ex meldet sich

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend,

Ich habe mit meiner ex vor ca 5 Tagen Schluss gemacht. Ich war vollkommen betaisiert und bin ihr wie der letzte Hund hinterher gerannt. Habe ihr auch am gleichen Tag eine Mail geschrieben wo ich wie eine pussy meine gefühle usw ausgelassen habe. Heute habe ich ihr eine Nachricht geschrieben, dass ich mit der Situation zur Zeit zufrieden bin (wir hatten sehr oft streit), das ich ihre Entscheidung akzeptiere mit der Trennung und das ich eingesehen habe, das sie nocht nicht bereit für eine Beziehung war. (Die Beziehung ging insgesammt 3 Monate). Abschließend habe ich ihr geschrieben das ich jetzt erst einmal eine Klausurenphase vor mir habe und es wohl besser ist das wir die nächste Zeit keinen Kontakt mehr haben! Außerdem habe ich hinzugefügt das ich in Zukunft kein Problem habe mit ihr eine freundschaft zu führen, was sie mir aber auch in ihrer Wut bei unserer Trennung sagte. (man muss dazu hinzufügen das sie mir das schon 3 mal in unserer Beziehung bei Streitigkeiten gesagt hat und am nächsten Tag urplötzlich ihre Meinung geändert hatte)

Darauf folgte ein Anruf und 3 sms ihrerseits innerhalb 15 Minuten:

-warum ich mich schon wieder melde

-wieso ich sie bei Facebook als Freund gelöscht habe

-das gleiche wie Punkt 2

Ich nehme an sms 1 bedeutet soviel wie: "wie kann der Typ schon über mich hinweg sein, geb doch bitte zu das du noch Gefühle für mich hast"

sms 2 ungefähr so: Jetzt antworte mir doch endlich mal verdammt. ( hatte sie nämlich schon seit 5 Tagen als Freund gelöscht und da sie sehr aktiv in Facebook ist kann ich mir nicht vorstellen das ihr das nicht schon früher aufgefallen war)

Man muss dazu sagen das diese Frau es ganz und garnicht ab kann wenn man ihr nicht antwortet.

Mein Plan ist folgender:

Ich werde erst einmal den Kontakt für 1-2 Monate komplett abbrechen um mich von ihr vollständig zu lösen

In dieser Zeit werde ich mir überlegen was mir an der Frau liegt und ob es überhaupt Sinn macht sie "zurück zu erobern"

Ich habe auch das Gefühl, das diese Frau "lse" ist, da sie einige Eigenschaften davon erfüllt:

-Ihr Familienleben ist kaputt (sie ist schon mehrmals zu Hause rausgeflogen)

-Sie hat überhaupt kein spass am sex (selbst wenn ich sie gefingert hatte und sie extrem feucht und erregt war blockte sie ganz plötzlich ab) unser sexleben war eigentlich miserabel.

-wir hatten extrem oft Streit (besimmt 1 mal die Woche), sie suchte ihn förmlich

-wie oben schon geschrieben kann sie es garnicht ab wenn man ihr mal nicht antwortet, da dreht sie sofort durch

Ich weiß ja nicht wie viele Merkmale man erfüllen muss aber für mich klingt das alles schon total verdächtig

Trotzdem hänge ich natürlich noch irgendwie an dieser Frau, ist ja selbstversändlich nach all den auch schönen momenten die man auch erlebt hat.

Was haltet ihr von dieser Gesamtsituation? Handel ich richtig?

Bin auch am überlegen ob ich sie in Zukunft als Fb versuche zu bekommen, da ich auf ihre gemachten Titten so abfahre :D aber das könnte bei ihrem gestörten Sexualleben ein wenig kompliziert werden....

bearbeitet von JuliusJulius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahah viel spaß hoffendlich ist die nicht so schlimm wie meine ex die mir 3 monate nach dem schluss is (ich habe eine neue freundin wohl gemerkt und sie weiss das auch ) immer noch schreibt und hofft das ich mich bei ihr melde usw nervig das frauen immer damit ankommen nachdem es vorbei ist und nicht als sie noch ne changce hatte ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß ja nicht wie viele Merkmale man erfüllen muss aber für mich klingt das alles schon total verdächtig

wie viele merkmale erfüllen muss? das musst du doch selber entscheiden. kostet sie dich mehr kraft als sie dir gibt? dann weist du die antwort.

ich weis das es eher eine rhetorische frage war, aber ich wollte trotzdem antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab jetzt ne weitere Sms von ihr bekommen:

"hätte mich nach der Prüfung sofort bei dir gemeldet, ich wollte einfach kein Streß diese Woche haben. Wenn du das so siehst und nicht möchtest ist das okay dann werd ich nicht anrufen, pass auf dich auf kuss"

Ich hatte ihr in meinem Brief geschrieben das sie sich nach der Prüfung bei mir melden kann wenn sie noch an einer beziehung interessiert ist. Ich weiß nicht wie ich vorgehen kann, ohne gleich betaisiert zu werden, da ich ja zur Zeit die fäden in der Hand habe. Für mich klingt es einfach so, als möchte sie eine Bestätigung das ich noch an ihr interessiert bin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nabend,

Ich habe mit meiner ex vor ca 5 Tagen Schluss gemacht. Ich war vollkommen betaisiert und bin ihr wie der letzte Hund hinterher gerannt. Habe ihr auch am gleichen Tag eine Mail geschrieben wo ich wie eine pussy meine gefühle usw ausgelassen habe.

richtig, wie eine pussy. needy und frameless geworden, die unabhaengigkeit verloren. ich glaube auch eher du meinst sie hat den schlussstrich gezogen, sonst waerst du ihr doch nicht hinterher gerannt?! falls doch du ihn gezogen hast, hast du dein gesicht ein wenig gewahrt.

Heute habe ich ihr eine Nachricht geschrieben, dass ich mit der Situation zur Zeit zufrieden bin (wir hatten sehr oft streit), das ich ihre Entscheidung akzeptiere mit der Trennung und das ich eingesehen habe, das sie nocht nicht bereit für eine Beziehung war. (Die Beziehung ging insgesammt 3 Monate). Abschließend habe ich ihr geschrieben das ich jetzt erst einmal eine Klausurenphase vor mir habe und es wohl besser ist das wir die nächste Zeit keinen Kontakt mehr haben! Außerdem habe ich hinzugefügt das ich in Zukunft kein Problem habe mit ihr eine freundschaft zu führen, was sie mir aber auch in ihrer Wut bei unserer Trennung sagte. (man muss dazu hinzufügen das sie mir das schon 3 mal in unserer Beziehung bei Streitigkeiten gesagt hat und am nächsten Tag urplötzlich ihre Meinung geändert hatte)

natuerlich will weder sie noch du eine freundschaft. das sind floskeln, die im streit so gesagt werden, aber kaum bedeutung haben. sie hat damit blos versucht dich unter druck zu setzen, eine art shittest. ihr seid nicht ohne grund ein paar gewesen und nicht blos freunde..

zu dem inhalt deiner nachricht ist folgendes zu sagen. generell haettest du ihr natuerlich nicht schreiben duerfen, da es deine abhaengigkeit belegt, dinge klar stellen zu wollen, weil du nicht willst dass sie so oder so ueber dich denkt. das ist needy. wer selbstbewusst ist, weiss um seine qualitaeten und muss nicht andere davon ueberzeugen. wer versucht zu ueberzeugen ist keine herausforderung mehr. nichtsdestotrotz halte ich den inhalt insgesamt fuer in ordnung, da du ihr nicht hinterher flennst sondern akzeptierst und sogar den kontakt von dir aus zumindest temporaer abbrechen willst. das ganze kommt natuerlich im ersten augenblick unglaubwuerdig rueber, daher die sms und anrufe. hoffe du hast nicht mehr geantwortet..?

Mein Plan ist folgender:

Ich werde erst einmal den Kontakt für 1-2 Monate komplett abbrechen um mich von ihr vollständig zu lösen

In dieser Zeit werde ich mir überlegen was mir an der Frau liegt und ob es überhaupt Sinn macht sie "zurück zu erobern"

wenn du einfach so trotz deiner abhaengigkeit den kontakt absolut, und mit absolut meine ich eine totale kontaktspeere, einfach so ueber 1-2 monate halten kannst, dann tu das! tu das unbedingt, weil es der einzige weg ist. falls du sie wieder haben willst ist es die einzige moeglichkeit erstens, ihr durch deine abwesenheit zu zeigen, dass du unabhaengig bist, sprich dir andere dinge wichtiger sind und du mit anderen leuten spass haben kannst, zweitens sie dich vermissen lassen zu koennen, und drittens neue attraction aufzubauen in der form, dass du dich wieder interessant machst.

grundsaetzlich gehoert mehr dazu, als als "in der zeit" zu ueberlegen was dir "an der frau liegt". es geht darum dich wieder mit beiden beinen ins leben zu kriegen, was konkret bedeutet, dass du ohne sie koennen musst. das heisst, fuer dich attraktive hobbies, einen guten und großen social circle (freundeskreise etc), neue ziele im leben zu haben und zielstrebig sein. einfach mit sich selbst im reinen sein, spass haben, gluecklich sein und das leben geniessen koennen, ob mit oder ohne sie! das ganze macht dich fuer jegliche frauen, auch fuer deine ex, wieder interessant und baut neue attraction auf.

falls du sie regamen willst, zieh diesen plan durch und bewirke nach der kontaktsperre ein neukennenlernen. (wobei 3 monate nun wirklich alles andere als lang und intensiv sind ;))

-Sie hat überhaupt kein spass am sex (selbst wenn ich sie gefingert hatte und sie extrem feucht und erregt war blockte sie ganz plötzlich ab) unser sexleben war eigentlich miserabel.

-wir hatten extrem oft Streit (besimmt 1 mal die Woche), sie suchte ihn förmlich

das sexleben ist praktisch mit einer der hauptmotoren einer beziehung. es gibt zwei tatsaechliche gruende dafuer, dass euer sexleben scheisse war. erstens, es lag an euch. der sexualtrieb der frau wird mitunter unterbewusst gesteuert. ist die gesamtsituation nicht in ordnung verspuert die frau keinerlei attraction zu dir (kenne ich aus eigener erfahrung und hatte es nie verstanden). zweitens, sie hat tatsaechlich einen gestoerten sexualtrieb, aber davon habe ich keine ahnung.

zum zweiten punkt lass dir eins gesagt sein: zum streit gehoeren immer zwei menschen. hast du schonmal versucht dich alleine zu streiten?.. ich auch nicht, weil es nicht geht. du hast ihr damit gezeigt, dass du nicht ueber der situation stehst und das problem loesen kannst, und eine problemloesungsfaehigkeit gehoert nunmal dazu, um vertrauen (comfort) aufbauen zu koennen. aber auch das kenne ich aus eigener erfahrung, einfach freezen und mit anderen dingen beschaeftigen soweit das moeglich ist. wie genau darauf zu reagieren ist, wenn sie drama schiebt, ist mit der suchfuntkion nachzulesen.

da ich ja zur Zeit die fäden in der Hand habe. Für mich klingt es einfach so, als möchte sie eine Bestätigung das ich noch an ihr interessiert bin!

nein! sie shittestet dich, ob du auch ohne sie kannst! wenn du antwortest bestaetigst du ihren unterbewussten verdacht dass du weiterhin needy bist und verlierst weiter an attraction. der kleinen frame, den du dir mit der letzen nachricht aufgebaut hast (kontaktsperre und akzeptanz der entscheidung), den versucht sie jetzt zu fall zu bringen. sie test dich darauf. also bleib stark und halt die fresse, anders funktioniert es nicht..

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mist... hatte ihr gestern ne sms geschrieben das ich zur zeit beschäftigt bin und mich melde wenn ich zeit habe... hoffe ich habe damit nicht allzu viel zerstört! naja andererseits kann ich ja die KS von der eben genannten sms aus beginnen. Sie wird sich dann doch sicherlich fragen warum ich mich nicht melde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mist... hatte ihr gestern ne sms geschrieben das ich zur zeit beschäftigt bin und mich melde wenn ich zeit habe... hoffe ich habe damit nicht allzu viel zerstört! naja andererseits kann ich ja die KS von der eben genannten sms aus beginnen. Sie wird sich dann doch sicherlich fragen warum ich mich nicht melde!

Also hast du in Wirklichkeit nicht viel zu tun ? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtig! aber wie gesagt, es wird alles andere als leicht werden. fuer mich waren die ersten 2 wochen echt knueppelhart. du wirst eine fehleranalyse machen müssen. jetzt hast du zeit dafuer, also denk drueber nach, was du an deinem verhalten gegenueber iher und in der beziehung falsch gemacht hast. am besten findest du all das heraus, wenn du dich hier gruendlich einliest.

dann, wie bereits gesagt, neue hobbies, freunde, ziele. probier neues aus, sammel erfahrungen von denen du dann evtl erzaehlen kannst. gestalte dein leben interessant, und zwar so, dass es DIR gefaellt und spass macht. und das so, dass es ohne sie funktioniert und du ohne sie spass hast und es dir gut geht.

komm mit dir ins reine, unternimm dinge, die dir gut tun zb mit freunden feiern gehen, neue sportarten ausprobieren, geh wm in einer metropole gucken mit freunden, fahr in andere staedte und geh dort shoppen und feiern und und und. es gibt so viel zu erleben! du musst dich weiter entwickeln in der zeit, in der du den kontakt zu ihr meidest

wenn sie dann irgendwann merkt, dass du ohne sie kannst, dass du andere frauen haben kannst, dass du spass hast, dass du neues ausprobiert hast und andere neue ziele hast, dann wirst du wieder eine herausforderung und das interesse der ex wird geweckt. aber wie gesagt, dafuer musst du von der bildflaeche verschwinden und an dir arbeiten. und zwar fuer dich, damit es DIR gut geht. nicht fuer sie oder die beziehung. du musst mit dir ins reine kommen, darum geht es. und ich spreche hier hauptsaechlich aus erfahrung, eine garantie ist das nicht.

glaub an dich und deinen willen, dein ziel. du kannst alles schaffen wenn du konsequent, diszipliniert und strebsam genug bist.

aber, ich betone es nochmal, fehleranalyse und neue ziele sind unbedingt erforderlich. und zwar nicht oberflaechlich, sondern diese musst du wirklich begriffen haben. das ist der richtige weg.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtig! aber wie gesagt, es wird alles andere als leicht werden. fuer mich waren die ersten 2 wochen echt knueppelhart. du wirst eine fehleranalyse machen müssen. jetzt hast du zeit dafuer, also denk drueber nach, was du an deinem verhalten gegenueber iher und in der beziehung falsch gemacht hast. am besten findest du all das heraus, wenn du dich hier gruendlich einliest.

dann, wie bereits gesagt, neue hobbies, freunde, ziele. probier neues aus, sammel erfahrungen von denen du dann evtl erzaehlen kannst. gestalte dein leben interessant, und zwar so, dass es DIR gefaellt und spass macht. und das so, dass es ohne sie funktioniert und du ohne sie spass hast und es dir gut geht.

komm mit dir ins reine, unternimm dinge, die dir gut tun zb mit freunden feiern gehen, neue sportarten ausprobieren, geh wm in einer metropole gucken mit freunden, fahr in andere staedte und geh dort shoppen und feiern und und und. es gibt so viel zu erleben! du musst dich weiter entwickeln in der zeit, in der du den kontakt zu ihr meidest

wenn sie dann irgendwann merkt, dass du ohne sie kannst, dass du andere frauen haben kannst, dass du spass hast, dass du neues ausprobiert hast und andere neue ziele hast, dann wirst du wieder eine herausforderung und das interesse der ex wird geweckt. aber wie gesagt, dafuer musst du von der bildflaeche verschwinden und an dir arbeiten. und zwar fuer dich, damit es DIR gut geht. nicht fuer sie oder die beziehung. du musst mit dir ins reine kommen, darum geht es. und ich spreche hier hauptsaechlich aus erfahrung, eine garantie ist das nicht.

glaub an dich und deinen willen, dein ziel. du kannst alles schaffen wenn du konsequent, diszipliniert und strebsam genug bist.

aber, ich betone es nochmal, fehleranalyse und neue ziele sind unbedingt erforderlich. und zwar nicht oberflaechlich, sondern diese musst du wirklich begriffen haben. das ist der richtige weg.

gruß

Ich verstehe langsam was du meinst, ich muss selber mit meinem Leben glücklich werden. Ich habe sie vorher als Teil meines Lebens betrachtet ohne den ich nicht glücklich bin, ich muss sie also quasi als eine Art Bonus ansehen, ohne den ich im Zweifel auch leben kann. Wenn ich jetzt wieder zu ihr zurück kehren würde, wäre ich wahrscheinlich spätestens in einem Monat in der gleichen Situation was mir im Endeffekt nichts bringt.

Ist echt was wahres dran, der Mensch will halt immer das haben was er nicht kriegen kann ( das erklärt auch warum die hässlichsten Stars die geilsten Bräute haben, abgesehen vom Geld)

Ich danke dir für deine ausführliche Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehe langsam was du meinst, ich muss selber mit meinem Leben glücklich werden. Ich habe sie vorher als Teil meines Lebens betrachtet ohne den ich nicht glücklich bin, ich muss sie also quasi als eine Art Bonus ansehen, ohne den ich im Zweifel auch leben kann. Wenn ich jetzt wieder zu ihr zurück kehren würde, wäre ich wahrscheinlich spätestens in einem Monat in der gleichen Situation was mir im Endeffekt nichts bringt.

Ist echt was wahres dran, der Mensch will halt immer das haben was er nicht kriegen kann ( das erklärt auch warum die hässlichsten Stars die geilsten Bräute haben, abgesehen vom Geld)

Ich danke dir für deine ausführliche Hilfe!

genau! stell die frau nie wieder unbewusst an erste stelle in deinem leben, sondern betrachte sie als bonus, der dich auf einem lebensabschnitt begleitet.

wenn du die ersten 2 wochen ueberstanden hast, dann schwindet sie langsam aus deinem kopf und du kannst dich wieder auf andere dinge fokusieren. war zumindest bei mir so, aber auch nur weil ich mich in diesen 2 wochen mehr als intensiv, fast extremst mit meinen fehlern, meinem verhalten und der erkenntnis meiner stehengebliebenen entwicklung beschaeftigt habe. nimm dir zeit dich damit auseinander zu setzen, umso schneller du deine fehler einsiehst und wirklich begreifst, desdo schneller kannst du aus ihnen lernen und deine entwicklung wieder in gang bringen, dinge aendern, neues fokussieren und den spass ohne sie wieder finden. so gehts, so hab ichs auch gemacht und es hat geklappt. wer haette es damals gedacht :sorry:

gruß ;-)

achja..

Dann triff dich mit ihr und zeig ihr was für ein krasser m*therf*cker du geworden bist!

Das ist zumindest mein Plan

mach das, und vergiss es gleich.

du sollst nicht zu einem anderen menschen werden, der sich playboy 51 nennt oder den hengst spielen, der alles nimmt was nicht bei 3 auf den baeumen ist. du sollst du selbst sein und bleiben. mit entwicklung ist die erkenntnis deiner fehler und der daraus folgende lerneffekt gemeint. genau so wie neue lebensziele. versuchst du ein anderer mensch zu sein, wuerde diese aenderung erstens jahre andauern und zweitens waerst du nicht mehr der typ mensch, auf den deine ex steht. sie hat sich unter anderem in gewisse charakterzuege von dir damals verliebt, aenderst du dein wesen, bist du nicht mehr du selbst. also tu dir selbst den gefallen und lass diesen quatsch, fassadenbau bringt dich kein stueck weiter.

bearbeitet von the r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den Kontakt zu meiner letzten komplett abgebrochen. Alle Nummern weg. SMS weg. ICQ weg. Verläufe gelöscht, etc etc.

Mit den meisten anderen Ex-Freundinnen hab ich heute noch Kontakt. Warum auch nicht, man liebt sich, man liebt sich nicht mehr. Macht man ja nicht mit Absicht.

Aber bei ihr, naja hat sie sich nicht verdient.

Du musst für dich entscheiden, ob sie es sich verdient hat mit dir Kontakt zu haben und ob du das emotional packst.

Ich halte nämlich nichts vom: Ex ist Ex und die muss weg.

Wobei man sich doch erstmal 4-5Wochen Zeit nehmen sollte um alles zu verarbeiten.

Der Ex nach einer Trennung die Gefühle zu offenbaren, halte ich für OK, solang es kein Versuch ist sie so wieder rum zu kriegen.

Ich mache das auch. Befreit mich, und wenn die Ex dann auch mal alles rauslässt, ist es Balsam für die Seele.

Könnte auch ein LSE-Merkmal meinerseits sein, das ich die Bestätigung brauche. Aber wen juckts, wenn es einem hilft?

Und eins noch:

3 Monate und es hat nicht funktioniert. Lass es ganz, ist meine Meinung, deine Entscheidung. In 1-2 Monaten wirst du dich vll ein wenig verändern, aber ich bezweifel, dass es dann besser mit der Frau läuft.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung und bei mir warens dann ca. 15 Monate mit vielen Trennungen.

Hab mich immer wieder überzeugen lassen das es ja doch besser werden kann mit ihr.

Aber Erfahrungen muss man halt machen, da helfen keine klugen Sprüche im Internet.

Tu was du für richtig hälst, hauptsache man lebt glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden