Nur noch Stress um uns herum...

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wie geht ihr mit Situationen um, in denen eure Freundin Emotionen bei euch abladen möchte?

Ich bin mit ihr (22, ich 21) seit einem halben Jahr zusammen, wir planen, in ein, zwei Monaten zusammenzuziehen. Jedoch machen uns einige äußere Umstände aus unserem Umfeld das Leben nicht nur in dieser Hinsicht sehr schwer. Neben der Arbeit haben wir viele Dinge zu erledigen und das Ganze wächst ihr, zunehmend aber auch mir allmählich über den Kopf.

Gerade eben haben wir einmal mehr nach Lösungen für eine derzeitige Situation gesucht. jedoch merkte ich bald, dass das Gespräch nicht zielführend ist und wollte sie dann durch beruhigende Worte beschwichtigen und es beenden.

Das war für sie nicht das Wahre und sie fing an, immer emotionaler zu werden. Sie redete und redete, wollte verstanden werden. Ich verstand sie, wusste jedoch nicht worauf sie hinaus wollte.

Am Ende war ich dann wieder der Doofe, ich verstehe sie ja eh nicht. Dann war Ruhe.

Wie geht iht solch einer Situation um, ohne sie zu reizen oder Streit zu provozieren?

bearbeitet von Filou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie geht iht solch einer Situation um, ohne sie zu reizen oder Streit zu provozieren?

Geh raus, setz dich inne Karre, fahr n bisschen rum, Handy in der Zeit aus lassen, bis sie wieder klar im Kopf is...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin mit ihr (22, ich 21) seit einem halben Jahr zusammen, wir planen, in ein, zwei Monaten zusammenzuziehen.

Machs nicht.

Kommt drauf an. Ist es ein Streit, der absolut banal ist und aus Kleinigkeiten herrührt, dann provoziere ich bis aufs Blut und zieh es ins Lächerliche. Oder ich diskutiere sie an die Wand. Wenn es aber ein elementarer Streit ist, halte ich mich eher zurück und lasse sie erst einmal erzählen, was sie stört und gehe darauf ein. Keine Vorwürfe, keine Beleidigungen, ausreden lassen. Jeder vertritt seinen Standpunkt aus seiner Sicht und erklärt, WAS und WARUM ihn etwas stört. Anschließend wird versucht ein anständiger Kompromiss zu finden, der beiden gut in den Kram passt. Bei der ersten kleinen Erfolgsertappe wird eskaliert und es gibt SEEEEEXXXX!!!bäm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin mit ihr (22, ich 21) seit einem halben Jahr zusammen, wir planen, in ein, zwei Monaten zusammenzuziehen. Jedoch machen uns einige äußere Umstände aus unserem Umfeld das Leben nicht nur in dieser Hinsicht sehr schwer. Neben der Arbeit haben wir viele Dinge zu erledigen und das Ganze wächst ihr, zunehmend aber auch mir allmählich über den Kopf.

Was genau wächst über den Kopf? Wer oder was sind die äußeren Umstände ?

Ich muß Sachverhalte benennen oder klassifizieren können um zu wissen um was es sich dreht.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden