WM-Genuß durch Vuvuzela beeinträchtigt?

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir geht das Getröte auch tierisch auf den Sack. Nichts gegen lautstarke Stimmung bei einem Fussballspiel, aber diese fügt sich im Normalfall ein indem sie sich am Spielverlauf orientiert, aufbraust, wieder abflaut, die Emotionen anheizt und der eigenen Mannschaft im entscheidenen Moment einen Motivationskick geben kann.

Dieser durchgehende, völlig emotionslose nervtötende Ton ist einfach nur ekelhaft. Es ist wohl im Vorfeld auch darüber nachgedacht worden die Dinger zu verbieten, wurde aber nicht gemacht weil die Südafrikaner das als Beleidigung ihrer Kultur und Lebensart gesehen hätten (ob das wirklich so gewesen wäre - keine Ahnung).

edit: Noch schlimmer werden wohl die deutschen Fans werden die vermutlich in einen SüdafrikaKulturFetischismus verfallen werden (im Klartext: Mit den Dreckdingern rumtröten und sich gaaaanz toll und multikulti fühlen), der genauso unecht und austauschbar wie der FussballPatriotismus ist, bin mal sehr aufs morgige Public Viewing gespannt. Vielleicht hält es sich ja in Grenzen. Und wenn nicht hat man immer noch jede Menge schwarz-rot-goldener emotional aufgepeitschter Titten um sich rum - auch nett.

bearbeitet von Reservoir Dog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-)

Diese WM geht einem echt stark an die Nerven....

Meine Top 3

1. Die Vuvuzelas

2. Die Nutella Werbung - unsere Bande von Multimillionären aka. Nationalmannschaft scheint primär mit dem fressen von Nutellastullen beschäftigt.

3. Ehemalige Nationalspieler die mir erklären wollen was ich zu kaufen haben.

Ich hab das Gefühl ob da am Rande des ganzen Kaspertheaters noch Fußball gespielt wird oder nicht interessiert eigentlich keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

hahaha wie geil gestern das Problem bei der Eröffnung...

Du hast den Reporter kaum gehört, erst als er so nach der Hälfte auf das Lippenmikrofon gewechselt ist (was er auch selbst bestätigt hat) hattest wieder normalen Fernsehgenuss. Aber die gehören dazu und solang Afrika net spielt hält sichs ja auch in Grenzen mit dem Lärm...

Dass der Ton allerdings so kack monton ist, nervt mich zugegebenermaßen schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoffentlich werden die Teile den **** verboten . Wie kann man auch nur so dumm sein und die WM in RSA austragen lassen ...

Wir haben die WM an Afrika vergeben, einen Kontinent mit einer anderen Kultur", stellte FIFA-Präsident Joseph S. Blatter klar. Es heißt also: Ohren zu und durch!

Dieser dämliche Hur.....

Na da ist ja jemand gereizt. Mir geht es auch tierisch auf den Sack, Tatsache ist aber dass die Vuvuzelas eben kein Stück südafrikanischer Kultur, geschweige denn Tradition sind. Es gibt sie meins Wissens auch erst ein paar Jahre.

Aber ja, die Teile sollten den Affen (also alle die damit rumlaufen, auch und vor allem die Deutschen die meinen sich die Dinger holen zu müssen) verboten werden :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dinger sind der Inbegriff von Hirnlosigkeit !

Die verfehlen jeglichen Nutzen von Fans und Zuschauern und ich frage mich, ob die Südafrikaner ernsthaft glauben, etwas damit auszudrücken.

Ein Spiel lebt von seinen Emotionen, ein Spiel kann von den Zuschauern beeinflusst werden, ein Team kann dadurch nach vorne gepushed werden.

Ich hoffe, dass die Engländer ordentlich Radau machen heute Nachmittag, genau wie wir am Sonntag oder die Türken oder wer auch immer.

Dann sehen die mal, was es heißt Fan zu sein.

Ich habe außerdem gar nichts gegen andere Fankulturen, die können GERNE trommeln und tanzen aber diese behinderten Tröten gehören alle verbrannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst bei Südkorea-Griechenland wird getrötet wie sonstwas. Ekelhaft. Immerhin übertönt hier bei spannenden Situationen der Jubel diese widerlichen Tröter. Ich frage mich ja ob das zum Großteil Südafrikaner sind die meinen, die ausländische Teams und Fans nerven und beleidigen zu müssen oder ob das die Fans der jeweiligen Mannschaften sind die sich den Mist angeeignet haben (hier in D laufen auch schon genug Spasten mit den Dingern rum).

petition.jpg

bearbeitet von Reservoir Dog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gabs nicht schon damals Vuvuzela-Action oder ist es dieses mal so heftig ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mal auf GB-USA nachher gespannt. Hoffe mal die Tommys machen -richtig- Stimmung und weisen diese Vuvuzelawichser in ihre Schranken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also ich hab bis jetzt nur das Argentinien - Nigeria Spiel gesehen und ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, mich hat das gar nicht gestört.

Lasst sie doch feiern mit ihren Tröten, wie sie wollen :D

Ich hoffe, dass die Engländer ordentlich Radau machen heute Nachmittag, genau wie wir am Sonntag oder die Türken oder wer auch immer.

Dann sehen die mal, was es heißt Fan zu sein.

Jaaaa, die Türken feiern die WM bestimmt ordentlich :-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gerade ne spontane Idee. Könnte man die Dinger (mitsamt ihren Besitzern) nicht einfach ins Ölleck im Golf von Mexiko stopfen? Wär gut für die Umwelt und gut für die Spielkultur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
Also ich hab bis jetzt nur das Argentinien - Nigeria Spiel gesehen und ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, mich hat das gar nicht gestört.

Lasst sie doch feiern mit ihren Tröten, wie sie wollen :D

Du hast wohl net Süd Afrika gegen Mexiko gesehen oder? ;-):-D

Lass die Finger von der Vuvuzela Song :-)

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
Ach wie gut, dass ich auch ohne Fußball glücklich sein kann. :D

Übrigens:

Hab ich auch gesehn, schon ne süße aber das posten grenzt an Verrat ^_^

beim englandspiel haste eigl Emotionen mitbekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambition verwarnt und 7 Tage Schreibsperre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ARD und ZDF achten nun darauf mit technischen Mitteln den Vuvuzela Lärmpegel zu senken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts auch ne Gruppe die gegen die WM ist?

Mich nervts einfach tierisch, mich KOTZT ES AN.

Scheiß Fussball Dreck, schweiß WM. Es gibt auch noch anderes.

Gestern abend pennen wollen, fahren die Vollhonks mit ihrer doofen Kiste rum und Hupen dich ausm Bett. Heut früh im Radio innerhalb 3 Minuten 3 mal von den beschissenen Deutschlandspiel hören müssen.

Ich als Fussballhasser weiß nun wie das Spiel ausgegangen ist und wer die Tore geschossen hat obwohls mir sowas von Kack egal ist. Grad das ich nicht weiß in welcher Minute sie geschossen wurden. Aber das hör ich warsch. im Laufe des Tages auch noch so oft, das ich es weiß ... warsch. die Sekunde ....

Ist ja nen Weltbewegendes Ereignis. Die Heilung von Krebs oder Aids ist dagegen PillePalle ....

Man man man ...

Schafft diesen scheiß ab ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden