Beziehung analysieren

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin noch recht neu auf dem Gebiet PickUp, habe ein wenig Literatur angelesen (Lob des Sexismus) und ein paar Feldversuche erprobt.

Begonnen mich mit dem Thema zu beschäftigen habe ich nach meiner letzten ca. 3-jährigen Beziehung. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass ich wohl vieles falsch gemacht habe und die Beziehung daher auch irgendwann den Bach hinunter gehen musste.

Die Schuld sehe ich bei meinem frühreren Ich, das von der ganzen PUA-Sache noch nichts wusste. Ich strebe stetig nach Verbesserung, sei es im beruflichen, privaten oder in Sachen Persönlichkeitsentwicklung. Daher möchte ich einige Erlebnisse aus dieser Beziehung analysieren um festzustellen, wie ich mich hätte verhalten sollen und was genau an meinem damaligen Verhalten falsch war.

Ich kenn dieses Forum noch nicht und hoffe, dass man hier auf vernünftige und sachliche Weise diskutieren kann. :rolleyes:

Ich werde diesen Thread von Zeit zu zeit updaten und neue Dinge, die mir einfallen un die es zu analysieren gehört, posten.

1. Erlebnis:

Freundin, ich und ein paar Freunde wollen abends weggehen. Nach ein paar Drinks in einer privaten Location machen wir uns auf den Weg zum Club. Freundin geht es nicht gut, sagt von ihr aus aber nicht dass es ihr schlecht geht. Sie schauspielert auch nicht, ich bemerke dass sie sich wirklich nicht gut fühlt und frage sie, ob sie lieber nach Hause gehen möchte.

Sie sagt dann, dass es ihr nicht gut geht, sie mir aber nicht den Abend verderben wolle. Ich frage daraufhin, ob wir zusammen nach Hause gehen sollen. Sie sagt erneut blabla will dir den Abend nicht verderben, ich meine dann zu ihr dass es ok wäre. Zu erwähnen ist noch, dass sie an dem Abend mit dem Auto bei mir war und hätte alleine nach Hause fahren müssen, gesetzt dem Fall ich wäre allein mit den Kumpels weitergezogen.

Wir hatten uns beide auf den gemeinsamen Abend gefreut, ich bin an sich ein recht führsorglicher Mensch und bin mit ihr zusammen zu mir heim.

Meine Eindrücke der Situation:

-Freundin geht es wirklich nicht gut

-Ich bin in einem Dilemma, egal was ich mache, am Ende isses Scheisse

-Mit Freundin Heimgehen betaisiert mich

-Will Freundin jedoch gut behandeln und für sie da sein

-Fühl mich Scheisse weil Kumpels im Stich gelassen

Ihre Möglichen Gedanken:

-Ich will ihm den Abend nicht verderben

-Ich will lieber den Abend mit ihm allein verbringen

-Er ist so lieb, gut, dass ich ihn habe

-Das klappt ja hervorragend, auch wenn es mir diesmal wirklich schlecht geht, vielleicht setzte ich die Methode das nächste Mal bewusst ein, obwohl es mir nicht schlecht geht.

Alternative Handlungsmöglichkeiten:

-Merken, dass es Freundin schlecht geht aber nicht reagieren, denn sie wird sich schon melden wenn was ist.

-Auf die Aussage, dass sie mir den Abend nicht verderben möchte sagen, dass ist nett von dir und einfach trotzdem weggehen

-Sie nach Hause begleiten, ihr eine gute Nacht wünschen und mit Kumpels weggehen.

Wie ich jetzt handeln würde:

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ich würde nach wie vor auf sie eingehen und fragen, ob es ihr schlecht geht. Aber nur weil ich weiß, dass sie es nicht als Mittel zum Zweck einsetzt, da es das erste Mal war. Einfach ne Scheiss Situation, ich bin lernwillig und neugierig auf eure Gedanken zu der Situation. Danke für eure Hilfe

Havannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das einzig Richtige was Du in dieser Situation machen kannst ist mit ihr nach Hause zu gehen.

Die Frage ist eine ganz andere: wenn Du das Gefühl hattest da draußen etwas zu verpassen, war sie wohl nicht die richtige LTR für Dich. In sofern kannst Du froh sein, daß Du sie los bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden