NLP: Wie steh ich am besten vor ihr?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

Bevor es heute Abend in die Stadt zum Sargen geht, wollte ich mal kurz etwas ansprechen:

Was ist die beste Körperhaltung, wenn ich in einem Set bin? Grundsätzlich mach ich das intuitiv und bin auch echt nicht verkrampft oder so. Aber ich wollte mal fragen, wie ihr da so steht.

Ich z.B. machs so:

- etwas gewinkelt, über die Schulter sprechend (lernte ich letzte Woche)

- mit den Händen möglichst viel Gestikulieren (Talk kommt lebendiger rüber)

- Beine nicht überkreuzt

- wenn ich eine Hand nicht benutze, stecke ich diese in die Tasche und zwar so, dass nur noch der Daumen rausschaut

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über die Schulter gilt nur fürs Ansprechen und ist MyteryMethod.

Mit den Händen möglichst viel gestikulieren ist absoluter Bullshit. Du sollst genau so viel gestikulieren damit deine Botschaft schön und lebhaft ankommt. Ein Zappelphillip sollst du garantiert nicht werden. Stichwort Grounding.

Stell dich einfach normal hin und gut ists. Normal im Sinne von. Wir beide sind gleich viel Wert, also keinen Bückling oder irgendne Form von Verteidigungsstellung.(Macht man sehr schnell wenn man nervös ist).

Hände in die Hosentasche ist dumm, weil sie anspannung und nervosität vermitteln. Siehe Gestik und Körperhaltung.

Achte darauf einfach ruhig und gelassen zu sein, das ruft in etwa die gesuchte Körperhaltung und Sprechrhytmus hervor, achte aber darauf vom Energylvl ein bischen über ihrem zu sein.

bearbeitet von Tyrannon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- mit den Händen möglichst viel Gestikulieren (Talk kommt lebendiger rüber)

pass aber auf, dass es nicht zu viel wird.. Du willst nicht Rappen, sondern dich mit ihr Unterhalten :P

wenn ich eine Hand nicht benutze, stecke ich diese in die Tasche und zwar so, dass nur noch der Daumen rausschaut

ich steck gerne nur den Daumen in die Hosentasche wenn es soweit kommen sollte. Aber es ist imemr besser beide Hände Frei zu haben.

wirkt gelassener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hände(zu welchem Anteil auch immer) in den Hosentaschen ist anzeichen für Unsicherheit(was soll ich nur mit diesem Anhängsel machen?) und Teil des wunderschönen Unterdrückungsbetriebssystems, dass wir durch unsere Gesellschaft kostenlos aufgespielt bekommen ;)

Den Arm locker hängen zu lassen ist immer die bessere Alternative.

Wenn ich mich umschaue, wer die Hände in den Hosentaschen hat, zeichnet sich auch genau dies ab: Junge Theaterschauspieler, Musiker und Teilnehmer bei Wettbewerben wie "Jugend debattiert", die es gewohnt sind, sich selbst zu präsentieren, haben die Hände NIE drin. Der unauffällige Schüler, der es nie wagt, etwas gegen die Lehrer zu sagen und sich auch in Diskussionen unter Schülern raushält, klebt sie beim Laufen und Reden an die Innenseiten seiner Hosentaschen fest.

Ich selbst habe gemerkt, dass das Selbstertappen und Abgewöhnen, nachdem man einmal(oder mehrmals) von jemand anderem darauf aufmerksam gemacht wurde, den State unglaublich pusht, als wären die Excuses und LBs in den Hosentaschen.

Also: Lässig, locker mit Händen draußen, dann sind sie auch frei, um für Spiegeln etc. benutzt zu werden(Anmerkung: Beim Spiegeln sind Hände in den Hosentaschen selbstverständlich erlaubt)

@pl.style: Richtig, zuviel Gestik ist tödlich.

Zum Rest des Körpers wäre zu vermerken: Rücken gerade, Füße hüftbreit, aber nie stationär(10 Sekunden maximal, immer wieder Gewicht verlagern) und Schultern locker bzw. leicht nach hinten-unten gezogen.

So fühlt sich für mich ein Gespräch am natürlichsten/besten an, es ist einfach pure Energie :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich stelle mich i.d.r seitlich zum Set. Quasi 'Schulter an Schulter'. Zumindest in der Anfangsphase (A1-A2).

- So gibts du nicht zu viel ""Macht"" im Set ab.

- Du wirkst weniger aufdringlich.

- Du kannst näher an die HB rann ohne das es so großartig ihre Intimsphäre penetrierst :D (pardon, der musste sein - ihr wisst was ich mein)

kannst so recht angenehm Kino fahren.

- Sie 'darf' für deine Aufmerksamkeit in den Flirt investieren (d.h mit A3 wende ich mich meinem Target zu).

Hände hab ich immer aus den Taschen und offen, außer bei zb nonverbalen IODs. Gestik ist angemessen und nicht zu überdreht (so kannst du wichtige

bzw spannende Stellen in deinen Storys unterstreichen o. markieren).

lg,

Remy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dankeschön euch allen, für die Hilfe! Grundsätzlich stelle ich mich auch immer so hin, dass ich mich wohl fühle. Das ist auch kein Problem und geht immer. Einfach die Details wollte ich noch wissen und die sind sehr gut durch euch geschildert worden - besten Dank!

Bevor es jetzt raus geht, wollte ich kurz fragen, ob ihr grad noch eine Lektüre zum Thema Energy habt? Davon wird oft gesprochen, aber ich weiss noch absolut nicht, was das ist. Dankeschön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bevor es jetzt raus geht, wollte ich kurz fragen, ob ihr grad noch eine Lektüre zum Thema Energy habt? Davon wird oft gesprochen, aber ich weiss noch absolut nicht, was das ist. Dankeschön

Das ist ein Punkt der in so ziemlich jeder Methode/Gamevariante angesprochen wird. Von daher, einfach mal umschauen. (Mystery Method/Revelation zb)

Kurz: Dein Energy Level sollte immer (etwas) höher sein als das deines Targets. Wenn du wie eine Schlaftablette anschlurfst ziehst du die Leute mit denen du sprichst und aggierst unweigerlich mit in dein Loch ;p

Beim Streeten reicht wie gesagt ein etwas höheres Level, zu hoch und du wirkst creepy/inkongruent. Aber das sollte man eigentlich selber wissen.

Im Club geht die Party. Also sei die Party.

ps: nicht in die 'Dancing Monkey' Falle tappen.

lg,

Remy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden