Bitte um qualifizierte Analyse

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi,

ich hätte gern eine qualifizierte Analyse meines ersten Approaches (ever), der vor ca. 2 Jahren stattgefunden hat.

Falls dass nicht hierher gehört, bitte an die korrekte Stelle verschieben.

Zum Zeitpunkt des Approaches (Juni 08):

Ich 25y

Sie 21y

Um die Situation und das im Folgenden zitierte Gespräch besser darstellen zu können muss ich allerdings etwas weiter ausholen.

Vor ca. 3 Jahren (Sommer 07) stellte sich meine Situation wie folgt dar:

- Ingenieursstudent (soll heißen kaum Kontakt mit Frauen im Alltag, zumal unser Fachbereich auch noch ausgelagert vom restlichen Campus war)

- 125 kg bei 188cm (war immer schon 'der Dicke')

- kein Stück sportlich

- nie eine Frau angesprochen

- Null Selbstbewusstsein

- keine Ahnung von PU (bin da erst vor ein paar Wochen drauf gestoßen)

Durch Zufall bin ich dann bei StudiVZ auf IHR Profil aufmerksam geworden und bin dort hängen geblieben.

Ich war mir sicher, dass ich es ewig bereuen würde, wenn ich sie nicht anpräche. Mir war allerdings genauso bewusst, dass ich mich dass, in der damaligen Situation, niemals getraut hätte. Über Email/PN wollte ich es nicht versuchen, da mir beim besten willen nichts eingefallen wäre, was ich hätte schreiben sollen, schon gar nichts, womit ich sie hätte attracten können.

Mein Plan sah dann wie folgt aus: Erst mich verbessern, dann approachen.

Zwei Wochen zuvor hatte ich angefangen, täglich Sport zu machen. (Soll heißen: Ich hab nicht wegen ihr damit angefangen. Passte aber zeitlich ziemlich gut.) Dies habe ich dann auch weiter durchgezogen (ist auch heute noch so, zwar nicht mehr täglich, aber regelmäßig). Mein Ziel war mich bis zum nächsten Sommersemester soweit in Form zu bringen, dass ich mir selbst gut genug gefallen würde um ihr gegenüber zu treten. (Nur um diesen Kommentaren vorzubeugen: Ja, mittlerweile weiß ich selber, dass es eine dumme Idee war so lange zu warten. Also bitte erst den Rest lesen).

So um Ostern 08 hatte ich dann ca. 30 kg runter und einiges an Muskulatur aufgebaut, sowie zwei Tanzkurse absolviert (hatte vorher noch nie wirklich getanzt), um mich an den Umgang mit Frauen zu gewöhnen. (Heute könnte ich mich selbst in den Ar### treten, dass ich bei meinen Tanzpartnerinnen nichts versucht habe.)

Mein Selbstbewusstsein hatte zu dem Zeitpunkt nie gekannte Dimensionen erreicht. Die Möglichkeit direct Approach wollte ich mir aber für den Notfall aufheben.

Da sie ihre Vorlesungen im Studi gepostet hatte, und ich wusste, dass sie die für das jeweilige Semester sehr zeitnah aktualisierte (hatte ich beim Wintersemester gesehen), wollte ich abwarten, welche Kurse sie in dem Semester besuchte und mir dann schnell ein oder zwei suchen, bei denen ich Zeit hatte Teil zu nehmen. Gesagt getan. Ab der zweiten Unterrichtswoche saß ich regelmäßig in zwei ihrer Vorlesungen.

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich fachlich in beiden Kursen nichts verloren hatte.

Ich: Ingenieurswissenschaften (Elektrotechnik) kurz vorm Abschluss.

Sie: Germanistik/Amerikanistik im Grundstudium.

Aber dass sollte ja nicht stören, ich hatte ja eh andere Gründe dort zu sein.

Und dass sie von mir bis zu dem Zeitpunkt rein gar nichts mitbekommen hatte.

Die nächsten Wochen versuchte ich dann sie indirect zu approachen, indem ich sie wegen den Kursinhalten ansprach. Diese Versuche waren allerdings eher spärlich gesät und meist schon nach dem ersten Satz beendet. (Aus unterschiedlichen Gründen.)

Ich bezweifle, dass sie bei diesen Gelegenheiten mitbekam, dass ich interessiert war.

Jedenfalls ging es dann soweit, dass ich zwei Wochen vor Semesterende immer noch nicht richtig mit ihr gesprochen hatte.

Mir blieb dann nur noch eines Übrig: Sie direkt ansprechen und sagen was Sache ist.

Das Ergebnis sah dann wie folgt aus:

Am Ende der Vorlesung verließen alle wie üblich den Kursraum. Ich wusste allerdings dass sie bleiben würde, da sie direkt im Anschluss noch einen Kurs im selben Raum hatte.

Während sich der Raum weiter leerte haderte ich kurz mit mir selbst (Los mach es! - Ach was, hat eh keinen Zweck. - Na los, woher willst du dass wissen, wenn du es nicht versuchst?, ich geh mal davon aus, ihr kennt dass). Dass meine AA nach 10 Monaten Vorbereitung und weiteren 3 Monaten vergebliche indirekter Versuche astronomische Ausmaße erreicht hatte kann hoffentlich auch jeder nachvollziehen.

Bevor ich jedenfalls zu Ende überlegt hatte, bewegte ich mich auch schon auf sie zu. Ich war erstmal über mich selber erschrocken, hatte aber glücklicherweise noch genug Zeit mich wieder ein wenig zu sammeln, bis ich sie erreichte.

Sie saß noch, also ging ich schräg hinter ihr ein wenig in die Hocke und wartete dass sie sich zu mir herumdrehte. Als dies nicht geschah (sie war gerade noch mit etwas anderem beschäftigt):

Ich: "Hallo <Ihr Name>" -> Sie dreht sich herum. -> "Ich bin Nabosinot, könnte ich dich kurz draußen sprechen?"

Ich dabei immer schön am lächeln und trotz der langsam aufsteigenden Panik auch immer ruhig und deutlich gesprochen.

Sie nickt kurz zustimmend und ich gehe vor, raus auf den Gang.

Draußen stehe wir uns direkt gegenüber. Ich warte kurz, bis auch noch die letzten Nachzügler außer Hörweite sind, während sich meine Panik soweit steigert, dass ich mittlerweile wie versteinert dastehe und allmählich einen Tunnelblick entwickle. Als wir dann endlich alleine waren, war alles was ich mir schon Tage zuvor zurechtgelegt hatte weg. Völliger BlackOut.

Das einzige was ich noch wahrnehme ist ihr Gesichtsausdruck, der sich langsam von neugierig nach genervt verschiebt.

Ich dann: "Also, ich weiß gar nicht wie ich dass jetzt sagen soll..."

(Ja ich weiß, dafür werde ich in der Luft zerrissen, aber ich musste meine Sprachorgane erstmal wieder unter Kontrolle bekommen.) Wie mein Tonfall war kann ich nicht sicher sagen, wahrscheinlich eher hektisch, obwohl ich mich nach wie vor dazu gezwungen habe ruhig zu sprechen.

Sie: "Dann sag's halt."

Ich nochmal tief Luft geholt und: "Ich würde dich gern besser kennen lernen. - kleine Pause - Es gab für mich nur einen einzigen Grund diesen Kurs zu besuchen, - und der bist Du."

Sie schaut leicht nach unten, schüchternes? Lächeln, dass sie hinter ihrer Hand zu verstecken versucht.

Es gab eine kurze Pause, dann Sie: "Beide Kurse?"

Ich: "Ja."

Ich weiß nicht mehr, was genau danach geschah, ob ich etwas gesagt habe, oder Sie, jedenfalls meinte Sie kurz darauf:

"... es ist nur so, dass ich mir seit fast einem Jahr mit einem andern - kurzes Zögern - Jungen, über StudiVZ schreibe und der will mich seit kurzem auch besser kennenlernen. - kleine Pause - Und den kenn ich ja jetzt schon besser. "

Ich hätte da mit Sicherheit einfach weiter machen sollen, aber in dem Augenblick war für mich klar: Keine Chance mehr.

Ich: "Tja, da kann man nichts machen. Schade..."

(Ja, mittlerweile weiß ich auch, dass man(n) da sehr wohl noch was hätte machen können, zumal sich meine Verkrampfung und der Tunnelblick schlagartig gelöst hatten.)

Danach habe ich sie noch in den Kursraum zurück begleitet, hab meine Sachen gepackt und bin verschwunden. Die letzte Vorlesung, eine Woche später, habe ich dann nicht mehr besucht.

So, ist jetzt etwas mehr Text, als geplant, aber ich musste mir dass mal von der Seele schreiben. Nun zu meinen Fragen:

- Wann genau hab ich es verkackt?

- Hab ich irgend etwas richtig gemacht?

- Wäre es sinnvoller gewesen, sie direkt zu Beginn des Semesters direct zu approachen?

Wenn ihr sonst noch konstruktive Kritik beisteuern könnt, als her damit. Ich bin gerade dabei meine bisherigen Misserfolge auf zu arbeiten und meine Oneitis, die ich bei ihr entwickelt habe und seit 2 Jahren mit mir rumschleppe ab zu bauen.

In diesem Sinne schon mal vielen dank im Voraus.

Gruß Nabosinot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts fuer ungut aber es waere leichter zu schreiben wo dus nicht verkackt hast als andersrum.

Aber wollen wir mal..

- Wann genau hab ich es verkackt?

-> Als du ihr persoenlicher Stalker geworden bist und ihr in die Kurse gefolgt bist.

Ab da gabs so viele Fehler das ich sie gar nich versuchen wil aufzuzaehlen. Mehr AFC als das was du erzaehlt hast is wirklich schwierig. Aber mach dir nichts draus ich wette du bist nich der einzige.

- Hab ich irgend etwas richtig gemacht?

-> Du hast an deinem Koeper gearbeitet sowas is nie verkehrt. Du hast es versucht. Du hast es absolut beschissen gemacht und fast jeden nur erdenklichen Fehler gemacht ABER du hast es versucht.

- Wäre es sinnvoller gewesen, sie direkt zu Beginn des Semesters direct zu approachen?

-> Definitiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig war der Weg(Sport, Tanzen, generell an sich arbeiten)

Falsch war das Ziel(Die Eine)

Und die Frage ist natürlich auch ganz schön verwegen, nachdem du laut Angabe seit zwei Jahren mit PU Kontakt hattest. Find ich bedenklich, weil es hier ja nicht um Mikrokalibrierung, sondern um die grundlegendsten Techniken geht. Freu dich über den positiven Effekt, aber hab auch den Mut, deine Fehler zu sehen. Und die waren unzählig.

Gerade an der Uni(Mädels im Schnitt intelligent) braucht man eigentlich nicht mal solides Game, weil viele HB's schon zufrieden sind, wenn sich einer zusammenreißt und fragt. Aber jedes bisschen Attraction hast du zerstört, als du zugegeben hast, dass du zwei Kurse nur ihretwegen besucht hast.

Zudem stimmt da wirklich etwas nicht, denn ausspähen und so viel Zeit ungenutzt opfern ist schon pathologisch.

Wieso der Text jetzt? Verarbeitest du grad was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

also ich schließe mich dem an. Der hauptfehler quasi war das, dass du ihr "stalker" geworden bist.

Aber respekt, dass du dich vorher schon entschlossen hast, an dir zu arbeiten, das ist ein pluspunkt, zudem muss gesagt werden, das tust du für DICH (tanzen, sport etc. etc. ) dadurch baust du mehr selbstbewusstsein auf, du lernst dich selber zu lieben, somit können auch andere dich lieben ;)

Du hast am ende mehr oder weniger zwar einen korb bekommen, doch das war es doch wert oder? Ich denke du hättest dir den kopf zebrochen, ob nicht doch was gewesen, bzw. passiert wäre.

Aber du hast dich doch etwas besser gefühlt, als du den mut hattets sie anzusprechen oder? Ich zumindest habe bei meinem ersten versuch, eine dame anzusprechen ( war ein korb ) mich im nachinein unheimlich gut gefühlt und ich hätte jedes mädschen ansprechen können :)

Außerdem denke ich das du dir gerade bzw. indem post jetzt, wirklich von der seele geschrieben hast, du fühlst dich mit sicherheit besser, stimmts? Du weißt nun was deine fehler waren, was du in zukunft besser machst und genau das ist der punkt: durch fehler lernen und besser werden!

ALso ich hoffe du wirst dich (noch) weiter entwickeln :)

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Und die Frage ist natürlich auch ganz schön verwegen, nachdem du laut Angabe seit zwei Jahren mit PU Kontakt hattest.

Ich fürchte hier gibt es ein Missverständnis: Ich hab jetzt seit ca. 3 Wochen Kontakt mit PU, soll heißen seit Mai 2010.

Ja, alles. Versuche es jedenfalls.

Aber du hast dich doch etwas besser gefühlt, als du den mut hattets sie anzusprechen oder? Ich zumindest habe bei meinem ersten versuch, eine dame anzusprechen ( war ein korb ) mich im nachinein unheimlich gut gefühlt und ich hätte jedes mädschen ansprechen können :)

Ich fürchte da liegt mein Hauptproblem. Schleppe scheinbar so ne Art Disney-Neurose mit mir rum: Die eine richtige zu finden.

Deshalb fehlt's mir einfach am Willen reihenweise Frauen anzusprechen.

Jedenfalls danke nochmal für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und die Frage ist natürlich auch ganz schön verwegen, nachdem du laut Angabe seit zwei Jahren mit PU Kontakt hattest.

Ich fürchte hier gibt es ein Missverständnis: Ich hab jetzt seit ca. 3 Wochen Kontakt mit PU, soll heißen seit Mai 2010.

Ja, alles. Versuche es jedenfalls.

Gut, das erklärt Einiges. Na dann kann ich dir nur uneingeschränkt gratulieren. Du diese ziemlich extreme Erfahrung werden die Erkenntnisse, die du durch PU erlangst, nur noch gesteigert. Dein Kontrast ist hier einfach größer als bei jemandem, der bisher schon eh ziemlich erfolgreich bei Frauen war.

Aus diesem Blickwinkel hat die Erfahrung und der Approach nur Vorteile. Du hast immer ein Negativbeispiel für dich, falls du mal rückfällig wirst. Und du kannst deinen Erfolg messen. Glaub mir, nichts ist geiler, als wenn du eine Situation wiedererkennst, die du damals versaut hast, und diesmalmit fliegenden Fahnen meisterst.

Ich wünsch dir viel Glück auf dem Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich fürchte da liegt mein Hauptproblem. Schleppe scheinbar so ne Art Disney-Neurose mit mir rum: Die eine richtige zu finden.

Deshalb fehlt's mir einfach am Willen reihenweise Frauen anzusprechen.

Also das muss kein Problem sein. Du müsstest halt nur realisieren, dass du um "die eine richtige" zu finden, reihenweise Frauen ansprechen musst, damit überhaupt mal ein Kontakt zustande kommt und sich damit erst die Möglichkeit ergibt, wirklich wen kennen zu lernen. Anders geht es ja auch nicht.

Natürlich hast du für das eine Mädl ne Menge Aufwand betrieben und dann bei ihr nicht Kapital draus geschlagen. Selbst ihre Antwort war ja nicht direkt ne Abfuhr, eher ganz logisch, wenn da auf einmal ein fremder! Typ da steht und was von ihr will wo nicht klar ist was das genau ist. Und alles was sie gesagt hat war ja eigentlich "ich kenne dich noch nicht und weiß nicht wie ich dir trauen soll". Das ist jetzt aber vorbei und (attraction is not a choice) rein von ihrem Gefühlshaushalt ist es denkbar unwahrscheinlich, dass du da noch was grade biegen kannst. Was aber wirklich gut war (finde ich), ist dass du aktiv geworden bist, an dir gearbeitet hast (hauptsächlich äußerlich erst mal) und sie dann auch angesprochen hast. Dass dann die Luft etwas draußen war um echt was draus zu machen, ist fast logisch und war halt so. schwamm drüber.

Ich finde du solltest weniger Zeit drauf verwenden zu analysieren was früher schief gelaufen sein könnte, sondern mit deiner neuen Ausgangslage (du bist fit, fesch und fröhlich) einfach mehr Frauen ansprechen. Oder auch dich darum kümmern, deinen sozialen Zirkel entsprechend zu erweitern, dass du da welche kennen lernst. Das kann auch heissen, dich erstmal aktiv zu bemühen lediglich ein paar weibliche Freundschaften zu schließen. Wie gesagt, "die eine" gibt es vermutlich wirklich für dich, nur musst du halt auch einiges tun um die zu finden bzw. zu entdecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden