Chris Mulzer - Europas NLP-Master?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Nach langer langer Zeit gibt´s wieder einen Post von mir...Mittlereile hat sich bei mir soziemlich alles geändert..aber hey, hier gehts ja um was ganz anderes, nämlich um den Herrn Mulzer.

Ich plane mir einige seiner DVDs zu bestellen, eine AudioCD (NLP meets LSD) hab ich schon und einige Hypnosen (die ich Zweifelsfrei sehr gut finde!)

Aber laut ein paar Reviews und meiner Einschätzung labert der Gute doch ziemlich um den heißen Brei herum. Klar, man könnte das jetzt als höchste NLP-Kunst bezeichnen, Metpahern in Geschichten...aber..

Bringen einen seine DVDs/CDs wirklich weiter?Sind das wirklich Befehle ans Unterbewusstsein, oder hat der alte Mann einfach Erzählbedarf und macht damit Geld (Und zwar soviel, dass er sein Müsli aus 2000Euro teuren Lackschalen essen kann...auch ein Thema welches er in NLP meets LSD anspricht..)?

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Fachlich hat er einen guten Ruf.

Ob es was bringt weiß ich nicht. Ich hab zwar hier seinen Volkspractitioner auf DVD und hab versucht ihn anzuschauen aber konnte die Langeweile irgendwann nicht mehr ertragen. Die Geschichten von seinem blöden Tontechniker, seinem Punkerfreund und über die Mittagsgestaltung sind eher was für Masochisten finde ich. Dann hab ich versucht zu delegieren, um doch noch zu erfahren ob es sich lohnt aber meine Freundin hatte das gleiche Problem :-) Ich hab's drei mal versucht also die ersten zwei DVD's kenn ich *hust*

Da würde ich lieber in Zeug vom Bandler investieren persönlich. Das unterhält mich wirklich gut und ist kurzweilig und lustig. Bisher fand ich jeden Deutschen NLPler eher langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyho Lordshadowkan,

Ich weiß ja nicht, inwieweit du dich auf die Metaebene begeben kannst, während du seine Trancen hörst. Und auch ich maße mir nicht an, alles zu erkennen und zu verstehen, was Chris in seinen Trancen da anstellt, doch das was ich erkenne, sagt mir, dass er sein Handwerk versteht. Wenn du Produktionen wie Starseed einmal mit den Sinnen eines NLP- geschulten Zuhörers aufnimmst, wirst du erkennen, dass die Metaphorik, die Loopstruktur und Sprache, die er benutzt, sehr wohl ihren Sinn erfüllen. Fachlich hat er es drauf, da beißt die Maus keinen Faden ab. Und ich persönlich schätze gerade seine Trancen sehr.

Mit den DVD-Seminaren kann ich persönlich auch nicht so viel anfangen, aus den von Flying Suicide genannten Gründen. Das geht mir aber nicht nur bei Chris so, vor dem TV hocken ist einfach etwas anderes als mitzumischen bzw. es hautnah zu erleben. Denn live kann das Ganze wieder ganz anders aussehen, einfach weil man mehr in die Dynamik des Seminars eingebunden ist und vor allem, IBAL hin oder her, auch praktisch übt. NLP lernt man (in meiner Welt) nicht vor der Glotze.

Ich habe, seitdem ich mich mit der Materie befasse, schon den einen oder anderen Loop auf und zu gehen hören, bewußt oder unbewußt sei dahingestellt :-) Und manchmal waren die Stories mitreißend, manchmal langatmig, manchmal kurz-, und manchmal langweilig, doch wenn ich es retrospektiv betrachte, habe ich viel gelernt. Kann ich mich als ein Beispiel anführen, kann ich die Wirksamkeit von IBAL bzw. NLP durch NLP lernen jedenfalls bestätigen. Der Erwerb praktischer Kompetenz durch Übungen gehört da aber untrennbar dazu, nur das bekommt man auf den DVDs halt meist nicht mit.

Mein Resumee ist, wenn es dir um Dinge wie Inner Game geht, sind derlei Trancen, gerade auf CD oder mp3 eine tolle Sache. Wenn du hingegen NLP wirklich beherrschen möchtest, empfehle ich dir die jeweiligen Seminare und Workshops.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Cheers,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geht mir genauso...chris mulzer war nlp technisch mein EInstieg und ich hab mir sein Zeugs reingezogen

den komplettn prac. starseed etc. fand das alles sehr interessant,

nur bin ich nich dahinterkommen, was das alles mit NLP zu tun hat

einzig bei seinen Hypnosesachen is bei mir die Post abgegangn aber wenn du live Hypnosen von nem NLP Coach hörst is das viel heftiger

NLP erlernst du als Normalsterblicher nur durch einen Practioner!!

der Hauptgrund dafür liegt darin das 1gramm Praxis mehr wert ist als eine Tonne Theorie, genau wie bei PickUp

und du beim Practioner ja durch alle Formate selbst gehst bzw.sie ausführst(change history,6step....)

im Vergleich zu den Preisen für die Dvds hast du vom Prac. wesentlich mehr

Greez K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chris Mulzer hats einfach drauf. er beherrscht es dein bewusstsein so zu überfordern das man kaum einen klaren (eigenen)gedanken zusammenkriegt.

empfehlenswert. nur eine sache: er bringt dir nichts bei, sehr selten sagt er, das geht so und so und jetzt machst du es. du bist am ende gezwungen dich selbst mit nlp auszusetzen.

^_^ ich glaub in jedem seiner Produkte äussert er sich zu PickUp und immer negativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag die Produkte von Chris Mulzer sehr. Wenn du wirklich viel für dein Geld kriegen willst, dann empfehle ich dir den 350 Euro Practitioner zu machen. Ich war dieses Jahr in Wien und diese 10 Tage waren der absolute Hammer. Von Familie, Karriere, Beziehungen, Spiritualität, Kreativität, Bildung, Toleranz und noch anderen wesentlichen Lebensbereichen pflanzt dir Chris mit seinen Geschichten eine unglaubliche mächtige Komponente ein: den Willen zu Handeln. Bei mir geht es seit dem in fast allen meiner "Baustellen" extrem zielgerichtet (!) ab.

Ob er sich nun positiv oder negativ über PU auslässt: In meiner Welt gibt es zwischen dem Practitioner und PU so unglaublich viele Parallelen, dass ich kaum auf das eine Schimpfen kann, wenn ich das andere Loben will. Zumal er seine Erfahrungen ja auch auf Begegnungen mit Ross Jeffries gründet :)

Auf seiner Webseite gibt es eine Menge kostenloses Material, dass sehr gut ist. Der Salesletter sowie "Die Übung des goldenen Lichts" sind meine Favourites. Gerade beim wiederholten und regelmäßigen Anwenden der Trancen kann ich für mich schon eine Veränderung meines eigenen Verhaltens und meiner Sichtweisen erkennen (täglich über 4 Wochen). Ich glaube aber, dass sich die meisten nicht die Zeit nehmen können oder wollen, und weit vorher abbrechen.

Also mein Resümee:

DVD: funktioniert, dauert aber lange und du bist als Anwender relativ passiv.

Workshop: In 10 Tagen dein Leben verändern: absolut machbar. Die Kombi aus Vortrag, praktischen Übungen (da hängt es vom zugeordneten Trainer ab!), und den musikalisch unterstützten Trancen ist einfach klasse.

Da für mich das kostbarste gut auf der Welt die Zeit ist, werde ich immer zum Workshop raten. Die Kosten sind überschaubar und ich finde auch die Gruppengröße als einen großen Vorteil. Sehr intensiv das ganze. Die positiven Auswirkungen auf mein Game sind auch offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, cool, dass ich da grade drüber gestolpert bin... interessier mich schon länger für eine "offizielle" NLP-Ausbildung. Hier in Österreich gibt man bis zum "Practitioner" (wobei der "Werdegang" bei jedem Institut ein bisschen anders klingt) locker 5000.- aus...

...ich bin auch auf die "versteckten" Kosten bei Mulzer schon drauf gekommen - für 350 kriegt man den 10-Tages-Workshop mit einer internen Urkunde, für eine "offiziellere" Urkunde von Bandler legt man nochmal 250 drauf. Also 600, generell immer noch günstig.

Aber wieviel ist der Berliner Workshop in der "NLP-Welt" wert?

Der Link dazu: http://www.nlpdeutschland.com/

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Kino,

solange du dich innerhalb eines Verbandes bewegst, wirst du in der Regel keine Probleme mit der Anerkennung deines Grades haben. Mit einem Practitioner bei, sagen wir mal Chris, wirst du recht sicher auch den Master bei Julian machen können, da beide nach der Society of NLP zertifizieren. Ich habe allerdings auch schon gehört, dass manche Trainer, die nach DVNLP zertifizieren, keine Society-Practitioner anerkennen, das allerdings nur aus zweiter Hand. Vielleicht weiß da ja jemand Näheres.

Im Endeffekt entscheidet aber in der NLP-Welt nicht unbedingt das Zertifikat. Das Können, die Flexibilität und die richtige Attitüde sind es, was einen guten NLPler ausmacht, nicht das Blatt Papier an der Wand. Oder mit den Worten Bandlers: „Ohne die richtige Einstellung und das richtige Glaubenssystem macht man kein NLP, sondern plappert lediglich Worte nach.“

Im Grunde macht dich eine Practitioner-Ausbildung mit den Grundannahmen und den wichtigsten Formaten bekannt, macht dich fit in den Basics und schafft Platz für Veränderung und Ideen. Die wahre Reise beginnt erst danach…

Cheers,

Tsukune

bearbeitet von Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die wahre Reise beginnt erst danach…

Die wahre Reise hört ja auch niemals auf. Hoff ich jedenfalls - als Wissens-Junkie, der ich bin. :bad:

Danke für die umfassende Info! Hab schon ein paar Emails abgesetzt, um nachzufragen, was man hier innerhalb der Alpenrepublik mit einem Zertifikat von "außerhalb" (Deutschland ist halt schon schwer exotisch für uns... *g*) anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Kino,

da sehe ich keine großen Probleme. Wenn du es bei der Society machen solltest, mag die Ausbildung zwar auf Deutsch sein. Jedoch das Zertifikat, was du bekommst, ist kein deutsches. Das kommt frisch aus Orlando, Florida und trägt die Unterschrift von Bandler und LaValle.

Cheers,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache mit dem Zertifikat finde ich bei Mulzer gut geregelt. Ich habe den Practitioner für mich gemacht und brauche deshalb kein Bandler-Zertifikat. Das von Mulzer langt mir. Wenn du halt coachings anbieten willst, ist ein "offizielles" Zertifikat schon wichtig. Im Grunde ist es auch nur ein Stück Papier und ich bin froh, dass Chris die Kosten dafür nur auf diejenigen umlegt, die auch die Leistung haben wollen.

Chris meinte, dass er gerne die Kontaktdaten von den NLP-Trainer hätte, die seinen Practitioner nicht anerkennen. Er würde sich dann mal mit ihnen über die Beweggründe unterhalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tsukune

Also, wenn ich mir vorstelle, dass ich in 9 Wochenenden, 3 Praxistagen und minimum 4 Peergroups a 4 bis 6 Stunden meinen Practi gemacht hab bei DVNLP, dann finde ich das Society Programm auch nicht so dolle. Gerade wenn ich mir mal die Massenveranstaltungen der hier genannten Leute ansehe, weiß ich nicht ob das soviel bringt. Mehr als 10 Mann solltens echt nicht sein.

Selbst nach der Zeit und Intensität war ich noch weit weg von meisterlichem Beherrschen. Und bei einigen jetzt certifizierten habe ich echt gedacht "mannomann, da ist die Skala aber noch nach oben offen". Was dann da in weniger als der Hälfte der Zeit und ohne die entsprechenden Verdauungs- und Übungspausen rumkommt...ich weiß es nicht.

Von daher kann ich nicht nachvollziehen, was man in 10 Tagen den lernen soll. Da krieg ich nichtmal die Theorie unter, die ich gelernt hab geschweige denn die Praxis. Von daher kann ich schon nachvollziehen, dass manche Trainer den Society Practitioner nicht anerkennen.

Hab mich mal persönlich mit einem solchen Practi unterhalten und fand seinen Wissensstand einfach nur lächerlich. Wobei das absolut subjektiv ist.

Also billig billig studi practi und was es da alles gibt ist in meinen Augen ein Einstieg, aber sicher nicht das gelbe vom Ei. Hört sich für mich nicht gut an und sieht für mich auch nicht so qualitativ aus.

Nachtrag wenn ich mir zB Julian rein optisch ansehe, kann ich mir kaum ein Bild davon machen, wie er in Unternehmen Business Coachings oder Therapeutische Sitzungen anbietet. Das mag ein falscher Eindruck sein - meine Landkarte eben- aber für mich sieht es so aus, dass viele Trainer eben rein vom bespassen vieler Leute leben. Das ist Entertainment und das ist sicher NLP. In meiner Welt bleibt das aber ein recht oberflächlicher Einblick in die Möglichkeiten. Und ich möchte nicht unterhalten werden, sondern etwas lernen....und dabei zweitrangig eben auchnoch Spass haben. Die Trainer die ich kennengelernt hab, coachen in großen Unternehmen Einzelpersonen oder Teams und arbeiten mit Klienten. Die haben auch häufig einen anderen Look :) Und kosten etwas mehr als 450 € und beanspruchen die Mutigen schon mehr als 2 mal 5 Tage.

Ist sicher eine Frage wo man hinwill mit dem Kram.

bearbeitet von LawrenceJunior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachtrag wenn ich mir zB Julian rein optisch ansehe, kann ich mir kaum ein Bild davon machen, wie er in Unternehmen Business Coachings oder Therapeutische Sitzungen anbietet.

Ganz einfach: Gar nicht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie Angela Merkel eine Miss-Wahl gewinnt ... solange sie das aber auch gar nicht will, muß das ja auch nicht sein. :vava:

Hier ein Ausschnitt von dem, was ich mache, und wie ich es einfach verdammt gerne mache:

Alles Liebe, Juli an!

PS: Es ist schon immer wieder cool, mal zu gurgeln, was andere so über mich schreiben. :bad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe allerdings auch schon gehört, dass manche Trainer, die nach DVNLP zertifizieren, keine Society-Practitioner anerkennen, das allerdings nur aus zweiter Hand. Vielleicht weiß da ja jemand Näheres.

Von dem, was eine Dozentin mir so gesteckt hat, haben vor allem Unternehmen Probleme damit, wenn jemand nicht DVNLP zertifiziert ist. Dort sind vor allem diese IBAL Geschichten als "Schmarrn" verschrien und man fordert bei einem Coach oder Trainer mindestens eine langgehende, an Praxis orientierte Ausbildung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich war bei dem nlp-practitioner beim Chris dieses jahr und wow ! einfach faszinierend! ich habe in den letztzen 10 Jahren in einem emotionalem Gefängnis gelebt und diese 10 Tage haben alle Knoten gelöst! Ich fühle mich innerlich und äußerlich frei!

Die beste Entscheidung meiner letztzen 5 Jahre an diesem Kurs teilzunehmen.

Super liebe Menschen, viele schöne Gefühle und geile Tools, um Änsgte zu entfernen

liebe Grüße, Male

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden