el mujeriego 7 Beitrag melden Juni 13, 2010 erstellt (bearbeitet) Den Vater gamen. Wer bin ich als Mann?Jungs lasst uns Männer werden!Wer bin ich als Mann?Diese Frage hatte ich mich noch nie gestellt.Bis vor kurzem, ich stöberte seit langem wieder einmal PU Literatur und entdeckte zufällig ein tolles Buch: „Männlichkeit leben“ von B.T.Leimbach.Einige andere Bücher standen auch zur Auswahl, aber ich entschied mich dann für dieses, weil „J.“ an einem Seminar von dem Autor teilnahm und ein respektvolles Feedback abgab. Also Buch bestellt. Lesen begonnen.Und da war sie, die Frage: „Heutzutage scheint die Frage Wer bist du als Mann? mit der Frage: Wie muss ich sein um bei Frauen anzukommen und geliebt zu werden?“verwechselt zu werden.Lachflash. Scheiße das ganze PU Ding baut auf diese Frage auf.Und ich reflektierte und wenn ich ehrlich bin: JA, da war unterschwellig dieser Belief, dieses „aber dann, bekomm ich meine Zärtlichkeit/Geborgenheit/Liebe… wenn ich dies und jenes mache, mich dahingehend entwickle, Ziele finde aber dann bekomm ich…“Ich meine dahingehend ist PU schon toll, denn es zeigt wirklich auf, auf was Frauen stehen, im Gegensatz zum nice guy der keine funktionierenden Glaubenssätze hat, um seine Portion „Liebe“ zu bekommen, haben wir PU da effektivere Waffen am start, oder?Zurück zum Buch, ich las weiter. „Männer vermissen einen deutlichen Spiegel ihrer selbst, durch Kontakt mit anderen Männern und ihren Vater.“Treffer. Mein Vaterkontakt ist scheiße.Dann: „Der Junge braucht Körperkontakt mit der Mutter um Selbstwertgefühl zu entwickeln.“Noch besser: „Der ewige Liebhaber […] muss seine Macht durch Frauen beweisen.“Wow. Da blieb ich dann als PUler doch noch irgendwo Junge. Und ist da nicht auch die „Needyness“ dabei?Wer fühlt sich angesprochen?Weiter: „Der ewige Rebell, lehnt „Vaterwelt“ ab und lebt im Frauenlager.“"Es wird die gute Mutter, gegen den bösen Vater ausgespielt."Meine Schlussfolgerung: Aha. Ich sah die Welt durch die Augen der Frauen, nicht durch Männeraugen.Auch bei Filmen etc habe ich oftmals diese zur Schau gestellte „Männlichkeit“ belächelt.JA, scheinbar lebte ich wirklich bis jetzt auf der weiblichen Seite.KaWum!Was für ein Teufelsbuch. Wie hat dies mein Weltbild umgekrempelt. Es stimmte schon, ich entwickelte mich, ich tat viele Dinge, setzte mir Ziele, legte mir Hobbies zu, lernte meinen Mut zu nutzen, aber wofür?Ich wollte die Wärme des Mutterbauchs zurück, die Nestwärme, Liebe Geborgenheit und Zärtlichkeit und dafür tat ich eigentlich … alles.Gut und die Moral von der Geschichte?Die PU Community (oder zumindest ich als Teil dieser für mich betreffend) sucht „sich selbst zu definieren, Wertgefühl, Glück etc“ am falschen Ort: bei den Frauen.Anstatt endlich den Vaterhunger zu stillen und ganze Männer zu werden, versuchen wir unterschwellig wieder zurück auf Mamis Schoß und bleiben dass, was wir sind: Große Jungen oder Casanovas oder Player oder PUler.…Für mich meine Schlüsse ganz konkret:Vaterkontakt verbessern (Siehe unten)Männliche Freundschaften als wertvoller betrachten! (Auch Männer können sich gegenseitig „Wärme“ geben, Reibung und Wettkampf!)Bin auf „Mentor“ suche, um den Schritt vom Jungen zum Krieger (FÜR was kämpfen -> im Buch beschrieben) weiter durchzuführen.Bewusster Aggressionen annehmen und ausdrücken (Baustein zur Männlichkeit)Männliche Linie als Kraftquelle nutzen (Infos über Großvater usw)So schauts aus.Vielleicht eine Anregung für euch, für mich war es eine Bedeutende, das Buch kann ich sehr empfehlen, stehen noch weitere wertvolle Dinge drinnen!Alles Gute Männer !Euer mujeriego (scheiße ich muss meinen Namen ändern… :)PS: Das heißt nicht das Männer nicht mit tollen Frauen zusammen sein sollen. Frauen sind super, aber noch besser, wenn Mann vor ihnen, als unabhängiger und „ganzer“ Mann steht, der nicht bedürftig und von ihnen abhängig ist. Und um an diesen letzten Funken Männlichkeit ranzukommen, braucht man zunächst Frieden mit seinem Vater, dann eine Mission und dann und dann und dann …...Den Vater gamen: Anleitung aus dem Buch zur Annäherung an den Vater ... Routinen für die Anfangsphase Vaterwunde:WIE geh ich mit diesen Erfahrungen um? Akzeptiere ich die Wunde, weil sie mich reifen lassen hat. Oder bin ich im Vorwurf und Widerstand dagegen stecken geblieben? Ist der Vaterhunger stärker als die Wunde? Manchmal verstehen wir die Botschaft des Vaters nicht! Vaterwunde gehört dazu, stolz auf Narben.Gelernt für etwas zu kämpfen, den zu „Mann“ stehen. Der Weg zurück zum Vater:Was ist die Wut, der Vorwurf, die Verbitterung gegenüber dem Vater? (Aufschreiben, ausdrücken)Wodurch Vater verletzt, Vaterwunde fühlen? Körpertherapie unterstützt!Erst nachdem man sich alten Gefühlen gestellt hat, kann eine weitere Annäherung an den Vater geben und damit auch an das eigene Mannsein.1. Schritt: Nichts mehr einfordern. Er hat gegeben was er konnte. Er schuldet mir nichts mehr. Jetzt bin ich dran mit geben.2. Schritt: Irrtümer erkennen: Meinung über den Vater geirrt. Mit Augen der Mutter gesehen. Recht oder Liebe vom Vater?3. Schritt Vergebung: Verzeihe Vater alles was passiert ist, egal was es war. Er liebt mich aber weis oft nicht wie er es ausdrücken soll. Jeder Vater wünscht Sohn dass er glücklich und erfolgreich ist! Geschichte und Beweggründe des Vaters?4. Schritt Wertschätzung:Was habe ich meinem Vater zu verdanken?Was hat er für mich getan?Was hat er für meine Familie getan und Visionen, Träumen oder Karriere aufgegeben?Welche Aspekte von Männlichkeit sehen und schätzen Sie an ihm?Wofür sind sie ihm dankbar?Papa ich liebe dich für… (Freund vorlesen!)5. Schritt Respekt: Respekt entscheidend um Vater angemessenen Platz zu geben, innerlich entschuldigen dafür.Wodurch Respekt zeigen: Foto vom Vater haben! Respektvoll reden über ihn. Verzichten das letzte Wort zu haben und seine Ansichten stehen lassen. Über Ratschläge nachdenken. Respektieren für sein Lebenswerk! Danach Haltung geändert!Die väterliche Linie als Kraftquelle und Wurzel! Ahnenreihe heraussuchen: Name, Geburts und Todesdatum, Heirat, Kinder, Beruf,Wie hat er gelebt, was war ihm wichtig?Was hat er erreicht und woran ist er gescheitert?Bilder suchen und ein positives Bild von ihm entwerfen! Was für Qualitäten vor denen ich Respekt habe?Kann ich auf ihn stoltz sein?Der Schlüssel zur Kraftquelle ist das Interesse, die Wertschätzung und Achtung vor dem Leben dieser Männer! Juni 13, 2010 bearbeitet von el mujeriego 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Texer Beitrag melden Juni 13, 2010 geantwortet Interesse vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
el mujeriego 7 Beitrag melden Juni 13, 2010 geantwortet Anleitung aus dem Buch zur Annäherung an den Vater ... Routinen für die Anfangsphase Vaterwunde:WIE geh ich mit diesen Erfahrungen um?Akzeptiere ich die Wunde, weil sie mich reifen lassen hat. Oder im Vorwurf und Widerstand dagegen stecken geblieben? Vaterhunger stärker als die Wunde?Manchmal verstehen wir die Botschaft des Vaters nicht! Vaterwunde gehört dazu, stolz auf Narben.Gelernt für etwas zu kämpfen, den zu „Mann“ stehen.Der Weg zurück zum Vater:Was ist die Wut, der Vorwurf, die Verbitterung gegenüber dem Vater? (Aufschreiben, ausdrücken)Wodurch Vater verletzt, Vaterwunde fühlen? Körpertherapie unterstützt!Erst nachdem man sich alten Gefühlen gestellt hat, kann eine weitere Annäherung an den Vater geben und damit auch an das eigene Mannsein.1. Schritt: Nichts mehr einfordern. Er hat gegeben was er konnte. Er schuldet mir nichts mehr. Jetzt bin ich dran mit geben.2. Schritt: Irrtümer erkennen: Meinung über den Vater geirrt. Mit Augen der Mutter gesehen. Recht oder Liebe vom Vater?3. Schritt Vergebung: Verzeihe Vater alles was passiert ist, egal was es war. Er liebt mich aber weis oft nicht wie er es ausdrücken soll. Jeder Vater wünscht Sohn dass er glücklich und erfolgreich ist! Geschichte und Beweggründe des Vaters?4. Schritt Wertschätzung:Was habe ich meinem Vater zu verdanken?Was hat er für mich getan?Was hat er für meine Familie getan und Visionen, Träumen oder Karriere aufgegeben?Welche Aspekte von Männlichkeit sehen und schätzen Sie an ihm?Wofür sind sie ihm dankbar?Papa ich liebe dich für… (Freund vorlesen!)5. Schritt Respekt: Respekt entscheidend um Vater angemessenen Platz zu geben, innerlich entschuldigen dafür.Wodurch Respekt zeigen: Foto vom Vater haben! Respektvoll reden über ihn. Verzichten das letzte Wort zu haben und seine Ansichten stehen lassen. Über Ratschläge nachdenken. Respektieren für sein Lebenswerk! Danach Haltung geändert!Die väterliche Linie als Kraftquelle und Wurzel!Ahnenreihe heraussuchen: Name, Geburts und Todesdatum, Heirat, Kinder, Beruf,Wie hat er gelebt, was war ihm wichtig?Was hat er erreicht und woran ist er gescheitert?Bilder suchen und ein positives Bild von ihm entwerfen!Was für Qualitäten vor denen ich Respekt habe?Kann ich auf ihn stoltz sein?Der Schlüssel zur Kraftquelle ist das Interesse, die Wertschätzung und Achtung vor dem Leben dieser Männer! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
George Stobbart 2 Beitrag melden April 2, 2014 geantwortet Was für ein Thread. Geil, dass ich ihn sofort wiedergefunden habe.Und da war sie, die Frage:„Heutzutage scheint die Frage Wer bist du als Mann? mit der Frage: Wie muss ich sein um bei Frauen anzukommen und geliebt zu werden?“verwechselt zu werden.Lachflash.Scheiße das ganze PU Ding baut auf diese Frage auf.Sehr genial. In Zeiten von alleinerziehenden Müttern kommt es oft vor, dass wir zu weiblich sind. Zu sehr auf mikroskopisch kleine Signale von Frauen zu achten, anstatt raus zu gehen und die Welt zu verändern. Den Vater sollte man unbedingt mehr gamen!Ich hoffe, dass durch das Ausgraben des Threads der ein oder andere diese tolle Anregung findet.@mods: Habe in den Boardregeln nichts über das Ausgraben von alten Threads gefunden und wollte meinen Senf noch dazugeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen