Richtig Ansprechen in der Schule

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also folgende Situation: Ich sitz in der Schule auf dem Pausenhof mit meinen Leuten, dann sitzen 5 m weiter ein paar Mädchen, die es anzusprechen gilt und die ich natürlich noch nicht kenne. Wenn ich aber jetzt direkt auf die zugehe und z.B. einen Opinion Opener bringe wie: "Hey sagt mal, was denkt ihr wir planen eine Klassenfahrt findet ihr Mallorca besser oder doch lieber Kroatien ?" Dann werden die sich doch sofort denken, das ich was von denen will, weil ich doch sonst einfach die Leute gefragt hätte mit denen ich sowieso gerade zusammen bin. Also wie schaffe ich es in so einer Situation völlig indirekt anzusprechen ohne das das Set merkt, dass ich eine aufreißen will. Es ist ja doch schließlich recht selten, dass man -wenn man schon in einer Gruppe unterwegs ist- einfach so direkt auf wildfremde Leute zugeht um den irgendeine Frage zu stellen oder irre ich mich da ? Obwohl mir auch nicht wirklich andere Möglichkeiten einfallen außer ein Direct Approach, aber das ist nichts für mich. Vielleicht sollte ich es wirklich mit Opinion Openern probieren und die einfach bloß richtig geschickt verpacken. Was denkt ihr, wie stelle ich das am besten an ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

ich finde deinen opener richtig gut.

weil ich den noch nie gelesen hab, also hast du ihn dir selbst ausgedacht. sehr gut!

und er paßt optimal fürs schulhofgame.

und natürlcih denken sie dass du was von ihnen willst.

darum geht es ja.

Männer und frauen - jungs und mädels- wollen was voneinander, das ist ganz natürlich.

für die mädels ist das auch aufregend, dass da ein junge kommt und sie anspricht, jede Frau oder Mädel erhofft sich angesprochen zu werden

und jemand kennenzulernen wenn sie single ist.

es geht nur darum, dass ansprechen auf eine angenehme weise zu machen und nicht plump.

plump wäre "mein freund heinz hier sucht eine freundin. na wie wärs?"

der Klassenfahrt opener ist doch super.

und als begründung wieso du zu den mädels rübergehst kannsz du noch hinterherschieben.

"wir können uns nicht einigen - was meint ihr denn dazu?"

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey danke für deine Hilfe, du hast Recht, wahrscheinlich habe ich eher ein Problem mit meinem Inner Game, als damit den passenden Opener zu finden. Und wegen der Sache, dass sie meine Absicht nicht mitbekommen sollen, da hatte ich aber eher gemeint, dass ich nicht needy rüberkommen wollte. Aber ich denke, dass sollte man mit den richtigen Openern und der richtigen Körpersprache auch in den Griff bekommen. Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen, danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Wenn du älter bist, ist das kein problem und du hast n großes IG problem

Wenn du jünger bist, dann erntest du entweder eindruck bei den älteren oder outest dich als "ich will mit den älteren abhägen weil die cooler" sind und machst die so direkt mal unbeliebt...

also, wie ist die sachlage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du älter bist, ist das kein problem und du hast n großes IG problem

Wenn du jünger bist, dann erntest du entweder eindruck bei den älteren oder outest dich als "ich will mit den älteren abhägen weil die cooler" sind und machst die so direkt mal unbeliebt...

also, wie ist die sachlage?

Also ich bin jetzt 17 1/2 und geh in die 11., jetzt bald 12. Klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey Mädels, ich muss gleich noch Bio-HA von Laura abschreiben [haha, geilster FTC der Welt!] aber ich brauche mal eben eure weibliche Meinung! Es geht darum:"Findet ihr es auch so eklig, wenn Typen mit offenen Augen küssen???"

Achja, 90° über die Schulter, du gehst hin, als ob du in nem Kreis gehen würdest und an ihnen vorbeikommst. Je nach hookpoint gehst du mit der Körpersprache rein. Beim Neg etwas raus, aber dann wieder rein, wenns zieht.

follow up: Neg aufs Target mit-> DU machst das bestimmt! Guck mir nicht so in die Augen!! Was, du willst mich küssen?! MÄDELS, Hilfe!

Irgendein Päärchen macht das immer und das ist verdammt eklig.

bearbeitet von Fizzles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Hey Mädels, ich muss gleich noch Bio-HA von Laura abschreiben [haha, geilster FTC der Welt!] aber ich brauche mal eben eure weibliche Meinung! Es geht darum:"Findet ihr es auch so eklig, wenn Typen mit offenen Augen küssen???"

Achja, 90° über die Schulter, du gehst hin, als ob du in nem Kreis gehen würdest und an ihnen vorbeikommst. Je nach hookpoint gehst du mit der Körpersprache rein. Beim Neg etwas raus, aber dann wieder rein, wenns zieht.

follow up: Neg aufs Target mit-> DU machst das bestimmt! Guck mir nicht so in die Augen!! Was, du willst mich küssen?! MÄDELS, Hilfe!

Irgendein Päärchen macht das immer und das ist verdammt eklig.

Es kann natülrich ein Limiting Belief sein, aber ich trau mich irgendwie nicht, diese "weibliche Meinungs"-Opener zu benutzen. Ich denk immer, dass die mittlerweile schon jeder kennt... Aber der Opener ist schon ganz geil, der FTC erst recht :D

Zu School-Game würden mich auch weitere Tipps oder Opener interessieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann werden die sich doch sofort denken, das ich was von denen will, weil ich doch sonst einfach die Leute gefragt hätte mit denen ich sowieso gerade zusammen bin.

Du möchtest, die die du ansprichst doch auch ficken oder? Ist doch völlig okay, dass sie das merken.

Also wie schaffe ich es in so einer Situation völlig indirekt anzusprechen ohne das das Set merkt, dass ich eine aufreißen will. Es ist ja doch schließlich recht selten, dass man -wenn man schon in einer Gruppe unterwegs ist- einfach so direkt auf wildfremde Leute zugeht um den irgendeine Frage zu stellen oder irre ich mich da ?

Da irrst du dich, wir nennen das in der Community Sargen, mit anderen PUAs oder Wings, Informationen darüber gibts unter Sargen oder auch unter Winggame.

Obwohl mir auch nicht wirklich andere Möglichkeiten einfallen außer ein Direct Approach, aber das ist nichts für mich. Vielleicht sollte ich es wirklich mit Opinion Openern probieren und die einfach bloß richtig geschickt verpacken. Was denkt ihr, wie stelle ich das am besten an ?

Arbeite an deinem Innergame. Auch der Direkt Approach ist etwas für dich! Sobald du dich selbst in deinem Selbstbewusstsein gefunden hast kannst du auch ganz selbstverständlich andere Menschen direct Approachen.

Es kann natülrich ein Limiting Belief sein, aber ich trau mich irgendwie nicht, diese "weibliche Meinungs"-Opener zu benutzen. Ich denk immer, dass die mittlerweile schon jeder kennt...

Deshalb empfehle ich dir, dich nach Informationen zu erkundigen die dich interessieren. Wie z.B. am Wochenende hat mich und einen Freund interessiert ob anderer ihren Geschlechtsteilen Namen geben. Oder vor kurzem hat mich interessiert wann das nächste mal Vollmond ist. Da konnte ich wunderbar auf eine Full-Moon Party überleiten, habe das Set dann Closefertig an meinen Kumpel weiter gegeben, er hat sich gefreut.

bearbeitet von romantichezkij

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich hatte das gleiche Problem. Ich dachte immer, es sei etwas "unanständiges", wenn ich an mein Interesse direkt zeige. Aber as ist absoluter Schwachsinn. Ich hab mich durch Bücher und Foren gelesen und hatte hunderte Seiten Wissen in meinem Kopf und dann stehe ich vor einem HB und schaffte es noch nicht mal "hallo" zu sagen. Meine "Angst" wurde mir dadruch genommen, dass mich letztens ein fremdes Mädchen von einem anderen Tisch auf einem Geburtstag in einem Cafe angesprochen hat: "Entschuldigung, ich wollte fragen, ob du mir deine Handynummer gibst und wir mal was zusammen machen können". DAS hat mir gezeigt, dass es einen durchaus positiven Eindruck hinterlässt, wenn man es direkt angeht. Morgen haben wir ein Date und falls sie aus welchen Gründen auch immer nicht kommt, werde ich mir einfach ein neues Date besorgen. Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Erfahrungen helfen, stell dir einfach vor, wie DU approachst wirst, dann wirst du merken, dass das so simpel wie genial ist.

M.f.G. Shild-Gen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu School-Game würden mich auch weitere Tipps oder Opener interessieren!

Eine Sache was man vielleicht auch machen könnte wäre doch der Fussel-Opener, du gehst hin, fasst ihr an die Schulter und tust so als wenn du ihr ein Fussel von der Schulter nimmst (den musst du natürlich vorher in der Hand halten). Und dann sagst du:"Hey, du hattest da ein Fussel, wolltest du etwa den ganzen Tag so rumlaufen ?". Irgendsowas in der Art auf jeden Fall, dann ist nur die Frage wie das Gespräch weitergehen soll. Und eine Sache ist mir noch eingefallen, könnte man vielleicht in Verbindung mit dem Klassenfahrt Opener benutzen:

Man nimmt sein Handy und tut so als ob man telefoniert, jetzt achtet man darauf, dass imaginäre Gespräch so zu gestalten, dass vor dem Opening schon ein paar DHV's als Gesprächsfetzen rüberkommen, und dann sagt man sowas wie:"Ja, ich weiß auch nicht genau, aber ich glaube da könntest du wohl eher ne weibliche Meinung gebrauchen, ich kann ja mal eine fragen, ich ruf dich nachher zurück,..." Und nun geht man zu dem Set und fragt nach ihrer Meinung. Das gute bei dem Handy-pre-Opener ist, dass man glaubwürdig rüberkommt. Sprich: Sie bekommt die Situation mit und weiß, dass man tatsächlich eine weibliche Meinung braucht und nicht blos mit nem auswendig gelernten Spruch ankommt (für alle die befürchten, dass Opinion Opener schon zu bekannt sind). Außerdem -und das ist der Hauptgrund- kann man z.B. so tun als wenn man mit einem anderen Mädchen telefoniert (Preselection-Attraction Switch) oder als ob man einem Freund bei etwas behilflich ist, alle möglichen DHV's und das bevor man approacht. Der Nachteil ist, dass man -wenn man nicht zufällig wirklich gerade telefoniert- schauspielern muss.

So Opener fallen mir anscheinend doch ein jetzt muss ich mich nur noch trauen sie endlich mal anzuwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So noch eine Idee zum öffnen von Sets an der Schule:

Man geht zu einem Set, mit einer Kamera dabei. Dann sagt man:„ Hey, ich (wir) könnte mal eure Hilfe gebrauchen, wir haben da einen,

der kommt nie zur Schule und jetzt wollen wir ihm mal zeigen, was er verpasst hat. Wir hatten uns überlegt, dass wir so'n paar Fotos zusammen mit

den hübschesten Mädchen machen und ihm daraus dann ne Collage zu basteln. Was meint ihr ?, macht ihr mit ? “

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So noch eine Idee zum öffnen von Sets an der Schule:

Man geht zu einem Set, mit einer Kamera dabei. Dann sagt man:„ Hey, ich (wir) könnte mal eure Hilfe gebrauchen, wir haben da einen,

der kommt nie zur Schule und jetzt wollen wir ihm mal zeigen, was er verpasst hat. Wir hatten uns überlegt, dass wir so'n paar Fotos zusammen mit

den hübschesten Mädchen machen und ihm daraus dann ne Collage zu basteln. Was meint ihr ?, macht ihr mit ? “

der gefällt :D aber überleg nichso viel mach einfach :D

Oder stell dich hin sag Hi und frag sie wies ihr geht

oder wenn du zufällig paar wortfetzen mitbekommst misch dich ins gespräch ein :D

bearbeitet von hallidalli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden