"Alpha-Frame" in Filmen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wusste nicht recht wo ich den thread hinpacken sollte, deshalb ist er jetzt im creative forum gelandet.

die frage:

welche filme kennt ihr wo schauspieler "alpha" (ich hasse dieses wort :-D) sind...

mir fallen spontan folgende ein:

der pate (der don)

fight club (tyler durden)

scarface (der gute alte tony montana :-D )

also, welche fallen euch noch so ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

ich bin ein großer Fan von Al Pacino und finde, dass er in fast allen Rollen einen Alphaframe hat. Scarface hast du ja bereits genannt und in der Pate hat er ja auch mitgespielt. Ich finde bereits im ersten Teil zeigt er als Michael Corleone sehr deutliche Alphaeigenschaften, das verstärkt sich aber noch in II und III. Was ich noch empfehlen kann ist 88 Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top Gun

Training Day

American Gangster

Public Enemies

Allgemein : Bud Spencer & Terrence Hill

Pulp Fiction

Matrix (Morpheus)

Lucky Number Slevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den meisten Filmen ist der Hauptdarsteller und der Bösewicht doch mehr oder weniger "Alpha".

Besonders:

James Bond, Indiana Jones, Conan, Maximus (Gladiator), Leonidas (300), Cpt.Picard & Kirk (Star Trek), Austin Powers, ...

bearbeitet von Neophyte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alan Shore (Boston Legal): Bisher für mich das erstrebenswerteste und auch realistischte Beispiel für einen Alpha (wer kann im Alltag schon James Bond, Indiana Jones oder Austin Powers (!) nacheifern? Jetzt mal ganz ehrlich... :cray:)

Mein Lieblingszitat von ihm, gerichtet an eine schöne Frau (nachdem er zuvor einen schlechten Witz gerissen hat): "Tut mir Leid! Es ist nur so, wenn es um Witze und Frauen geht, kann ich niemals den billigen widerstehen... Sind Sie billig?"

bearbeitet von tk107

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leadership & Alphaness: Zwei Szenen aus dem Film "Glengarry Glen Ross":

Der ganze Film ist unglaublich großartig und enthält eine fantastische Darstellung von Alphas, Betas, Omegas, Gruppendynamik und dem modernen Arbeitsleben. Und jeder, der sich über großartige Schauspielerleistungen freut, sollte da mal reinschauen. Eine pure Freude.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Liste könnte sehr lang werden aber hier mal eine kleine auswahl von Filmcharakteren die mich am meisten und immer wieder beeindrucken:

De Niro und Pacino in "Head"

Eric Bana in "Troja"/Hector

Bruce Willis in "Das Tribunal"

Antony Hopkins in "Auf Messers Schneide"

Sean Connery speziel in "Jagt auf Roter Oktober"

Clint Eastwood in seine Western. Irgentwie kriegt er immer das Mädchen ohne das er was dafür tun oder erzählen muss "Nur nebenbei ihr Leben gerettet" :rolleyes:. Seine art passt zum thread "Das Antimanifest" weniger ist mehr.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zwar ne serie aber:

Two and a half men: alpha und afc unter einem dach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zwar ne serie aber:

Two and a half men: alpha und afc unter einem dach

Jaaa, bei der Serie muss ich jetzt immer an das Forum hier denken *gg*

Die Figur Don Draper in der Serie Mad Men ist ein hervorragender Alpha (aus den 60ern, ich glaub da waren fast alle Männer noch Alphas - good old times *seufz*)

Und natürlich - Dr House! :-D

Tony Soprano in den Sopranos

und eigentlich fast alle Männer in Filmen und Serien .... oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Liste könnte sehr lang werden aber hier mal eine kleine auswahl von Filmcharakteren die mich am meisten und immer wieder beeindrucken:

De Niro und Pacino in "Head"

Auf jeden Fall. "Heat" ist ein phänomenaler Film. Und wie Pacino und De Niro spielen, sit einfach weltklasse. Ich glaub, ich schau ihn mir gleich noch einmal an ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden