Disco gang + Eltern = ?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi,

also ich habe hier schon einiges gelesen, einiges mitbekommen und auch die ersten Schritte gewagt. Doch nun habe ich mich entschlossen das bisschen gelernte "wirklich" in die Praxis umzusetzen und das geht für den Anfang denke ich am besten in Clubs & Discos. Bloß genau da ist mein Problem. Ich beschreibe euch kurz die Sache, vill. kennt das jemand und kann "helfen".

- Ich bin 17 Jahre jung, recht jung für die Pickup Szene, aber trotzdem. Meine Eltern sind recht streng was Sachen wie Alkohol etc. angeht, mein Vater ist nach einer Sache ( wo ich von einer kleinen Halloween Party betrunken Heim kam, mein Vater mir eine Moralpredigt hielt und seitdem immer grinsend fragt, wie viel ich getrunken hätte, wenn ich von Bdays komme etc.) zwar etwas lockerer geworden, trotzdem ist das so eine Sache wenn ich sagen will, dass ich am WE z.B. gerne in die Disco gehen würde und halt um 1,2 Heim kommen würde.

Alleine in die Disco zu gehen ist für mich kein Problem, gehe auch mit Freunden dann hin, aber auch alleine würde ich es tun, doch wie sollte ich meine Eltern überzeugen? Bzw. sollte ich sie überhaupt überzeugen?

Ich könnte auch sagen, ich gehe etwas raus, aber das wäre ja auch etwas doof, wenn ich "etwas" raus gehe und um 1 Uhr nach Hause kommen würde. Normalerweise bin ich wenn ich mal weg bin so ca. 10, 11 zu Hause, als dass ich jetzt sagen könnte, dass ich einfach nur raus gehe.

(Und ich bitte Sachen wie " geh doch einfach, bist 17 etc. " zu unterlassen. :) )

Kennt das jemand? Weiß einer was da die beste Lösung ist um nicht mit dem Kriegsbeil aus der Tür zu rennen? ;)

Gruß

freue mich auf antworten :)

bearbeitet von birdost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Strobe

Es sind deine Eltern, was willst du hören?

Rede mit ihnen. Sag ihnen das du nun gern am Wochenende in Disco's gehen möchstest, du aber sowieso nicht viel trinkst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sitz es aus, das eine jahr bis du 18 bist hälst du noch aus. danach keine kompromisse mehr eingehen.

Ich bin auch 17 und stecke in dem selben dilemma. muss immer um 12 uhr zuhause sein, darf nur seltenst bei freunden übernachten etc.

Du kannst auch komplett auf die kacke hauen, die frage ist dann aber wie abhängig du von deiner familie bist. Sowohl emotional, als auch finanziell usw.

etwas mehr informationen vll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rede doch einfach mit ihnen. Sie scheinen ja nicht unvernünfitg zu sein. Sag ihnen, dass du gerne öfter in die Disco gehen willst. Ich bezweifle, dass sie es dir verbieten werden.

Wieso sollten sie? Haben sie doch früher auch gemacht. Und das ihr Kind sogar fragt, während sie früher klamm und heimlich rausgeschlichen sind, sollte ihnen doch allein schon deine Reife zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ich bin auch 17 und stecke in dem selben dilemma. muss immer um 12 uhr zuhause sein, darf nur seltenst bei freunden übernachten etc.

Finde ich absolut in Ordnung . So schreibts auch der Gesetzgeber vor . Du müsstest schon dann bei deinen Freund/in übernachten . Aber um 2 Uhr morgens darfst du Dich eh nicht draußen aufhalten , auch wenns nur zum heimlaufen ist.

Und denkt ja nicht das wenn Ihr 18 seit dann plötzlich alles anders ist und Ihr machen könnt was Ihr wollt. Die Eltern müssen sich da auch erstmal dran gewöhnen . Im Grund genommen sind sie ja nur besorgt , sie wollen dir keineswegs deinen Spaß nehmen - auch wenn man das manchmal falsch interpretiert wird.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern waren (bin jetzt 22) damals auch immer besorgt um mich, dann hab ich se mal mitgenommen damit se sich das anschauen konnten(Da war ich auch 17^^).

Seitdem extremst cool drauf was sowas angeht ;)

Gib ihnen nen Einblick und dann werden Sie verstehen, oder sitz es halt aus, das eine Jahr ... ;)

So Far

Sythr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann mal vielleicht noch n paar Tipps von jemanden, der selber Papa ist :)

Diese Ausgangssperre hat mehrere Gründe. Die Gesetzgebung ist eine davon. Ich weiss ned genau, wie das aussieht, aber mein Vorredner war sich da ja recht sicher. Dieses Gesetz ist in meiner Jugend allerdings nciht polizeilich durchgesetzt worden, ist also Elternsache.

Viele Eltern setzen da harte Grenzen, weil Du auf Parties mit Dingen in Kontakt kommst, die sie ned kontrollieren können (Ja, Eltern leben in der Illusion, dass sie einen 17jährigen kontrollieren können, unsinnig, aber wahr). Dazu gehören Alkohol und Drogen und das kleine Problem, dass wenn sie schlafen gehen, Du auch um 4 nach Hause komme könntest, ohne dass sie da mitbekämen.

Den Großteil Deiner Probleme wirste durch einfache vertrauensbildende Maßnahmen los. MAche mit Deinen Eltern was aus und sei nciht nur pünktlich zuhause, sondern solide 15 Minuten vorher. Erzähle von Deiner Party. Da Du PU betreiben willst, sollteste storytelling ja eh praktizieren. Wichtige Spikes dabei sind:

1) Du warst immer mit Freunden zusammen

2) Insbesondere haste Dich in einer Grupe aufn Wegnach Hause gemacht

3) Du hast Dich nicht sinnlos besoffen

4) Die Diesse, die Du besuchst, ist kein drogenverseuchtes Dreckloch.

Zu 4). Ich kenne jemanden, der hat bei seinen Eltern behauptet, er wäre in die Disko XYZ gegangen. Das war eine Lüge, den Schuppen, auch wenn er populär und ned übel war, hätte er nie mit dem A**** angesehen. Aber er erzählte, dass er da gewesen wäre und da von nem Typen wegen Drogen angelabert wurde und dass er dann sofort da abgehauen ist "und in diesen SCheissladen nie wieder gehen würde". Seitdem hatte er mit der elterlichen Drogenangst kein Problem mehr.

Um es klarzustellen - es geht hier um Vertrauen. Deine Eltern brauchen Gründe, warum sie icher sein können, dass sie sich ned sorgen müssen und das kannste denen wie oben beschrieben vermitteln. Ob Du da mal schwindelst oder nicht, ob Du hier und da mal übertreibst oder nciht ... eines muss Dir klar sein: Wenn Du das Vertrauen im Anschluss mal missbrauchst (ich rede weniger davon, dass Du doch mal blau bist, sondern eher Richtung Drogen & GEwalt), bistes erstmal los. Da würde Dir dann dein 18. Geburtstag auch nix nutzen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, vielen dank an euch und vorallem an den lieben papa der von eigenen erfahrungn spricht, das freut mich zu hören.

Also meine eltern haben da schon vertrauen, d.h. ich baue nochmehr auf, wenn ich immer etwas früher als mein "limit" heim komme, eine schöne story erzähle? Gut, das habe ich ja immer ansatzweise getan, kam bloß 5, 10 min zu spät :P

und ich sollte erst jetzt damit anfangen, meine eltern darauf "vorzubereiten". Es ist ja nicht so, dass ich an meinem 18. bday, von einer nacht ins andere ausgewechselt bin und alles tun und lassen kann. ( aus der sicht meiner eltern gesehen meine ich das ).

Aber das sargen ist ja am einfachsten im club etc. oder? Wo anders ists recht schwer stell ich mir so vor.

gruß

danke nochmal für die nützlichen posts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.