Gelassenheit

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast keissersoze

Hallo zusammen,

Ich hab oft das Problem, dass ich zu hektisch/unüberlegt/gestresst reagiere, sobald man mir etwas unerwartetes mitteilt. Ich schaffe es einfach nicht gelassen/gefasst zu reagieren. Ich drehe dann immer durch und mach dann auch ab und zu dumme Sachen ...

Nun wie kann ich eine gewisse Gelassenheit bekommen?

lg keissersoze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast keissersoze

@ Martinifirst:

Ein Biespiel: Wir mussten für die Schule nen Film drehen. Hab ich auch mit n'paar Freunden gemacht. Als wir es aber auf den Computer laden wollten, funktionierte es nicht. Ich geriet dann völlig in Panik und stresste die anderen und überzeugte sie alles nochmal zu drehen. Als wir den "zweiten" Film auf den Computer hochladen wollten, merkten wir, dass der andere genauso drauf war ...

Es scheint mir aber, dass "unüberlegtes" zutreffender als "Dummes" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Martinifirst:

Ein Biespiel: Wir mussten für die Schule nen Film drehen. Hab ich auch mit n'paar Freunden gemacht. Als wir es aber auf den Computer laden wollten, funktionierte es nicht. Ich geriet dann völlig in Panik und stresste die anderen und überzeugte sie alles nochmal zu drehen. Als wir den "zweiten" Film auf den Computer hochladen wollten, merkten wir, dass der andere genauso drauf war ...

Es scheint mir aber, dass "unüberlegtes" zutreffender als "Dummes" ist.

- Aber besieh Dir doch mal das Resultat Deiner "unüberlegten Dummheit": ihr habt doppeltes Material, d.h. mehr Möglichkeiten, einen besseren Film abzuliefern.

Oder habt ihr euch nur für eine Aufnahme entschieden? Dann würde mich interessieren, ob es die erste oder zweite war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast keissersoze

@ Mutter_Aphrodite: Klar, in diesem Fall war es besser, da wir das doppelte Material zu Verfügung hatten und so auch eine bessere Auswahl treffen konnten.

Aber oft steht der zusätzliche Aufwand in keinem Verhältnis zur Zeit (und genau für solche Situationen möchte ich eine Lösung finden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden