Gibt es Beispiele für erfolgreiches Ex-back?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast KommodoreB

Hallo Leute!

Vorspann:

Es gibt ja den großen Thread "Sinn und Unsinn von Ex-back". Ich habe darin so manche Seite gelesen, in der Hoffnung, Nutzen für meine persönliche Ex-back-Strategie zu ziehen.

Ich treffe mich mittlerweile wieder gelegentlich mit meiner Ex, habe aber das Gefühl, dass es auf Dauer nicht mehr zu einer guten Beziehung führt.

Nun meine Frage:

Gibt es eigendlich in der Community, in Eurem privaten Umfeld, ja überhaupt, weltweit, richtig gute positive Beispiele, bei denen es gelang, die Ex zurückzuholen und dauerhaft mit ihr glücklich zu werden?

Ich persönlich versuche derzeit zum ersten mal, eine Ex zurückzuholen, daher: keine Ahnung, ob es klappen kann. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist mir auch kein Fall bekannt, wo jemand erfolgreich seine Ex zurückholte. Wenn es einem scheinbar gelang, dann immer nur für kurze Zeit, das Leiden wurde nur verlängert.

OK, in den einschlägigen Forenbeiträgen und Literaturquellen wie LdS etc. heißt es immer, der Aufwand des Ex-back lohnt sich deshalb nicht, weil es viel leichter ist, eine andere Frau kennenzulernen und mit dieser glücklich zu werden. Aber wie ist das, gibt es überhaupt eine Chance, und ist die empirisch belegt? OK, man kann natürlich sagen, limiting-belief, selbst wenn es noch keiner schaffte, Du kannst es als erster schaffen usw. Aber ich sehe es nicht als größtes Lebensziel an, als erster Mensch auf Erden die Ex zurückzuholen. Wenn es extrem unrealistisch ist, dann such ich mir lieber eine andere.

Die Frage bleibt also, ob es überhaupt jemanden gibt, der je seine Ex zurückholte und jetzt schon seit längerer Zeit glücklich mit ihr in fester Beziehung lebt.

Wenn es nämlich keinen solchen Musterfall gibt, empirisch Ex-back also nicht belegbar ist, dann würde ich bis zum Beweis des Gegenteils als eisernes Gesetz festschreiben, dass Ex-back gar nicht möglich ist (quasi nur ein in der Literatur beschriebener theoretischer Fall). <_<

Das hätte viele Vorteile: Nach einer Trennung wäre ganz klar: das war es. Also Trauerarbeit usw., aber das Kapitel ist erledigt, keine unnötigen Grübeleien, totale Zeitersparnis und schon bald Konzentration auf neue Girls ohne langen Blick back ;-) Diese Ungewissheit, ob es nicht doch noch irgendwie klappen kann, ist ja das Teuflische.

Andererseits: Wenn es mehrere gute Beispiele gibt, wo es tatsächlich gelungen ist, die Ex dauerhaft zurückzuholen, dann könnte einem das Mut machen. Und sollte es dann doch nicht klappen, müsste man sich nicht sagen: war eh klar, totale Zeitverschwendung, sondern vielmehr: immerhin habe ich es versucht. Den Versuch war es wert.

Daher liebe Freunde, bitte bringt Beispiele, die Ihr kennt, wo jemand erfolgreich seine Ex zurückholte.

"Erfolgreich" würde ich wie folgt definieren:

Exfreundin zurück, wieder fest mir ihr zusammen, Beziehung läuft seit mindestens 1 Jahr gut, keine erneute Trennung in Sicht

Also bitte nicht "einmal wiedergetroffen, Sex gehabt, total happy ..." ;-)

Viele Grüße

KB

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir ist auch kein fall bekannt in dem das wierklich geklappt hat.

Kann auch aus eigener Erfahrung nur beisteuern das es im endeffekt das leiden nur verlängert hat.

Anders siehts da aus wenn gemeinsam ein Freeze out (oder auch beziehungspause) vereinbart wurde. da soll es durchaus einige fälle geben die funktioniert haben können.

Solange beide, oder einer von beiden, nichts aus der vergangenheit gelernt haben, bringt es nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

@ Franek: Das stützt meine Vermutung.

@ VIP: Echt? Berichte. Oder ist das ironisch gemeint "mehrfach"? :rolleyes: Das klingt ja eher so, als hätte es dann auf Dauer doch nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir hats das leiden am ende leider auch nur verlängert.

ABER: ich war am anfang unserer beziehung nach 3 monaten für 1,5 monate von ihr getrennt, dann wieder zusammen gekommen und es hat nochmal 1,5 jahre gehalten, danach schluss,für 2-3 monate wieder öfter gesehen ohne happy end...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Vater hat meine Mutter verlassen nach nem halben Jahr. Nach 3 Monaten sich gemeldet und nun sind sie seit 25 Jahren verheiratet. :) Happy end halt, aber in den seltestens fällen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

habe ich auch schon mehrfach erlebt. Bin im Moment zwar in einer klassischen Oneitis, aber renne der Dame nicht hinterher seit Trennung vor 2 Monaten. Meine jetzige EX ist aber konsequent, meldet sich seit 2 Monaten nicht.

Das habe ich nur erwähnt, weil der Typ Frau sehr entscheidend dabei ist. HSE Weibchen kommen meiner Meinung nach selten bis gar nicht wieder.

Ich hab das bei 3x erlebt. Alle 3 waren LSE HD.

1. langjährige LTR, ich hab massiv an Attraction verloren. Auf einmal stand der Neue in der Tür und ich konnte von einem auf den anderen Tag abtreten. Zurück zu Mami. Dann ganz klassische Oneitis 3 Monate lang. Hab sie ab und zu mal gesehen.

1xSex und 1x langes Gespräch, in dem sie mir 100% bescheinigt hat, dass das Kapitel mit mir vorbei ist. Ich in der Zeit zu meiner EX davor zurück, sie hat mich natürlich abserviert. Dann hat sich der Neue aus Staub gemacht. Sie natürlich in schweren Nöten. Sie tat mir leid und ich wollte sie unbedingt ficken. Naja hat nicht lang gedauert waren wir wieder zusammen für weitere 4 Jahre. Gemeinsames Kind und dann einvernehmliche Trennung. Jetzt entspanntes Verhältnis und hab einen tollen Sohn. Zwischendurch gab es Phasen, wo ich es extrem bereut habe sie wieder genommen zu haben. Aber jetzt ist es ok so wie es ist.

2. Romantisches Scharmützel für einige Monate. Dann auseinander und keinerlei Kontakt, ich totale Oneitis. Irgendwann traf ich sie im Zug wieder. Selber Arbeitsweg wie ich. Schrittweise wieder angenähert. Dann wieder Kleinwagen in Wäldern zum Wackeln gebracht. Da sie jetzt einen Freund hatte, alles heimlich.

3. Totale Borderline Tante, hab ich aber erst viel später gerafft. Extrem geile Frau. So eine richtige Herzensbrecherin bzw. Männerfresserin. Solange ich nicht needy war, lief alles gut. Dann nach einiger Zeit wilder Romanze, deutete sie das Ende in einem Brief an. Absoluter Shittest, voll drauf reingefallen. Hab ihre WG gestürmt um mit ihr zu reden. Sie hat dann einige Tage später ne E-Mail geschrieben, sie will micht nicht mehr sehen und hätte meine Nr. bereits gelöscht.

Irgendwann wieder in den Club wo sie mich mal angequatscht hat. Ich fühlte mich wohl, gut in Form (Triathlonverein). Dann sah ich sie, sie schaute mir in die Augen und war irgendwie sprachlos. Ich nehme mal an, sprachlos über ihren eigenen Gefühlseinbruch. Dann umarmt und geküsst, wie im Märchen. Dann zeigte sie mir in ihrem Notizbüchlein den Zettel vom Kennenlerntag mit meiner Handy-Nr., den hat sie die ganze Zeit aufgehoben. Ich natürlich wieder sofort needy. Das ganze ging noch lange im On / Off Modus. Sobald zu viel Gefühl von mir kam, hat sie sich aus dem Staub gemacht. Sie sagte mal, sie liebt mich, aber würde am liebsten diese Gefühle auskotzen. Es hagelte bei der Frau Shittests ohne Ende, ich weiß gar nicht bei wie vielen ich nicht hereingetappt bin. Soll heißen, sogar wenn es an einem Tag Scheise regnet, kann sich alles noch dreimal drehen.

Aber ob man sowas in seinem kurzen Leben braucht ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich habe es mehrmals für kurze Zeit geschafft. Allerdings wie gesagt war das nur von kurzer Dauer. Immer on/off und letztendlich musste ich erkennen das ich eine rebound Beziehung für sie war. Sie ist jetzt wieder mit ihrem Freund zusammen mit dem sie schon mehr als sechs mal zusammen und auseinander war.

Naja vielleicht klappt es ja jetzt mit ihr und ihm, obwohl ich das nicht glaube... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Meine Eltern waren früher öfter mal einige Monate getrennt. Im Endeffekt lief's dann aber doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beziehung nach zwei Jahre für 1 1/2 Monate beendet. Wieder zusammen gekommen nach weiteren 3 Jahren für immer beendet, kein Kontakt mehr, keine Ahnung was der andere macht.

Also es geht aufjedenfall, aber noch einmal würde ich es wohl nicht machen, da die alternativen derzeit zu groß sind. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

OK, also es scheint möglich zu sein. wobei ich denke, es ist relativ einfach, eine frau zurückzuholen, wenn man selber schluss machte. Das habe ich selber auch schon erlebt. Aber wenn die Frau Schluss macht, ist nach meinen Erfahrungen immer mehr oder weniger endgültig Schluss.

Vielleicht ist es wirklich so, wenn man einmal an attraction verloren hat, kriegt man den unbekümmerten selbstbewusten frame nicht mehr hin bei der gleichen frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Nur mal angenommen du bist ein cooler Typ.

Ein alpha, top 5%.

Dann reißen sich mehrere Frauen um dich und sind im besten Fall dabei zu versuchen dich zu behalten.

Bei einer versagst du, deine Queen?!, verlierst attraction und wirst abserviert.

Das ärgert dich dann kurz, dann hast du jedoch sofort eine andere Queen.

Du triffst die alte wieder, DHVs, zeigst ihr, dass ihr neuer ein bauer ist und sie wird dich wollen.

In einer solchen Situation hat der PUA von dem ich rede sich gegen die Ex entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
OK, also es scheint möglich zu sein. wobei ich denke, es ist relativ einfach, eine frau zurückzuholen, wenn man selber schluss machte. Das habe ich selber auch schon erlebt. Aber wenn die Frau Schluss macht, ist nach meinen Erfahrungen immer mehr oder weniger endgültig Schluss.

Vielleicht ist es wirklich so, wenn man einmal an attraction verloren hat, kriegt man den unbekümmerten selbstbewusten frame nicht mehr hin bei der gleichen frau.

Das ist jetzt aber echt mal Limiting Belief in Reinform B-)

Im Prinzip ist's oft nichtmal wichtig, wer Schluss gemacht hat. Wenn man sich dabei und davor noch richtig benommen hat, hat sie nahezu das gleiche Gefühl als wenn du Schluss gemacht hättest.

Dumm is natürlich, wenn man dann an ihr rumbettelt, streitet oder groß diskutiert. Uncool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
wobei ich denke, es ist relativ einfach, eine frau zurückzuholen, wenn man selber schluss machte.
Ich glaub, es ist dann nicht selten sie, die sich ihn wieder zurück holt.

Genau das meinte ich. Deshalb ist es kein echtes "Ex-back", wenn man vorher selber Schluss gemacht hatte.

Das geht schon. Man muss nur den Hagelsturm aus Shittests überstehen. Wobei die Crux oft der Test auf needyness ist: Sie flaked und meldet sich nicht mehr. Meldet man sich dann auch nicht, kann sich auch keine attracion aufbauen. Tricky.

Ja, das ist der Knackpunkt. Hast Du sowas schonmal selber erlebt und erfolgreich gemeistert? Wie hast Du das Dilemma gelöst?

@Ziod: OK, ein Alpha, top 5%, der kann alles schaffen. Aber limiting belief hin oder her, ich schätze mich selber eher als RAFC und unter optimalen Bedingungen (super gute Laune usw.) "normalen" Typen ein. Also Don Juans Enkel bin ich nicht. Nix top 5%. Ob man als Normalo Chancen hat, die Ex dauerhaft zurück zuholen, bezweifle ich noch mangels Beispielen.

@Psi Doktor: Wie war das denn bei Deinen Eltern? Womöglich vorübergehende Trennung auf Basis von gegenseitigem Einverständnis? Das hatte ich mit meiner Ex auch mehrmals, da kann man dann nochmal was kitten. Aber wenn die Frau definitiv Schluss macht, wird es extrem schwer bis unmöglich nach meiner Erfahrung.

Gibt es denn Beispiele, wo einer ganz unten war (attraction = 0, oder gar -10 B-)), phasenweise der Ex needy hinterherlief, sie ihn nicht mehr ernst nahm, und nach arbeiten am inner game und Aufbau eines stabilen frames ein glückliches dauerhaftes Ex-back gelang? Das wäre ein Beispiel nach meinem Geschmack.

Aber was ich in Literatur und Praxis bisher erfahren habe, war: entweder klappte es nicht. Oder einer arbeitete so gut an sich, dass er eventuell die Chance hatte, die alte Flamme zurückzuholen, dann aber keine Lust mehr hatte, weil es interessantere Girls gab. Aber fatal: damit ist ja nicht bewiesen, dass es wirklich geklappt hätte.

Kurzum: ich werde den "limiting belief" nicht los, dass man als Normalo keine Chance hat, die Ex, die Schluss machte, dauerhaft zurück zu holen. Bis dato sehe ich das als Fakt an. Da helfen nur positive Gegenbeispiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
@Psi Doktor: Wie war das denn bei Deinen Eltern? Womöglich vorübergehende Trennung auf Basis von gegenseitigem Einverständnis? Das hatte ich mit meiner Ex auch mehrmals, da kann man dann nochmal was kitten. Aber wenn die Frau definitiv Schluss macht, wird es extrem schwer bis unmöglich nach meiner Erfahrung.

Da hab ich nicht so genau nachgefragt, das will man als Kind nicht wissen B-) .. aber zur Info:

Als ich 18-19 war hatte ich eine, die hat dann auch Schluss gemacht, was ich nicht fett fand, damals war ich der letzte AFC. Ich war danach extrem unglücklich und das wussten alle. Nach einigen Wochen ging's dann doch wieder weiter, indem ich damals nochmal mit ihr gechattet hab, wir beschlossen haben, dass ich zu ihr rüber kam und dann lief das direkt wieder.

Und in der Beziehungskiste hier erzählen doch ständig Leute, dass sie auseinander waren, dann wieder zusammen usw. Das ist doch eher sogar die Norm! Ich bin eigentlich fast schockiert, dass hier Leute tatsächlich meinen, dass es aus wäre, wenn Schluss ist, weil doch gerade bei den letzten Pfeifen immer Beziehungen entstehen, wo zwei Menschen ständig immer mal auseinander und dann wieder zusammen sind. In sehr vielen Fällen wird danach wieder was sein. Wäre doch wohl schlimm wenn es anders wäre. Einfach einen Schalter drücken und aus. So funktionieren Menschen aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
Ja, das ist der Knackpunkt. Hast Du sowas schonmal selber erlebt und erfolgreich gemeistert? Wie hast Du das Dilemma gelöst?
Das erleb ich dauernd. :rolleyes: Gibt Kupels mit denen ich Lust bekomme zu feiern, wenn ich sie treffe. Genauso hab ich bei manchen Frauen den Impuls mit ihnen zu schlafen, wenn sie mir begegnen. Ist so.

Für das Dilemma mit Ex-LTRs gibts meiner Meinung nach zwei Regeln:

1. wichtigste Regel: tid for tad. Wenn sie flaked lässt man sie laufen.

2. Eskalieren. Man kennt sich. Smalltalk, Rapport, etc. hatte man schon reichlich. Das kann man in ein oder zwei Minuten abspulen und bei nächster Gelegenheit eskalieren. Sie sollte sich nicht langweilen. Wenn sie auf Eskalation nicht anspringt, lässt man sie in Frieden bis sie von selbst wieder kommt. tit for tat.

Geeigneter Frame: Sie ist eine schöne Frau und ich hab alle Zeit der Welt.

Off-Topic-Modus an:

Benjam, was machst Du eigentlich bei einer Frau, die nie von selbst aus anruft? Wenn Du sie nicht anrufst, siehst Du sie vermutlich nie wieder. Wenn Du aber anrufst, hat sie Lust auf ein Treffen und das Treffen wird schön. Aber selber ruft sie trotzdem nie an. Ist das für eine gesunde Männlichkeit o.k., wenn man akzeptiert, dass man immer anrufen/ handeln muss, weil sonst nichts läuft?

Off-Topic-Modus aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute!

Vorspann:

Es gibt ja den großen Thread "Sinn und Unsinn von Ex-back". Ich habe darin so manche Seite gelesen, in der Hoffnung, Nutzen für meine persönliche Ex-back-Strategie zu ziehen.

Ich treffe mich mittlerweile wieder gelegentlich mit meiner Ex, habe aber das Gefühl, dass es auf Dauer nicht mehr zu einer guten Beziehung führt.

Nun meine Frage:

Gibt es eigendlich in der Community, in Eurem privaten Umfeld, ja überhaupt, weltweit, richtig gute positive Beispiele, bei denen es gelang, die Ex zurückzuholen und dauerhaft mit ihr glücklich zu werden?

Ich persönlich versuche derzeit zum ersten mal, eine Ex zurückzuholen, daher: keine Ahnung, ob es klappen kann. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist mir auch kein Fall bekannt, wo jemand erfolgreich seine Ex zurückholte. Wenn es einem scheinbar gelang, dann immer nur für kurze Zeit, das Leiden wurde nur verlängert.

OK, in den einschlägigen Forenbeiträgen und Literaturquellen wie LdS etc. heißt es immer, der Aufwand des Ex-back lohnt sich deshalb nicht, weil es viel leichter ist, eine andere Frau kennenzulernen und mit dieser glücklich zu werden. Aber wie ist das, gibt es überhaupt eine Chance, und ist die empirisch belegt? OK, man kann natürlich sagen, limiting-belief, selbst wenn es noch keiner schaffte, Du kannst es als erster schaffen usw. Aber ich sehe es nicht als größtes Lebensziel an, als erster Mensch auf Erden die Ex zurückzuholen. Wenn es extrem unrealistisch ist, dann such ich mir lieber eine andere.

Die Frage bleibt also, ob es überhaupt jemanden gibt, der je seine Ex zurückholte und jetzt schon seit längerer Zeit glücklich mit ihr in fester Beziehung lebt.

Wenn es nämlich keinen solchen Musterfall gibt, empirisch Ex-back also nicht belegbar ist, dann würde ich bis zum Beweis des Gegenteils als eisernes Gesetz festschreiben, dass Ex-back gar nicht möglich ist (quasi nur ein in der Literatur beschriebener theoretischer Fall). :rolleyes:

Das hätte viele Vorteile: Nach einer Trennung wäre ganz klar: das war es. Also Trauerarbeit usw., aber das Kapitel ist erledigt, keine unnötigen Grübeleien, totale Zeitersparnis und schon bald Konzentration auf neue Girls ohne langen Blick back ;-) Diese Ungewissheit, ob es nicht doch noch irgendwie klappen kann, ist ja das Teuflische.

Andererseits: Wenn es mehrere gute Beispiele gibt, wo es tatsächlich gelungen ist, die Ex dauerhaft zurückzuholen, dann könnte einem das Mut machen. Und sollte es dann doch nicht klappen, müsste man sich nicht sagen: war eh klar, totale Zeitverschwendung, sondern vielmehr: immerhin habe ich es versucht. Den Versuch war es wert.

Daher liebe Freunde, bitte bringt Beispiele, die Ihr kennt, wo jemand erfolgreich seine Ex zurückholte.

"Erfolgreich" würde ich wie folgt definieren:

Exfreundin zurück, wieder fest mir ihr zusammen, Beziehung läuft seit mindestens 1 Jahr gut, keine erneute Trennung in Sicht

Also bitte nicht "einmal wiedergetroffen, Sex gehabt, total happy ..." ;-)

Viele Grüße

KB

Viel Text ohne Inhalt. Viel Text rein voller Oneitis-Gedanken.

Eine Frage: Was genau würde es dir nützen, wenn hier 20 User berichten, dass sie erfolgreich ihre Ex zurück bekommen und behalten haben?

Antwort: Du würdest immernoch vor dem PC sitzen und Deine Hirnwichserei würde sich, aufgrund der Happy-Ends anderer, einfach nur ein wenig besser anfühlen. Tatsächlich Nützen würde es Dir konkret überhaupt rein garnichts nichts.

Nützlich wäre es allerdings, wenn Du Dich fragst, woher der Zustand kommt? Der Zustand, dass Du vor dem PC sitzt, voller was-wäre-wenn-Gedanken. Der Zustand, dass Deine Gedanken um diese Frau kreisen, statt um DICH.

Sei froh, dass Du hier im Forum bist, denn hier gibt es viel Material, was Dich auf die richtigen Schienen bringen kann. Benutz die Suchmaschine. Lies Dich ein zur Oneitis - das solltest Du wirklich tun. Nach langer Zeit, wenn Du Dein Leben so aufgebaut hast, dass es auch ohne Frauen richtig(!) schön ist und Du Dich richtig gut fühlst, kannst Du weitersehen und Deinen Umgang mit der Frauenwelt üben und festigen.

Die Ex bekommst Du genau so, wie jede andere Frau. Und bis Du soweit bist, solltest ihr auch soviel Abstand von einander gewonnen haben, dass ein Verführen wie aus dem Lehrbuch ohne Schwierigkeiten möglich ist.

bearbeitet von Mamis_Liebling
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

@Benjam: Danke für die Antwort. Ich hatte zwar bisher - bis auf die Ex - nur Freundinnen/Bekannte, die auch selber mal anriefen. Quasi abwechselnd, mal ich, mal sie usw. Aber offenbar gibt es auch andere, ohne, dass es böse von denen gemeint ist. Gut zu wissen.

@Mamis_Liebling: Viel Text ohne Inhalt? Warum dann Fullquote, als ob jedes Wort Gold wert wäre und nur in einem Guss zitiert werden könnte? :rolleyes:

Da hätte ja auch ausgereicht: "Hallo Leute! ... Bla bla".

Aber Du hast schon recht, ich bin noch nicht von meiner Oneitis geheilt. Obwohl das Ende der Beziehung schon 8 Monate her ist mit zuletzt rund 2 Monaten totaler KS. Jetzt treffen wir uns wieder gelegentlich.

Zurück zum Thema: Ihr glaubt also, Ex-back sei möglich, wenn man vorher sein Leben wieder richtig in den Griff bekommt und eben auch ohne Frau ein ausgefülltes befriedigendes Leben führt.

Vielleicht ist es ja so, dass man so wenig von erfolgreichem Ex-back hört, weil man nach einer grundlegenden Änderung des eigenen Lebens auch ganz andere Frauen anziehend findet und die Ex uninteressant geworden ist. Und die, die nicht gut genug an sich arbeiten, bleiben zu schwach, um die Ex zurückzuholen. Klingt plausibel. Das bestätigt meine These, dass Ex-back so oder so extrem unrealistisch ist. Als Arbeitsthese gehe ich jetzt davon aus, dass ich die Ex nie zurückbekomme.

Noch ne Frage, Jungs: Ich habe mir also klar gemacht, dass es mit der Ex nur noch gelegentliche Treffen geben kann und keine LTR mehr. Rein von der Logik her ist es mir eh klar: Die Frau ist total karriereorientiert und will auf absehbare Zeit auch keine Kinder (ich schon, bin 38, es wird langsam Zeit, sie ist 32). Sind die Treffen dann ok oder nach wie vor Gift in Sachen Oneitis? Klar, mein Selbstvertrauen ist ziemlich angeknackst. Aber ich denke es mir so: Bis ich andere spannende Frauen kennenlerne, ist es doch besser, gelegentlich was mit ner spannenden Ex zu unternehmen, als gar kein Girl, oder? Neulich habe ich eine andere, sagen wir HB 6 gedatet, die eigentlich sehr sympatisch war, aber leider überhaupt nicht spannend, das Küssen machte keinen Spaß, auf S ex hatte ich gar keine Lust mehr. Ihr werdet wohl sagen: Wehe wehe, wenn ich auf die Oneitis sehe. Heieiei.

OK ML, ich lese mich nochmals zur Oneitis ein.

Sorry für den langen Text aus dem geheimen Tagebuch des KB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich hier gelesen habe, wie alt der kommodore ist, war ich schon etwas erstaunt. Ich hätte ihn nach seinen Ausführungen und der Suche nach einem Präzedenzfall der ihm in den Kram passt für einen angehenden Studenten gehalten.

Du willst dich nur trösten, ein vergleichbares Schicksal finden, deine Hoffnung wieder nähren die dich am Leben erhält. Blos nicht den Arsch hochkriegen müssen und sich wieder bemühen. Das ist immer so scheise anstrengend wieder irgendwo ganz von vorne anzufangen, man hat schliesslich mit der Ex schon so eine Vertrautheit aufgebaut bla bla bla. Sicher bist du beim Warten auf irgendeinen Furz deiner EX bald durchgedreht, hast die Welt nicht mehr verstanden. Wie konnte sie das alles nur einfach so aufgeben, euch einfach vernichten ? Du warst dir so sicher, sie sollte die Mutter deiner Kinder sein. Du hast dir alles schon genau vorgestellt ,nicht wahr ? Deine kleine Familie, endlich.

Wenn du dich da irgendwie wiedererkennst, sorry dann bist du echt am Arsch. Ein positives hat das ganze für dich jedoch. Sie hat sich nicht vorher von dir schwängern lassen und kassiert jetzt jeden Monat. Dein Kind sagt nicht zu einem anderen Typen Papa, und dein Kind behandelt dich nicht wie einen Fremden weil du es nur aller 14 Tage sehen darfst. Du kannst dich glücklich schätzen.

Wenn du dich mit deiner tollen Ex weiter triffst, pushst du nur ihr Ego. Sobald sie ihre Dosis Needyness von dir bekommen hat, rennt sie gleich los um sich den nächsten Schwanz anzulachen.

Und du gehst nach Hause, voller romantischer Erinnerungen, und hoffst sie wird schon erkennen, dass du der richtige Mann für sie bist.

Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise, aber wenn jemand sich das eigene Grab schaufelt, muss ich ne Rede halten. Du bist 38 Jahre alt, bist wahrscheinlich einer guten Kandidatin ohne es zu merken schon über den Weg gelaufen in deiner ewigen Oneitis. Ich vermute mal, du bist kein Typ, der auf Frauen auch nur einen Schritt zugeht.

Dann las dir gesagt sein, dass es nie leicht ist. Und wie immer im Leben, musst du einiges investieren um etwas zu gewinnen. Ich kenne Leute, die investieren wahnsinnig viel Zeit und Geld in alles Mögliche, wundern sich aber alleine zu sein. Auf die Frage, was sie für eine potenzielle Partnerin investieren, kommt nichts.

Schlußendlich:

Schmeiss deine EX aus deinem Leben und spreche jeden Tag eine Frau an. Du musst nicht jede Frau als fickbar oder nicht ansehen. Es gibt auch Typen, die quatschen sich in netten Gesprächen attraktiv. Erst mal kennenlernen und der Rest ergibt sich. Anfangen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Trips, na gut, hast ja Recht.

Meine Ex behandelt mich auch wieder sehr unhöflich. Wir waren so verblieben, dass wir gelegentlich was zusammen machen. Neulich schlug sie vor, ein paar Tage später zu nem Open-Air-Kino zu gehen (Picknick-Decke auf er grünen Wiese usw., Schmusealarm, klang sehr verführerisch). Allerdings fiel dies aus wg. schlechtem Wetter. Ich rief sie nicht an, weil es mich nervte, dass ich immer anrufe und sie fast nie. Sie rief mich natürlich auch nicht an. Jetzt nach zwei Wochen Funkstille schickte ich ihr gestern morgens ne kurze SMS-Anfrage wg. Bergsteigen am nächsten Wochenende. Keine Antwort. Ich rief abends an, sie nicht erreichbar ruft auch nicht zurück. Bis jetzt nicht. Unverschämt. Nen guten Freund rufe ich doch spätestens nach einem Tag zurück. Aber wenn die Trulla zu faul ist, wenigstens einige Sekunden in eine kleine Antwort-SMS zu investieren, dann gute Nacht. Die macht das gerne, mich zappeln lassen. Weiß genau, dass mich sowas ärgert. Ich werde mich aber gar nicht mehr melden, habe die Faxen dick. Hoffentlich bleibe ich hart. Es ist total schwer, sich definitiv nicht mehr zu melden. Ich muss mir vor Augen halten, sie wird sich nie ändern und zickig bleiben.

Amen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod
@Ziod: OK, ein Alpha, top 5%, der kann alles schaffen. Aber limiting belief hin oder her, ich schätze mich selber eher als RAFC und unter optimalen Bedingungen (super gute Laune usw.) "normalen" Typen ein. Also Don Juans Enkel bin ich nicht. Nix top 5%. Ob man als Normalo Chancen hat, die Ex dauerhaft zurück zuholen, bezweifle ich noch mangels Beispielen.

Dann,so meine realistische Einschätzung klappt es nicht.

Du willst deine Ex ja nicht zurück, weil sie der Hammer ist, sondern weil du keine Alternativen hast.

Ich denke, du wirst deine Ex haben können, wenn du es schaffst, mit einer besseren Frau [der wert sollte auch von deiner Ex so angenommen werden] zusammen zu kommen.

Oder mehreren ;-)

Oder dein Lifestyle sollte ihren Deklassieren, dann ist es auch möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden