Der längste Ortsname der Welt

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Neocasanova

Hi,

wusstet Ihr das Bangkok den längsten Ortsnamen der Welt hat?

Der offizielle Name von Bangkok:

Krungthep Mahanakhon Bovorn Ratanakosin Mahintharayutthaya Mahadilokpop Noparatratchathani Burirom Usomratchanivetmahasathan Amornpiman Avatarnsathit Sakkathattiyavisnukarmprasit.

Die Übersetzung:

Grosse Stadt der Engel, höchster Hort göttlicher Juwelen, großes unbesiegbares Land, großes und hervorragendes Reich, herrliche königliche Hauptstadt, geschmückt mit den neun himmlischen Edelsteinen, höchster Königssitz und königlicher Palast, Herberge der Götter und Haus der wiedergeborenen Seelen.

Heutzutage ist der alte Glanz aber längst verblasst, ein Bekannter war mal da und meinte es ist voll das Drecksloch.

So ändern sich die Zeiten.

:-)

bearbeitet von Neocasanova

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, noch ein Fan von uselessfacts.com ;-)

Bangkok hat den längsten (no pun intended) mit Leerzeichen. Es gibt noch den längsten ohne Leerzeichen und den längsten mit Bindestrichen (den hab I-C-H :-) ) :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heutzutage ist der alte Glanz aber längst verblasst, ein Bekannter war mal da und meinte es ist voll das Drecksloch.

So ändern sich die Zeiten.

wink.gif

Es war auch früher ein Drecksloch, da ist wenig verblasst, denn wenn man sich den Königspalast und einige Villen dort anschaut, wo Reichere wohnen... holla.

Ich vermute dein Bekannter war zum ersten Mal in Asien, denn Bangkok ist nicht gerade sauber im Vergleich zu amerikanischen Städten oder Singapur, im Verlgiech zu einigen Löchern in denen ich in China war kannst du in Bangkok aber vom Boden essen :D

Viele Thais heutzutage nutzen auch eher das Wort Bangkok, obwohl sich eigentlich die Formulierung Krungthep eingebürgert hat.

Bangkok war eigentlich der Name, den Ausländer einem kleinen Dörfchen NAHE Krungthep gegeben hatten, und irgendwann war das so gross, dass es alles eins war...

Man bedenke das das Zentrum von Bangkok mal in Ayuthaya lag :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bangkok ist wirklich nicht gerade sauber ... Und amerikanische Städte sauber? Naja, sobald man aus Manhatten raus ist, geht der Dreck los. Und Miami ist abseits von Downtown in den Nebenstraßen auch nicht gerade ansehnlich. Von den scheußlichen Überlandleitungen in den Nebengassen durchaus mit der "Kunst" der Kabelverlegung in Bangkok zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden