9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hei Leute,

Ich hoffe mal, dass das hier ez das richtige Forum ist für solch ein Thema. :-)

Das Folgende ist für mich total unverständlich & mMn keinesfalls etwas, was ins BeginnerForum gehört.

Man nehme 3 Menschen - 2 Männlein (A,B ; mittlerweile halbwegs vertraut mit PU) & ein Weiblein (Z, vermutlich LSE, wenn das hier eine Rolle spielen sollte)- 3er Freundschaft, alles gut (~16 Jahre alt). Nach ner Zeit fängt A was mit Z an, B und Z sind nur Freunde.

Als das Ganze natürlich iwann in die Brüche geht ist Z noch mehr verstört, als sie es eigtl eh schon war (A hatte damals noch kA von PU).

B fungiert als Kummerkasten, A & Z haben nur noch "A: komm doch bitte wieder zurück, ich liebe dich doch sooo sehr Z: neeein, ich mag dich nicht mehr"-Kontakt.

Als der Kontakt Dank PU immer mehr einschläft, dank besseren Lebens mit Social Circle, den vielen neuen Freunden, Bekanntheitsgrad, Selbstbewusstsein etc. kommt es zu einem Aufeinandertreffen von A & Z - KC, aufgrund reiner Attraction, ohne ein Wort zu reden, ohne zu isolieren => BUYERS REMORSE.

Ab da gibt es alle 3 4 Wochen 1 ewig langes Telefonat, KC oder mal ein Chat. Alles mit klaren IOI's von Z ; A spielt das Spiel mit seinen Regeln, aber wirklich Treffen will Z sich nie.

Da kommt B wieder ins Spiel: B ist mittlerweile unter A's Anleitung auch zum Alpha & social guy aufgestiegen, Z hat das als beste Freundin natürlich auch mitbekommen. => Z will auf einmal was von B. B ist erstmal verwirrt und blockt ab. Sie sind ja nur beste Freunde.

Das Ganze wiederholt sich inzw. zum 4. mal.. Ich dachte erst es wär Zufall, aber Z kommt bei B immer an, wenn A ihr nicht "seine uneeeeendliche Liebe" gesteht.

Z bietet B alles an, von wegen "Ich will dir gehören, allein dir, bitte bitte geh mit mir zusammen". Man beachte, das B noch ungeküsst ist, sprich keinerlei HBs in seinem Leben hatte.

Ihr habts sicherlich schon bemerkt, A bin ich. Und B will dauernd von mir hören, dass Ich Z nie wieder anfasse oder sonstiges tu, weil Ich hab doch eh genug Auswahl etc. Sieht aus wie ne kleine OneItIs bei ihm. Sagt selber zu mir "Ich hab iwie das Gefühl sie wär meins". Sie investiert jedesmal mehr bei Ihm. Aber genauso bekomm Ich bei reelen Kontakt klare IOI's & könnte sie dann ziemlich oft closen.

Ich weiß nur, dass sie den Rebound sucht - zwanghaft (Nach 1/2 Jahr mit mir Schluss). Und der langjährige beste Freund bietet Comfort & Rapport der Extra Klasse. Sein Verhalten und seine ewigen "Lass sie bitte" Texte gehn mir aufn Zeiger. sleep.gif

€dit: konkretere Fragestellung: Wie nennt man sowas & wie geht man damit um?

MfG

jeeenkins

bearbeitet von Jeeenkins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt seid ihr? 16? Das ist normal und halt eben so. Bei euch sind alle "Teile" noch voll beweglich und ein System sehr unwahrscheinlich. Persönlich bin ich nach der Lektüre davon überzeugt, dass jeder einzelne von euch keinen Plan hat, was er/sie will.

Mein Tip: Time will show the wiser.

Edit: Du solltest vielleicht auch in dich gehen, ob du nicht selbst eine Oneitis auf Z hast. (Warum hast ihr überhaupt genau diesen Buchstaben verpasst? Das ist da letzte.)

bearbeitet von OSS-117

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab eher gedacht du bist B :-)

Lass einfach den Kinderscheiß und gönn B die Frau.

bearbeitet von Xalimon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab eher gedacht du bist B :-D

Lass einfach den Kinderscheiß und gönn B die Frau.

Neeee, war klar, dass A schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was geht in Z vor?

Frag sie genau das bei einem Treffen, und dann lasst beide die Finger von ihr, lest euch vernünfitg ein und geht zusammen los und macht die Stadt unsicher, dann ist der Pussy-Diagnose-Modus ganz schnell weg :-D

Hier noch mal paar Links :

Erst das

Dann das ( Wenn du das alles gründlich liest und nach jedem Abschnitt in dich gehst und diesen AHA-Moment hast, bist du ein gaaaanz anderer Menschl)

Danach dies

und zu guter Letzt das

¡buena suerte! :-D

bearbeitet von dieente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid ja lustig ^_^

Danke für eure Antworten,

aber Ich kenne diese ganzen Texte und bin für meinen Teil gut mit PU vertraut - da braucht ihr euch keine Sorgen machen. Es geht mir rein um diese Konstellation, Ich hab davon eben noch nie gehört. Hätte mich wohl in meiner Fragestellung etwas beschränken solln - Ich editiers mal eben :-D

Es geht hier nicht um "wie krieg ich Z rum" oder "Soll Ich B helfen Z zu bekommen" oder derartiges. Sowas simples kann Ich spontan selber entscheiden, wenn es soweit kommt, darüber hab Ich mir noch nichtmal Gedanken gemacht.

Ich will nur mein Wissen in dem Bereich vervollständigen ;-)

Mein Tip: Time will show the wiser.

Edit: Du solltest vielleicht auch in dich gehen, ob du nicht selbst eine Oneitis auf Z hast. (Warum hast ihr überhaupt genau diesen Buchstaben verpasst? Das ist da letzte.)

Das handhabe Ich schon lange so.

Z, weil eben Männlein das Gegenteil von Weiblein ist ^_^ ? Finde die Analyse ala "Du nennst sie Z, sie ist das letzte für dich und ne OneItIs hast auch auch noch!!" mal leicht übertrieben und völlig aus der Luft gegriffen.

Bitte nur noch konstruktive Beiträge von Leuten, die sowas auch schonmal hatten bzw. das kennen/damit vertraut sind oder ihr diskutiert halt eben :wub:

Um mehr gehts mir hier nicht.. :-D

jeeenkins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hei Leute,

Ich hoffe mal, dass das hier ez das richtige Forum ist für solch ein Thema. ^_^

Das Folgende ist für mich total unverständlich & mMn keinesfalls etwas, was ins BeginnerForum gehört.

Man nehme 3 Menschen - 2 Männlein (A,B ; mittlerweile halbwegs vertraut mit PU) & ein Weiblein (Z, vermutlich LSE, wenn das hier eine Rolle spielen sollte)- 3er Freundschaft, alles gut (~16 Jahre alt). Nach ner Zeit fängt A was mit Z an, B und Z sind nur Freunde.

Als das Ganze natürlich iwann in die Brüche geht ist Z noch mehr verstört, als sie es eigtl eh schon war (A hatte damals noch kA von PU).

B fungiert als Kummerkasten, A & Z haben nur noch "A: komm doch bitte wieder zurück, ich liebe dich doch sooo sehr Z: neeein, ich mag dich nicht mehr"-Kontakt.

Als der Kontakt Dank PU immer mehr einschläft, dank besseren Lebens mit Social Circle, den vielen neuen Freunden, Bekanntheitsgrad, Selbstbewusstsein etc. kommt es zu einem Aufeinandertreffen von A & Z - KC, aufgrund reiner Attraction, ohne ein Wort zu reden, ohne zu isolieren => BUYERS REMORSE.

Ab da gibt es alle 3 4 Wochen 1 ewig langes Telefonat, KC oder mal ein Chat. Alles mit klaren IOI's von Z ; A spielt das Spiel mit seinen Regeln, aber wirklich Treffen will Z sich nie.

Da kommt B wieder ins Spiel: B ist mittlerweile unter A's Anleitung auch zum Alpha & social guy aufgestiegen, Z hat das als beste Freundin natürlich auch mitbekommen. => Z will auf einmal was von B. B ist erstmal verwirrt und blockt ab. Sie sind ja nur beste Freunde.

Das Ganze wiederholt sich inzw. zum 4. mal.. Ich dachte erst es wär Zufall, aber Z kommt bei B immer an, wenn A ihr nicht "seine uneeeeendliche Liebe" gesteht.

Z bietet B alles an, von wegen "Ich will dir gehören, allein dir, bitte bitte geh mit mir zusammen". Man beachte, das B noch ungeküsst ist, sprich keinerlei HBs in seinem Leben hatte.

Ihr habts sicherlich schon bemerkt, A bin ich. Und B will dauernd von mir hören, dass Ich Z nie wieder anfasse oder sonstiges tu, weil Ich hab doch eh genug Auswahl etc. Sieht aus wie ne kleine OneItIs bei ihm. Sagt selber zu mir "Ich hab iwie das Gefühl sie wär meins". Sie investiert jedesmal mehr bei Ihm. Aber genauso bekomm Ich bei reelen Kontakt klare IOI's & könnte sie dann ziemlich oft closen.

Ich weiß nur, dass sie den Rebound sucht - zwanghaft (Nach 1/2 Jahr mit mir Schluss). Und der langjährige beste Freund bietet Comfort & Rapport der Extra Klasse. Sein Verhalten und seine ewigen "Lass sie bitte" Texte gehn mir aufn Zeiger. sleep.gif

Was sagt ihr? Wieso wiederholt sich das Ganze ständig? War Ich mit meinem KC auf der Party im Cafè der Auslöser?

Was ratet ihr B? Was geht in Z vor?

Und wie kann Ich dem Ganzen ein Ende bereiten, wenn Ich das überhaupt kann (vollendete Bindung mit ihr?)?

MfG

jeeenkins

bros before hoes man ! mehr brauch man echt nicht zusagen. du solltest ihr direkt ins gesicht sagen das du nix mit ihr anfangen wirst. wenn sie es zum xten mal immer noch nicht beachtet werde unverschämt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht mir rein um diese Konstellation, Ich hab davon eben noch nie gehört.

Das nennt man Dreiecksbeziehung und ist recht verbreitet, sogar Gegenstand von extrem viel Literatur, Film, Musik.

Finde die Analyse ala "Du nennst sie Z, sie ist das letzte für dich und ne OneItIs hast auch auch noch!!" mal leicht übertrieben und völlig aus der Luft gegriffen.

Naja... ich will mal freundlich formulieren:

Geh mal wirklich in dich und sei ehrlich zu dir. Nach außen stellst du's ein bisschen so dar, als ob Z ein armer Tropf sei ("verstört"). Und immer wieder passiert doch was zwischen ihr und dir: KCs z.B. Dabei sollte nix passieren, wenn du nicht willst. Du willst doch nicht, oder etwa doch? Kein Wunder, dass dir B jetzt auch damit kommt. Er will auch, dass du endlich klare Linie ziehst. Und das wäre in eurer ehemaligen Dreierfreundschaft sinnvoll, sonst wird's die bald zerlegen.

Antrag: Verschieben nach Beziehungskisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden