"Sie bleibt doch nur aus Höflickeit" - Denken ...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Hallo Leute,

Ich denke ich hab die übliche Story hinter mir. Ne Menge Oneitis nie was draus geworden ... Frustration ne lange Zeit lang, Frauen gegenüber. Dabei war bzw. bin ich noch nicht mal ihr "Best Friend". Kam mit Fraun überhaupt nie wirklich klar und erst ab meinem 21 Geburtstag als mir ein guter Freund das Buch von Neil Strauss geschenkt hat, bin ich auf Pick up aufmerksam geworden, eigentlich viel zu spät, aber besser als nie. Stehe jetzt wenige Monate vor meinem 22igsten und hab in diesem Jahr schon ne Menge an mir verbessert, besonders was das Aussehen angeht.

Nun hab ich angefangen auf der Straße Frauen anzusprechen, denn ich habs (noch) nicht so mit Clubs. Am Anfang war es schwer, aber mittlerweile kann ich die meisten Frauen ohne Probleme ansprechen, was mir auch sonst einen Selbstbewusstseinsschub gegeben hat.

Nur ich trete seit Monaten auf der Stelle. Nach meiner persönlichen Einschätzung fehlt es mir einfach an folgenden Dingen

1. An Praxis. Die Überwindung einfach so los zu gehen ist oft nicht leicht. Möchte mir für die nächste Zeit erstmal das bescheidene Ziel setzten jeden Tag 1-2 Frauen anzusprechen. Ist nicht die Welt aber mühsam ernährt sich der Killerwahl.

2. Und das ist das Hauptproblem ... Die Gespräche

Meistens steige ich mit irgend einem Opener ein und meistens freuen sich die Frauen auch das ich sie anspreche, oder zumindest lächeln sie oft dabei. Man sagte mir einmal ich hätte eine Ausstrahlung die gleich vertrauen einimpft. Doch wenn das Openerthema ausgelutscht ist, fehlt es mir noch an der Fähigkeit den Bogen zu einem neuen Thema zu schlagen. Mir kommen dann immer Gedanken in den Sinn wie "Sie bleibt doch nur aus Höflichkeit" und "ich sollte besser gehen". Das tue ich dann auch und es regt mich einfach nur noch auf, weil ich mir so etliche Chancen verderbe. In der Gesprächsführung muss ich mich verbessern, aber ich hab keine Ahnung wie. Habt ihr Vorschläge?

3. Nun zu einer konkreten Situation

Ich hab angefangen zu studieren dieses Sommersemester und mir erstmal nen Freundeskreis aufgebaut. Sofort am Anfang fiel mir dieses heiße Girl auf das ich subjektiv als 10 eingeschätzt habe. Mit etwas abstand ist sie allerdings "nur" noch ne 8. Aber irgendwas an ihr fasziniert mich (Oneitis-Gefahr, ich weiß). Dennoch hab ich angefangen etwas kontakt aufzubauen und sie ein wenig genegt damit wie faul sie doch im studium ist. Das hat gut geklappt. sie sagte mir dann ich soll sie im studi adden ich sagte, das ich es mir überlege. Hab die da dann über icq angeschrieben, weil ich es bis dato verpennt hab mir die nummer zu holen. Gestern saß sie da in der sonne mit ihren freundinnen. Bin dazugekommen und hab mich konsequent mit einer der anderen mädels unterhalten, sie ab und zu wenn sie was gesagt hat mit einbezogen und dann aber wieder weiter mit ihren freundinnen gequatscht. das hat sie wahnsinnig gemacht, das hat man gemerkt, denn immer wenn ich ihr einen "knochen" in form einer kleinen bemerkung zugeworfen habe ist sie total darauf angesprungen. Fakt ist, ich hätte mir gestern sicher die nummer klar machen können ... habs WIEDER nicht gemacht weil ich so berautscht war davon wie das gespräch lief. Würde sie nun gerne am wochenende beim public viewing dabei haben. mein gefühl sagt mir, sie über icq einzuladen ist blödsinn. Meint ihr ich solls auf ein andern mal verschieben und einfach fun haben mit meinen freunden, oder soll ich sie dazu einladen?

Aber genug von meinen Problemen. Bin neu hier und meinen Namen hab ich gewählt, weil ich mich im Moment was Frauen angeht noch wie ein unbedarftes kleines Kind fühle. Ich will dahin kommen, dass ich mich weiter wie ein Kind fühle, aber eines im Süßigkeitenladen und dafür werde ich hart arbeiten.

Komme im Moment auf dem Raum Marburg und hab hier wie gesagt angefangen zu studieren. Ich hatte noch nie (!) ne Freundin und das ärgert mich schon, denn mit fast 22 sollte da lange was gelaufen sein.

Jedenfalls freue ich mich hier zu sein und mich persönlich weiter zu entwickeln.

Gruß,

KID

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

1. pusht man nich schon nach einem tag und schon gar nich nach 5 minuten. :D

2. siehst du sie vorher nocheinmal persönlich? dann lad sie dann ein. vergiss nich vorher attraction aufzubauen. die verfliegt sehr schnell, auch wenn du sie schonmal so weit hattest.

3. übe dich in geduld (siehe punkt 1) :D

4. marburg ... maaarburg. kommt mir irgendwie bekannt vor, wo liegt das ca?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAS ist echt komisch. Hab den ersten Push nämlich etwa 1 Tag nachdem ich es eröffnet habe gemacht, als es längst unbeantwortet in der Versenkung verschwunden ist. Kann das vielleicht irgendwie an den Zeiteinstellungen auf meinem PC liegen? Oder war vielleicht das Forum ausgefallen oder hatte nen Fehler? Aber ist ja auch egal.

Das Publik viewing ist vorbei. Nun und ich hab sie seit dem nicht mehr gesehen, da sie nur zu 1, von 5 vorlesungen kommt -> wie gesagt ... sie ist faul, oder vielleicht arbeitet sie das alles zuhause nach, aber ich unterstell es ihr einfach, weil es so viel lustiger ist, wenn sie sich qualifizieren muss ^_^

Jo attraction werd ich neu aufbauen. Wenn ich sie sehe. Werd mir als primäres ziel erstmal die nummer holen, wenn ich sie mal wieder seh.

Das löst aber leider immer noch nicht mein Hauptproblem. Wie krieg ich diese dummen "Sie bleibt doch nur aus höflichkeit" gedanken weg? Erst, als ich auf nen Kumpel gewartet habe heute und ein hb auch, hatte ich diese gedanken nicht und ein lockeres gespräch, weil sie auch auf wen (ne freundin) gewartet hat. Es lief alles super und ich hab mich danach voll gut gefühlt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das löst aber leider immer noch nicht mein Hauptproblem. Wie krieg ich diese dummen "Sie bleibt doch nur aus höflichkeit" gedanken weg?

Solang du dich nicht traust irgendwas zu machen, wirst du nie wissen, ob sie Interesse an dir hat.

Geh doch mal einen Schritt weiter und schau ob sie mitzieht.

du hast ihre telefonnummer noch nicht? --> frag sie bei der nächsten begegnung danach.

schlag ihr vor, was konkretes zusammen zu machen, z. b nach der Vorlesung ein Eis zu holen und sich in die Sonne zu setzen.

Ins Schwimmbad gehen, abends zum public viewiing oder oder oder.

wenn noch andere Leute dabei sind, isolier sie, mach ein treffen miti hr aus zu einer gemeinsamen Aktivität.

Kurz gesagt, lies dich ins Forum ein und wende pick up an!

Ich habe keinen Bock dir das ganze Vorgehen zu erläutern, es steht doch hier alles schon.

Solange du passiv bist weißt du eben nicht ob sie Interesse hat, da kann man dir auch nicht helfen.

Und ja, sie über icq anzuschreiben ist Blödsinn.

Such deine Eier zusammen und gehe auf das nächste level

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden