Bei wem hat FTOW gewirkt?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn hier Leute berichten, dass sie sich zu sehr auf eine Frau konzentrieren oder gar eine Oneitis entwickeln, dann wird oft FTOW als Tipp gegeben, danach könne man bei ruhigem Gewissen es wieder bei der anvisierten Frau probieren. Ich würde jetzt gerne wissen, ob es jemand wirklich so durchgezogen hat und hinterher nochmal zum seinem ersten Target zurückgekehrt ist und danach mehr Erfolg hatte. Oder ob man dann das Interesse an seinem ursprünglichen Target verloren hat, weil es ohnehin viele Frauen gibt, die einem gefallen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn hier Leute berichten, dass sie sich zu sehr auf eine Frau konzentrieren oder gar eine Oneitis entwickeln, dann wird oft FTOW als Tipp gegeben, danach könne man bei ruhigem Gewissen es wieder bei der anvisierten Frau probieren. Ich würde jetzt gerne wissen, ob es jemand wirklich so durchgezogen hat und hinterher nochmal zum seinem ersten Target zurückgekehrt ist und danach mehr Erfolg hatte. Oder ob man dann das Interesse an seinem ursprünglichen Target verloren hat, weil es ohnehin viele Frauen gibt, die einem gefallen könnten.

Hab das Interesse verloren ... und das nach deutlich weniger als 10 Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, der Grundgedanke bei einer Oneitis, dass man sich zu sehr auf eine Frau versteift mit dem Glauben keine bessere zu finden oder überhaupt nochmal in absehbarer Zeit bei irgendwem zu landen. Manchmal hat man auch das Gefühl es sei einfach die eine mit ihr stimmt alles, Seelenverwandte, die schönste Zeit im bisherigen Leben usw.

FTOW hilft einem zu erkennen, dass man sehr wohl noch wo anders Chancen hat (wenn nicht, dann sollte man sich mal einlesen und losstarten :D) bzw. auch mit anderen Frauen eine schöne Zeit verbringen kann und man löst sich von dem Gedanken, dass das Leben nur mit der Oneitis awesome werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FTOW hilft einem zu erkennen, dass man sehr wohl noch wo anders Chancen hat (wenn nicht, dann sollte man sich mal einlesen und losstarten :D) bzw. auch mit anderen Frauen eine schöne Zeit verbringen kann und man löst sich von dem Gedanken, dass das Leben nur mit der Oneitis awesome werden kann.

Ich denke, es gibt genug Leute, die genau wissen, dass sie bei mehreren Frauen Chancen hätten, und sich trotzdem auf eine fixieren, weil sie sie besonders hübsch finden.

Ich glaube eher, dass eine Oneitis unattraktiv auf Frauen wirkt, wie jemand, der ihr ständig hinterherläuft. Nach FTOW ist man nicht mehr fixiert und wenn man immer noch Interesse hat, dann kann man es etwas gelassener versuchen, womit die eigenen Chancen steigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir spielt sich gerade so etwas ab...

Situation:

ich habe vor ca. 4 Wochen eine HB kennengelernt durch eine gute Freundin, hatte es damals eig. mit ihr verkackt weil ich total schüchtern war und auch durch 2 shittests durchgefallen bin und 1-2 doofe sprüche ihr gegenüber gebracht habe (man hätte ich mir in den arsch danach beißen können), trotzdem konnte ich diese frau nicht vergessen, sie zeigte mir an diesem tag sehr viele lOl aber ich habe es trotzdem verkackt, wir chatteteten danach hin und wieder, sie zeigte dann mal interesse und mal wieder nicht (weil ich wahrscheinlich wieder zu blöd war) und anstatt needy zu wirken und um es nicht noch mehr zu vergeigen, mache ich seit 2 wochen ein freeze out und hatte bereits sex mit 2 anderen Frauen....solangsam vergesse ich auch diese HB... ich werde aber diese HB morgen höchstwahscheinlich wieder seit den vergangen 4 Wochen mal wieder treffen in unserem Stammclub (weiss ich von der guten Freundin, dass die HB wahrscheinlich auch kommen wird)... ich denke ich werde nun etwas entspannter ihr gegenüber sein, weil ich einfach festgestellt habe, dass ich auch ohne sie meinen Spaß haben kann... und wer weiss, vll wird es ja doch noch was mit ihr....

bearbeitet von Mole1986m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
solangsam vergesse ich auch diese HB... ich werde aber diese HB morgen höchstwahscheinlich wieder seit den vergangen 4 Wochen mal wieder treffen in unserem Stammclub (weiss ich von der guten Freundin, dass die HB wahrscheinlich auch kommen wird)... ich denke ich werde nun etwas entspannter ihr gegenüber sein, weil ich einfach festgestellt habe, dass ich auch ohne sie meinen Spaß haben kann... und wer weiss, vll wird es ja doch noch was mit ihr....

Hast du diese HB wirklich vergessen oder hast du noch Interesse an ihr und hoffst, mit mehr Gelassenheit besser punkten zu können? Sind noch Gefühle da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FTOW hat bei mir prima gewirkt, da ich gesehen habe, dass es massig interessante Frauen für mich gibt - inbesondere welche, die besser sind als meine Oneitis. Kann ich nur empfehlen. Besser noch: FHOW, um noch mehr Erfahrung mit Frauen zu bekommen (H steht für Hundred) und die Fülle wahrzunehmen, die uns umgibt.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C
FTOW hat bei mir prima gewirkt, da ich gesehen habe, dass es massig interessante Frauen für mich gibt - inbesondere welche, die besser sind als meine Oneitis. Kann ich nur empfehlen. Besser noch: FHOW, um noch mehr Erfahrung mit Frauen zu bekommen (H steht für Hundred) und die Fülle wahrzunehmen, die uns umgibt.

Gruß

Robin

Ja klar!

Weil jeder hier, mich eingeschloßen, a) ein Meistercasanova, nein eher Don Juan ist, der es schafft in 100 Tgen 100 Frauen zu knallen und b) kein anderes Leben als ficken hat.

Over and Out

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, es gibt genug Leute, die genau wissen, dass sie bei mehreren Frauen Chancen hätten, und sich trotzdem auf eine fixieren, weil sie sie besonders hübsch finden.

Ich glaube eher, dass eine Oneitis unattraktiv auf Frauen wirkt, wie jemand, der ihr ständig hinterherläuft. Nach FTOW ist man nicht mehr fixiert und wenn man immer noch Interesse hat, dann kann man es etwas gelassener versuchen, womit die eigenen Chancen steigen.

Ich versteh gerade nicht, wo wir uns jetzt genau widersprechen :D

Ich hab geschrieben, dass man entweder denkt man hat keine Chance bei anderen (zumindest unterbewusst) oder man himmelt das eine HB so an, weil sie perfekt zu einem passt usw. (siehe meinen Post) und das scheint ja auf dich zu zutreffen ;)

bearbeitet von Reiyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
solangsam vergesse ich auch diese HB... ich werde aber diese HB morgen höchstwahscheinlich wieder seit den vergangen 4 Wochen mal wieder treffen in unserem Stammclub (weiss ich von der guten Freundin, dass die HB wahrscheinlich auch kommen wird)... ich denke ich werde nun etwas entspannter ihr gegenüber sein, weil ich einfach festgestellt habe, dass ich auch ohne sie meinen Spaß haben kann... und wer weiss, vll wird es ja doch noch was mit ihr....

Hast du diese HB wirklich vergessen oder hast du noch Interesse an ihr und hoffst, mit mehr Gelassenheit besser punkten zu können? Sind noch Gefühle da?

ich hatte schnell starke Gefühle für die HB entwickelt, shit happens... deshalb war ich vll auch voll unentspannt bei dem Treffen (zum Glück waren noch 2 Freunde dabei, ich konnte schnell mit denen dann quatschen, weil sonst wäre ich gut auf dem Weg gewesen es komplett mit der HB zu vergeigen), sowas passiert mir bei anderen HBs nicht, bei denen es nur ums eine geht...

wenn ich die HB morgen wirklich treffen sollte, probier ich es nochmal, wenn ich merke es geht voran werde ich vermutlich schnell wieder die Gefühle entwickeln (also ja, es sind noch Gefühle da bzw. die Vorstellung ist noch da, mit Ihr mehr anzufangen, ist aber nicht mehr so stark wie am Anfang) , wenn nicht, lässt mich es glaube ich schon eher eiskalt und suche im Club eine andere HB bzw. amüsiere mich mit den Freunden an dem Abend.... man muss einfach wissen und auch davon überzeugt sein, dass es noch 100000 andere HBs gibt die du kennenlernen wirst und somit auch dein Spaß hast. Da hilft eben sowas wie FTOW um die Gefühle weg zu bumsen :-D

bearbeitet von Mole1986m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn hier Leute berichten, dass sie sich zu sehr auf eine Frau konzentrieren oder gar eine Oneitis entwickeln, dann wird oft FTOW als Tipp gegeben, danach könne man bei ruhigem Gewissen es wieder bei der anvisierten Frau probieren.

Wer schreibt das? Quelle? FTOW beseitigt niemals die Ursachen einer Oneitis. Ich kenne auch keine ernstzunehmenden Mitglieder der Community, die sowas behaupten.

Ansonsten: FTOW oder -credits to Robin- FHOW ist eine tolle Erfahrung, um eine einzelne Frau und den Sex mit ihr in einem anderen Licht zu sehen. Nebenbei ist es eine Entwicklung der Persönlichkeit, die ich nicht missen möchte.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß

Robin

Ja klar!

Weil jeder hier, mich eingeschloßen, a) ein Meistercasanova, nein eher Don Juan ist, der es schafft in 100 Tgen 100 Frauen zu knallen und b) kein anderes Leben als ficken hat.

Over and Out

Das klingt jetzt wie eine Exfreundin, die mich als beziehungsunfähig beschimpfte und dass ich nur Sex wolle :-D

Erläuterung dazu: Ich meine 100 Frauen in längerem Zeitraum, so fünf bis zehn Jahre. Angenommen einer fängt mit 20 Jahren an. Wenn er 30 ist und hat um die 100 gelayt, hat er superviel Erfahrung und vermutlich volle Kontrolle über sein gewünschtes Beziehungsleben. Er ist hoffentlich immun gegen Oneitis.

Da muss man kein Meistercasanova sein. Es reicht, halbwegs gepflegt und selbstbewusst aufzutreten. Ausserdem müssen die 100 nicht wirklich real am Bettpfosten eingekerbt werden, sondern das Mindset "Es ist möglich!" ist das entscheidende.

Ich dachte früher auch, Frauen wären was Seltenes und man müsste sich mühevoll abplagen, um sie ins Bett zu bekommen. Sobald man einsieht, dass dies nicht so ist, läuft's besser.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FTOW soll es einem erleichtern, durch Referenzerfahrungen seine Oneitis zu verlieren oder abzuschwächen.

Frei nach dem Motto: Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Ob das funktioniert, habe ich noch nicht ausprobieren müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist nur die Frage wie schnell man seine 10 oder eben 100 erreicht.

Sollte aus Anfängerfehlern, Zeitmangel, oder fehlender Leidenschaft man es nur auf 1 pro jahr schaffen sollte,

dann bringt einem das ganze doch recht wenig um seine ex zu vergessen würde ich mal behaupten oder?^^

Würde mich mal interessieren, wie schnell manche hier die 10 erreicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hole mal den Schlüsselsatz aus Robins Post nochmal hervor:

Ich dachte früher auch, Frauen wären was Seltenes und man müsste sich mühevoll abplagen, um sie ins Bett zu bekommen. Sobald man einsieht, dass dies nicht so ist, läuft's besser.

Darauf kommt es nach meiner Meinung an. Bei mir haben etwa 3 gereicht um die Oneitis (schlimmste Stufe) zu "verdauen". Sobald du mit der nächsten Frau die ähnlich attraktiv oder besser noch attraktiver ist als deine Ex / deine Oneitis "im Bett landest" verbessert sich deine Gefühlslage gewaltig.

Ist nicht ganz rational, aber ich hoffe du glaubst nicht ernsthaft dass wir Männer völlig rationale Wesen wären ...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FTOW hat gar nix gebracht.

Im Gegenteil. Nach meiner Oneitis, hab ich mich sofort in die Nächsbeste "verliebt", weil ich immernoch diese Lücke in mir spürte.

Ich glaube dass einzige was hilft ist das Hirnwichsen zu reduzieren. (Vgl. dazu Dreamcatcher, Satsang usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

field tested.

hat sogar so gut funktioniert da sie mitbekommen habe wie ich anfange bei vielen anderen zu landen, dass ich meine oneitis für 2 Jahre "bekommen" habe und dann merkte, dass sie auch nur Titten und ne Pussy hat. Großartig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß

Robin

Na, mal nicht übertreiben. Selbst 10 sind in einem Leben nicht zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist nur die Frage wie schnell man seine 10 oder eben 100 erreicht.

Sollte aus Anfängerfehlern, Zeitmangel, oder fehlender Leidenschaft man es nur auf 1 pro jahr schaffen sollte,

dann bringt einem das ganze doch recht wenig um seine ex zu vergessen würde ich mal behaupten oder?^^

Würde mich mal interessieren, wie schnell manche hier die 10 erreicht haben.

Genau das ist das Problem. Gerade Anfängern und Noch-AFC's wird geraten, den Tipp FTOW zu befolgen um von einer Oneitis loszukommen bzw. erst gar keine zu bekommen. Aber FTOW funktioniert bei Anfängern noch nicht, da sie eben noch AFC sind und noch nicht das Zeug haben, Frauen zu layen. Das heißt AFC werden geneigt sein, viel mehr an der einen Frau zu hängen, weil bei ihnen FTOW noch nicht funktioniert.

Darum würde ich für AFC und Anfänger andere Tipps als FTOW als besser finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genau das ist das Problem. Gerade Anfängern und Noch-AFC's wird geraten, den Tipp FTOW zu befolgen um von einer Oneitis loszukommen bzw. erst gar keine zu bekommen. Aber FTOW funktioniert bei Anfängern noch nicht, da sie eben noch AFC sind und noch nicht das Zeug haben, Frauen zu layen. Das heißt AFC werden geneigt sein, viel mehr an der einen Frau zu hängen, weil bei ihnen FTOW noch nicht funktioniert.

Naja, was hilft's? Um einem AFC zu zeigen, dass die Göre eben nicht das Größte seit dem Urknall war, muss er realisieren, dass es 1000e von dem Kaliber gibt... und das geht nur über Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist schon klar. Aber selbst wenn man als AFC oder beginnender PUA das Mindset hat, dass es auch noch 1000e andere Mädls gibt, hilft ihm das ja immer noch nicht so recht weiter, denn was nützt es ihm, wenn er zwar weiß dass es noch zig andere Mädls gibt, die er aber nicht haben kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber FTOW funktioniert bei Anfängern noch nicht, da sie eben noch AFC sind und noch nicht das Zeug haben, Frauen zu layen. Das heißt AFC werden geneigt sein, viel mehr an der einen Frau zu hängen, weil bei ihnen FTOW noch nicht funktioniert.

WORD! Das Zauberwort ist wohl "Selbstwirksamkeitserwartung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FTOW heißt ja in der harmloseren Version "go FIND 10 other women"...

Egal, ob du diese 10 (bis 1000) ins Bett kriegst oder nicht - der erste und wichtigste Schritt in deiner Entwicklung ist es, Frauen vom Podest zu holen. Ein AFC mit Oneitis sieht doch die anderen gar nicht mehr an - er denkt sich "was soll ich mit denen, meine große Liebe ist 1000x besser als die"...

Lange bevor ich die Community gekannt habe, hab ich das Prinzip selbst für mich entdeckt. Hab's damals "Selbstläuferprinzip" genannt - wenn du mehrere Frauen kennst und die alle auf einer Ebene wahrnimmst, hat das mehrere Vorteile:

- du bist entspannt. Wenn dir eine davon läuft, hast du immer noch vier andere. Entspanntheit wirkt aber sexy, ergo wirkst du besser auf Frauen. Was dich wiederum entspannt. :-D

- du lernst Frauen besser kennen & merkst, dass die hinter dem Bitch Shield ALLE (naja, fast alle) wundervolle und liebenswerte Wesen sind.

- du steigerst deinen Value, auch bei denen, bei denen du wegen deiner Oneitis abgeblitzt bist. Interessanterweise merkst du oft erst dann, wie ordinär deine Ex-Göttin ist...

Egal, ob kriegen oder nicht - die erste Lektion besteht darin, dass die Ressource "Frau" nahezu unendlich ist. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Egal, ob kriegen oder nicht - die erste Lektion besteht darin, dass die Ressource "Frau" nahezu unendlich ist. :good:
Seltsame Logik. Wenn ich Hunger habe, vor einem riesigen Lebensmittelgeschäft stehe und mir die Nase an der Schaufensterscheibe platt drücke, weiß ich, dass es dort mehr Leckereien gibt, als ich in 1 Jahr essen kann. Wenn es mir aber an den nötigen Ressourcen fehlt (hier: kein Geld), macht das die Situation nicht besser, sondern schlimmer..... weil ich weiß, dass ich NICHTS kriege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Egal, ob kriegen oder nicht - die erste Lektion besteht darin, dass die Ressource "Frau" nahezu unendlich ist. :good:
Seltsame Logik. Wenn ich Hunger habe, vor einem riesigen Lebensmittelgeschäft stehe und mir die Nase an der Schaufensterscheibe platt drücke, weiß ich, dass es dort mehr Leckereien gibt, als ich in 1 Jahr essen kann. Wenn es mir aber an den nötigen Ressourcen fehlt (hier: kein Geld), macht das die Situation nicht besser, sondern schlimmer..... weil ich weiß, dass ich NICHTS kriege.

Der Kern der Oneitis ist aber nicht, dass man keine andere kriegt (auch wenn das ein weit verbreiteter LB is), sondern dass man keine andere WILL... umgelegt auf dein Beispiel: Ich steh im Lebensmittelladen, hab genug Geld, um mir zu kaufen, was ich will, die Regale sind voll mit Qualitätswaren... aber ich WILL WILL WILL ausgerechnet die Sorte Schokolade, die sie nicht haben. Was anderes kommt nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden