Interesse an Meditation

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich lese gerade "NLP für Dummies" und habe gelesen, dass man am besten durch Meditation viel erreichen und verändern kann. Zum Beispiel soll man unterbewusstes besser mit dem Bewussten vereinen können. Das hört sich für mich sehr interessant an und auch die dadurch erreichbare Entspannung und sicher auch viele andere Dinge möchte ich gerne erlernen.

Ich habe zB das Problem, dass ich mein Willen schon als kleines Kind immer durchsetzen wollte. Nun mache ich gerade mein Führerschein und mir fällt auf, dass ich gerne den Anweisungen meines Fahrlehrers folgen möchte, mein Unterbewusstsein hat jedoch größere Kontrolle. So schneide ich immer wieder die Fahrbahn, wenn es eigentlich keinen Sinn macht, der vorgegebenen Linie zu folgen. Ich sage mir dann, nächstes mal pass ich aber auf. Das geht dann am Anfang ganz gut, sobald dann aber andere Dinge zu beachten sind, mach ich wieder was mir passt.

Genau das selbe passiert auch oft in anderen Situationen, in denen ich mich besser unterordnen sollte. In der Schule habe ich einfach keine Motivation, wenn wir Schüler Aufgaben bekommen, die in meinen Augen einfach sinnlos sind. Doch ich möchte meine Ansichten gerne ändern, denn ich denke, dass mir eine bessere Unterordnung auch im späteren Leben viel helfen kann.

Auch die Veränderung von Gefühlen, sich selber für etwas programmieren oder mehr Energie zu schöpfen sind alles interessante Dinge unter vielen anderen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich ein bisschen einweisen könntet, was es da für verschiedene Arten der Meditation gibt. Was ist zu beachten und wonach muss ich ausschau halten, wenn ich zB einen Kurs in meiner Nähe suche, bei dem man das Meditieren erlernen kann.

Ich freue mich über jede Antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade unsicher aber die Definition von Meditation die hier gerade abgegeben vereint sich mit meiner Definition von Selbsthypnose.

Das Unterbewusstsein ist sehr sehr mächtig, alles auf Beliefs gestützt, hat man es unter Kontrolle ist der Rahmen gesetzt und man macht von alleine das richtige. Vor allem fürs Inner Game nützlich, wenn man draußen im Field ist und approachen geht wird man auch vom Unterbewusstsein gesteuert das man logisch drüber nachdenkt kommt nur selten vor in kleinen Pausen beim Gespräch das meiste kommt so aus einem raus.

Geht dir also darum dein Unterbewusstsein mit den richtigen Beliefs zu füttern, da gibt es viele Möglichkeiten:

- Affirmations, schau dir mal die von Ross Jeffries an da bist du passiv musst nichts machen kannst also die Zeit für andere Dinge nutzen und machst trotzdem 40 Minuten täglich Affirmations. Mache diese seit ~ 2 Monaten, Ergebnisse kann man nicht direkt sagen da es ja noch mehr Einflüsse in meinem Leben gibt. Vorteil: Kann man "so nebenher" machen. Nachteil: Du bist bei den ganz normalen Affirmations nicht in Trance, Unterbewusstsein ist also nicht maximal aufnahmefähig und der Effekt ist um einiges geriner als er in Trance wäre. Trotzdem gibt es einen Effekt wenn man es oft genug anhört.

- Selbsthypnose: In Trance kommen durch Selbsthypnose, sich dann in Trance suggestionen geben. Mir zu Aufwändig es jeden Tag zu machen, hat aber einen größeren Effekt.

- Fremdhypnose: Z.B. mit Hypnose Tapes wie Archer Sloan - Natural Pheromone oder Programmen wie dem Neuro Programmer die dich in Trance bringen und dann die gewünschten Suggestionen abspielen. Auch hier der gleiche Vorteil wie bei der Selbsthypnose, für Anfänger aber "leichter" da man geführt wird und nicht alles selbst machen muss. Alles was mit Tapes / fremden Menschen etc zu tun hat ist Fremdhypnose!

Selbsthypnose mache ich jetzt seit ~ 2 Wochen nachdem ich durch ein Hypnose Tape auf den Geschmack gekommen bin, habe das Hypnose Tape mal ausprobiert aus Neugierde war über den sehr starken Effekt überrascht hätte das ganze vorher eher für so Hokuspokus gehalten aber ich war wirklich über mich selbst überrascht, der Effekt war nach dem ersten mal anhören hammer! War nur noch am smilen, egal was passiert ist, super! Dadurch dann auf Selbsthypnose gekommen weil man dort selbst kontrolle hat und nebenbei noch lernt andere Menschen zu hypnotisieren, das ganze kommt öfter vor als man denkt! Z.b. beim Fernsehen ist man auch in Trance, Alpha-State im normalfall und offen für Suggestionen -> Werbung. Man kann genausogut andere Menschen recht schnell allein durch 1 oder 2 Fragen in leichte Trance bringen siehe Speed Seduction und dort dann Suggestionen, Patterns etc bringen mit nem deutlich höheren Effekt. Deswegen mache ich Selbsthypnose, erst mal schauen wie es bei mir wirkt was so möglich ist dann kann man es auch leicht bei anderen anwenden. Kann euch da Speed Seduction, Ross Jeffries, Marc Cunningham (Super Hypnotiseur der Seminare gibt die man sich anhören kann) empfehlen!

Wenn ihr Selbsthypnose lernen wollt von Anfang an kann ich euch klick mich als Einstieg empfehlen, bin immer noch bei Tag 11 da ich das Gefühl habe noch nicht soweit zu sein aber für den Einstieg eine super Quelle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.