AA überwunden, aber was jetzt

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Kotter

Hallo liebe Gemeinde, ich habe lange nachgedacht, ob ich das tun soll, aber ich will als Beispiel dafür dienen, dass es rein gar nichts bringt Unwahrheiten zu verbreiten.

Es ist nämlich so, dass meine bisherigen FRs alle erstunken und erlogen sind. Ich war sehr selten in der Nachtszene unterwegs und wenn, dann habe ich dabei fast keinen Mucks gemacht.

Ich habe erst kürzlich eine schon seit Monaten andauernde Therapie wegen sehr schwerer Realitätsverzerrungslust hinter mir. Ich erspare euch die Details, Fakt ist aber, dass ich jetzt angefangen habe richtig zu sargen. Wie aus dem Threadtitel hervorgeht habe ich dabei keine AA (in der Therapie habe ich auch gelernt, so etwas wie Selbstbewusstsein zu entwickeln), lediglich bleiben die Erfolge aus. Ich habe Sachen wie den FTC beachtet oder nur über die Schulter gesprochen und mich nicht einmal vorgebeugt, aber nichts hat gehooked. Weder Canned Material noch eigene, kreative Opener. Die Reaktionen waren eigentlich ziemlich krass. Von kühler Abwehrhaltung bis hin zum Weglaufen war alles dabei, obwohl meine Körpersprache eigentlich solide und mein Gemüt strahlend war. Ja sogar HBs, die ich kurz zum Lachen gebracht habe, haben sich einfach weggedreht. Inner Game und Social Proof ( Mein Wing kannte die Türsteher und Barkeeper) haben nicht gefehlt, deswegen bin ich ziemlich ratlos bezüglich meines weiteren Vorgehens.

Könnt ihr mir helfen oder ist das einfach ganz normal am Anfang?

Danke im Voraus

bearbeitet von Kotter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst du ein paar auszüge der dialoge mit den HBs posten?

wie ist dein befinden, wenn du beim ansprechen bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, ich hab großen Respekt davor, dass du dich hier so öffnest. Kann mir gut vorstellen, dass Überwindung dazugehört so etwas klarzustellen. Auch wenn es anonym ist.

Zur Frage.

Du scheinst die Aufmerksamkeit des Sets nach Hi+FTC (oder Ähnlichem) zu haben!? Dann kommt's schon drauf an, was du als nächstes bringst. Wie der Vorposter schon sagte, braucht es da mehr Informationen.

Bei mir persönlich ist es auch extrem oft so, dass ich nicht weiß wie ich fortsetzen soll. Mir bleibt dann nichts anderes übrig als sofort zu ejecten. Es sieht dann so aus, als hätte ich nur Hi sagen wollen. Ich verliere zumindest keinen Value und auch nicht an Stimmung.

Aber wenn einem nichts einfällt, dann sollte man sich wahrscheinlich angewöhnen, kurzfristig einfach Direct zu gehen. Oder besser: vollkommen ehrlich zu werden. Was das heißt, hast du mit deinem Post selbst sehr gut gezeigt.

(Weil oftmals will man auch gar nicht mehr Direct, wenn man sie plötzlich in kurzer Entfernung vor sich hat.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist, was du geschrieben hast, ist doch ein sehr selbstbewusster beitrag. für mich gehört zu selbstbewusstsein, dass man ehrlich und offen ist. keine sorge, sehr viele fr sind verfälscht und ausgedacht...

wir können dir besser helfen, wenn du mal so drei fr schreibst mit: opener, set, ort, körpersprache.

sehr gut, dass du sie zum lachen bringst. ich glaub, es gibt eine studie, die besagt, wenn du eine person innerhalb von zeit t drei mal zum lachen bringst, bist du ihr sympathisch (musst jetzt nicht heißen, dass du ihr drei witze erzählen sollst...). vielleicht bemühst du dich etwas "krampfhaft", sie zu unterhalten, was deine attraction mindert und sie ihr ineteresse verliert. lass sie mehr von sich erzählen. der mensch redet in der regel am liebsten über sich. daneben ist manchmal weniger mehr. lieber 9 minuten unterhalten -> nummer holen, als 20 minunten und attraction verlieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden