wie muss en Hemd sitzen ?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

ich bin seit Jahren T-Shirt Träger und würde nun gerne mal auf Hemden umsteigen.

Aber wie müssen die sitzen ? wie lange müssen sie an der Hüfte sein, und wie weit sollen sie an den Schultern, Ärmel sein usw.

und was für Muster sind da mordern, denn ich möchte kein weisses Buchhalter Hemd sonern schon ein modernes, jugendlich wirkendes Hemd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dolce-gabbana-striped-shirt.jpg

Das ist das ideale Bsp. was die meisten tragen wenn sie fortgehen.

Aber wenn´s um Mode geht, kann man sich am besten in Filmen daran orentieren.

http://www.poster.net/scarface/scarface-ph...ace-6229404.jpg

Das ist z.B etwas was ich habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich mich recht errinere bitchmaster hab ich schon einige lustige beiträge von dir gelesen^^

naja zu den hemden... es gibt doch keine feste größe die du anziehen musst?! einige tragen sie lieber lässig, andere bis zum gürtel... Das musst du wohl für dich selbst entscheiden! Wie wärst wenn du mal in nen guten Laden gehst und die mal n paar anziehst und guckst was DIR gefällt...

Nur als mein Tipp ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lass gerne die oberen Knöpfe offen, damit ich besser Luft kriege ;)

Ansonsten kannste auch mal variieren mit "Hemd in der Hose" und "Hemd aus der Hose". Wenn du es draußen lässt kannst du auch nur eine Seite einfach reinstecken. Das sieht auch gut aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Klassisches Hemd:

Weiterer Schnitt

Ärmel bis etwas übers Handgelenk

Sitzt locker, nicht körperbetont

Gehört in die Hose gesteckt!

Lockeres Hemd

Enger Schnitt

Sitzt figurbetont

Ärmel bis kurz vor Fingerknöchel

WENN kurz geschnitten (d.h es endet kurz überm Gürtel) kann man es AUS der Hose tragen. WENN lang geschnitten d.h weit übern Gürtel dann gahört es in die Hose!

Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klassisches Hemd:

Weiterer Schnitt

Lockeres Hemd

Enger Schnitt

Sitzt figurbetont

WENN kurz geschnitten (d.h es endet kurz überm Gürtel) kann man es AUS der Hose tragen. WENN lang geschnitten d.h weit übern Gürtel dann gahört es in die Hose!

Tom

Ärmel bis kurz vorFingerknöchel ?

dann ist ja der ganze Handdrücken bedeckt, und noch etwas mehr ?

und das soll gut aussehen ? nur weil Lovedrop so rumläuft muss das ja nicht gut aussehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tom

zeig mir mal ein hemd das kurz vor dem gürtel endet...?

@all

kann man nicht pauschalisieren! kommt auf den rest der kleidung an! hemd aus der hose sieht aber nur in den wenigsten fällen gut aus, ist eher eine "sommersache".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Hab überm, nicht vor geschrieben. Kurz übern Gürtel heisst zb die Gürtelschnalle halb bedeckt. Hab so ein Hemd von Dior im Schrank und mein bester Freund hat ein solches von Dsquared. Gibt es also durchaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klassisches Hemd:

Weiterer Schnitt

Lockeres Hemd

Enger Schnitt

Sitzt figurbetont

Tom

WORD!

Als einer, der zum Ausgehen nur Hemden trägt, meld ich mich mal noch genauer zu Wort:

Schon aus rein praktischen gründen, lässt sich ein kurzes slim-fit shirt nicht gut in die Hose stecken. Ich besitze z.b. auch derer 2 (sonst trag ich eher klassisch), man ist doch sehr eingeengt in seinem Bewegunsradius und man muss immer wieder "nachstecken". Zum Muster: Habe auch ein recht extravagant gemustertes Hemd und solche Muster lassen sich immer gut durch ein schwarzes Sakko bändigen.

Ein Tipp: Ihr solltet auch ein paar Hemden mit Druckköpfen, besitzen (ich habe eins, das am Rücken zusätzlich aus Netzstoff besteht (von Energie), von dem einige Mädels sagen, das sei sexy). Wenn ihr mit extrovertierten Mädels in der Disko unterwegs seid, oder sie approached, dann kann es schon mal passieren, dass sie dich dann im wahrsten Sinne des Wortes "aufreißt". ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mich letztens mal umgeschaut nach einem Hemd, aber nichts gescheites gefunden. Könnt ihr mir sagen, welche Marke gute Hemden hat zum "reinstecken"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klassisches Hemd:

Weiterer Schnitt

Lockeres Hemd

Enger Schnitt

Sitzt figurbetont

Tom

WORD!

Als einer, der zum Ausgehen nur Hemden trägt, meld ich mich mal noch genauer zu Wort:

Schon aus rein praktischen gründen, lässt sich ein kurzes slim-fit shirt nicht gut in die Hose stecken. Ich besitze z.b. auch derer 2 (sonst trag ich eher klassisch), man ist doch sehr eingeengt in seinem Bewegunsradius und man muss immer wieder "nachstecken". Zum Muster: Habe auch ein recht extravagant gemustertes Hemd und solche Muster lassen sich immer gut durch ein schwarzes Sakko bändigen.

Ein Tipp: Ihr solltet auch ein paar Hemden mit Druckköpfen, besitzen (ich habe eins, das am Rücken zusätzlich aus Netzstoff besteht (von Energie), von dem einige Mädels sagen, das sei sexy). Wenn ihr mit extrovertierten Mädels in der Disko unterwegs seid, oder sie approached, dann kann es schon mal passieren, dass sie dich dann im wahrsten Sinne des Wortes "aufreißt". ;)

also du trägst slim fit Hemden, obwohl sie nicht gut sind, da man immer nachstecken muss.

Frage:

was genau ist ein Slim Fit ?

habe sowas noch nie gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@cheronimo:

hehe, nein, ich ziehe sie dann halt nur raus ;)

und ich sprach von kurzen slim fit shirts ;)

Ok, dann werde ich mal schauen, wo es solche Slim Fit Hemden gibt.

und die sind zur zeit modern ja ??

woher weiss man was zur Zeit so modern ist an Mode ?

und sagt nciht GQ, weil die habe ich schonmal gekauft, und von den Sachen da drinnen kann man sich ja nichts leisten als normaler Mensch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lässt sich auch sehr gut durch H&M imitieren. Braunes Sakko für 50€ teilweise statt Rene Lezard für 300 oder so ^^. Schau mal bei Herrenausstatter, immer ganz interessante Artikel, wohin der Trend geht, man muss dort ja nicht einkaufen, falls es zu teuer ist. Ansonsten, wenn der Geldbeutel schmal ist (ich bin selbst Schüler), zu Zeitlosem tendieren und nach Rabatten Ausschau halten. Eine gutaussehende (=gut gekleidete) Verkäuferin ist auch immer ein guter Tipp. Oder schnapp dir ein Mädel, und geh mit der shoppen. Kann man auch gut zum comfort building verwenden, schafft Vertrauen und macht Spaß :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Hemden gibts doch überall. Ich find die eigentlich immer recht zufällig. Hab eins von New Yorker, eins von H&M, eins von Hefa, usw. Also eigentlich nix tolles, aber ab und zu finde ich Sachen die einfach passen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden