Bei wem hat FTOW gewirkt?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist nur die Frage wie schnell man seine 10 oder eben 100 erreicht.

Sollte aus Anfängerfehlern, Zeitmangel, oder fehlender Leidenschaft man es nur auf 1 pro jahr schaffen sollte,

dann bringt einem das ganze doch recht wenig um seine ex zu vergessen würde ich mal behaupten oder?^^

Würde mich mal interessieren, wie schnell manche hier die 10 erreicht haben.

Genau das ist das Problem. Gerade Anfängern und Noch-AFC's wird geraten, den Tipp FTOW zu befolgen um von einer Oneitis loszukommen bzw. erst gar keine zu bekommen. Aber FTOW funktioniert bei Anfängern noch nicht, da sie eben noch AFC sind und noch nicht das Zeug haben, Frauen zu layen. Das heißt AFC werden geneigt sein, viel mehr an der einen Frau zu hängen, weil bei ihnen FTOW noch nicht funktioniert.

Darum würde ich für AFC und Anfänger andere Tipps als FTOW als besser finden.

Nein.

FTOW bedeutet auch seinen Arsch hoch zu bekommen und endlich an seinen LBs, AA zu arbeiten und die Frauen vom Podest zu holen. Wenn wir es schaffen, dass der AFC raus auf die Straße geht und 100 Frauen anspricht wird er Spaß daran finden, er wird sich herausgefordert fühlen (am Anfang vllt sogar ein wenig überfordert, aber das geht vorbei) und immer mehr üben, lernen und verstehen. Übung und Erfahrung machen einfach immernoch den Meister; nicht in irgendwelchen Foren zig dutzend Posts lesen. Die können nur die Basis sein.

FTOW ist ein sehr guter Tipp für Anfänger. Körbe tun am Anfang weh. Irgendwann fühlen sie sich aber richtig, richtig geil an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben:

Nach meiner letzten ONEITIS (Dezember 2009) habe ich mittlerweile 3 Lays gehabt und kann nur bestätigen das man mit FTOW nie die Ursache der ONEITIS bekämpft... Man verschiebt sie nur, was bei mir zur Folge hatte das ich bei meinem ersten Lay (vier Wochen nachdem meine alte Beziehung beendet war) wieder mit ähnlicher Hirnwichserei zu tun hatte. Das was mich nachdenklich macht ist, das das bei mir erst Wochen später bemerkt wurde. Auch diese Frau wurde auf ein Potest gestellt und der selbe Mist fing wieder von vorne an.

Mittlerweile denke ich dass ich die ganze Zeit nur verdrängt habe und eben nicht meine erheblichen Probleme bekämpft habe. Viele Sachen wurden angefangen, aber nur weniges konsequent zu Ende gebracht! Hier wird oft FTOW als Allheilmittel angepriesen, aber für mich war es der falsche Weg...Es fängt alles beim Inner Game an und da ist weiterhin noch einiges zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Kern der Oneitis ist aber nicht, dass man keine andere kriegt (auch wenn das ein weit verbreiteter LB is), sondern dass man keine andere WILL... umgelegt auf dein Beispiel: Ich steh im Lebensmittelladen, hab genug Geld, um mir zu kaufen, was ich will, die Regale sind voll mit Qualitätswaren... aber ich WILL WILL WILL ausgerechnet die Sorte Schokolade, die sie nicht haben. Was anderes kommt nicht in Frage.

Ich denke Ruyven und ich meinen hier den Fall, dass man durchaus andere Frauen haben will (und nicht an einer einzigen hängt), aber man bekommt keine andere Frauen, weil man eben noch auf der Stufe eines AFC und Anfängers ist. Ob man diesen Fall nun Oneitis nennt oder nicht, ist egal. Jedenfalls funktioniert in so einem Fall die Methode FTOW nicht was dazu führen kann, dass man schlussendlich doch eine Oneitis entwickelt weil man sich bewusst ist, dass man nicht so leicht eine andere bekommt und bevor man keine hat, klammert man sich an derjenigen fest, die man hat ---> Oneitis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Kern der Oneitis ist aber nicht, dass man keine andere kriegt (auch wenn das ein weit verbreiteter LB is), sondern dass man keine andere WILL... umgelegt auf dein Beispiel: Ich steh im Lebensmittelladen, hab genug Geld, um mir zu kaufen, was ich will, die Regale sind voll mit Qualitätswaren... aber ich WILL WILL WILL ausgerechnet die Sorte Schokolade, die sie nicht haben. Was anderes kommt nicht in Frage.

Ich denke Ruyven und ich meinen hier den Fall, dass man durchaus andere Frauen haben will (und nicht an einer einzigen hängt), aber man bekommt keine andere Frauen, weil man eben noch auf der Stufe eines AFC und Anfängers ist. Ob man diesen Fall nun Oneitis nennt oder nicht, ist egal. Jedenfalls funktioniert in so einem Fall die Methode FTOW nicht was dazu führen kann, dass man schlussendlich doch eine Oneitis entwickelt weil man sich bewusst ist, dass man nicht so leicht eine andere bekommt und bevor man keine hat, klammert man sich an derjenigen fest, die man hat ---> Oneitis!

Grade da ist FTOW angebracht. Häng dich rein und lerne... wären wir bei der "Erkenntnis" geblieben, dass es nicht leicht ist, gäb's die Community nicht. :rolleyes:

Und das größte Problem der AFCs ist nicht, dass sie 10 Approaches pro Abend vergeigen - sondern dass sie erst gar keine Approaches machen. Da kommen dann Oneitis-Limiting-Beliefs wie "wozu auch, an XY reicht eh keine ran" grade recht, damit man es sich gemütlich machen kann.

FTOW (FIND ten other women) sagt: Überwinde deine AA & geh auf Frauen zu. Lern sie kennen.

Und irgendwann wird's dann doch "leicht". -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange die Ursache der Oneitis nicht bekämpft ist, nämlich der verminderte eigene Selbstwert, das Gefühl, keiner anderen zu genügen, das Gefühl, ohne einer Frau/dieser Frau kein vollständiger und wertvoller Mensch zu sein, hilft auch FTOW nichts.

Nicht mit jeder Frau ist Sex gut. Manchmal fühlt man sich nach dem Sex mit einer Frau einfach nur beschissen. (Ich zumindest. Mir ist es schon passiert). Ein anderes Mal hat man ein Gespräch mit einer Frau - NUR ein Gespräch - und fühlt sich so glücklich und wertvoll, weil einem diese andere Frau so viel gegeben hat... Das man nicht mal Sex braucht.

Ich behaupte, Sex gehört dazu, aber CTOW ist fast noch besser, um von einer Frau emotional loszukommen... Contact Ten Other Women. Also verbring soviel Zeit wie irgendwie möglich mit so vielen Frauen wie irgendwie möglich. Denn gut ficken kann bald mal eine. Aber dir das Gefühl geben, du seist ein toller Mann, du bist wertvoll und begehrenswert, das können nur wenige Frauen.

Nur mal so laut gedacht. Werd das noch näher ausführen, nachdem ich noch näher darüber nachgedacht habe :-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scientific trifft da mMn schon genau den richtigen Punkt: FTOW kann ja im Grunde nichts bringen, wenn man nicht darüber nachdenkt.

Die wichtige Erkenntnis für mich war, dass man das schöne Gefühl, was ihm die Oneitis gibt, auch von anderen Frauen bekommen kann.

Eine Oneitis ist übrigens auch nicht selten ein olfaktorischer Anker, also dass man sich bei ihrem Geruch(in 99% der Fälle heißt das in ihrer Nähe) einfach super fühlt(und beim Geruch anderer Frauen weniger). Dann muss man das Gefühl mit dem Anker entkoppeln, was allerdings nicht allzu schwierig ist.

bearbeitet von chakor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden