Anabol - Pro & Contra

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sry wenn ich wieder darauf zurück komme. Aber wenn ich 3-4 Liter Milch am Tag trinken(neben den normalen Essen) würde mit meinen normalen TP würde ich Masse zulegen oder? Jetzt mal egal ob Muskel oder fett? Aber durch die Milch würde ich schnell masse zunehem richtig? Mir gehst in mom nur darum Masse zuzulegen egal ob fett oder muskeln.

Ja. Es zählen kcal. Ein Kumpel von mir der genauso denkt isst momentan noch packungsweise Kekse zu seiner Milch.

Wenn Gesundheit nicht so wichtig ist...

Kenne da einen Bodybuilder, der ernährt sich Primal/Paleo im Schnitt. Denn ansonsten macht er SÄMTLICHE Refeeds mit Ben & Jerry's, bei dem Kerl gibs keine anderen Carbs als Ben & Jerry's! :D

Der hat PSMF Refeeds mit Ben & Jerry's gemacht und die Ultimate Diet 2.0 mit Ben & Jerry's....

Keine Ahnung warum eine kurze Zunehmphase mit Keksen + Milch soviel ungesünder sei als gleiche Menge pur in Milch. Vor allem wenn man einen sauniedrigen KFA hat/erhält und sich nicht mit GOMAD über 15%KFA katapultiert.

Viel interessanter: welche Sorten? http://www.benjerry.de/unser-eis/naehrwerte/index.php

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von diesen Power Boostern? Ich habe letztes Jahr einen genommen in dem Taurin , Creatin , Guarana und noch einen Stoff der den Blutpump in den Muskeln anregt und dazu noch separat Creatin und hab dadurch schon besser die Gewichte steigern können. Nach dem Absetzten hab ich direkt 10 kg weniger nehmen müssen.(Hab damals aber nach einem schlechten Plan trainiert)

Hab aufgehört da sich das Wasser wegen dem Creatin im Gesicht ablagerte und ich las das Creatin dazu da ist Plateaus zu übewinden.

Könnt ihr mir zu einem Power / Energy Booster raten?

bearbeitet von beste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was haltet ihr von diesen Power Boostern? Ich habe letztes Jahr einen genommen in dem Taurin , Creatin , Guarana und noch einen Stoff der den Blutpump in den Muskeln anregt und dazu noch separat Creatin und hab dadurch schon besser die Gewichte steigern können. Nach dem Absetzten hab ich direkt 10 kg weniger nehmen müssen.(Hab damals aber nach einem schlechten Plan trainiert)

Hab aufgehört da sich das Wasser wegen dem Creatin im Gesicht ablagerte und ich las das Creatin dazu da ist Plateaus zu übewinden.

Könnt ihr mir zu einem Power / Energy Booster raten?

Vorzugsmilch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeuge: 67,5 kg

Kreuzheben: 62 , 5 kg

Körpergewicht: 87 kg

Ich muss halt ein wenig langsam machen mit den Beinen , da ich sonst Knieprobleme bekommen könnte.

Also von den Coffein Tabletten habe ich kaum eine Wirkung gespürt , hab sie aber auch nur gegen Müdigkeit genommen und nicht zum Trainieren. Da war der Energy Boster wesentlich besser.

bearbeitet von beste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss halt ein wenig langsam machen mit den Beinen , da ich sonst Knieprobleme bekommen könnte.

Wieviel in Bench und overhead press?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Overhead press: 32,5 kg

Bench: 52,5 kg

Bei Bench war ich vor 3 wochen schon 57, 5 aber nach einer 1,5 Wochen Trainingspause wegen Krankheit hab ich wieder stark abgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Overhead press: 32,5 kg

Bench: 52,5 kg

Bei Bench war ich vor 3 wochen schon 57, 5 aber nach einer 1,5 Wochen Trainingspause wegen Krankheit hab ich wieder stark abgenommen.

Nimm alle Booster die du unbedingt nehmen möchtest. Billiger ist meine Variante.

Schwachsinn, nimm Creatin wie du lustig bist. Vor allem aber kcal+EW essen/trinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sry wenn ich wieder darauf zurück komme. Aber wenn ich 3-4 Liter Milch am Tag trinken(neben den normalen Essen) würde mit meinen normalen TP würde ich Masse zulegen oder? Jetzt mal egal ob Muskel oder fett? Aber durch die Milch würde ich schnell masse zunehem richtig? Mir gehst in mom nur darum Masse zuzulegen egal ob fett oder muskeln.

Ja. Es zählen kcal. Ein Kumpel von mir der genauso denkt isst momentan noch packungsweise Kekse zu seiner Milch.

Wenn Gesundheit nicht so wichtig ist...

Kenne da einen Bodybuilder, der ernährt sich Primal/Paleo im Schnitt. Denn ansonsten macht er SÄMTLICHE Refeeds mit Ben & Jerry's, bei dem Kerl gibs keine anderen Carbs als Ben & Jerry's! :D

Der hat PSMF Refeeds mit Ben & Jerry's gemacht und die Ultimate Diet 2.0 mit Ben & Jerry's....

Keine Ahnung warum eine kurze Zunehmphase mit Keksen + Milch soviel ungesünder sei als gleiche Menge pur in Milch. Vor allem wenn man einen sauniedrigen KFA hat/erhält und sich nicht mit GOMAD über 15%KFA katapultiert.

Viel interessanter: welche Sorten? http://www.benjerry.de/unser-eis/naehrwerte/index.php

Kommt drauf an, habe im Ernaehrung/Training Forum unter Studien die Geschichte mit dem Insulin mal gepostet, fand das ganz interessant. Da wird ja eher drauf gedrückt, Carbs aus Früchten, d.h. Fruktose zu ziehen :D

Ansonsten, ausgehend davon wieviele Carbs der Durchschnittsmensch sich am Tag reinschaufelt : Ich glaube nicht, dass es wenig Unterschied macht. Besonders, da Ben & Jerry's so rein zutatentechnisch ganz in Ordnung ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viel interessanter: welche Sorten gönnt er sich? http://www.benjerry.de/unser-eis/naehrwerte/index.php

Er sollte da ja wegen Fettgehalt relativ eingeschränkt sein.

No way Einschränkung :D

In den Bildern hab ich so ziemlich alles gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also von den Coffein Tabletten habe ich kaum eine Wirkung gespürt , hab sie aber auch nur gegen Müdigkeit genommen und nicht zum Trainieren. Da war der Energy Boster wesentlich besser.

Wie sieht Deine Ernährung insgesamt aus? Was genau hast Du für Knieprobleme? Habe/hatte leichte Arthrose und musste mich da nicht wirklich einschränken, nur ein paar Sachen beachten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist dir nicht egal, glaub mir.

Fang mit 1L an, wenn du nach ner Woche merkst du nimmst zu bleib dabei, wenn nicht +1/2 bzw. 1L und so weiter.

Bei 4 L nimmst du vie zu schnell zu und freust dich wie n' Schneekönig, nach 2 Monaten merkst du dann dass du fett bist, dann

ist das Geheule groß und du machst den Thread auf: 'Hilfe ich bin fett, Waschbrettbauch in 2 Wochen' :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh nach persönlicher Präferenz. Schau aber ab und an in den Spiegel bzw. mach fotos.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei 4 L nimmst du vie zu schnell zu und freust dich wie n' Schneekönig, nach 2 Monaten merkst du dann dass du fett bist, dann

ist das Geheule groß und du machst den Thread auf: 'Hilfe ich bin fett, Waschbrettbauch in 2 Wochen' :-)

Ohmaaaaaaaaaaaaaaaann, wieso können Leute die keine Ahnung haben, nicht einfach still sein?

Bright, der Junge hat unter 70kg auf 1,88, der ist MAGER. Der wird nicht fett in 2 Monaten, und der verkraftet auch die 4 Liter ganz gut. Ich bin wie er, 68kg aber auf 1,83, und ich hab momentan 4-5 Liter am Tag, MACHE KEINEN SPORT und auch sonst nichts was verbrennt großartig, verletzungsbedingt, seit 2 Monaten, und hab in den 2 Monaten keine 2kg zugenommen. Wir heißen nicht umsonst HARDgainer.

@der 1,88 68kg Typ, gewöhn dich bisschen an die Milch wegen dem Magen (und dass du Taktiken entwickelst, dich zum furzen aus dem Raum zu schleusen denn das wirst du , haha, und das heftig) und dann zieh dir die 4 Liter am Tag rein. Dann beobachtest du deine Werte (alle 2 Wochen ein Foto, in der selben Haltung, vor demselben Spiegel, mit derselben Kamera und abwiegen und aufschreiben) und schaust ob es überhaupt was bringt. Ich hab einen Kumpel von mir, 71kg auf 1,93 auf 4 LIter Milch täglich gesetzt zu seinem Essen dazu, der merkt keinen Unterschied, hat n halbes Kilo abgenommen, ohne dass er Sport macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast feel_good
Ich pesönliche werde erst Kreatin nehmen, wenn ich nennenswert Muskulatur aufgebaut habe. Was nützt es mir, das Kreatin mehr Wasser in den Muskel einlagert, ich aber kaum Muskeln habe? ;) Ja, es hat einen Effekt, aber der Effekt auf den Geldbeutel dürfte größer sein als der auf die Kraftzuwächse, noch kriege ich die "so" hin...

Effekt auf den Geldbeutel? Billigstes Kreatin kriegst du ab 8 EUR pro kg ohne Versand. Gutes Monohydrat ab 25 EUR. Und das ist wirklich günstig, wenn du bedenkst, dass du nur 5g pro Tag brauchst (gut von der Ladephase mit 20-30g mal abgesehen). Also kannst du für 8 EUR 200 Tage Kreatin nehmen. Und die Muskulatur hast du schon. Die wächst ja nur :-)

Die Ladephase ist völlig veraltet. Es reicht wenn du täglich 5g einnimmst - das wird dir jeder geschulte Ernährungsberater sagen. Also nie wieder mit nem Wasserkopf rumlaufen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Ladephase ist völlig veraltet. Es reicht wenn du täglich 5g einnimmst - das wird dir jeder geschulte Ernährungsberater sagen. Also nie wieder mit nem Wasserkopf rumlaufen.

Gruß

Studien? Quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist das Geheule groß und du machst den Thread auf: 'Hilfe ich bin fett, Waschbrettbauch in 2 Wochen' ;-)

Ohmaaaaaaaaaaaaaaaann, wieso können Leute die keine Ahnung haben, nicht einfach still sein?

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wieso nur?

Bei mir wars anders normale Ernährung +3L +SS. 4 Monate 84 auf 103kg, klar ne Menge Muskel bei, aber auch viel Fett.

Ich bleibe dabei, fang erst an dich langsam zu steigern +1/2, +1, +2 etc. und beobachte dich vor dem Spiegel, jeder Körper reagiert anders

auf diese Ernährungsumstellung. Lass es sachte angehen, benutz deinen Kopf.

Geh nach persönlicher Präferenz. Schau aber ab und an in den Spiegel bzw. mach fotos.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich pesönliche werde erst Kreatin nehmen, wenn ich nennenswert Muskulatur aufgebaut habe. Was nützt es mir, das Kreatin mehr Wasser in den Muskel einlagert, ich aber kaum Muskeln habe? ;) Ja, es hat einen Effekt, aber der Effekt auf den Geldbeutel dürfte größer sein als der auf die Kraftzuwächse, noch kriege ich die "so" hin...

Effekt auf den Geldbeutel? Billigstes Kreatin kriegst du ab 8 EUR pro kg ohne Versand. Gutes Monohydrat ab 25 EUR. Und das ist wirklich günstig, wenn du bedenkst, dass du nur 5g pro Tag brauchst (gut von der Ladephase mit 20-30g mal abgesehen). Also kannst du für 8 EUR 200 Tage Kreatin nehmen. Und die Muskulatur hast du schon. Die wächst ja nur ;-)

Gruß

Wenn jemand mal die Posts lesen würde, die ich dort reinstelle, sieht man dass es 2 Möglichkeiten gibt, mit Kreatin umzugehen.

Wie dir mein guter Bekannter, Dr Hermann Korte, übrigens Dr in Ernährungswissenschaften, gut beschriebt, gibt es mehrere Möglichkeiten das Optimum des Kreatinspiegels im Blut zu erreichen.

Nochmals der Link :

http://www.k3k.de/Ernaehrung/kreatin/Kreat...0Kraftsport.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ladephase ist nichts anderes als ein gängiges Werkzeug pharmakologischen Eingriffs.

http://www.icp.org.nz/icp_t5.html

Schaut euch Modul 2 an, Vergleich mehrfache Dosis + Loading mit einfacher Dosis ohne Loading.

Kreatin wird wie ein oral aufgenommenes Medikament im Laufe der Zeit eliminiert. Nach Aufnahme steigt der Blutspiegel an und durch Ausscheidung sinkt er wieder ab. Die Ladephase hat den Sinn, den Blutspiegel sofort auf ein Niveau oberhalb der wirksamen Konzentration zu bringen und durch Auffrischungen dort zu halten. Im Gegensatz dazu führt eine Gabe von Einzeldosen nur zum langsamen Anstieg bis auf die wirksame Konzentration.

Wenn man sich die grafische Darstellung anschaut wird es ganz deutlich.

Ich halte eine Ladephase für ebenfalls unnötig, zumindest wenn man kein bestimmtes Ziel in dieser Anfangszeit erreichen möchte. Über längere Zeiträume betrachtet ist es in der Bilanz dasselbe ob mit oder ohne Ladephase. In der klinischen Praxis mit Medikamenten bei denen eine sofortige und konstante Konzentration zwischen wirksamer und risikobehafteter Konzentration eingehalten werden muss, ist die Ladephase sinnvoll, bei der Supplementation mit Creatin weniger.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Ladephase ist nichts anderes als ein gängiges Werkzeug pharmakologischen Eingriffs.

http://www.icp.org.nz/icp_t5.html

Schaut euch Modul 2 an, Vergleich mehrfache Dosis + Loading mit einfacher Dosis ohne Loading.

Kreatin wird wie ein oral aufgenommenes Medikament im Laufe der Zeit eliminiert. Nach Aufnahme steigt der Blutspiegel an und durch Ausscheidung sinkt er wieder ab. Die Ladephase hat den Sinn, den Blutspiegel sofort auf ein Niveau oberhalb der wirksamen Konzentration zu bringen und durch Auffrischungen dort zu halten. Im Gegensatz dazu führt eine Gabe von Einzeldosen nur zum langsamen Anstieg bis auf die wirksame Konzentration.

Wenn man sich die grafische Darstellung anschaut wird es ganz deutlich.

Ich halte eine Ladephase für ebenfalls unnötig, zumindest wenn man kein bestimmtes Ziel in dieser Anfangszeit erreichen möchte. Über längere Zeiträume betrachtet ist es in der Bilanz dasselbe ob mit oder ohne Ladephase. In der klinischen Praxis mit Medikamenten bei denen eine sofortige und konstante Konzentration zwischen wirksamer und risikobehafteter Konzentration eingehalten werden muss, ist die Ladephase sinnvoll, bei der Supplementation mit Creatin weniger.

So ist es, so hats Hermann glaube ich auch gut ausgedrückt, indem er beides miteinander verglichen hat.

In der Zeit der ADHS Generation ist ne Ladephase manchmal deswegen sinnvoll, weil der andere dann nicht ständig sagt "Alder dat bringt nix!!!!" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, der feine Herr ist jetzt auch auf Kreatin. Mal schauen, ob es was bringt. Dienstag weiß ich es :-D

Schön , ich fange heute auch an mit Ladephase. Wieso weißt du es schon am Dienstag?

Sollte ich Kreatin nur auf leeren Magen nehmen und wie lange sollte ich dannach nichts essen? Und zu welchen Tageszeiten sollte ich es nehmen?

bearbeitet von beste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.