Strategie um 'Zweikampf' zu gewinnen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich brauche Euren Rat. Ich bin seit ~3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir wohnen 700 Km auseinander, dadurch war die Beziehung bis vor 1/2 Jahr recht locker. Ende letztes Jahr fragte sie mich,ob wir die Beziehung nicht vertiefen wollen, sprich ev. zusammen ziehen, etc. Ich wollte das noch nicht, sie war enttäuscht und die Beziehung kühlte merklich ab. Ich bemerkte, dass unsere Kommunikation nicht mehr so herzlich war und auch weniger oft, vorher 3-4x pro Woche, danach noch 1-2x. Sie machte auch Andeutungen, dass sie jemanden kennengelernt hat. Ich reagierte damals nicht darauf, machte mir aber Gedanken und informierte mich im Web, was ich tun kann, da ich sie nicht einfach ziehen lassen wollte, wir hatten immer eine super Zeit wenn wir zusammen waren. (so alle 2-3 Monate)

Vor 3 Monaten bin ich dann auf das Buch LDS und eben dieses gute Forum gestossen! In dieser Zeit habe ich viel gelernt.

Wir waren jetzt die letzten 2 Woche zusammen. Am 1. Tag hatte ich so ein Gefühl, darum schaute ich mir ihr Natel an und fand auch eine eindeutige SMS. Ich stellte sie zur Rede und sie sagte, dass sie mit dem Kerl vor 2 Monaten kurz zusammen war und seitdem Kontakt hat. (Er wohnt auch weiter weg.)

Ich brach einen kurzen Streit vom Zaun, vor allem weil sie nicht ehrlich war. Ich liess sie dann ein paar Stunden alleine und am Abend konnten wir gut reden und ich benutze dabei meine PU Kenntnisse. Ich sagte ihr dass ich kein Problem damit habe, wenn sie das Gefühl hat sich noch etwas umschauen zu müssen, dass ich das dann ebenso mache.

Danach war sie wie verwandelt und die ganzen 2 Wochen die beste Frau die man sich vorstellen kann, anhänglich, willig, fröhlich, einfach toll!

Nach den super 2 Wochen sagte sie mir, dass sie mit dem Kerl reden will. Das tat sie auch und wie sie mir erzählte war er danach total am Boden und jammerte, dass er sie nicht verlieren will. Nun hat das Frauchen leider einen etwas zu starken Helferinstinkt und sie fühle sich schuldig, ihn so verletzt zu haben, darum will sie ihn nicht einfach so stehen lassen, wie sie es sich vorher noch gedacht hat.

Sie wollen nun im Juli zusammen in die Ferien. (war schon vorher geplant) Wir werden uns vorher nochmals sehen.

Wie gesagt habe ich damit kein grosses Problem, wenn sie Zeit braucht um sich über was auch immer klar zu werden, dann ist das ok! Das Problem ist eher bei ihr; der Kerl hat sie gebeten den Kontakt mit mir abzubrechen und sie hat dem zugestimmt, was aber gelogen ist, wir haben fast jeden Tag Kontakt. Das ist nicht gut und leider etwas ihr Problem, sie kann schwer nein sagen, wenn sie das Gefühl hat das jemand sie braucht.

Worüber ich mir nun Gedanken mach ist wie ich mich ab besten Verhalten soll, bei unserem nächsten Treffen und in der Zeit wenn sie mit ihm in den Ferien ist.

Ich hatte im Sinn bei unserem nächsten Treffen Social Proof zu machen, z.B. (auf intelligente Weise) eine Affäre ins Spiel zu bringen.

Weiter bin ich mir nicht sicher wie ich mich wärend ihrer Ferien Verhalten soll: Freez Out in der Zeit oder normaler Kontakt, oder wie oder was?

Wie gesagt möchte ich sie nicht einfach 'Kampflos' gehen lassen, ich mag sie wirklich. Ausserdem hab ich einen gewissen Spass an der Geschichte. Vor allem mag ich das Gefühl nicht mehr sehr eifersüchtig zu sein und ich kann dabei viel über mich selber und PU lernen.

Meine lieben Experten hier im Forum, was ratet Ihr mir? Was ist die beste Strategie, mit der ich sie wieder ganz zurückhole?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Tom

bearbeitet von TomJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, der Bursche, mit dem sie in den Urlaub fährt, versaut's sich sowieso.

Zuerst am Boden zerstört, und dann verbietet er ihr den Kontakt zu dir.

Du brauchst da meiner Meinung nach überhaupt nichts zu befürchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem ist eher bei ihr;

Nein, ist es nicht.

Das Problem ist daß es weitergeht.

Irgendwann macht sich jede Frau und jeder Mann Gedanken wo führt diese Geschichte hin?

Ist da irgendwas erstrebenswertes daß wir beide erreichen möchten, oder ist da am Ende nur heiße Luft?

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube, der Bursche, mit dem sie in den Urlaub fährt, versaut's sich sowieso.

Was die Attraction betrifft versaut er sich's bestimmt. Das heisst aber nicht, dass sie sich nicht ev. trotzdem für ihn entscheidet! Darum brauche ich Eure Hilfe, wie ich mich am besten Verhalte bei unserem nächsten Treffen und vor allem wenn sie in den Ferien ist, wie ich die Attraction halte/erhöhe.

Freeze Out wärend den Ferien wäre das naheliegendste, ich weiss aber nicht ob Freeze Out meinerseits in dieser Situation gut ist, denn der kommt ja eigentlich schon von ihrer Seite, indem sie mit ihm in den Ferien ist.

Hat jemand Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden