Jacques Mesrine 0 Beitrag melden Juni 11, 2010 erstellt hi leute, wollte nur mal fragen, ob irgendeiner von euch, schon mal den hypnotischen handschlag getestet hat...http://www.allmystery.de/artikel/hypnose_handschlag.shtml Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tsukune 1044 Beitrag melden Juni 11, 2010 geantwortet (bearbeitet) Hey Jacques,ja das habe ich, mehrfach, erfolgreich. Allerdings in Settings, in denen es um Veränderungsarbeit und Coaching im weitesten Sinne ging. Ehrlich gesagt gibt es mir zu denken, dass du diese Frage in der Rubrik "Verführungstaktiken" postest, zumal es eine Rubrik für NLP und Hypnose hier gibt. Eine Blitzinduktion und womöglich noch explizite Suggestionen sind nun wirklich nicht gerade die feine englische Art, eine Frau mit deinem Schlafzimmer bekannt zu machen. Wie das mit der Legalität steht, darüber kann ich dir keine Auskunft geben, vielleicht wissen da andere mehr. In meiner Welt jedoch wird mit sowas zumindest eine moralische Grenze deutlich überschritten. Cheers,Tsukune Juni 11, 2010 bearbeitet von Tsukune 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jacques Mesrine 0 Beitrag melden Juni 11, 2010 geantwortet eben, denn ich denke mir, dies funktioniert nur, wenn eine bestimmte erwartungshaltung vorhanden ist, so auf der strasse würde ich es auch nicht glauben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tsukune 1044 Beitrag melden Juni 11, 2010 geantwortet (bearbeitet) Hey Jacques,eben, denn ich denke mir, dies funktioniert nur, wenn eine bestimmte erwartungshaltung vorhanden ist, so auf der strasse würde ich es auch nicht glauben...Ja und nein. Gerade bei Blitzhypnose trägt ein gutes Priming und die Erwartungshaltung des Gegenübers zwar wesentlich zum Erfolg bei, wie man es ja im Showhypnose-Setting so sieht, ist jedoch nicht obligat. Pattern Interrupts wie die Handshake Induction bauen ja darauf auf, dass ein automatisiertes Muster im Verhalten unterbrochen wird, woraufhin das Unbewußte nach Input sucht und die betreffende Person suszeptibler für Suggestionen wird. Da mußt du dich nicht zwingend als Hypnotiseur zu erkennen geben.Schau dir auf Youtube einmal die Clips eines gewissen Mayajid an, was der mit Blitzhypnose so anstellt. Hier ein konkretes Beispiel für den genannten Handshakeinterrupt im „cold approach“: (ab 1:35)Cheers,Tsukune Juni 11, 2010 bearbeitet von Tsukune Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
afc_squared 24 Beitrag melden Juni 11, 2010 geantwortet In einer Gesellschaft in der (aufgrund des Straßenverkehrs) zwischen Leben und Tod manchmal nur wenige zehntelsekunden liegen ist es irgendwas zwischen grob fahrlässig und bedingter vorsätzlicher Tötung wenn Laien meinen sie müssten mit Hypnose experimentieren.Meine Meinung.Wenn man sich da einarbeiten will sollte man es auf professionellem Niveau erlernen.(Beispiel: in den USA verunglückte jemand der in einer Hypnoseshow vor Publikum hypnotisiert worden war tödlich mit dem PKW. Recherchen ergaben dass in dem Sender den er zum Unglückszeitpunkt im Autoradio eingestellt hatte zur Unglückszeit das Lied lief das der Hypnotiseur bei der Vorführung zu Hilfe genommen hatte um ihn in Trance zu versetzen. Jetzt überlegt nochmal ob Ihr wirklich mit Hypnose bei anderen Leuten "spielen" wollt.)Und nein, ich bin kein Hypnotiseur. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tsukune 1044 Beitrag melden Juni 11, 2010 geantwortet Hey,Wenn man sich da einarbeiten will sollte man es auf professionellem Niveau erlernen.Ich stimme dir vollkommen zu. Einfach Youtube zu schauen, rauszugehen und wild drauflos zu experimentieren kann ziemlich unschön enden. Und das nicht nur für andere. Manche Menschen reagieren ziemlich ungehalten, wenn jemand sie plötzlich irgendwo unvermittelt packt und herumzerrt. Greetz,Tsukune Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CHrynox 0 Beitrag melden Juni 11, 2010 geantwortet Ich fühle mich hier grad ein wenig ratlos.Funktioniert das wirklich???Kann man sowas einfach mal austesten (mit bekannten, wenn man diese sitzend begrüßt oder so)?Finde das unglaublich faszinierend :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tsukune 1044 Beitrag melden Juni 11, 2010 geantwortet (bearbeitet) Hey CHrynox,Ganz so simpel ist es dann auch wieder nicht. Das Zeitfenster zwischen dem Interrupt und den Suggestionen ist extrem klein, da mußt du genau wissen, was wann zu tun ist. Und anfangs ist die Trance recht instabil, also ohne profunde Kenntnisse und Erfahrung mit Hypnose wird sich die Person wohl nicht so verhalten, wie du es in den Videos siehst. Mayajid macht das z.B. schon seit vielen Jahren. Ich kann nur nochmal den Satz von afc_squared wiederholen: „Wenn man sich da einarbeiten will sollte man es auf professionellem Niveau erlernen.“ Cheers,TsukuneP.S.: Kann der Thread bitte ins NLP-Forum verschoben werden? In der Sparte "Verführungsstrategien" fühlt sich das irgendwie nicht gut für mich an. Juni 11, 2010 bearbeitet von Tsukune Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
toSarge 0 Beitrag melden Juni 11, 2010 geantwortet Ich nehme an, diese Personen wissen anschliessend nichts mehr von ihrer Hypnose, ja?Kann ich solche Blitz-Hypnosen - sofern funktionierend - irgendwie verhindern? Oder herausfinden, ob mir das auch schonmal passiert ist? Weil ich finde es ziemlich beängstigend, so könnte man mit mir ja quasi alles anstellen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
afc_squared 24 Beitrag melden Juni 11, 2010 geantwortet (bearbeitet) Hypnose hat sehr sehr viele Facetten....Angeblich sind dein Selbsterhaltungstrieb und deine Moralvorstellungen aber auch unter Hypnose aktiv. Hypnotische Mord- oder Selbstmordbefehle gehören somit wohl eher ins Reich der Science-Fiction und Horrorliteratur... Dagegen wehren:Ich vermute dass du in einem Zustand wie ihn Hr. Tolle ("Jetzt") Propagiert mit solchen Spielchen nicht hypnotisierbar bist. Ich habe auch den Verdacht dass ich selbst automatisch wach würde und den "Schlag" abwehren würde wenn jemand Fremder eine plötzliche Handbewegung auf meinen Kopf zu machen würde Bei unüblichen Verhaltensweisen anderer Menschen gehen bei mir in der Regel alle emotionalen Warnlampen an. => Beim Umgang mit Unbekannten "wach" sein.. wie es uns unsere Instinkte eigentlich vorschreiben müsste helfen.Ich habe mal von einem Zahnarzt gehört der Hypnose erlernte weil er damit den Einsatz von Schmerzmitteln bei seinen Patienten vermeiden wollte. Patienten die das wollten wurden von ihm hypnotisiert und empfanden während der Behandlungen keinen Schmerz. Ich habe aber gehört dass er (trotz guter Erfolge) zum Einsatz von Schmerzmitteln zurückkehrte weil ihm der Eingriff in die Persönlichkeit (!) der Patienten zu schwerwiegend erschien.Leider kenne ich das nur vom Hörensagen, die gesamte Geschichte hätte mich schonmal interessiert. Juni 11, 2010 bearbeitet von afc_squared Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tsukune 1044 Beitrag melden Juni 11, 2010 geantwortet (bearbeitet) Hey,Angeblich sind dein Selbsterhaltungstrieb und deine Moralvorstellungen aber auch unter Hypnose aktiv. Hypnotische Mord- oder Selbstmordbefehle gehören somit wohl eher ins Reich der Science-Fiction und Horrorliteratur...ein heikles Thema, selbst unter Fachleuten. Ja, deine Moral wird dich davon abhalten, einen Menschen in Trance zu töten....aber was, wenn dein Selbsterhaltungstrieb utilisiert wird? Über Verbrechen unter Hypnose werde ich mich auch nicht weiter äußern. In meiner Welt ist Hypnose und geführte Trance etwas Schönes, Lebensbejahendes und Hilfreiches. Und in allerletzter Konsequenz schlicht ein Werkzeug, und so wie du mit einem Schraubenschlüssel einen defekten Reifen austauschen oder einen alten gegen einen schönen neuen auswechseln kannst (insofern du weißt, wie man ihn richtig benutzt) , kannst du ihn auch schlicht einem Anderen über den Schädel ziehen. Es gibt keine guten oder bösen Werkzeuge, nur Menschen mit guten oder schlechten Intentionen, die sie nutzen. Btw, ich glaube es ist wahrscheinlicher, auf offener Straße vom Blitz getroffen als gegen seinen Willen dort blitzhypnotisiert zu werden. Cheers,Tsukune Juni 11, 2010 bearbeitet von Tsukune Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
afc_squared 24 Beitrag melden Juni 11, 2010 geantwortet Hallo Tsukune !Danke, tolles Video. Ja, jeder von uns würde abdrücken wenn er von einem hungrigen Löwen angegriffen würde und eine Schusswaffe in der Hand hätte. Wenn man diese Illusion erzeugen kann klappt das mit dem "Mord unter Hypnose" bestimmt.Der Hypnotisierte im Video kann nicht wirklich mit Schusswaffen umgehen.. in der Panik hätte er nur auf allernächste Nähe überhaupt getroffen, aber das ist etwas ganz anderes.Trotzdem macht mich das Video wütend, bestärkt mich in meiner Abneigung gegen die Privatsender: damals im Schützenverein und auch beim Militär wurde ich darauf getrimmt niemals eine echte Waffe auf einen Menschen zu richten. Selbst wenn sie "ungeladen" ist. Als ein Kamerad das mal tat ging ich die Wände hoch... er hat das nie wieder getan.Und hier wird wegen billiger Jahrmarkteffekte genau das getan: das Ding sieht wirklich echt aus, eine Schreckschusswaffe reicht für so eine Demo aber völlig aus. (Ebenso dass der Hypnotisierte in einem echten Notfall mangels Treffsicherheit vom Löwen gefressen worden wäre ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen