Erziehung eines Naturals vs AFC

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was glaubt ihr was haben die Eltern anders gemacht in der Erziehung des Naturals als bei einem AFC?

Was is der genaue Unterschied zwischen einem Natural und einem EX Afc PUaler?

Es gibt ja manchmal Familien wo der größere Bruder ein AFC is und der junge Bruder voll der Frauenheld...

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist es so, dass meine Mutter bis zu nem bestimmten Alter von mir alleinerziehend war und ich somit immer gelernt habe: "Sei immer nett und lieb zu den Mädchen, mache ihnen Komplimente und zeig ihnen wie sehr du sie magst, dann werden sie sich in dich verlieben." Dazu kamen dann die ganzen tollen Filme in denen genau DAS auch funktionierte und die die Meinung meiner Mutter nur zu gut unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jannis

Ich habe auch darüber nachgedacht und ich glaube eines der wichtigsten Faktoren ist es, dem Kind zu zeigen, dass es geliebt wird, dass es eine tolle Persönlichkeit ist, ihm zu sagen, was es gut gemacht hat, was es gut kann. Also die wichtigsten Faktoren: ihm Selbstvertrauen und Selbstliebe zu vermitteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe auch darüber nachgedacht und ich glaube eines der wichtigsten Faktoren ist es, dem Kind zu zeigen, dass es geliebt wird, dass es eine tolle Persönlichkeit ist, ihm zu sagen, was es gut gemacht hat, was es gut kann. Also die wichtigsten Faktoren: ihm Selbstvertrauen und Selbstliebe zu vermitteln.

Stimme volkommen zu.

Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn die Eltern dem Kind nix vorschreiben im Sinne von wie er sich kleiden soll, was er essen soll, das er unbedingt zu Oma gehen muss etc, das dieses Kind sehr frueh selbstbewusstsein entwickeln und sich seine eigene Welt schafft, selbsstaendig denkt. Eine typische Erziehungsweise vieler Juden.( nur so nebenbei)

PS: Das mit den Bruedern ist echt interressant. Der grosse Bruder hat staendig die aufmerksamkeit der Eltern, bis ein Neugeborener kommt. Der aeltere muss damit klarkommen, dass die welt sich nicht nur um ihn dreht. der juengere kennt dieser Gefuehl nicht, falls kein Neugeborener wieder kommt!

Zudem wird der grosse Bruder meist beschuldigt wenn beide scheisse bauen!

bearbeitet von Smart-One

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Kumpel von mir kennt einen Natural, dem sein Vater in jungen Jahren angeblich erzählt hat, dass die Frauen in ihrem Höschen Geld versteckt haben. Seitdem ist er ständig am Suchen... :-D

bearbeitet von black tea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Kumpel von mir kennt einen Natural, dem sein Vater in jungen Jahren angeblich erzählt hat, dass die Frauen in ihrem Höschen Geld versteckt haben. Seitdem ist er ständig am Suchen... :-D

:-D :-D :-D

der war gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Naturals sind meistens rspektlos und zeigen mangelende Erziehung im Elternhaus. Der Begriff Natural ist an sich aber auch recht schwammig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Der Unterschied ist für mich immer ziemlich offensichtlich. Naturals wurden von ihren Eltern oftmals frühzeitig "von der Leine gelassen" und ermutigt sich auszutoben. Meistens waren die im Jugendalter fast alle in Vereinen aktiv (erlernen durch Sport nicht nur spezifische Skills sondern auch Körpergefühl und Sozialisation unter Gleichaltrigen, Konkurrenzdruck etc.) und/oder haben Instrumente spielen gelernt (cooler DHV für später). Beides steigert das Selbstvertrauen enorm. Die AFCs wurden dagegen vornehmlich vor dem Fernseher oder dem PC geparkt und somit sich selbst überlassen.

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke der Faktor Kommunikation ist nicht unwesentlich. Wer während der Kindheit viel mit seinen Eltern oder Geschwistern redet, der hat es später leichter. Und es spielt auch eine Rolle wie und ob die Eltern einen ermutigen was zu tun.

Ich kenne so viele Familien in denen die Kinder "runtergeputzt" werden. Kein Wort des Lobes oder Aufmerksamkeit... das führt zwangsläufig zu einem gestörten Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit wie ich das beobachten kann hatten Naturals früher viel mehr eigenen Entscheidungsfreiheit darüber was sie tun und lassen können, AFCs dagegen eine sehr fürsorgliche Erziehung wo aber auch viel Verantwortung von den AFCs genommen wird.

-basierend auf erfahrungen des eigenen freundeskreises.

aber vielleicht liegt Es auch einfach an Den genen...

bearbeitet von Texasranger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei man diese Entscheidungsfreiheit abgrenzen muss. Ich habe einen Freund, der relativ viele Freiheiten hat weil er sich von seinen Eltern nix sagen lässt und trotzdem in Sachen Frauen recht wenig Erfolg hat. Es liegt also ein wenig daran wie man diese Freiheit nutzt. Aber ich denke schon, dass diese Freiheiten dazu beitragen, ein "Natural" zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Die "Naturals" die ich kenne, haben grundsätzlich keinen Respekt, kennen keine Regeln von ausserhalb (nur ihre eigenen), haben keine Angst davor, sich zu blamieren (weil sie es schon 10 000 Mal getan haben) und auch keine Angst vor Zurückweisungen. Sie agieren viel und reagieren wenig. Sie interessieren sich ausserdem mehr für Menschen als für Dinge.

@Texasranger: Es liegt nicht an den Genen. Jeder hat in seinen Genen die Veranlagung, Natural zu sein, aber nur die wenigsten können sie entfalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie interessieren sich ausserdem mehr für Menschen als für Dinge.

Kann ich bestätigen...

Woher das kommt, ist glaube ich schwer zu sagen. Ich denke, dass das viel mit Sozialisation und Zufall in Kindheit und Jugend zu tun hat. Dabei spielen die Eltern nur ein Rolle. Wichtig ist sicher auch, welche Erfahrungen man in der Schule macht; ob es jemanden schon früh gelingt, Anerkennung bei seinen Mitschülern zu gewinnen und Erfahrungen bei Mädchen zu machen. Wenn nun eines ins andere greift, wird man eben ein Natural...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele gute Naturals sind mit Schwestern aufgewachsen.Daher sind sie einfach im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht souverän geworden.(Lassen sich nicht jeden Scheiss gefallen,beten die Frauen nicht an,C+F...usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viele gute Naturals sind mit Schwestern aufgewachsen.Daher sind sie einfach im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht souverän geworden.(Lassen sich nicht jeden Scheiss gefallen,beten die Frauen nicht an,C+F...usw.)

ich glaub unter anderem auch das gewisse Naturals schon in frühen Jahren das getan haben wovor AFCs Angst haben..ich mein.. ich hatte am Donnerstag noch totale Ansprech Angst.. am Freitag hab ich mich dazu entschlossen ein 4rer Set zu meinen Freunden zu holen.. ich hab gesehn das man keine Angst haben muss davor :P hab sogar FRauen angesprochen wo deren Freund da war.. oder heute einfach vor nem Geschäft :P ich denk solche Sachen lassen jemanden Reifer wirken.. wenn er sich dessen bewusst is was er tut.. und keine Ahnung.. irgentwie macht Frauen ansprechen einfach unheimlich Spaß.. das Gefühl nicht zu wissen was sie sagt usw.. was ne Persönlichkeit dahinter steckt usw

bearbeitet von Proxer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden