Anabol - Pro & Contra

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Anabolika können deinen ganzen Köper und Geist(!) kaputt machen und dafür lohnt es sich nicht.

Ich selbst trainiere auch. bin 1,88 und hab 68kg. Und habe selber probleme Masse auszubauen. Aber Anabolika würd ich nie nehmen. Kenne einen der dadurch ganze Banane im Kopf wurde... Das hat mich doch sehr abgeschreckt.

und noch was:

" Sie glauben sie könnten den leichten Weg einschlagen, weil sie angst habe. Angst davor zu scheitern. Aber ich kann dir eins sagen: Nicht was auf dieser Welt zu haben lohnt fällt einen in den Schoß

Bob kelso ^_^

Ob das Zitat ist mehr als kitschig. Aber vllt hilft es dir auf irgendeine Weise^^

Haha, was hier für ein Zeug geschrieben wird. Hast du dich hier bzgl. Zunehmen mal eingelesen? Und das mag vielleicht für den Durchschnitt gelten, aber wie viele Leute sind denn schon genau der Durchschnitt, Vieles kann einem in die Wiege gelegt sein, wofür andere hart arbeiten müssen und andersherum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt ihr die Begriffe erläutern?

"Starting Strength" oder "Texas Method" ist ein Trainingsplan, in dem man hohe Gewichte sich annimmt - aber ich denke nicht, dass das der Einzige Zauber ist, der damit ausgesprochen wird. Ernährungstechnich werden Eier empfohlen, Weizen, Sprich: Müsli! und weiter Hähnchendöner

Mein Ernährungsplan sieht folgendermaßen aus:

Montag bis Donnerstag:

Aufstehen: Dehnübungen a la Jerome Lebanner:

Situps 50x, Kniebeugen 25x, Liegestütze 20x - Curl-Kurzhantel 25 Kg 2x15

Duschen 10 min (Gegen Muskelkater und Zerrungen)

dann Apfel, Müsli(Milsch), 2x rohes Ei, und Käsebrot mit Tomaten; und Wasser 1 Glas

dann 3 -4 Stunden Später, zwischendurch ein Hähnchendöner. Mit gefolgtem Protein-Shake!

2-3 Stunden

ins Fitnessstudio, arme, brust (Montags), rücken, schulter (Mittwochs) und beine, po (Samstag) Bauch, und (Brust)

vor dem fitness, amino tabletten, 2 vorher, und 2 danach.

und 35 minuten später ein hähnchendöner, nach der dusche.

gegen schlafen nur Bauchmuskel

Ich halte mich nicht immer an dem plan und manchmal lasse ich bei zeitdruck das duschen :)

bearbeitet von Playerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übriges Shodwoboxin ist sehr effektiv und beansprucht fast alle muskelgruppe am oberkörper. natürlich wenn man das richtig macht.

bearbeitet von Playerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anabolika können deinen ganzen Köper und Geist(!) kaputt machen und dafür lohnt es sich nicht.

Ich selbst trainiere auch. bin 1,88 und hab 68kg. Und habe selber probleme Masse auszubauen. Aber Anabolika würd ich nie nehmen. Kenne einen der dadurch ganze Banane im Kopf wurde... Das hat mich doch sehr abgeschreckt.

und noch was:

" Sie glauben sie könnten den leichten Weg einschlagen, weil sie angst habe. Angst davor zu scheitern. Aber ich kann dir eins sagen: Nicht was auf dieser Welt zu haben lohnt fällt einen in den Schoß

Bob kelso ^_^

Ob das Zitat ist mehr als kitschig. Aber vllt hilft es dir auf irgendeine Weise^^

Haha, was hier für ein Zeug geschrieben wird. Hast du dich hier bzgl. Zunehmen mal eingelesen? Und das mag vielleicht für den Durchschnitt gelten, aber wie viele Leute sind denn schon genau der Durchschnitt, Vieles kann einem in die Wiege gelegt sein, wofür andere hart arbeiten müssen und andersherum.

Ich hab mir breits viel über zunahme durchgelesen. Und war auch schon beim Artz. Der meinte ich hät nen sehr guten Stoffwechsel(und Stoff verbrennung weis es nimma) weswegen ich nicht so leicht zunehme. Hab jetzt aber mir nen Plan zusammen gestellt mit den ich gezielt viele Kalorien zunehme. Denke damit müsst es klappen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und noch was:

Bob kelso ^_^

Ich hab mir breits viel über zunahme durchgelesen. Und war auch schon beim Artz. Der meinte ich hät nen sehr guten Stoffwechsel(und Stoff verbrennung weis es nimma) weswegen ich nicht so leicht zunehme. Hab jetzt aber mir nen Plan zusammen gestellt mit den ich gezielt viele Kalorien zunehme. Denke damit müsst es klappen^^

Starting Strength, lineare Progression, 3-4 Liter Milch am Tag zur normalen Ernährung.

Du hast ideale Voraussetzung und steckst damit zusätzliche Kalorien weg wie nix. Du bist gesegnet damit. Und wennstes richtig machst mit Starting Strength kannst du Muckis mit wenig Fett zulegen, wie Fettansetzer wie ich nur von träumen. (Bei mir warens 21kg, 12 Muskeln, 9 Fett, wenn ich meinen alten Log lese. Das ist bitter, wenn mans genau nimmt, aber für 16 Wochen nen Knallerergebnis, was als unmöglich gesehen wird. Du kannst sowas vermutlich mit 2-3kg Fett schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übriges Shodwoboxin ist sehr effektiv und beansprucht fast alle muskelgruppe am oberkörper. natürlich wenn man das richtig macht.

Gott, bist du ein Idiot. Ok, ich war auch mal einer, also hier eine deppensichere Anleitung zum erreichen deiner Kraft + Muskelmassezielen:

Du machst 3 Monate Starting Strength, legst dabei in 12 Wochen knapp 90kg auf die erste Stange beim Beugen und ziehen, hast damit so ca 110kg in beiden Übungen drauf.

Ab dann gehst du aufs Texas Method Programm, und legst jede Woche 2,5kg drauf. Das machst du für einen Zeitraum von ca einem Jahr bis 15 Monaten. Danach beginnst du mit einem 5/3/1 4er Programm mit zusätzlichem "Boring, but Big" Programm, auf dass du zudem noch 2-3x die Woche Sprintintervalltraining und Kamfpsport drauflegst.

Du wirst mehr als 100kg wiegen, du wirst knapp 250kg Kreuzheben und Kniebeugen können, deine Bankdrückleistung dürfte an die 140-150kg sein und ich garantiere dir, dass du ca 20kg zulegen wirst.

Dafür brauchst du 1 Langhantel, 250kg an Gewichtsscheiben, ein Power Rack und ne Bank. Tonnen an proteinhaltigem Essen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du geiler aussiehst und stärker bist als die meisten Testo User ist 99,9%.

Zu deinem Kommentar:

"Starting Strength" oder "Texas Method" ist ein Trainingsplan, in dem man hohe Gewichte sich annimmt - aber ich denke nicht, dass das der Einzige Zauber ist, der damit ausgesprochen wird. Ernährungstechnich werden Eier empfohlen, Weizen, Sprich: Müsli! und weiter Hähnchendöner.

Es geht um gesamt kcal + Eiweiss. D.h. du kannst auch nur bei Mcdonalds essen und wirst trotzdem die gleichen Resultate erzielen.

iss einen Überschuss von 500 kcal über deinem Tagesverbrauch und 2-3,3g Eiweiss/Kg Körpergewicht.

Die Trainingspläne sind deshalb so toll, weil bei genug kcal+ Eiweiss du eine lineare Kraftsteigerung erzielst. Sie sind aber nichts besonderes, abgesehen davon, dass sie dich dazu "zwingen" dich auf das wesentliche zu konzentrieren (Pareto Prinzip, anyone?). Die meisten Trainierenden konzentrieren sich nicht aufs stärker werden in den Grundübungen und sind Jahre später noch bei den gleichen unwichtigen Übungen mit den gleichen niedrigen Gewichten. Progressive Steigerung der bewegten Gewichte (also Kraftzunahme) ist DER wichtigste Faktor für Muskelwachstum, insbesondere in den Grundübungen.

Mit Starting Strength kommst du in wenigen Wochen auf einen dreistelligen Deadlift/kreuzhebenleistung und Kniebeugenleistung, weil du kontinuierlich Gewicht drauflegst.

Das wichtigste als Anfänger ist das Erlernen der korrekten Technik (99,99% der Trainierenden in den Studios haben eine erbärmlich schlechte Technik in nahezu allen Übungen, inkl. der Trainer). Du wirst (sofern du das hier durchziehst) in wenigen Wochen starke Veränderungen an dir bemerken und in spätestens einem Jahr fast komplett anders aussehen.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und damit der dir entgegenschlagende Hass der ungewaschenen Massen nicht die Laune verdirbt:

web_love.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann dir auch nur von den ganzen Steroiden usw abraten .

Geh lieber so Trainieren , dann dauerts zwar etwas länger , aber dafür siehts besser aus , du fühlst dich fitter und weisst das du dir das selber zu verdanken hast und nicht irgendwelchen Spritzen .

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh lieber so Trainieren , dann dauerts zwar etwas länger , aber dafür siehts besser aus , du fühlst dich fitter und weisst das du dir das selber zu verdanken hast und nicht irgendwelchen Spritzen .

;-)

glaubst du etwa das wären wunder spritzen die ihn nach einmal spritzen 20kg muskelmasse bescheren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-)

glaubst du etwa das wären wunder spritzen die ihn nach einmal spritzen 20kg muskelmasse bescheren ?

Zum Teil schon. 20kg sicher nicht, ca 3kg könntens aber werden ohne jegliches Training. Ist aber natürlich gar nichts im Vergleich. Nur ja, der Effekt ist schon da.

http://www.sciencedirect.com/science?_ob=A...62c4e0acf162c6c

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.....aber was willst du mir damit sagen?

Das man ruhig früher mit der Kreatineinnahme beginnen soll?

Jederzeit. Billigste Mono 5g/tag nehmen. Wirkt lustigerweise besser als teurere Varianten. Ist eine Geldfrage bzw. Frage ob man es einnehmen will. Nicht ob es schädlich oder gefährlich sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast feel_good
Ok, und wo kann ich diese Sachen lernen? Ich kenne genug Libanesen und Kurden, die Anabol spritzen. Ich bin 1.87m, kampfsportler, und würde gern Maße antrainieren und als Tüsteher arbeiten, denn man muss ja, wie ich bei Pickup lerne, den Frauen etwas zu halten.

Wenn ich dieses Zitat in Verbindung mit deinem Username bringe - fällt mir nur eine Sache zu ein: du bist vom Mannsein, soweit entfernt - wie die Erde von der Sonne !

Echt peinlich sowas zu lesen. :yahoo:

EDIT: hör einfach auf Shao - er hat zu 100% recht.

Gruß

bearbeitet von feel_good

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.....aber was willst du mir damit sagen?

Das man ruhig früher mit der Kreatineinnahme beginnen soll?

Jederzeit. Billigste Mono 5g/tag nehmen. Wirkt lustigerweise besser als teurere Varianten. Ist eine Geldfrage bzw. Frage ob man es einnehmen will. Nicht ob es schädlich oder gefährlich sein könnte.

Mit Limit meinte ich auch nicht zu früh.......oder würdest du auch jemanden Kreatin empfehlen der erst seit einem halben Jahr trainiert?

Hätte noch eine Frage aber ich glaub ich kann sie auch aus deiner Antwort schlussfolgern.....dass Kre-Alkalyn nur Geldverschwendung wäre und das es auch das billige Mono es bringt ?!?!?

Auch die Wassereinlagerungen bzw. das aufgequollene Aussehen hängt vom Typ ab oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hätte noch eine Frage aber ich glaub ich kann sie auch aus deiner Antwort schlussfolgern.....dass Kre-Alkalyn nur Geldverschwendung wäre und das es auch das billige Mono es bringt ?!?!?

Richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich pesönliche werde erst Kreatin nehmen, wenn ich nennenswert Muskulatur aufgebaut habe. Was nützt es mir, das Kreatin mehr Wasser in den Muskel einlagert, ich aber kaum Muskeln habe? ;) Ja, es hat einen Effekt, aber der Effekt auf den Geldbeutel dürfte größer sein als der auf die Kraftzuwächse, noch kriege ich die "so" hin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
Ich pesönliche werde erst Kreatin nehmen, wenn ich nennenswert Muskulatur aufgebaut habe. Was nützt es mir, das Kreatin mehr Wasser in den Muskel einlagert, ich aber kaum Muskeln habe? ;) Ja, es hat einen Effekt, aber der Effekt auf den Geldbeutel dürfte größer sein als der auf die Kraftzuwächse, noch kriege ich die "so" hin...

Kleines Gedankenspiel. Wenn nur Wasser eingelagert wird, was nach mehr Muskulatur aussieht wieso sind dann gewisse Kraftanstiege möglich? Hexerei? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Effekt auf den Geldbeutel? Billigstes Kreatin kriegst du ab 8 EUR pro kg ohne Versand. Gutes Monohydrat ab 25 EUR. Und das ist wirklich günstig, wenn du bedenkst, dass du nur 5g pro Tag brauchst (gut von der Ladephase mit 20-30g mal abgesehen). Also kannst du für 8 EUR 200 Tage Kreatin nehmen. Und die Muskulatur hast du schon. Die wächst ja nur ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit Starting Strength kommst du in wenigen Wochen auf einen dreistelligen Deadlift/kreuzhebenleistung und Kniebeugenleistung, weil du kontinuierlich Gewicht drauflegst.

Soll man bei Starting Strength bei jeder Trainingseinheit mehr Gewicht rauflegen oder gibt es da irgendeine bestimmte Zeitvorgabe? Wieviel Gewicht muss man denn immer dazulegen?

Stelle mir das ein wenig schwer vor, wenn man nach 2 Wochen 20 kg mehr drauf hat und sich wundert, warum man das Gewicht nicht stemmen kann.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll man bei Starting Strength bei jeder Trainingseinheit mehr Gewicht rauflegen oder gibt es da irgendeine bestimmte Zeitvorgabe? Wieviel Gewicht muss man denn immer dazulegen?

Stelle mir das ein wenig schwer vor, wenn man nach 2 Wochen 20 kg mehr drauf hat und sich wundert, warum man das Gewicht nicht stemmen kann.^^

2.5kg pro Workout.

2 Wochen sind ca 15kg mehr, was als Newbie kein Problem ist, solange du deine Kcal und dein Protein futterst. Starting Strength kommt im Schnitt nach ca 3-4 Monaten an seine Grenzen, dann wechselt man das Programm.

Der typische 65-75kg Anfänger kommt dann mit einer Kniebeuge von über 100kg, Kreuzheben ca über 120kg, Bankdrücken mindestens auf Körpergewicht und Military Press von ca 0,75fachem Körpergewicht raus. Und das ist richtig gut eigentlich...

Das Körpergewicht beträgt dann aber auch nicht mehr 65-75 sondern 80-90kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir die Studie jetzt 2mal durchgelesen, habe aber noch

ein paar Fragen:

1.Aus der Studie geht hervor, das sich eine Kreatinsupplementierung positiv

auf Kraft und Masse auswirkt.

Aber ein kraftorientierter Plan wirkt sich ja auch positiv auf Kraft (primär) und

Masse (sekundär) aus ebenso wie ein massenorientierter Plan (Masse->primär,

Kraft->sekundär).

Steigert jetz Kreatin primär den Muskelaufbau oder Kraftleistung?

2.Zitat Studie:

In unterschiedlichen Studien konnte gezeigt werden, daß eine

Kreatinsupplementation in Kombination mit einem Widerstandstraining die

fettfreie Körpermasse erhöht (Kreider, 1999). Dies geschieht zunächst

durch eine Wassereinlagerung (Williams und Branch, 1998) und später

durch eine verbesserte Muskelproteinsynthese (Juhn und Tarnopolsky,

1998; Willoughby und Rosene, 2001).

Die Wirkung habe ich noch nicht so ganz gerallt.

Kann mir dass nochmal jemand etwas stumpfer erklären? ;-)

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch noch eine Frage an KK, AS, Shao, Kaiserludi und im Prinzip alle anderen von euch: Wer von euch nimmt denn Kreatin und wem hat es was genutzt(d.h. wer von euch ist Responder)? Und: Schwemmt der Körper generell auf unter Einnahme von Kreatin? (hab dazu bei korte nichts gelesen)

@bright:

2.Zitat Studie:

In unterschiedlichen Studien konnte gezeigt werden, daß eine

Kreatinsupplementation in Kombination mit einem Widerstandstraining die

fettfreie Körpermasse erhöht (Kreider, 1999). Dies geschieht zunächst

durch eine Wassereinlagerung (Williams und Branch, 1998) und später

durch eine verbesserte Muskelproteinsynthese (Juhn und Tarnopolsky,

1998; Willoughby und Rosene, 2001).

Die Wirkung habe ich noch nicht so ganz gerallt.

Kann mir dass nochmal jemand etwas stumpfer erklären? ;-)

thx

Also das kann ich Dir einfach nur unter logischen Gesichtspunkten erklären: wenn Du mehr Wasser einlagerst (in den Muskeln), dann steigt ja Dein Körpergewicht. Da es sich hierbei aber um Wasser handelt, steigt logischerweise nur die fettfreie Körpermasse, da Wasser ja kein Fett hat. Wie das mit der gesteigerten Muskelproteinsynthese funktioniert, müssen dir hier aber die Profis erklären.

EDIT: Hab mal schnell bei Wiki nachgelesen, also korrigiert mich, wenn ich falsch liege: So wie ich das verstehe, bedeutet eine verbesserte Muskelproteinsynthese in diesem Zusammenhang, dass mehr Protein in die "myonucleare Domäne" der Zellkerne der Muskelfasern eingelagert werden kann, was eine stärkere Hypertrophie und somit auch mehr LBM zur Folge hätte.

Daraus folgt auch die Antwort auf Deine erste Frage, bright: vermutlich wird nach o.g. primär Masse aufgebaut, was ja auch zu mindest einen kleinen Kraftanstieg bewirkt.

bearbeitet von Atmosphere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab bisher kein Kreatin genommen, aber da jetzt die anstrengende Phase von 5/3/1 beginnt, hab ich mir mal welches besorgt. Mal schauen, wie es wirkt. Ich werd auf jeden Fall was dazu schreiben, wenn ich Ergebnisse sehe oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.