Schluss mit lustig....

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach Mädels, :cray:

ich starte mal wieder einen Fred, um mich etwas zu erleichtern.

Und zwar geht es um meine LTR und mich.

Wir sind zwar gerade erstmal 8 Monate zusammen, aber sie fängt schon an über Nachwuchs zu reden. Kann ich auch verstehen, bei ihr tickt ja auch die Uhr. Sie muss nun eigentlich langsam mal Gas geben, wenn sie mir als ein Kind haben will.

Prinzipiell finde ich Kinder ja super. Und insgesamt will ich auch so 3 Stück davon haben. Egal ob Mädchen oder Junge, Hauptsache er ist gesund. ;-)

Als männlicher Hirnwichser, der versucht seine Emotionen rational zu erklären scheitere ich natürlich bei der Erklärung des mir innewohnenden Unbehagens.

Aber ich versuch mal Pro und Contra zusammen zu tragen.

Pro:

- ich find Kinder super

- klasse Frau, sehr intelligent, gut aussehend, durchtrainiert, Sexgöttin

- sie hat Durchhaltewillen (Wohnortwechsel, Projekte durchziehen, Krisen überstehen usw)

- die Beziehung wird immer besser. Sie sagte mal, dass ich der erste Mann wäre, der sie gezähmt hat. (danke Forum!)

Contra:

- manchmal hat sie nen Knall und mutiert zur Betaisierungsmaschine. (ohne dieses Forum hätte ich schon wieder ne Oneitits) Ich glaube auch manchmal, dass sie Fastlane ist (freezed mich, setzt mich in Konkurrenz mit anderen Männern, befriended alle HBs die mich gamen, ordentlich Push & pull usw.)

- ich hab schlechte Erfahrungen mit meiner Echse gemacht. Da lief zwar die Beziehung voll harmonisch über Jahre hinweg, aber auf einmal....Schluss und hab mir ne Hammer-Oneitis eingefangen....

- ich bin jetzt in dem Alter, wo ich nichts mehr tun brauch und ich bekomme massenhaft IOI`s. Einfach nur wenn ich rumsitze. Und ich sehe scheiße aus. Trotzdem merke ich, dass jetzt eigentlich die Zeit gekommen ist ohne viel Mühe mich durch die Weltgeschichte ficken zu können. (Aber das liegt auch daran, dass ich umgezogen bin. In dieser mittelgroßen Stadt hier gamen die HB´s die Kerle. Da wo ich herkomme hatte selbst die häßlichste UG ein Bitch-Shield vom Herrn). Bekomme Angebote zum Fickerchen von Kolleginnen usw. Sowas gabs früher nie. Soll ich mir das alles entgehen lassen?

Tja, das Problem ist auch, dass sie unbedingt Kinder will. Und ich bin mir sicher, dass wenn ich nicht in den nächsten 6 Monaten eine Zusage mache, sucht sie sich jemand anderen. Würde ich ihr auch nicht übel nehmen...

Weiteres Problem ist für die Zukunft auch, dass unsere Heimat jeweils mehrere hundert Kilometer voneinander entfernt liegen. Macht die Sache nicht einfacher.

Keine Ahnung, ob mir geholfen werden kann.

Aber ich glaub sowas sind keine einfachen Entscheidungen im Leben. Und je nach dem, an was man gerade denkt, so bauen sich unterschiedliche Gefühle auf. Hirnwichsen halt.

Ich hab halt nur schiss, dass die Sache in die Brüche geht und ich dann für Kinder an anderem Ende der Republik ordentlich zahlen kann...

Anderseits sind solche kleinen Scheißer auch goldig. Bei mir im Bekanntenkreis werfen gerade alle Frauen. Und die Typen dazu sind durch die Bank weg aus dem Häuschen...

Erfahrungen?

Tipps?

;-)

bearbeitet von komischertyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Frauen verliebt sind, dann träumen die meisten immer von Nachwuchs und sehen sich mit ihrem Typen schon vor dem Traualtar. Aber wirklich ernst nehmen muß man das nicht. Auch wenn sie 30 ist. So ist die romantische Traumwelt von Frauen. Ich habe das früher auch zu ernst genommen, und bekam dann schon fast Panik und begriff dann nicht, wie sie den Mann ihres Lebens, einfach so verlassen kann.:cray:

Das Thema kannst du einfach abbügerln, indem du sagts, "ich muß erst mit jemanden zumindest drei Jahre zusammen sein, bevor ich mich für Ehe und Familie entscheiden kann." Oder: "Wenn wir drei Jahren noch zusammen sind, dann ja"

Genieße die Gegenwart und konzentriere dich auf die Beziehung im Jetzt. Wenn die gegenwärtige Beziehung dir nicht ausreicht, dann gehe. Aber sie wird in den nächsten Monaten gewiß nicht gehen, weil du jetzt sofort keine Kinder willst, wird sie in den nächsten Monaten gewiß nicht.

Nehme das nicht so ernst. Auch wenn sie um die 30 ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du selbst drei Kinder willst, dann überleg mal, ob die Frau eine geeignete Mutter wäre. So unromantisch es auch klingen mag: Hat sie gute Gene? Ist sie gesund? Kann sie Krisen überstehen, ohne die Kinder zu gefährden?

So einfach ist es nicht, eine geeignete Frau zu finden. Wenn der Kinderwunsch von ihr kommt, dann hast du erstens ihre Tests bereits überstanden, und zweitens dürfte sie verlässlich und vernünftig sein.

Die Frage ist dann wohl eher, ob DU dich von ihr zähmen lassen willst :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Wir sind zwar gerade erstmal 8 Monate zusammen, aber sie fängt schon an über Nachwuchs zu reden. Kann ich auch verstehen, bei ihr tickt ja auch die Uhr. Sie muss nun eigentlich langsam mal Gas geben, wenn sie mir als ein Kind haben will.

Wenn es den Damen Spass macht, können sie heutzutage auch mit 40 mit der Familienplanung beginnen und trotzdem noch mehr als 1 Kind in die Welt setzen.

Desweiteren zäumt ihr das Pferd imo irgendwie von hinten auf. Erst ein paar gemeinsame Urlaube, dann die gemeinsame Wohnung, dann wenn möglich die Eigentumswohnung, dann der Hund, dann wenn von beiden gewünscht die Heirat, dann die geeigneten Jobs auf beiden Seiten für das Kind und dann das Kind.

Es nützt dir nichts dass die Dame gute Gene hat, wenn ihr es nicht einmal schafft einen Hund gemeinsam zu erziehen, wenn ihr nicht über die nötigen Rahmenbedingungen verfügt, oder wenn ihr euch schon nach 5 Monaten in einer gemeinsamen Wohnung an die Gurgel geht. Und ausserdem hast du mit dieser Strategie die Familienplanung für die nächsten 5 Jahre mindestens auf Eis gelegt, ohne Nein zu ihrem Kinderwunsch zu sagen und ohne eine schwammige Aussage à la "wenn wir dann noch zusammen sind" zu treffen.

Auf letzteres sind die Mädels in solchen Fällen nämlich nicht besonders gut zu sprechen, weil es in ihren Ohren oft klingt wie "mal sehen, was kommt, das kommt, aber dafür tun werde ich nichts".

Natürlich musst du dich dann auch an deine Ansagen halten. Du kannst also gleich heute den neuen TUI Katalog besorgen <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du selbst drei Kinder willst, dann überleg mal, ob die Frau eine geeignete Mutter wäre. So unromantisch es auch klingen mag: Hat sie gute Gene? Ist sie gesund? Kann sie Krisen überstehen, ohne die Kinder zu gefährden?

Sie hat sehr gute Gene. Sind auch kompatibel mit meinen. Zumindest werde ich im Schlaf immer ziemlich spitz, was ich darauf zurückführe, dass ich empfänglich für ihre Gerüche bin. Sowas hatte ich bei anderen Mädels nicht, dass ich ständig nachts aufwache und GV brauche. Bei unseren ersten Begegnung war uns beiden auch nach einer halben Sekunde klar, dass da was laufen wird. Von beiden Seiten. Ich führe das auch mal darauf zurück, dass man unbewusst Gerüche etc. wahrnimmt. Null Game, just Nature. Ansonsten kommt sie auch aus einem sehr guten Elternhaus. Ich bin jetzt nicht gerade ein reudiger Straßenköter, aber das ist schon signifikant.

Und ausserdem hast du mit dieser Strategie die Familienplanung für die nächsten 5 Jahre mindestens auf Eis gelegt, ohne Nein zu ihrem Kinderwunsch zu sagen und ohne eine schwammige Aussage à la "wenn wir dann noch zusammen sind" zu treffen.

Auf letzteres sind die Mädels in solchen Fällen nämlich nicht besonders gut zu sprechen, weil es in ihren Ohren oft klingt wie "mal sehen, was kommt, das kommt, aber dafür tun werde ich nichts".

Natürlich musst du dich dann auch an deine Ansagen halten. Du kannst also gleich heute den neuen TUI Katalog besorgen ;-)

Diabolisch. ^_^

Das ist ein guter Ansatz. Ich sage nämlich immer "wenn wir dann noch zusammen sind". Das findet sie, vorsichtig gesprochen, nicht wirklich gut.... :lol:

Wie sieht es denn genau mit der relativ risikofreien Gebärfähigkeit bei Frauen aus?

Diese Wertigkeit ändert natürlich nichts daran, dass man Verantwortung für die eigenen Kinder übernimmt - das wäre ein ganz anderes Thema. Der Knackpunkt ist, dass es ein nicht unwesentlicher Unterschied ist, ob sie Kinder will - oder ob sie mit dir Kinder will.

Ob sie welche mit mir will? Davon gehe ich mal aus. :lol:

Prinzipiel hab ich nichts gegen Kinder.

Ich brauch halt bloß ne längere Testphase. Also 2 Jahre will ich die Frau schon getestet haben...

Was ich aber am erschreckesten finde ist, dass es sich dann mit anderen Frauen erledigt hätte. Ich sehe aber nur noch IOI's und denke denn ganzen Tag ans vögeln.

Paradoxerweise war ich als Single auch nicht glücklicher und wollte immer eine Beziehung....aber man(n) will ja immer das, was man(n) nicht hat. :lol:

bearbeitet von komischertyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Diabolisch. :-)

Eigentlich nicht. Zugegeben, es verfehlt seine Wirkung normalerweise nicht, impliziert es doch dass du sicher Kinder mit ihr haben willst. Nur halt mit der Einschränkung dass ihr ein paar konkrete Schritte im Vorfeld, die du für nötig hältst, (gut) meistern müsst. (Natürlich waren die Schritte die ich in meinem letzen Post vorschlug nur Anregungen. Es muss sich jetzt nicht jeder einen Hund zulegen und die Liste akribisch abhaken ;-)) Diese Vorgehensweise passt dir dazu im Augenblick noch gut in den Kram, aber eigentlich sollte sie doch völlig logisch und normal sein. Ok, wenn es einfach nur darum geht alleinerziehende Mami/alleinerziehender bzw. zahlfähiger Papi zu werden, dann reicht auch jemand mit guten Genen den man ein paar Monate kennt. Aber ansonsten ist es fast unumgänglich im Vorfeld zu sehen wie man gemeinsam mit und in bestimmten Situationen klarkommt und dass man sich etwas Gemeinsames abseits des geplantes Nachwuchses aufbaut.

Dazu macht dich diese Strategie auch noch zum Alpha :-D Du möchtest euch beide und das geplante Kind absichern, du denkst vorausschauend, du nimmst die Dinge in die Hand anstatt sie einfach laufen zu lassen, etc. pp

Allerdings soll der Ansatz nicht als Hinhaltetechnik für sie genutzt werden. Du sagst du brauchst Zeit und eine gewisse Sicherheit. Ok. Aber wenn du dich plötzlich doch nicht mehr mit dem Gedanken an Nachwuchs mit ihr anfreunden kannst und/oder nichts mehr investieren willst um diesen Wunsch zur Realität werden zu lassen, dann musst du auch so fair sein, ihr das mitzuteilen.

Wie sieht es denn genau mit der relativ risikofreien Gebärfähigkeit bei Frauen aus?

Ich habe letztens zufällig eine Hebamme kennengelernt und das Mädel mal ordentlich ausgequetscht. Sie meinte die moderne Medizin würde heutzutage jede Menge ermöglichen und sie hätte ständig 40-45jährige Frauen die ihr erstes Kind bekommen. Sie meinte allerdings dazu dass es sinnvoll wäre die Fruchtbarkeit schon mit Mitte 30 testen zu lassen und dass man besser das 2. Kind spät bekommen sollte, als das 1.

Sie hätte nämlich ständig ältere (In Vitro) Patientinnen die ihr erstes Kind erwarten und sich während der Schwangerschaft u.a. aus Angst das Kind zu verlieren einen höllischen Stress bereiten. Risiken wie Fehlgeburten oder Behinderungen bei den Ungeborenen sind natürlich mit fortschreitendem Alter stärker gegeben und wer sich überhaupt nicht mit der Möglichkeit einer Fehlgeburt oder einer Abtreibung anfreunden kann, der sollte lieber früher als später Kinder bekommen. Aber wer heute noch glaubt dass bereits mit 35 der Zug für mehr als 1 (gesundes) Kind abgefahren ist, der kann beruhigt werden.

Was ich aber am erschreckesten finde ist, dass es sich dann mit anderen Frauen erledigt hätte. Ich sehe aber nur noch IOI's und denke denn ganzen Tag ans vögeln.

Paradoxerweise war ich als Single auch nicht glücklicher und wollte immer eine Beziehung....aber man(n) will ja immer das, was man(n) nicht hat. :-D

Hör auf dich soviel in PU-Foren herumzutreiben, geniesse eure Beziehung, schafft euch erstmal ein gemeinsames Leben und schau wie sich die Sache entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell finde ich Kinder ja super. Und insgesamt will ich auch so 3 Stück davon haben. Egal ob Mädchen oder Junge, Hauptsache er ist gesund. :-D

Bis zu welchem Alter hättest Du gern Deine 3 Kinder? Welche Pausen dazwischen hälst Du für erstrebenswert oder realistisch? Also vorrausgesetzt es sind keine Mehrlingsschwangerschaften dabei. Die gibts allerdings besonders häufig bei Spätgebärenden, wenn eine Hormonbehandlung/künstliche Befruchtung durchgeführt wird, letztlich könntet ihr also auch erst mit Mitte 60 drei Kinder auf einmal bekommen und dieses Ziel noch erreichen :-)

Deine Pro- und Kontraliste möchte ich nicht bewerten, ich denke, Du bist Dir da über vieles bewusst und wirst eben bald eine lebensverändernde Entscheidung treffen, so oder so. Falls (!) Du Recht hast mit Deiner Einschätzung und Dich gegen Nachwuchs mit ihr entscheidest wirst Du ja vermutlich versuchen, gemäß des letzten Contra-Punkts, die Anzahl der Kerben in Deinem Bettpfosten in beeindruckende Höhen zu treiben... und brauchst dann eventuell wieder länger, bis Du eine Frau findest, die Dir so zusagt wie sie.

Tja, das Problem ist auch, dass sie unbedingt Kinder will. Und ich bin mir sicher, dass wenn ich nicht in den nächsten 6 Monaten eine Zusage mache, sucht sie sich jemand anderen. Würde ich ihr auch nicht übel nehmen...

Wie übel würdest Du es ihr nehmen, wenn sie den dann auch im Handumdrehen findet und Du sie in wenigen Jahren mit ihrem Nachwuchs auf dem Spielplatz siehst? Sehr hypothetisch, aber dennoch realistisch...

Weiteres Problem ist für die Zukunft auch, dass unsere Heimat jeweils mehrere hundert Kilometer voneinander entfernt liegen. Macht die Sache nicht einfacher.

- Verstehe nicht, was daran ein Problem sein soll?

Keine Ahnung, ob mir geholfen werden kann.

Aber ich glaub sowas sind keine einfachen Entscheidungen im Leben. Und je nach dem, an was man gerade denkt, so bauen sich unterschiedliche Gefühle auf. Hirnwichsen halt.

- Der Plan vom Kinderkriegen ist so lange hirnwichse, bis sich der Kindskopf erfolgreich durch das Becken der Frau geschoben hat oder durch einen Schnitt in ihrer Bauchdecke ans Licht der Welt geholt wurde. Erst dann kommt es in der Realität an, erst dann lernst Du es lieben und erst dann merkst Du wie schwer die Verantwortung wiegen kann. Aber sobald es da ist, ist Dein Kind in der Lage Dich zu verzaubern durch seine Anwesenheit und seine Lebendigkeit. Es ist zum Glück sehr selten, dass Eltern es bereuen das Kind gezeugt zu haben. Das heißt aber natürlich nicht, dass nicht die Elternbeziehung in die Brüche gehen kann:

Ich hab halt nur schiss, dass die Sache in die Brüche geht und ich dann für Kinder an anderem Ende der Republik ordentlich zahlen kann...

- Aha, also das meinst Du mit unterschiedlichen Heimaten. Ich dachte ihr stammt von verschiedenen Kontinenten oder so... Also, ich fasse mal zusammen: weil Du nicht weißt, wie lange Du den Versuchungen anderer Frauen widerstehen kannst und weil Du annimmst, dass sie Dich über kurz oder lang verlassen würde, samt Kind weitwegzieht und Dich zum "Zahlesel" degradiert, der seine Kinder nur von Fotos, Familienfesten und Urlauben kennt, willst Du sie jetzt lieber erstmal jahrelang hinhalten und "beschäftigen". Obwohl Du annimmst, sie erwarte Deine Entscheidung noch innerhalb dieses Jahres, hoffst Du darauf, dass Du mit dieser Taktik noch 2-5 Jahre rausholen kannst, bevor Du endgültig für Dich entscheidest, ob sie die richtige Frau dafür ist.

Scheint mir fraglich, dass das so funktionieren wird. Was denkst Du?

Desweiteren zäumt ihr das Pferd imo irgendwie von hinten auf. Erst ein paar gemeinsame Urlaube, dann die gemeinsame Wohnung, dann wenn möglich die Eigentumswohnung, dann der Hund, dann wenn von beiden gewünscht die Heirat, dann die geeigneten Jobs auf beiden Seiten für das Kind und dann das Kind.

- Der neue bürgerliche Traum oder: Disney meets Leistungsgesellschaft.

Es nützt dir nichts dass die Dame gute Gene hat, wenn ihr es nicht einmal schafft einen Hund gemeinsam zu erziehen, wenn ihr nicht über die nötigen Rahmenbedingungen verfügt, oder wenn ihr euch schon nach 5 Monaten in einer gemeinsamen Wohnung an die Gurgel geht. Und ausserdem hast du mit dieser Strategie die Familienplanung für die nächsten 5 Jahre mindestens auf Eis gelegt, ohne Nein zu ihrem Kinderwunsch zu sagen und ohne eine schwammige Aussage à la "wenn wir dann noch zusammen sind" zu treffen.

Natürlich musst du dich dann auch an deine Ansagen halten. Du kannst also gleich heute den neuen TUI Katalog besorgen ;-)

- Gemeinsame Wohnung und Urlaub: ok. Aber erst noch am Hundemodell seine pädagogischen Qualitäten zu beweisen halte ich wirklich nicht für zwingend erforderlich (wir sind aber auch eine Katzenfamilie).

Darum kommt in stablien Familien die Beziehung zu den Kindern in der Wichtigkeit erst hinter der Beziehung zum Partner.

Werden die Kinder wichtiger genommen, als die Beziehung - dann leidet die Beziehung und damit auch die Familie selbst. Die Beziehung der Eltern ist ja das Element, das die Familie zusammen hält.

Diese Wertigkeit ändert natürlich nichts daran, dass man Verantwortung für die eigenen Kinder übernimmt - das wäre ein ganz anderes Thema. Der Knackpunkt ist, dass es ein nicht unwesentlicher Unterschied ist, ob sie Kinder will - oder ob sie mit dir Kinder will.

- Er nimmt an, sie will bald mit ihm Kinder. Aber wenn er jetzt die nächsten fünf Jahre Gründe findet, die dagegen sprechen, wird sie wohl anfangen sich nach Männern umzusehen, die mehr Lust als Zweifel beim "Projekt Kinderkriegen" haben. Letzte Anmerkung noch bevor ich mich wieder dem Familienleben widme: selbst wenn ihr jetzt sofort auf Verhütung verzichtet, bedeutet das nicht, dass nicht noch 2 bis 5 Jahre ins Land gehen können, bis sie tatsächlich schwanger ist. Ich kenne eurer Alter nicht, aber es ist mit 40, 50, 60 eben einfach nur nicht mehr so wahrscheinlich auf natürlichem Wege schwanger zu werden und die Qualität des genetischen Materials nimmt bei beiden Geschlechtern ab, was eben erhöhte Mutationsraten beim Nachwuchs zur Folge hat (wovon man sich m.M.n. aber nicht verrückt machen lassen sollte...).

Good Bye with a song http://www.myvideo.de/watch/5558106/Take_T...o_What_You_Like

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ komischertyp

Als männlicher Hirnwichser, der versucht seine Emotionen rational zu erklären

Treffend formuliert, du versuchst es zumindest.

die Beziehung wird immer besser.

Das ist ein gutes Zeichen für stetiges Wachstum und ein mit einander weiter gehen wollen in einer Begegnung.

ich hab schlechte Erfahrungen mit meiner Echse gemacht

Hier liegt dein Knackpunkt oder nenn es SP der dir bei deiner JETZIGEN LTR im Weg ist.

Du vergleichst eine EX mit deiner jetzigen LTR, ist das sinnvoll?

Es ist nichts als eine selbst auferlegte Schutzmauer, um Verantwortung dauerhaft zu übernehmen aus dem Wege zu gehen.

Was an sich ganz normal ist, denn voraus sagen kann dir hier niemand, ob es klappen wird oder nicht.

Ich habe Paare gesehen, wo nach 5 Monaten eine Schwangerschaft war und welche nach 10 Jahren,

die Trennungsrate war die gleiche.

Denn kommen Kinder in einer LTR dazu, dann kommt es auf die Bereitschaft von beiden Seiten an,

sich flexibel im täglichen

Leben aus zu tauschen und zu gleichen Teilen die Aufgaben zu übernehmen.

Wie und ob das in deinem Fall gelingt hängt von euch Beiden ab in jedem Moment eurer LTR.

Sie hat sehr gute Gene. Sind auch kompatibel mit meinen. Zumindest werde ich im Schlaf immer ziemlich spitz, was ich darauf zurückführe, dass ich empfänglich für ihre Gerüche bin. Sowas hatte ich bei anderen Mädels nicht, dass ich ständig nachts aufwache und GV brauche. Bei unseren ersten Begegnung war uns beiden auch nach einer halben Sekunde klar,

Da stimmt die Chemie und das sollte dir bewusst werden, also den Kindern steht nichts mehr im Wege.

Menschen neigen dazu sich automatisch Partner zu suchen, im Rahmen ihres Erfahrungsspektrums.

Das geschieht jedoch unterbewusst in vielen Fällen.

Du hast einen definitiven Wunsch Kinder zu haben, steh dazu und nimm diese wertvollen und einzigartigen

Erfahrungen mit, in deinem Leben.

Werde dir bewusst, ob du es jetzt kannst oder abgibst und ziehe rechtzeitig die Konsequenzen in deiner LTR.

Du hast jetzt die Möglichkeit zu handeln und das wirklich zu machen, was tief in dir drinnen schon lange gelebt werden will.

An deinem Umfeld erkennst du deine weitere Richtung, nicht umsonst sind so viele Babies da.

Ich stelle dir jetzt zwei Aussagen gegenüber, in welchen du schon ausgesagt hast wie du dich zu der Sache entscheiden hast..........

Also 2 Jahre will ich die Frau schon getestet haben...

Wunsch..........

Was ich aber am erschreckesten finde ist, dass es sich dann mit anderen Frauen erledigt hätte.

Realität...............

Wo liegt dein lebbarer Kompromiss ?

Du weißt genau, wann der Zug abgefahren ist oder nicht.

Paradoxerweise war ich als Single auch nicht glücklicher und wollte immer eine Beziehung....aber man(n) will ja immer das, was man(n) nicht hat

Dann nutze deine Chance, die das Leben bereit hält, das ist nicht immer so.

Du weißt was du willst und hast es schon abgewogen, jetzt lass es Realität werden.

Eine Frau kann heute bis 50 oder Mitte 50 Kinder bekommen, mit oder ohne Hilfe.

Es obliegt jedem einzelnen Menschen selber wann der Zeitpunkt gewählt wird, denn jeder lebt in seinem eigenen Körper

dieses Leben und ist Spezialist für sein Leben.

Was andere zu dieser Entscheidung sagen ist zweitrangig, denn du musst dich dabei wohl fühlen und ich glaube

dieses Gefühl möchtest du nicht zu lassen.

Das wichtigste ist was ich in vielen Jahren immer wieder beobachtet habe, das du in diesem Moment zu dir selber stehst

und das tust was du möchtest. Was in vier Jahren ist, das hat deine LTR und du zu gleichen Teilen zu verantworten.

Spätestens dann wirst du meine Worte verstehen, wenn du dich getraut hast.

Meine Kinder sind/ waren und werden eine große Bereicherung in meinem Leben sein.

Als Lehrmeister sind sie hart und gnadenlos, aber aus dem Herzen und gerecht.

Es liegt an uns Erwachsenen in den Spiegel des Umfeldes zu sehen und an sich selber zu arbeiten.

Tobi hat genauso wie ich einen Stall voller Kinder, vielleicht kann er dir von Männerseite noch etwas mitgeben,

aus seiner Erfahrung.

Halt uns am Laufenden!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir von meiner Mutter sagen lassen, dass man sich so lange fragt ob man das kann, will, soll und überhaupt hinbekommt und ob es das richtige ist, bis das Kind da ist und man es einfach tut.

Ich habe den Eindruck, dass du eigentlich willst und du auch bereit bist dafür, dir nur der Abschied vom möglichen Junggesellenleben schwer im Magen liegt.

Alles andere nämlich, ob und wie lange ihr zusammen bleibt, ob ihr euch trennt und wie das abläuft, wie der spätere Kontakt zu deinen Kindern ist: Das ist nicht planbar. Heute nicht und in 5 Jahren auch nicht.

Wenn du dir versuchst, vorzustellen, wie es mit dir, ihr und einem Kind ist, und du hast ein klares und positives Bld vor dir - warum dann ewig warten?

Entweder ihr passt zusammen oder nicht. Das wird in 2 oder 5 Jahren nicht anders sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tach Mädels, ;-)

Tach, Bub.

Erstmal: daß die Kleine mit dir Kinder haben will, ist auch sowas wie ein Vertrauensbeweis. Habe lange zeit geglaubt, irgendwas mach ich falsch, daß die oft gleich mit mir Kinder haben wollten. Bis mir mal klar wurde, daß das ein großes Kompliment ist. Allerdings: das gilt vor allem für die HBs < 30. Je älter das HB, desto weniger gilt das grad Gesagte, Stichwort "biologische Uhr". Hab's im Freundeskreis auch erlebt, daß es dann schon fast egal war, wer der Erzeuger sein sollte - hauptsache Kind vor dem Erreichen der 40.

Weiters: wenn Kind, bist du für die nächsten knapp zwei jahrzehnte gebunden. Nicht unbedingt an das Kleine, aber an die Frau. Juristisch. Ob du willst oder nicht. An das Kind bis zu 25 Jahre, Ausbildung und so. Und, eigene Erfahrung + Bekanntenkreis: als Mann und Vater bist du in D ein Mensch zweiter Klasse vor dem Gesetz.

Ergo: wenn du dir nicht 110%ig sicher bist, daß das mit deiner Jetzigen Sinn macht, laß es. Woher du das weißt mit den Prozenten? Ganz einfach: du hörst auf dein Gefühl, und da sollte schon alles dafür sprechen, auch nach längerer Überlgung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Komischertyp:

Ihr seid erst 8 Monate zusammen - und da zählst du schon Pro's auf, als wären es mehrere Jahre? Sorry, aber aus dieser Liste lese ich mehr Projektion und Idealisierung als Tatsachen heraus!!!

Ihr Verhalten klingt für mich folgendermaßen: Die Frau will auf Teufel komm raus Kinder, IHRE Wünsche stehen an 1. Stelle. Ob nun Du oder jemand anderer der Vater sein soll, ist ihr letztendlich gar nicht mal wichtig - hauptsache Kind und Versorger. Jetzt frag dich doch bitte mal: Innere Uhr der Frau hin oder her - aber willst du wirklich in so eine Beziehung hineinschlittern, in der die Frau alleine bestimmt, wo es lang geht und sich entsprechend "verhält", sobald ihr etwas nicht passt? Das ist doch keine Liebe sondern Manipulation! Und das sie das bereits tut, schreibst du ja, indem du zu gibst, dass sie "manchmal nen Knall hat und zur Betaisierungsmaschinezmutiert.

Stell dir also die Frage: Willst du dich von ihr wirklich unter Druck setzen lassen, damit SIE bekommt, was sie will oder siehst du dich lieber nach einer neuen Partnerin um? Und nein, du sollst dir entsprechende Gelegenheiten nicht entgehen lassen!!! ;-)

Herzliche Grüße,

Gilda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, das ist die PU-Variante der Midlifecrisis.

Super Thread. Danke! Ich selbst bin 47 und habe noch keine Kinder, wünsche mir aber welche.

Je mehr ich mich mit PU sicher fühle, um so mehr hab ich das Gefühl: "Ach, warum nicht noch ein paar Jährchen warten, und erst mal das Leben genießen...". Die Frage ist, wann ist man dazu wirklich zu alt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gilda:

Ich wusste innerhalb des ersten Monats, dass ich den Vater meiner Kinder gefunden hatte. Und ich war vermutlich so ungefähr ein Jahrzehnt jünger als komischertyp's Freundin. Wenns passt dann passts halt. Klar hab ich jeden einzelnen Partner auf seine Vatertauglichkeit überprüft, so ab 16, und ich bin damit sicher keine Ausnahme (weitere Beispiele: http://www.planet-liebe.de/forum/showthread.php?t=263502 ).

Ich meinerseits empfinde es als fehlende Liebe und negative Manipulation, die Antwort auf diese offenbar bereits im Raum stehende Frage jahrelang mit fadenscheinigen Gründen aufzuschieben. Seine Argumente dagegen werden in zwei oder fünf Jahren noch genau die gleichen sein, denn er fürchtet sich vorrangig vor einer möglichen Trennung (obwohl bekanntermaßen auch 20 oder mehr gemeinsame Jahre keine Garantie dafür sind, dass man sich nicht doch wieder trennt) und den Verlust gewisser Freiheiten.

Es geht nicht darum, dass er irgendeinem Druck nachgibt, damit sie bekommt was sie will.

Es geht darum, dass er von dieser Frau das Angebot bekommen hat, sich seinen ebenfalls bestehenden (!) Kinderwunsch gemeinsam mit ihr zu erfüllen.

Sie wird seine Entscheidung so oder so akzeptieren, und es ist keine Erpressung sondern im Gegenteil folgerichtig und fair, sich bei zu unterschiedlichen Ansichten an diesem Punkt zu trennen.

Kinderkriegen ist das letzte verbliebene große Abenteuer des technisierten und durchgeplanten 21. Jahrhunderts.

Klar, dass alle kribbelig sind und sich unvorbereitet fühlen.

Vielleicht verhelfen die Worte meiner Großmama zu ein wenig mehr Klarheit:

Du brauchst Dein Kind nur zu lieben. Großwerden tut es von alleine.

Na, komischertyp, was meinste:

würdest du, würdet ihr das hinkriegen?

LG

P.S. Ich halte den Titel hier übrigens für absolut verfehlt. Weil entweder wirst Du bald Deine Vater- oder Deine DonJuan-Seite ausleben... klingt beides nach fun, nicht nach "Schluss mit lustig".

Wünsch Dir was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mutter Aphrodite:

Glückwunsch, wenn du das so empfindest! Dennoch bist du nicht das Maß für andere Menschen und deren Lebensführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Pro:

- ich find Kinder super

- klasse Frau, sehr intelligent, gut aussehend, durchtrainiert, Sexgöttin

- sie hat Durchhaltewillen (Wohnortwechsel, Projekte durchziehen, Krisen überstehen usw)

- die Beziehung wird immer besser. Sie sagte mal, dass ich der erste Mann wäre, der sie gezähmt hat. (danke Forum!)

Contra:

- manchmal hat sie nen Knall und mutiert zur Betaisierungsmaschine. (ohne dieses Forum hätte ich schon wieder ne Oneitits) Ich glaube auch manchmal, dass sie Fastlane ist (freezed mich, setzt mich in Konkurrenz mit anderen Männern, befriended alle HBs die mich gamen, ordentlich Push & pull usw.)

- ich hab schlechte Erfahrungen mit meiner Echse gemacht. Da lief zwar die Beziehung voll harmonisch über Jahre hinweg, aber auf einmal....Schluss und hab mir ne Hammer-Oneitis eingefangen....

- ich bin jetzt in dem Alter, wo ich nichts mehr tun brauch und ich bekomme massenhaft IOI`s. Einfach nur wenn ich rumsitze. Und ich sehe scheiße aus. Trotzdem merke ich, dass jetzt eigentlich die Zeit gekommen ist ohne viel Mühe mich durch die Weltgeschichte ficken zu können. (Aber das liegt auch daran, dass ich umgezogen bin. In dieser mittelgroßen Stadt hier gamen die HB´s die Kerle. Da wo ich herkomme hatte selbst die häßlichste UG ein Bitch-Shield vom Herrn). Bekomme Angebote zum Fickerchen von Kolleginnen usw. Sowas gabs früher nie. Soll ich mir das alles entgehen lassen?

Ich seh mehrere Probleme auf dich zukommen:

1. wenn du deine Gelegenheiten, dich durch die "Weltgeschichte zu ficken", einem Kind "opferst", könnte das später mal zu nem Katzenjammer und nem Gejammere über die verlorenen Gelegenheiten bei dir führen. Insbesondere wenn Punkt 2 eintrifft.

2. ich seh deinen Stellenwert bei ihr nicht. Es könnte durchaus auch sein, daß sie dich eben als "Samenspender" missbraucht, und dich dann sobald Haus und Unterhalt (oder so) gesichert sind, dich aus dem Leben deines Kindes treibt. Das deutsche Familienrecht würde sie dabei unterstützen. Nach nur 8 Monaten Beziehung könnte deine Sicht auf sie und den Stand eurer Beziehung durchaus nocht etwas getrübt sein.

3. Kinder sind was Tolles (aber eben auch manchmal was, das man einfach nur an die Wand klatschen möchte). Kinder sind aber nichts, das eine Beziehung irgendwie festigen würde. Weiß sie das? Weisst du das? Kinder sind im gegenteil grad was, was eine Beziehung durchaus strapazieren kann (plattes Beispiel: kein Sex mehr, weil sie ja ständig vom Kinderbetreuen müde ist).

4. Kennst du die Frau gut genug, um zu wissen, daß sie Verpflichtungen eingehen und durchhalten kann, auch wenn nicht alles nur noch gut und schön ist? (gemeinsam Eltern zu sein, an einem Strang zu ziehen und trotzdem auch noch die Beziehung untereinander zu pflegen, wären so eine Verpflichtung).

5. Die Gefahr, als Vater seine Kinder von der Mutter entzogen zu bekommen und nur noch "Zahlpapi" spielen zu dürfen, ist hierzulande nicht zu vernachlässigen. Wisst ihr beide, wie wichtig der Vater für das Kind ist? Wäre euch (insbesondere ihr) das Wohlergehen des Kindes (das eben seine Beziehung zu beiden Eltern braucht!) wichtiger, als eine "Rache" am (Ex-)Partner?

Und PS: von PU her weisst du, daß man verbalen Bekenntnissen einer Frau nicht unhinterfragt und auf Ewigkeit trauen kann (da Frauen eben sehr viel emotionaler reagieren, und man eigentlich jeder Äusserung einer Frau ein "im Moment fühle ich mich so, daß ..." vorstellen müsste, selbst wenn sie "es wird immer so sein, daß ..." sagt :-) ).

Wenn es den Damen Spass macht, können sie heutzutage auch mit 40 mit der Familienplanung beginnen und trotzdem noch mehr als 1 Kind in die Welt setzen.

Es nützt dir nichts dass die Dame gute Gene hat, wenn ihr es nicht einmal schafft einen Hund gemeinsam zu erziehen, wenn ihr nicht über die nötigen Rahmenbedingungen verfügt, oder wenn ihr euch schon nach 5 Monaten in einer gemeinsamen Wohnung an die Gurgel geht.

Den Tipp finde ich nicht schlecht. Er hat nur einen einzigen Nachteil: wenn man es so rational angeht, dann verschiebt man das konkrete "Kinderprojekt" immer weiter nach hinten. Weil es passt dann nie 100%ig gerade jetzt ...

- Der Plan vom Kinderkriegen ist so lange hirnwichse, bis sich der Kindskopf erfolgreich durch das Becken der Frau geschoben hat oder durch einen Schnitt in ihrer Bauchdecke ans Licht der Welt geholt wurde. Erst dann kommt es in der Realität an, erst dann lernst Du es lieben und erst dann merkst Du wie schwer die Verantwortung wiegen kann. Aber sobald es da ist, ist Dein Kind in der Lage Dich zu verzaubern durch seine Anwesenheit und seine Lebendigkeit. Es ist zum Glück sehr selten, dass Eltern es bereuen das Kind gezeugt zu haben. Das heißt aber natürlich nicht, dass nicht die Elternbeziehung in die Brüche gehen kann:

Das ist falsch. Auch als Mann kann man sein Kind von der ersten Ultraschallaufnahme an über die "Fußtritte", die man von ihm durch den Bauch bekommt usw. lieben. Been there, done that. 3mal schon :-)

Mein Tipp: Da du selber Kinder willst, lass dich (prinzipiell) auf das Abenteuer "Kinder" ein, versuch aber angelehnt an Lady's Strategie rauszubekommen, inwieweit du nur der "Samenspender" (und später Zahlvater) werden sollst, oder ob du erstens mit ihr zusammenleben kannst und dann auch Vater sein darfst.

Soviel Rationalität sollte auch dir als Mann in Beziehungsdingen zugestanden werden.

t-rat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen,

danke für die vielen Antworten, kann im Moment leider nicht auf jede eingehen, da ich gleich ins Bettchen muss.

Nur dass keine Missverständnisse entstehen, hier ein paar allgemeine, ungeordnete Infos zum Sachverhalt:

Für mich persönlich hat dieses Thema locker noch mindestens 1 Jahr Beziehung Zeit.

Dafür werde ich natürlich Lady's Vorgehen nutzen, und langsam die Beziehungsintensität erhöhen. Wer weiß, vielleicht hat sich ja auch alles ganz schnell erledigt. ;-)

Ob ich nur Samenspender bin, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber es machen ihr so viele (wirklich gute) Typen den Hof, da wäre sie sicherlich nicht auf mich angewiesen.

Eine "rosarote" Brille hab ich auch nicht auf. Im Gegenteil. Ich bin eigentlich recht rational. Ich bin in die Beziehung gestartet, da hatte ich noch ne Oneitis von der Vorgängerin. Dann hatten wir einige Wochen wo es ziemlich oft geknallt hat. Ich war mehrmals davor die Sache einfach zu beenden. Aber seit ca. 3-4 Monaten wird es wirklich immer besser. Harmonischer und witziger.

Sie hat zur Zeit auch keine konkreten zeitlichen "Pläne" was Nachwuchs angeht. Aber ich merke halt, dass ihr das Thema ziemlich wichtig ist.

Obwohl es kein zeitlichen "Plan" gibt, ist ihr Wunsch greifbarer als bei meinen Freundinnen davor. Alle meine Echsen haben sowas erzählt, aber ihr kaufe ich das wirklich ab. :-o Und auch das gibt mir zu denken. Die Echsen. Irgendwie ging es bisher mit jeder in die Brüche. Ich bin da irgendwie ein gebranntes Kind... :-)

Ansonsten ist im Moment ja nicht ein "akutes" Problem, sondern eine Überlegung für mich, wie ich mit dem Thema umgehen soll.

Also es steht jetzt keine unmittelbare Entscheidung an. Aber der Sachverhalt steht halt im Raum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mir von meiner Mutter sagen lassen, dass man sich so lange fragt ob man das kann, will, soll und überhaupt hinbekommt und ob es das richtige ist, bis das Kind da ist und man es einfach tut.

Ich habe den Eindruck, dass du eigentlich willst und du auch bereit bist dafür, dir nur der Abschied vom möglichen Junggesellenleben schwer im Magen liegt.

Alles andere nämlich, ob und wie lange ihr zusammen bleibt, ob ihr euch trennt und wie das abläuft, wie der spätere Kontakt zu deinen Kindern ist: Das ist nicht planbar. Heute nicht und in 5 Jahren auch nicht.

Wenn du dir versuchst, vorzustellen, wie es mit dir, ihr und einem Kind ist, und du hast ein klares und positives Bld vor dir - warum dann ewig warten?

Entweder ihr passt zusammen oder nicht. Das wird in 2 oder 5 Jahren nicht anders sein.

Also manchmal kommt selbst von Forumsgrößen der absolute Quatsch daher. Das ist nun wirklich hochgradig unverantwortlich, einfach Kinder in die Welt zu setzen mit Frauen, die man kein ganzes Jahr kennt - und das auch noch geplant. Es waren sich nach 8 Monaten schon ganz andere sicher, dass sie den richtigen Partner gefunden haben. Kriterium für Familienplanug soll nun also sein: Kann ja auch mit jeder anderen schief laufen. Es geht bei der ganzen Sache auch um Risiko-Minimierung. Und wenn man vorhat Jahre oder Jahrzehnte mit einem Menschen zu verbringen und gemeinsam Kinder zu erziehen, dann sollte man schon mal ein zwei Tage ins Land ziehen lassen.

Gerade dieses "Ich lass mich mal schwängern dann gucken wir mal ob's passt, Kohle hat er ja zur Not" kenn ich auch von einigen Frauen. Erbärmlich.

Ganz im Ernst, Hand auf die Eier :-), hast Du gerade ähnliches vor der Brust, oder wie kommst Du auf SOWAS da oben??

Ich kann's gar nicht glauben...

Grüße,

PP

P.S.

Der TE? Sicher?? bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, sonst schreiben wir doch auch immer "Nehme sie nicht erns, sondern..."

Und das gleiche hier. So ernst muß man es nicht nehmen. Die Frau ist verliebt, und Frauen träumen von Trtaualtar und Kindern, wenn sie verliebt sind. Aber es ist nur ein Traum. Wenn solche Äußerungen so ernst gemeint wären, dann wäre ich mindestens 5 Mal verheiratet und hätte 12 Kinder.

Wie Lady schon sagte, einfach die Beziehung leben und sehen, wie man über Jahre auch in schwierigen Phasen miteinander auskommt. In der ersten Verliebtheits-Phase hat man den Wunsch für immer zusammenzubleiben, aber ob dem wirklich so ist, erweist die Zeit. Und diese Frau weiß das auch. Also komischertyp, einfach die Beziehung in der Gegenwart leben und wenn ihr ein paar Jahre gemeinsam verbracht hat, kannst du dir einen Antrag überlegen.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis immer den Indikator wenn es ernst wird, wenn der Mann eine Heirat oder Kinder nicht wild abstreitet, positive Äußerungen von Frauen in dieser Richtung hatten dagegen Null Aussagekraft. X-Mal Fieldtested. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ komischertyp

Aus Deinen Zeilen lese ich heraus:

DU bist nicht bereit für ein Kind.

Fragst Parameter, wie Belastbarkeit etc. bei Deiner Partnerin ab, aber wie steht es um Dich. Wie belastbar bist Du, wenn Du nicht nur auf andere Frauen verzichten musst, sondern auch auf den Wochenendtrip mit Freunden, das Feierabendbier, die durchzechte Partynacht und so weiter?

Bevor Du dich um Ihre Gene kümmerst, kümmere Dich um Dich selbst. Du wirst keine Oneitis haben, aber einen gigantischen Berg an Verantwortung. Das postnatale Leben unterscheidet sich gravierend von dem, was Du bisher kennengelernt hast.

Neben einem Glücksgefühl, das Dich innerlich wahrlich auszufüllen vermag, werden auch Sorgen und Probleme bei dir einziehen, die Du nicht einfach vor die Tür setzen kannst. Du musst Verantwortung für Dein Kind, Deine Frau und Dich übernehmen.

Das kannst Du noch nicht.

Sonst wäre dieser Post nicht entstanden, sonst hättest Du die Oneitis-Angst abgelegt und vor allen Dingen, kämst Du nicht im Entferntesten auf die Idee etwas verpassen zu können.

Setze nie Kinder in die Welt nur damit Deine Frau bei Dir bleibt, denn bereits pränatal seid bist Du nur noch Prio 2.

Also wenn Du einen Arsch in der Hose hast, dann sagst Du deiner Königin, dass Du noch nicht bereit für Kinder bist und Sie warten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also wenn Du einen Arsch in der Hose hast, dann sagst Du deiner Königin, dass Du noch nicht bereit für Kinder bist und Sie warten muss.

Und wenn sie einen Arsch in der Hose hat, serviert sie ihn - je nach Temperament kurz und schmerzlos oder lang und qualvoll - danach ab.

Was will sie auch mit einem Wussy? Irgendwo muss es doch noch Männer ohne Vermehrungsangst geben? In Europa zugegeben eine seltener-werdende Spezies, aber zum Glück gibt es ja auch Menschen mit anderem Background...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Mädels, ich verstehe euch in diesem Thread echt nicht.

Die beiden kennen sich gerade mal 8 Monate. Sie redet bereits jetzt von Nachwuchs mit ihm, während er Posts über seine Exfreundinnen verfasst, potentiellen Sexpartnerinnen schon im Vorfeld hinterhertrauert und die aktuelle Freundin ausgerechnet nach LDS-Kriterien im Hinblick auf ihre Mutterqualitäten "analysiert".

Beide denken trotz all dessen ernsthaft über den Nachwuchs nach, aber auf die Idee zusammenzuziehen und ihre Beziehung allgemein auf ein gewisses Fundament zu stellen kommen sie z.B. nicht.

Das ist doch alles ziemlich unreif. Natürlich kommt es vor, dass aus 2 x unreif + Kind plötzlich 2 x reif und verantwortungsvoll wird, aber darauf anlegen sollte man es sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mädels, ich verstehe euch in diesem Thread echt nicht.

Die beiden kennen sich gerade mal 8 Monate. Sie redet bereits jetzt von Nachwuchs mit ihm, während er Posts über seine Exfreundinnen verfasst, potentiellen Sexpartnerinnen schon im Vorfeld hinterhertrauert und die aktuelle Freundin ausgerechnet nach LDS-Kriterien im Hinblick auf ihre Mutterqualitäten "analysiert".

Beide denken trotz all dessen ernsthaft über den Nachwuchs nach, aber auf die Idee zusammenzuziehen und ihre Beziehung allgemein auf ein gewisses Fundament zu stellen kommen sie z.B. nicht.

Das ist doch alles ziemlich unreif. Natürlich kommt es vor, dass aus 2 x unreif + Kind plötzlich 2 x reif und verantwortungsvoll wird, aber darauf anlegen sollte man es sicher nicht.

Noch weniger verstehe ich hier, warum er auf seine Vatertauglichkeit analysiert wird. HALLO! Kein vernünftiger Mann denkt nach 8 Monaten(!) ernsthaft über Kinder nach- Zum anderen sind ihre Ambitionen auch nicht wirklich so ernst zu sehen, wie hier immer gleich angenommen wird.

Erstmal die Beziehung leben und die Stationen, wie Lady sie formuliert hat, erreichen und dann erst stellt sich die Kinderfrage. Und nein mit 30 wird es auch nicht höchste Zeit, eine Frau hat dann noch einige Jahre, um vollkommen gesund Nachwuchs zu zeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ jon:

Noch weniger verstehe ich hier, warum er auf seine Vatertauglichkeit analysiert wird. HALLO! Kein vernünftiger Mann denkt nach 8 Monaten (!)ernsthaft über Kinder nach

Lies den Eingangspost nochmal und dann diesen Satz. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke hier haben wir wieder das klassische Beispiel eines altbekannten Themas: Die Frage, ob das Beziehungsmodell, das man lebt WIRKLICH aus EIGENEM Wunsch entstanden ist, oder ob man sich unbewusst dem Mainstream, der von der Gesellschaft als Ideal vorgelegt wird, beugt. Schwierige Frage!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden