47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

DANKESCHÖÖÖÖN.

ich bin sprachlos

wunderschön, hilfreicher als alles mir bisher bekannte, für jeden der die entwicklung pua->nlp>schamanismus durchgemacht hat und nciht weiterweiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen/ Gute Nacht

da meine Gedanken ja eh auf mich zurückfallen (siebenfach wenn ich das richtig in Erinnerung habe) kann ich mit ruhigem Gewissen den Gedanken Gott ist da bei Seite schieben. Ein Stein über den ich immer wieder stolper der kann mir nicht auf einer gedanklichen Ebene begegnen! Folglich kann er mir auch nie irgendwelche Konsequenzen entgegnen. Er ist da und ich kann mir gehörig den Zeh daran stoßen aber ich weiß das er da ist und muss nur aufmerksamer werden um ihn auf Dauer zu umgehen...

Auf der anderen Seite kann ich ja auch sagen: Egal wo der Stein liegt wenn ich Mist gemacht habe werde ich mir wieder den Zeh stoßen. (Stein= Gott)- denn ich vermute nach einigen Beiträgen in diesem Thema das man mich sonst missversteht.

Nahezu Alles was er sagte kann nur fuktionieren wenn man davon ausgeht das unsere Seele, Geist etc völlig unabhängig von anderen Dingen ist und wir das einfach vergessen haben! DAS PROBLEM: die Seele ist nicht unabhängig vom Körper oder der Umgebung sie ist wie der Körper oder die Umgebung. Veränderbar bzw. Verletztlich und das vielleicht auch auf Dauer, oder glaubst du das dein Finger, wenn er amputtiert wurde, nachwächst?! Meinst du das eine Frau die in ihrer Kindheit sexuell vergewaltig wurde je eine normale sexuelle Beziehung eingehen kann? Nein sie wird immer, vielleicht unterbewusst, beim Sex Angst haben und sich nur schwer auf einen Mann einlassen können. -mir ist klar das ich ihm da wiederspreche ab da hat er nunmal kein Recht!

Wie viele schon geschrieben haben der Anfang ist gut nur das Ende OH GOTT! Gelinde ausgedrückt

Sein Ansatz basiert auf dem Christentum wer an Gott glaubt kann sicherlich mit der Betz'schen Methode SEIN LEBEN finden. Für einen Atheisten allerdings ist es ein weiterer Beitrag der gut beginnt aber mit dem Ende, den Anfang wieder zu Nichte macht. Der Beitag ist wie Wasser und Gott ist das Glas, ohne Glas nennst du das Wasser Pfütze...

Einen schönen Tag noch!

Die Witwe

P.S. Wo Hr. Betz auf jeden Fall recht hat ist der Punkt mit dem Interesse erstmal interessieren bevor man urteilt sonst kommt es schnell zu einem Vorurteil und das kann man nur schwer zurücknehmen

bearbeitet von Black_Widow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sein Ansatz basiert auf dem Christentum wer an Gott glaubt kann sicherlich mit der Betz'schen Methode SEIN LEBEN finden. Für einen Atheisten allerdings ist es ein weiterer Beitrag der gut beginnt aber mit dem Ende, den Anfang wieder zu Nichte macht. Der Beitag ist wie Wasser und Gott ist das Glas, ohne Glas nennst du das Wasser Pfütze...

20 Jahre meines Lebens, war ich Atheist, der Christliche glaube hat mir nie besonders gefallen. Aha, da soll also irgendwo ein Gott sein... und es gibt nur einen der richtig ist, wer an einen anderen glaubt, liegt falsch. Wie soll ich mir so sicher sein, wenn ich diesen Gott nie mit eigenen Augen gesehen habe? Das einzige was ich im Christentum gut finde, ist die Hoffnung, die es manchen Menschen gibt. Nicht aufzugeben, auch in schwierigen Lebenslagen. An Gott habe ich nie geglaubt.

Doch durch eben solche Beiträge wie diesem hier, habe ich meinen glauben geändert. Betz sagt nicht "es gibt einen Gott", Betz sagt "Du bist Gott".

Ich bin also der, der alles hier erschaffen hat. Ah gut, das fühlt sich schon besser an. Doch... dann heißt das ja auch, ich bin für vielen scheiß verantwortlich...

Will ich das wirklich? Die volle verantwortung übernehmen? Scheiße ja! Denn durch den glauben, man selbst hat alles erschaffen, kommt man schnell darauf, dass man selbst auch alles verändern kann.

Und wenn ich Gott bin, wieso sollten dann nicht auch meine Familie, Freunde und Bekannten Gott sein? Leute die ich im Alltag treffe, die ganze Menschheit, die Tiere, die Pflanzen der Stein?

Nun wenn das alles auch Gott ist und ich auch, dann....

Jetzt könnte man sagen, das klingt ja alles schön aber beweisen kann man es nicht. Klar du bist real und die anderen dinge auch, du hast sie mit eigenen Augen gesehen, aber das alles miteinander verbunden ist sehe ich nicht. Da sind keine Fäden oder ähnliches!

Doch es gibt viele Wege, dass zu erkennen. Wenn du dich ganz entspannt hinsetzt, die Augen schließt, tief ein und ausatmest und dich nur auf deinen Atem konzentriest. Wer atmet da?

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Vogel namens "Robert Betz" soll erstmal das "Leben" definieren . Er labert nur vor sich hin wie die Menschen leben . Aber wie man leben soll , spricht er gar nicht an . Das ganze hört sich so an , als soll man erst gar nicht anfangen zu arbeiten . Abgeschaltet nach Part II

Thema vollkommen verfehlt .

bearbeitet von Libera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

wow, alle sind so begeistert davon??! Krass. Glaube ich sollte auch solche Vorträge über das Leben halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du dich ganz entspannt hinsetzt, die Augen schließt, tief ein und ausatmest und dich nur auf deinen Atem konzentriest. Wer atmet da?

@nobody3

In Bio bist du nicht die Leuchte, oder? Zentrales und vegetatives Nervensystem? Schonmal gehört? Ich möchte dich nicht angreifen! Nur leider hat die Wissenschaft auf soviele Fragen schon ne Antwort! Sieh dir bitte auch den Beitrag #7 von Mutter_Aphrodite an...

Da ich extrem naturwissenschaftlich ambitioniert bin kann ich an keinen Gott glauben. Auch wenn die Kirche sagt sie wolle keine Naturwissenschaft sein (also natürliche Vorgänge erklären) so frage ich mich warum Gott dann für den Regen verantwortlich gemacht wurde?! "Es regnet? Endlich, die Ernte muss nicht verdörren GOT SEI DANK!!!" Heute können wir belegen das Gott nicht für den Regen verantwortlich ist... Ich weiß nur nicht wann wir seine Exsistenz endlich belegen können.

Nur ist der Glaube an einen wie auch immer gearteten Gott leichter zu verstehen als die extrem komplexen Vorgänge in der Natur (denk an das Beispiel Regen)!!!

Ich gebe zu die letzten beiden Teile nicht mehr gehört zu haben aber wo sagt er denn das DU/ICH Gott sei? Das ich mein Leben größtenteils selbst zu verantworten habe ist klar! Und dieses "selbst zu verantworten" ist mit anderen Worten ich habe die Macht über mein Leben! (Göttliche-)Macht da ich ganz extrem gesagt entscheide ob ich lebe oder sterbe!!! Ja das hat was von dem Begriff GOTT

Und der Glaube gibt einem Halt, Kraft und Stärke das ist mir bekannt und das lässt sich auch belegen (Depressionssstatistiken, Krebsleidende im Endstadium, Selbstmordattentäter)

Ich kann mich irren aber wenn du wegen solcher Beiträge den Glauben angenommen hast vermute ich das du einfach einen Platzhalter, denn mehr ist Gott nicht, brauchtest um aus einer sehr schweren Phase wieder raus zu kommen.

bearbeitet von Black_Widow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#1 Bei gängiger Zeit und deinem gefügigen Frame sollte dieses Obstacle mehr in Richtung DHV Story Spike Erweitzerungsmasche geflowt werden. Das komplette Styling deines Akzentes nennst du dann Hymne. Wieso sollen wir uns den ganzen Day & Night Sarging den Imitationsmovements widmen, wenn wir stattdessen brüder- und schwesterlich die Sache mit Gitarren wingen und im In Field die Girls & Lady mit unseren heißen Kleidern und VH1 sowie als auch den PUA Mystery aka. Erik van Markovik Coach Skills aufzUgeilen. Bitte, touch die Mädels lieber direct an die Titten oder nen leichtes Gleiten Eurer Figerchen durch Ihre hautenge Jeans in absolute V-Zone rein. So könnte man das Set öfters auf dem Weg zum Club in diese angenehme Verfassung bringen, welche wir meistens besser händeln werden. Mit diverser sexueller Tension, By the wok: Die Weltmeisterschaften sind perfekt intuiertiert für den Sion des Lifestyle.

Keep tuned babes, King all around *himself* :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du dich ganz entspannt hinsetzt, die Augen schließt, tief ein und ausatmest und dich nur auf deinen Atem konzentriest. Wer atmet da?

@nobody3

Zentrales und vegetatives Nervensystem? Schonmal gehört? Ich möchte dich nicht angreifen! Nur leider hat die Wissenschaft auf soviele Fragen schon ne Antwort!

Und wer steuert das vegetative Nervensystem bzw. aus was besteht das vegetative Nervensystem?

Da ich extrem naturwissenschaftlich ambitioniert bin kann ich an keinen Gott glauben. Auch wenn die Kirche sagt sie wolle keine Naturwissenschaft sein (also natürliche Vorgänge erklären) so frage ich mich warum Gott dann für den Regen verantwortlich gemacht wurde?! "Es regnet? Endlich, die Ernte muss nicht verdörren GOT SEI DANK!!!" Heute können wir belegen das Gott nicht für den Regen verantwortlich ist... Ich weiß nur nicht wann wir seine Exsistenz endlich belegen können.

Was verstehst du denn unter Gott? Einen externe Person, die auf einem Thron sitzt nach Gutdünken in das Weltgeschehen eingreift, die Marionetten tanzen lässt und Regen macht oder Dürre verbreitet.

Das ist ein mittelalterliches, alttestmentarisches Gottesbild, was von der modernen Theologie mehrheitlich nicht geteilt wird.

Da ich ebenfalls naturwissenschaftlich ambitioniert bin, komme ich zur Schlussfolgerung, dass es wahrscheinlicher ist, dass es Gott gibt als dass es ihn nicht gibt.

Allerdings nur, wenn man dann das Gottesbild trinitätisch denkt und dieses in letzter Konsequenz mit der Kopenhagener Interpretation der Quantenphysik (der physikalischen Grundlage für unsere Welt) vergleicht.

Dann sieht man Parallelen in der Struktur, wenn man sich Fragen stellt wie: Was ist ein Beobachter? Was ist eine Wahrscheinlichkeitswelle? Welche Konsequenzen lassen sich aus der räumlichen und zeitlichen Nichtlokalität ziehen?

Leider würde die Beantwortung der Fragen jetzt zu weit führen. Eine gute Einführung in das Thema gibt es hier:

http://video.google.com/videoplay?docid=-4602456443586689165

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
#1 Bei gängiger Zeit und deinem gefügigen Frame sollte dieses Obstacle mehr in Richtung DHV Story Spike Erweitzerungsmasche geflowt werden. Das komplette Styling deines Akzentes nennst du dann Hymne. Wieso sollen wir uns den ganzen Day & Night Sarging den Imitationsmovements widmen, wenn wir stattdessen brüder- und schwesterlich die Sache mit Gitarren wingen und im In Field die Girls & Lady mit unseren heißen Kleidern und VH1 sowie als auch den PUA Mystery aka. Erik van Markovik Coach Skills aufzUgeilen. Bitte, touch die Mädels lieber direct an die Titten oder nen leichtes Gleiten Eurer Figerchen durch Ihre hautenge Jeans in absolute V-Zone rein. So könnte man das Set öfters auf dem Weg zum Club in diese angenehme Verfassung bringen, welche wir meistens besser händeln werden. Mit diverser sexueller Tension, By the wok: Die Weltmeisterschaften sind perfekt intuiertiert für den Sion des Lifestyle.

Keep tuned babes, King all around *himself* :D

Da fällt mir ein passendes Zitat aus einem Rammstein-Lied ein:

"Der Waaaaahnsinn .....

ist nurrrrrrr eine schmale Brrrrrrrrrücke,

die Ufer sind Verrrrrnunft und Trrrrriiiiiiiieb."

P.S.: Back to topic: Das Video gefällt mir gut, es gibt einige gute Denkanstöße.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gebe zu die letzten beiden Teile nicht mehr gehört zu haben aber wo sagt er denn das DU/ICH Gott sei? Das ich mein Leben größtenteils selbst zu verantworten habe ist klar! Und dieses "selbst zu verantworten" ist mit anderen Worten ich habe die Macht über mein Leben! (Göttliche-)Macht da ich ganz extrem gesagt entscheide ob ich lebe oder sterbe!!! Ja das hat was von dem Begriff GOTT

Im letzten teil (13) ganz genau bei min 2:30.

Ich kann mich irren aber wenn du wegen solcher Beiträge den Glauben angenommen hast vermute ich das du einfach einen Platzhalter, denn mehr ist Gott nicht, brauchtest um aus einer sehr schweren Phase wieder raus zu kommen.

Interessant. Tatsächlich bemerke ich, wie ich mehr Kraft habe. Deine vermutungen könnten zutreffen.

Das mit dem Platzhalter verstehe ich nicht. Lass uns mal von dem Wort Gott weg, es ist schon sehr negativ beschmückt. Das "Sein" beschreibt es besser, das Sein hinter allen Formen.

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wow, alle sind so begeistert davon??! Krass. Glaube ich sollte auch solche Vorträge über das Leben halten.

+1

Habs mir gerade angehört.

Nur 0815 Zeug das allgemein bekannt ist und jeder schoneinmal gehört hat.

Da geb ich flying suicide vollkommen recht. So einen Vortrag kann nahezu jeder halten.

Klug daherreden könne viele, aber das scheint die meisten ja schon zu beeindrucken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Habs mir gerade angehört.

Nur 0815 Zeug das allgemein bekannt ist und jeder schoneinmal gehört hat.

Da geb ich flying suicide vollkommen recht. So einen Vortrag kann nahezu jeder halten.

Klug daherreden könne viele, aber das scheint die meisten ja schon zu beeindrucken...

Das mag wohl stimmen, dass das nichts Neues ist was der Herr da erzählt, aber es geht nicht nur darum es klug daherzureden, sondern wie man es vermittelt ist der Kernpunkt. Und bei ihm kommt es meiner Meinung nach einfach super rüber, die Worte treffen meinen inneren Kern, wenn jemand anders das "Gleiche" daherreden würde, würde es vermutlich ganz anders auf mich wirken, der Typ lebt das Ganze und trifft mich nicht nur durch Worte, sondern auf einer tieferen Ebene.

Mag sein, dass das nicht bei Jedem so ist, dass wäre auch zu einfach, wenn es aufeinmal einen Typen geben würde, der redet und alle würden denken "Genau das ist es".

Gibt mehrere Wege "Glücklich" zu werden oder sich zu "Entwickeln".

Der Eine springt auf das an und der Andere auf dies. Eckarth Tolle finden vermutlich viel mehr Leute "hilfreich", mir liegt Robert Betz mehr, obwohl die Botschaften im Grunde die Gleichen sind.

Wie gesagt ich finde den Typen einfach nur genial und seine Vorträge haben einen sehr starken positiven Einfluss auf mein Leben.

p.s. auf Youtube gibt es mehrere kostenlose Vorträge :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir jetzt nicht mehr von ihm angesehen - aber dieser Ausschnitt hat mich jetzt nicht sonderlich berührt. Auch seine Rethorik ist eher analytisch, denn emotional ansprechend. Wie man davon "Gänsehaut" bekommen kann, kann ich leider nicht ganz nachvollziehen .

Aber es muss ja nicht jedem gefallen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Robert Betz (auch) unglaublich gut. Seine BEschreibungen in vielen verschiedenen Vorträgen haben mir sehr geholfen.

Er vermittelt eine Art neue "Realität" die euch weiterbringt. Vieles davon ist in verschiedenen Gebieten auch schon bekannt, dennoch festigt sich das Wissen mit der Dauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann es nur unterstreichen, der Vortrag ist saugeil! Der Redner hat zudem eine sehr gesunde menschliche Einstellung. Er bringt den Fakt ein, dass jeder Mensch etwas Besonderes ist, geschaffen von Gott. Selbst wer nicht an Gott glaubt, kann sich sicher sein, dass er heilig, wertvoll und mit wahnsinnigen Fähigkeiten ausgestattetes Wesen ist.

Bis auf einen Punkt, den ich jetzt vergessen habe, stimme ich dem Redner zu 100% zu.

"Bis auf einen Punkt..."

"100%..."

Heftiger Scheiss !

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden