AA beseitigen durch Nebenjob?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe mir folgendes überlegt:

Ist es eigentlich nicht super, wenn man seine AA überwinden kann und zusätzlich Geld verdient?

Ich für meinen Teil (bin leider noch Schüler) habe vor mir einen kleinen Nebenjob anzuschaffen, bei dem ich direkt auf Menschen zugehen muss.

z.B. um ne Member-Card bei Ikea zu vermitteln oder so etwas in der Art.

Man kommt mit Menschen in Kontakt, muss mit ihnen reden egal wie sie aussehen und lernt frei von der Seele zu sprechen um seinen Job behalten zu können :D

Was haltet ihr von dieser Idee?

Ich wäre über Feedback und sogar andere Vorschläge zu diesem Thema sehr angetan.

So long

Affe

ps. hoffe das ist das richtige Unterforum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leiste momentan meinen Zivildienst bei der Rettung ab.

Wir haben öfters längere Fahrten (1-2h ), wo ich mit den Patienten hinten sitze. Neben den " Berufsfragen " wird natürlich auch smalltalk geführt. Wirkt strange, wenn man sich direkt gegenübersitzt, und sich nur gegenseitig anstarrt.

Bei Einsätzen muss ich sicher und kompetent wirken. Ruhige/tiefe/bestimmende Stimme muss her. Sollte auch nicht nervös sein.

Meist sind die Patienten 50+, ab und zu erwischt man aber doch etwas jüngeres.

Man sieht auch ziemlich stark das Feedback. Oft werde ich mit du angesprochen, man glaubt ich bin Schüler ect. Gibt wiederrum auch Tage, wo man fragt ob ich der Doktor bin ( :rolleyes: ), wieso ich Berufsmäßig hier tätig bin ect. Wurde bereits von 16 bis 22 Jahren geschätzt, variiert also mMn sehr stark.

Ob es das AA bei mir abgebaut hat? Nicht wirklich, ich habe noch immer zu kämpfen ;) Gespräche / smalltalk führen ist kein Problem, wenn man das täglich 9h macht. Kino/eskalieren hab ich bei meinen Patienten noch nicht gewagt ( :rolleyes: ).

Aber bei mir liegt zwischen Privat und Berufsleben eine andere Welt. Und ich bin nicht der einzige von meinen Kollegen.

Just my 2 Cents, evt siehts ja bei den anderen wiedr anders aus.

bearbeitet von Mindtricks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, auf jeden Fall! Gute Idee! Wobei du sie nie besiegen wirst, aber mit dem Gefühl umzugehen weißt. AA hat ja auch den Vorteil, dass das Hormon Adrenalin ausgeschüttet, was wir ja förderlich nutzen um bestimmte Energy-Level zu erreichen.

Ich habe z.B. während meiner Schulzeit an einer Tankstelle gearbeitet und war für die Werkstatt und das Drumherum zuständig sowie für das Brötchenverkaufen. Beim Brötchenverkaufen bedienst du gefühlte 3 Mio. Menschen und alleine dieser meist kurze Kontakt mit einer Person war schon hilfreich.

Insofern...go for it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden