Ich bin abhängig von ihr...

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Leute,

es ist folgendermaßen:

In der Schule hab ich ein Projekt zusammen mit ihr gemacht; sie ist in meiner Klasse.

Sie hat sich bereit erklärt eine Sache für das Projekt zu Hause vorzubereiten und mitzubringen. Es handelt sich um eine Art Bastellei aus Stoff.

Sie hats bei der dritten Projektstunde immernoch nicht mitgebracht, es tut ihr total leid usw., nächstes mal hat sie es dabei...

"Den Stoff hab ich aber schon besorgt, ..."

Jetzt will ich ihr nicht hinterherrennen müssen und sie dauernd fragen, ob die Dame es denn heute dabei hätte!

Bringt ja nichts, wenn ich ihr sag, wir brauchen das und sie soll es verdammt nochmal endllich fertig machen.

(Um Missverständnissen vorzubeugen: NEIN, ich will nichts von ihr. Sie ist zwar etwas attracted von mir, will aber auch nichts von mir.)

Bitte um kurze Hilfe.

mfg

aikioimus

bearbeitet von aikioimus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie scheint an aufschieberitis zu leiden.

was ist eigentlich dein part bei dem Projekt?

gibt es Sachen die getan werden können, ohne den fertigen Stoff?

Dann mach eine Zeit mit ihr aus, wo ihr beide euch trefft und jeder seinen teil macht, gleichzeitig.

Bei aufschieberitis hilft das, dass man nicht alleine arbeitet sondern eine 2. Person anwesend ist, die auch an was arbeitet.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das am besten schon morgen versuchen zu klären.

Also meinen Teil habe ich gemacht. Trotsdem gibts noch was zu arbeiten :rolleyes:.

Das mit dem gleichzeitig arbeiten ist ne gute Idee. Werde ich ihr sagen.

Eigentlich wollte ich nicht so viel Zeit dafür opfern, aber was solls.

Sonst noch jemand Tipps für mich?

mfg

aikioimus

Werd mich nochmal melden, obs so geklappt hat. Wenn ja kann der Thread geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr solltet mal aufhören Menschen als das wichtigste im Leben zu sehen (lohnt sich in der Regel einfach nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sonst noch jemand Tipps für mich?

Ja.

Scheiß drauf!! (Sry, für den Ausdruck, aber so ist es.) Es ist total egal. Kunstprojekt? Wtf? Ich habe seit der 8. Klasse kein einziges Kunst-Bild mehr selbst gemalt und trotzdem das Abitur hinbekommen.

Trefft euch um das Kunstprojekt fertig zu machen. Und dann macht ihr nichts an dem Kunstprojekt, sondern du gamest sie (auch wenn du sie nicht willst) und versucht den FC über die Bühne zu kriegen. Und wenn dich dein Lehrer fragt, warum du denn keine Zeit hattest das ach-so-wichtige-Kunstprojekt zu machen, sagst du ihm das du etwas fürs Leben gelernt hast. Denn so ist es.

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SIE will ich wirklich nicht! Körperlich für mich abstoßend.

Trotzdem ist es ja ganz gut, wenn so vlt. andere auf mich aufmerksam werden.

@Aspie: "Ihr solltet mal aufhören Menschen als das wichtigste im Leben zu sehen (lohnt sich in der Regel einfach nicht)"

Könntest du das bitte genauer erklären, wie du das meinst?

aikioimus

bearbeitet von aikioimus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Aspie: "Ihr solltet mal aufhören Menschen als das wichtigste im Leben zu sehen (lohnt sich in der Regel einfach nicht)"

Um was für einen Dünnpfiff du dir Gedanken machst. Manchmal glaube ich hier bei Frau.TV zu sein, wenn ich manche Beiträge lese. Sag ihr sie soll den Stoff oder das fertige Teil mitbringen und fertig. Mir wäre sowas auch schnurzegal, sie ist dafür verantwortlich nicht du. Oder meinst du du bist ja schließlich der Alpha und musst alles regeln?

Und dann auch noch Preselection in diesem Zusammenhang... Kinder! Lebt erstmal eure Kindheit aus bevor ihr euch über jeden Kleinscheiß mit Frauen Gedanken macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So einfach ist es eben nicht!

Ich bin darauf angewiesen, dass sie's mitbringt.

Die Erklärung von Aspie dazu fände ich interessant. Vielleicht schreibt er mir ja ne PM.

Wie auch immer:

Vielen Dank für eure Hilfe. Der Thread kann jetzt geschlossen werden.

bearbeitet von aikioimus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aikioimus

Ganz einfach:

Menschen sind nun mal relativ seltsame Wesen und nicht konstant wie ein Investment. Und ich habe es schon oft erlebt, daß Investitionen in Menschen meistens nur Enttäuschungen nach sich ziehen.

Man sollte - maximal - nur in ein paar gute Freunde, Familie investieren, die meisten werden dir es nie danken.

(Ich hoffe das war verständlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aikioimus

Ganz einfach:

Menschen sind nun mal relativ seltsame Wesen und nicht konstant wie ein Investment. Und ich habe es schon oft erlebt, daß Investitionen in Menschen meistens nur Enttäuschungen nach sich ziehen.

Man sollte - maximal - nur in ein paar gute Freunde, Familie investieren, die meisten werden dir es nie danken.

Meine Erfahrungswelt ist zum Glück eine vollkommen andere. Ich bin Mensch, ich bin von Menschen umgeben, und Menschen sind das wichtigste in meinem Leben. Und ich bin wirklich nur sehr sehr selten enttäuscht worden. Der Austausch mit anderen Menschen gibt mir Kraft und Energie, gibt mir Sinn und Ziel im Leben. Selbst wenn ich meine technischen Ziele und Ideale im Leben betrachte ist im Hintergrund immer der Mensch, für den ich etwas besseres möchte, als er derzeit vorfindet.

Und ich behaupte, die allermeisten Menschen werden es dir auf ihre Art und Weise danken, wenn du Emotionen und Energie in sie investierst. Auf die paar Arschlöcher, die es dir nicht danken werden, kannst du dann auch scheissen. Die sind es dann wirklich nicht wert. Aber das sind ganz ganz wenige Menschen. Und wenn du keine Erwartungshaltung in die Menschen setzt, wie sie dein "Investment" honorieren sollen, wirst du tatsächlich reicher beschenkt, als du dir jemals vorstellen kannst.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aikioimus

Ganz einfach:

Meine Erfahrungswelt ist zum Glück eine vollkommen andere. Ich bin Mensch, ich bin von Menschen umgeben, und Menschen sind das wichtigste in meinem Leben. Und ich bin wirklich nur sehr sehr selten enttäuscht worden. Der Austausch mit anderen Menschen gibt mir Kraft und Energie, gibt mir Sinn und Ziel im Leben. Selbst wenn ich meine technischen Ziele und Ideale im Leben betrachte ist im Hintergrund immer der Mensch, für den ich etwas besseres möchte, als er derzeit vorfindet.

Und ich behaupte, die allermeisten Menschen werden es dir auf ihre Art und Weise danken, wenn du Emotionen und Energie in sie investierst. Auf die paar Arschlöcher, die es dir nicht danken werden, kannst du dann auch scheissen. Die sind es dann wirklich nicht wert. Aber das sind ganz ganz wenige Menschen. Und wenn du keine Erwartungshaltung in die Menschen setzt, wie sie dein "Investment" honorieren sollen, wirst du tatsächlich reicher beschenkt, als du dir jemals vorstellen kannst.

lg scientific

Gratulation, wieder ist ein Thread vollkommen von der Ausgangsfrage abgedriftet.

Rettungsversuch:

Threadstarter: Wieso zur Hölle bist du von ihr abhängig? sniperking86 hats sehr gut ausgedrückt, lies dir seine Antwort am besten noch mal durch.

Im Zweifelsfall sprichst du den Lehrer nach der Stunde an oder gehst in einer Pause zum Lehrerzimmer und bittest ihn um einen neuen Partner bei dem Projekt. Erst wenn er von sich aus nach dem Grund fragst, sagst du, dass du es bedauerst, aber das Gefühl hast, dass sie nichts tust und du sie zwar magst, aber auch nicht so sehr, dass du ihretwegen für das Gemeinschaftsprojekt eine schlechte Note bekommst.

bearbeitet von Lightning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz einfach:

Nur weil es bei dir so der Fall war, musst du nicht von dir selbst auf andere schließen.

Jeder kann das für sich selbst entscheiden. Es gibt nicht denen einen Weg zum Glück, denn er ist für jeden Menschen ein anderer.

@Fragesteller:

Du gehst zu ihr hin und sagst ihr grob:"Ich find das nicht in ordnung, was du für ne Scheiße baust. Entweder du machst es, oder du sagst, dass du es nicht auf die Reihe bringst, dann muss die Aufgabe von jemand anderes übernommen werden...oder von der ganzen Gruppe. Aber so reitest du uns in die Scheiße."

Kannst es gern umformulieren.

Aber wieso solltest du dir das bieten lassen?

Keiner wird es dir übelnehmen und wenn du schon kein sexuelles interesse an ihr hast, sollte es dir sogar noch leichter fallen Eier zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte nur nochmal das unterstreichen was scientific geschrieben hat. Menschen sind eine gute Investition und sie werden es dir zurück geben. Es lohnt sich immer in Menschen zu investieren. Du musst dir das auch nicht so vorstellen, als wenn du etwas weggeben würdest oder deine ganze Energie rausschleudern musst. Ein kleines ehrliches Kompliment hier, ein wenig großzügig sein da, grüßen, lächeln. Mehr braucht es nichtmal. Klar kannst du noch mehr investieren aber das reicht erstmal.

lg

bearbeitet von nobody3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden