Mädels kapieren C&F nicht oder reagieren abweisend

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Vorabfrage:

Ich hab noch ein bißchen Probleme mit der asymmetrischen Rollenverteilung im Gespräch:

-Als Mann immer fragen, auf der Antwort bestehen, bei frechen Antworten tadeln

aber wenn die Frau dasselbe macht:

-Auf Fragen der Frau nicht antworten (nur mit Unfug, z.B. bei Alter, Beruf), Nachfragen ignorieren oder veralbern, freches Benehmen deutlich abblocken

Da meine Zielgruppe denkfähige Frauen sind, fällt denen das schon auch mal auf und sie fragen entsprechend nach ("Du hast mich doch auch gefragt" etc.)

Wie gehe ich damit um?

2. Manche Frauen sind offenbar nicht mit höherem Verständnis für Ironie gesegnet und kapieren meine Sprüche nicht.

Konkrete Erlebnisse:

Telefon (Nummer in RL bekommen, sie war offensichtlich attracted, sie hat sie mir angeboten und gegeben):

Ich: Hallo $HB, hier $ich.

HB: (sich offensichtlich erinnernd, erfreut): Ah, hallo!

Ich (freundlich frotzelnd:) Na, ist deine Schicht im Bergwerk schon um oder hast du früher schlappgemacht? (sie hatte erzählt, daß sie Schicht arbeitet, wollte aber nicht sagen wo, da ich sie dort sonst besuchen könnte - klang nach nem öden Job mit Publikumsverkehr)

HB: Hä? Ich arbeite doch gar net im Bergwerk. Wer ist denn da?

Ich (*aua*, Kopfknoten): $ich (Name wiederholt, wohl ein Fehler)

HB (wieder sich offensichtlich erinnernd, erfreut): Ah! (dann wohl nicht mehr so erfreut) Es ist jetzt grad ungünstig.

HB: $Shittest_ruf_später_irgendwann_an_vielleicht_möchte_ich_dann_gerade_unterha

lten_werden

Ich: heute hab ich keine Zeit mehr

HB: bist du noch in der Arbeit (WTF? Was soll die Frage, wenn sie keine Zeit hat sich mir mit zu unterhalten?)

(... Gesprächsende nach 2 Minuten)

Zweiteilige Frage:

-Kann ich was dafür, daß sie den Bergwerksscherz nicht kapiert hat?

-Den Shittest mit dem später anrufen hab ich mit Schweigen und rumdrucksen ("Na offensichtlich hast Du ja doch Zeit") versaut. Andererseits kann es auch ein echtes Logistikproblem ihrerseits gewesen sein (sitzt mit Mutti beim Schuhekaufen etc.). Wie hätte ich am besten gekontert?

3. Manche Frauen spiegeln meine spaßigen Vorwürfe, ich kann nicht entscheiden, wie spaßig sie es meinen

(Wieder Telefon)

Ich: Du denkst doch nur an das eine

HB: *DU* redest doch die ganze Zeit davon

Ich: Wer hat mir denn erzählt, daß er im Nachthemd ohne Höschen auf dem Bett liegt? (was sie davor tatsächlich erwähnt hatte)

HB: Da, Du fängst schon wieder damit an

Ich fühle mich aus AFC-Zeiten noch etwas schlecht, wenn ich Frauen C&F veralbere (für mich verarschen), darum fühle ich mich auch nicht gut, wenn sie diese Veralberung/Vorwürfe mir gegenüber machen.

Wie deute ich einen Dialog, der inhaltlich fast ein böses Streitgespräch ist, aber vom Tonfall auf Veralberungsebene liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da meine Zielgruppe denkfähige Frauen sind, fällt denen das schon auch mal auf und sie fragen entsprechend nach ("Du hast mich doch auch gefragt" etc.)

Wie gehe ich damit um?

Hm, du könntest solange weiterblödeln, bis sie endlich kapiert, dass es Spaß ist. Und am Ende hat sie trotzdem nicht das bekommen, was sie wollte.

Also etwa: "Tja, aber du musst bedenken, du bist hier nur die Frau.", "Sag bloß, du legst Wert auf Emanzipation?! Ich mein, guck mal, wo wir damit schon gelandet sind: Frauen dürfen wählen!!", und so'n Zeug.

Frag mich aber bitte nicht, was du machst, wenn du keine kreative Minute hast.

Wenn sie absolut keinen Spaß versteht: "Ok, ich dachte du hättest Humor.", "Führen wir halt ein ernstes Gespräch."

Ich weiß natürlich nicht, ob der Typ Frau dann überhaupt zu dir passt...

Ich denke, das erste Telefonat hast du bereits richtig gedeutet und Fehler erkannt.

Nebenbei, Telefonate sind letztlich dazu da, Treffen auszumachen.

Nachdem sie einigermaßen aufgetaut ist und etwas entgegenkommender wird, ist es Zeit dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Hm, du könntest solange weiterblödeln, bis sie endlich kapiert, dass es Spaß ist. Und am Ende hat sie trotzdem nicht das bekommen, was sie wollte.

Also etwa: "Tja, aber du musst bedenken, du bist hier nur die Frau.", "Sag bloß, du legst Wert auf Emanzipation?! Ich mein, guck mal, wo wir damit schon gelandet sind: Frauen dürfen wählen!!", und so'n Zeug.

Frag mich aber bitte nicht, was du machst, wenn du keine kreative Minute hast.

Wenn sie absolut keinen Spaß versteht: "Ok, ich dachte du hättest Humor.", "Führen wir halt ein ernstes Gespräch."

Der Humor der Leute die keinen Humor haben.

Das zieht bei den Leuten die ebenfalls keinen Humor haben.

Also eigentlich ist damit alles bestens. :-p

@ TS:

Ich hab noch ein bißchen Probleme mit der asymmetrischen Rollenverteilung im Gespräch:

-Auf Fragen der Frau nicht antworten (nur mit Unfug, z.B. bei Alter, Beruf), Nachfragen ignorieren oder veralbern, freches Benehmen deutlich abblocken

Lieber Himmel, wo hast du das denn her?? Einlesen!

Es lag nicht an der Bergwerkgeschichte, oder dem Höschen. Das Problem bestand im Vorfeld. An irgendwas hat es gemangelt. Attraction, Rapport, Comfort. Und wenn ich jetzt lese wie du ein paar PU-Annahmen falsch interpretiert und dann wahrscheinlich auch während der Treffen mit den Damen falsch umgesetzt hast, dann wird es wohl in allen 3 Bereichen gehapert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drei Punkte gebe ich dir mal auf dem Weg zu Sargen mit:

1. C&F bedeutet NICHT nur mal gerade so in der Situation einen Spruch zu bringen. Das ist Sprücheklopfen und nicht C&F. Es involviert ein ständiges, wiederkehrendes Verhalten mit den entsprechenden Mustern.

2. Wenn du dir den Frame "C&F" aufsetzt, musst du ihn auch beibehalten. Beispiel hier an deiner Telefonkonversation:

Ich (freundlich frotzelnd:) Na, ist deine Schicht im Bergwerk schon um oder hast du früher schlappgemacht? (sie hatte erzählt, daß sie Schicht arbeitet, wollte aber nicht sagen wo, da ich sie dort sonst besuchen könnte - klang nach nem öden Job mit Publikumsverkehr)

Hier startest du mit dem C&F-Frame. Soweit alles gut.

Das HB checkt es nicht. Über Telefon ist auch wesentlich schwieriger, da keine Gestik und Mimik eingesetzt werden, keine Körpersprache....rein gar nichts als die Stimmlage.

BÄM! Was ist passiert? Du hast nicht mit ihrer Antwort gerechnet und warst dann so überrascht, dass du deinen Frame verlierst. Der Rest ist standard. Sie Shittestet dich etc.

An dieser Stelle musst du den Frame aufrecht erhalten. Einfach weitermachen a la "Hier spricht Dr. Schiwago von der Bergwerksgewerkschaft...blabla" das Ganze noch mit tiefer dunkler Stimme und dann wird sie es auch kapieren.

DHV-Story hinterher, Treffen ausmachen und gut ist.

3. Keine Rechtfertigung

(Wieder Telefon)

Ich: Wer hat mir denn erzählt, daß er im Nachthemd ohne Höschen auf dem Bett liegt? (was sie davor tatsächlich erwähnt hatte)

Das hier war ein Eigentor. Es war klar, dass sie so eine Elfmetervorlage nutzt. Selbst Schuld. :-p

bearbeitet von sniperking86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Vorabfrage:

eh ja.. genau...

Wie gehe ich damit um?

eh ja...

2. Manche Frauen sind offenbar nicht mit höherem Verständnis für Ironie gesegnet und kapieren meine Sprüche nicht.

Oder Du nicht damit gesegnet brauchbar Ironisch zu sein...

Konkrete Erlebnisse:

Telefon (Nummer in RL bekommen, sie war offensichtlich attracted, sie hat sie mir angeboten und gegeben):

HB (wieder sich offensichtlich erinnernd, erfreut): Ah! (dann wohl nicht mehr so erfreut) Es ist jetzt grad ungünstig.

HB: $Shittest_ruf_später_irgendwann_an_vielleicht_möchte_ich_dann_gerade_unterha

lten_werden

Ich: heute hab ich keine Zeit mehr

HB: bist du noch in der Arbeit (WTF? Was soll die Frage, wenn sie keine Zeit hat sich mir mit zu unterhalten?)

(... Gesprächsende nach 2 Minuten)

Ok, wir lernen: Bergwerkwitz ist schlecht, Ironie such ich da noch... von Schichtarbeit auf Bergwerk zu kommen.. ok, warum nicht...

Zweiteilige Frage:

Ja, denn der war schlecht

-Den Shittest mit dem später anrufen hab ich mit Schweigen und rumdrucksen ("Na offensichtlich hast Du ja doch Zeit") versaut. Andererseits kann es auch ein echtes Logistikproblem ihrerseits gewesen sein (sitzt mit Mutti beim Schuhekaufen etc.). Wie hätte ich am besten gekontert?

3. Manche Frauen spiegeln meine spaßigen Vorwürfe, ich kann nicht entscheiden, wie spaßig sie es meinen

(Wieder Telefon)

Da wird nix gespiegelt, die is halt genervt davon, dass Du es wiederkauen musst, noch und nöcher. Wenn ne Frau was sagt, ok, aber man muss es ihr ja nicht nochmal vorhalten. Warum auch. Entweder isses n shit-test (na wie schnell springt er drauf an) oder sie weiß grad noch was sie grad gesagt hat.. oder sie merkt dann plötzlich, wie sehr du sabberst, weil sie was in der Richtung gesagt hast.. oder oder oder... nur irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du nicht souverän damit um kannst, wenn Frau was in die Richtung los lässt...

Ich fühle mich aus AFC-Zeiten noch etwas schlecht, wenn ich Frauen C&F veralbere (für mich verarschen), darum fühle ich mich auch nicht gut, wenn sie diese Veralberung/Vorwürfe mir gegenüber machen.

Wie deute ich einen Dialog, der inhaltlich fast ein böses Streitgespräch ist, aber vom Tonfall auf Veralberungsebene liegt?

C&F kalibrieren... bitte.. verarschen.. falsches Mindset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich will

einlesen

und

Drei Punkte gebe ich dir mal auf dem Weg zu Sargen mit:

1. C&F bedeutet jetzt nur mal gerade so in der Situation einen Spruch zu bringen. Das ist Sprücheklopfen und nicht C&F. Es involviert ein ständiges, wiederkehrendes Verhalten mit den entsprechenden Mustern.

noc ergänzen.

dein fehler liegt hier:

Wie gehe ich damit um?

du hast irgendwas gelesen und meinst du musst das jetzt auf teufel komm raus in jeder Situation benutzen -> Sprüche klopfen

Mein Tipp: Lern erstmal NORMAL mit der Frau zu reden, wenn sie dich fragt, sag was du machst, etc.

Wenn du mit Frauen und Männern NORMAL reden kannst und du gut ankommst, DANN kannst du anfangen auf die Frage:

"Was arbeitest du?"

mit

"Ich tacker papier zusammen"

zu antworten.

Überleg dir auch mal für dich, ob du glaubst, dass dich die Frau nicht (mehr) mag, wenn du kein C&F benutzst. (Stichwort: Limiting Belief)

vg

phoenix_d

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Vorabfrage:

Wie gehe ich damit um?

Du kannst nicht nach ihrem Alter, Beruf und Familienstand fragen und bei der gegenfrage nonsense antworten.

Das ist albern (im sinne von unlustig, kleine Kinder würden sowas witzig finden).

Wenn du ein Gespräch ohne diese Standart-Fragen führen willst, dann musst du eben andere Themen aufbringen

und das Gespräch interessant gestalten. Nicht mit den 0815 Fragen anfangen und bei Gegenfrage die Antwort verweigern,

sondern von Anfang an das Gespräch in andere Gefilde lenken verab vom Standart-smalltalk.

schließe mich dem Vorposter an, dass du erstmal ganz normale Unterhaltungen führst um ein Gespühr dafür zu kriegen,

und dich dabei sicher zu fühlen, bevor du versuchst witzig zu sein. Deine Witze funktionieren nicht.

es kommt so rüber als hättest du keinen Schimmer worüber du reden kannst, und haust deswegen Sprüche raus

die keinen ersichtlichen Zusammenhang mit der Situation haben.

und ich hab in deinem gesamten Text kein C&F entdecken können.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Überleg dir auch mal für dich, ob du glaubst, dass dich die Frau nicht (mehr) mag, wenn du kein C&F benutzst. (Stichwort: Limiting Belief)

Oh, das ist mal gut zur Erinnerung: Attraction kommt ja noch von vielem, vielen anderen her, anstatt nur von C&F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die überschrift ist schon so unfassbar unsinnig.

du hast dein c&f so auszurichten, dass es verstanden wird. denn wenn es nicht verstanden wird, ist es nunmal nicht besonders c&f.

den bergwerkspruch hätte ein sehr großer teil nicht verstanden. du kannst nicht davon ausgehen, dass sich alle frauen noch an den exakten inhalt eures letzten gesprächs erinnert. falls doch wäre er weder cocky noch funny gewesen. (bzw. sollte man im idealfall die inhalte so wählen, DASS sie sich erinnert, was bei dir offensichtlich nich der fall war...)

du kannst c&f nicht künstlich bringen. du scheinst mir ungeübt im reden. arbeite daran.

rest wurde gesagt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
den bergwerkspruch hätte ein sehr großer teil nicht verstanden.

Jetzt zieh ihn doch nicht so am konkreten Spruch auf. Völlig nebensächlich.

Für mich ähnelt das einer Line, die auch in einem FR des LDS-Autors auftauchen könnte. Dort wäre sie sicherlich toll gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Antworten!

Ich versuche die Tips mal zu ordnen und zusammenzufassen.

Natürlich waren meine Darstellungen und Fragen sehr verkürzt und damit durchaus auch mißverständlich.

1. C&F

Nach meinem Verständnis ist C&F ein Gesamtvorgang, bei dem man kongruent auf allen Ebenen (Inhalt, Tonfall, Körpersprache) spaßig-frotzelnd der Frau klarmacht, daß man sie nicht wirklich ernstnimmt. Natürlich ist man nicht in allen Phasen der Verführung C&F, aber wenn man es ist, dann dauerhaft. Wenn man die Frau plötzlich in einer Frage ernstnimmt (weil man z.B. AFC-mäßig denkt, "oh, in dieser wichtigen Lebensfrage kann ich sie jetzt wirklich nicht veralbern") und diese sachlich beantwortet, verliert man den Frame und fliegt gnadenlos raus bei der Frau (kann ich jetzt retrospektiv deutlich bestätigen).

Liege ich so richtig oder ist das verpeilt?

Da meine Gesprächsfertigkeiten angesprochen wurden dazu ein paar Sätze:

Ich bin Informatiker. (Ok, dieser eine Satz reicht eigentlich ;) [Ja, richtig, ist kein schönes Mindset: Ich bin Informatiker und das ist scheiße. Ich selber finde es eigentlich gar nicht so schlimm, aber seit "Trio mit vier Fäusten" macht mir die Gesellschaft unerbittlich klar, wie scheiße das "wirklich" ist. In dem Vierteljahr Pickup bin ich aber immerhin soweit, den Mechanismus zu erkennen und ihn überwinden zu wollen.]

Ich habe eine sehr gute Allgemeinbildung, aber kein Interesse an Massenmedienthemen und damit auch nicht an dem, was die Mehrzahl der Männer und Frauen bewegt (weder Fußball noch Formel 1, Mode, Seifenopern, Wer wird Millionär noch Promi-Tratsch). Ich bin es gewohnt, auf der Sachebene zu kommunizieren, wobei meine freihand aufgebauten Gedankengebäude mehre Stockwerke und Seitenflügel haben können (im Gegensatz zu den Bretterbuden der "Ey, Alter!"-Generation. Ich bin übrigens 39).

Daneben pflege ich schon immer einen Drang zu Sarkasmus und Zynismus (unter fast vollständiger Auslassung von Ironie, weil zu mild). Allerdings war das überhaupt nicht kalibriert, sondern seit meiner Jugend fast immer eine Abwehrreaktion auf (vermeintliche oder echte) Angriffe gegen mich. Ich habe dadurch die Fähigkeit trainiert, fast jede Situation sofort ins lächerliche ziehen zu können. Das ist aber auch meine Schwäche, weil ich das fast nie für freundliche Frotzeleien genutzt habe, sondern eher als Abwehr (Unterton "Du bist scheiße, und ich bins wohl auch!").

In meiner Studentenzeit war ich damit durchaus erfolgreich bei Frauen (das heißt zwei Dutzend Lays, die waren aber bis auf wenige Ausnahmen immer aus dem Chat), vermute aber, daß ich eine beschränkte Auswahl angesprochen habe, nämlich insbesondere mit niedrigem Selbstwertgefühl, die sich halt auch meine mir gar nicht bewußten groben Angriffe haben gefallen lassen.

Normale und öde Gespräche führe ich seit ich arbeiten muß: Abhängige Erwerbsarbeit betaisiert mich, und ich habe meinen Sarkasmus fast vollständig unterdrückt, weil der im Berufsleben "nicht gut ankommt". Wobei ich in den letzten Jahren noch viel mehr unterdrückt habe, was zu jahrelanger völliger Erfolglosigkeit bei Frauen (bereits beim Kennenlernen, das nicht mehr stattfand) führte und ich u.a. deshalb jetzt bei Pickup angekommen bin.

Für mich nehme ich mit (am Ende das Tages, nachdem man mich dort abgeholt hat, wo ich stand - ich hasse Businessbullshitbingo <_< ), daß meine Fähigkeit zum Sarkasmus nur ein Grundbaustein für C&F ist, so wie Ohren zum Musikmachen.

Neue Erkenntnis:

Ein verschmitzt-lächelndes "Ha-haaaa, das glaubst Duuu*!" ist etwas ganz anderes und viel positiver, wirksamer als ein "Mit dem fetten Arsch hätte ich auch nicht in den Sitz gepaßt!".

Zitat "Überleg dir auch mal für dich, ob du glaubst, dass dich die Frau nicht (mehr) mag, wenn du kein C&F benutzst. (Stichwort: Limiting Belief)"

Ich glaube, daß meine Attraction früher durchaus von meinen lockeren Sprüchen mitbegründet wurde, weil das eben ein Gegenpol zu meiner für 99% aller Frauen vollkommen unattraktiven Sachbezogenheit ist. Ich konnte die letzten Jahrzehnte Frauen nie wegen meiner Bildung, sondern höchstens trotzdem attracten - sie wollen halt über Mode und Promis reden (LB? Ich glaube nicht). Selbst im Chat, wo C&F eigentlich nicht funktioniert, hatte ich damit in den letzten drei Monaten ein halbes Dutzend NCs, mehr als ohne C&F in mehreren Jahren davor. Die zwei Dates, die daraus wurden, waren leider beides Kranke (die eine massive Angststörungen, konnte mir nichtmal richtig in die Augen sehen, letztlich auch zu jung, die andere Borderline-LSE-LD die stolz ihre Ritznarben vorzeigte), sonst wäre aus dem KC mit der einen wohl in beiden Fällen ein Lay draus geworden.

2.

Guter Tip mit Dr. Schiwago. Ich hatte mir zwar ein paar Sätze zurechtgelegt, aber nicht den inneren Frame dazu. Nächstes Mal versuche ich, mich vorher in die erfundene Situation reinzuversetzen, dann fallen mir nämlich auch Antworten auf nicht vorhergesehenes Verhalten ein.

Durch ihre Rückfrage "Wer ist denn da?" nachdem sie mich eigentlich schon erkannt hatte (oder es mir wenigstens vorgegaukelt hat, kann ja sein, daß sie insgesamt in dem Moment verpeilt war und nicht den Mut hatte, offen zu sagen "ich erinnere mich nicht an Dich") habe ich nicht nur meinen Frame sondern fast meine Muttersprache verloren. Ich denke, die halbe Minute hat ausgereicht, das Set komplett zu versauen.

Die Kennenlernsituation war sehr ungewöhnlich (sie im 5er-mixed-Set, dazu ein unfreiwilliger Wing, der positiv und energiereich das ganze Set unterhalten hat, dann aber needy auf sie einschwenkte, und ich), aber es waren im Gespräch IOIs von ihr da. Ich denke ich war in der Mitte von mäßigem Comfort, als sie gehen mußte (weil die anderen heimwollten). Nach der Verabschiedung mit Handschlag, sagte sie "Vielleicht sieht man sich ja mal wieder hier", ich "ich bin die nächsten 2 Wochen unter der Woche geschäftlich in XY, am Samstag habe ich nen Kletterkurs", sie irgendwas von wegen trotzdem treffen, ich" ich hab nichts zum Schreiben da", daraufhin hat sie mir nen Zettel mit ihrer Nummer gegeben. Sie hätte einfach mit einem freundlichen Winken gehen können, die Initiative mir ihre Nummer zu geben ging von ihr aus.

Darum hat mich das umso härter getroffen, daß sie mich so shittestet bzw. verarscht hat. Ja, ich empfand es in dem Moment als Mißachtung meiner Person bis Beleidigung, als sie so tat, als ob sie mich erkannt hat und dann ne Minute später frech fragt wer ich bin. Solche bizarren Reaktionen bin ich von normalen Menschen einfach nicht gewöhnt. Heißt aber wohl, daß sie Interesse an mir (gehabt) hatte, denn Männer oder nicht-attractete Frauen hätten wohl etwas höflicher und gesellschaftskonformer nachgefragt. Oder sie ist einfach ne zickige Prinzessin und es gewöhnt, so mit anderen Leuten umzugehen.

3.

Die HB ist ne reaktivierte Altlast aus AFC-Zeiten, kann natürlich sein, daß ihre Reaktionen deshalb nicht mustergültig sind. Und 300 km weg, also der Lehre nach ein Fall für next. Der Dialogausschnitt ist daher exemplarisch zu sehen.

Guter Hinweis, daß ich mich da rechtfertige, ohne es zu merken.

Ich kann es nicht richtig deuten, daß die Frauen einerseits sehr interessiert auf Veralberungen reagieren, andererseits sich aber ebenfalls vermeintlich abweisend zeigen. Ich bin's halt AFC-mäßig gewöhnt, zu einer großen, schlanken, hübschen Frau zu sagen "Hey, Du bist groß, schlank und hübsch, du gefällst mir!", was mit "aha" oder "verpiß dich" kommentiert wird. Nun versuche ich es mit "Na du fetter kleiner Gnom!" (ja, dieses Beispiel ist bewußt übertrieben), lande im Gespräch und bleibe drin, muß mich aber im Gegenzug auf ähnliche Frotzeleien einstellen. Mein Inneres sagt mir, was für ein Unfug ist das eigentlich, wir könnten uns auch vernünftig unterhalten. Ich kann mich trotz erdrückender Beweislast nur schwer an den Gedanken gewöhnen, wie sehr instinktgesteuert Frauen bei der Beziehungsfindung sind und ich meine Ratio benutzen muß, um eine Gefühlswelt zu emulieren (ja, emulieren, es hilft nichts, wenn ich echte Gefühle habe und ihr diese zeige, das ist nämlich die Definition von AFC).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ich spare mir das zitieren sonst werden die Mods sauer.XD

Weisst du was? Du erinnerst mich an zwei Freunde von mir, der eine Mathematiker der andere Informatiker.

Das Problem hier ist, so glaube ich, das du versuchst das ganze logisch zu betrachten.

Leider sind Frauen, auch wenn berechenbar, doch das genaue Gegenteil von logisch:D

Sie sind emotional, sie erinnern sich nicht an jede Einzelheit im Gespraech, nur an die wo sie was empfunden haben.

Sprich: Wenn sie herzhaft lachen musste, wird sie sich VIELLEICHT dran erinnern ;)

Aber du kannst nich erwarten das sie das gespraech Wort fuer Wort im Kopf hat (is auch ein problem von mir, ich kann gespraeche die monatelang zurueckliegen wortgenau wiedergeben.xD)

Frauen machen sowas nich. Das Gedaechtnis der Frau, ist im Gegensatz zum maennlichen nich an Ereignisse oder Dialoge, sondern an Emotionen geknuepft. Darum ist Kino auch eine maechtige Waffe, sie laesst Frauen dich besser und wenn dus richtig machst auch positiv in Erinnerung behalten. Denn Kino loest auch Emotionen aus.

Du siehst, C&F is gut aber es gibt noch mehr. Bei C&F isses wichtig zu kalibrieren, denn du musst abschaetzen wie der Mensch drauf ist, seinen Hintergrund whatever.

Sprich: Du musst ein Auge fuer Details entwickeln, das wird es dir leichter machen.

Oder wie Sherlock Holmes wohl sagen wuerde: Du musst fuer jeden Menschen eine persoenliche Gleichung aufstellen, so das ihr auf der gleichen Ebene kommunizieren koennt.

Das kann man ueben ;)

Zu dem underdruecken von Sarkasmus etc:

Weisst du ich hab fuer gut 9 Monate in einer Einrichtung gearbeitet wo mit behinderten Menschen gearbeitet wird.

Aber meine Ironie, meinen Sarkasmus und meine Blasphemien (ueberzeugter Atheist aber ich geb Gott trotzdem gern eins auf die Fresse.xD), die hab ich da genauso wenig abgelegt. Weil sie Teil von mir sind.

Das haben die Leute gemerkt, mussten sich darauf einstellen aber dann wars ok.

Aus deinem Text lese ich heraus das du es versuchst vielen recht zu machen.

Du musst versuchen das abzulegen.

Den LB das Bildung ein Hindernis ist halte ich fuer Unsinn. Ich fuer meinen Teil spreche 5 Sprachen, spiele Klavier und singe auf Hochzeiten und habe im Regelfall eine eloquente Ausdrucksweise und das hat noch kein HB davon abgehalten sich auf mich einzulassen (hoechstens beeindruckt:D)

Massenmedien sind mir auch schnuppe, aber ey es gibt SO VIELE Gespraechsthemen die nicht langweilig sind,

man kann auch zu ganz lustigen Dingen ueberleiten.

Ich gebe zu aus Informatik laesst sich schwer was machen, aber es ist ja nich so das du dir keine Hobbies zulegen kannst ;)

Mein Tipp: Tanzschule. Du gewoehnst dich daran Frauen zu beruehen, du kannst dich mit ihnen beim tanzen unterhalten und du hast auch keine AA denn die Damen ERWARTEN aufgefordert zu werden.

Auch in deinem Alter durchaus noch ein heisser Tip und wenn du schon tanzen kannst umso besser,

dann wirste noch besser und die HBs dort werden sich um dich reissen.

Im uebrigen waere es gar nich verkehrt sich in Mode auszukennen.

Bsp: "Schickes Outfit, aber die Schuhe sind nich dein Ernst oder?"

(Wir machen ihr ein Kompliment, und nehmen es ihr gleich wieder weg)

Keine Frau wird auf sich sitzen lassen sie haette keine Ahnung von Schuhen:D

Aus dem Schuhbeispiel kannst du auf verschiendeste dinge hinleiten:

"wo haste die schuhe her?"

" ah, da war ich auch mal, blabla storytelling whatever"

Man macht es sich so schwer dabei isses eigentlich das einfachste der Welt sich mit einer Frau zu unterhalten.

Ach ich fasse mal das zu einer Standardantwort zusammen: Einlesen, LBs ablegen, am Inner Game arbeiten. Denn das ist es was du tun musst ;)

Ach: Ich bitte um Entschuldigung fuer die Rechtschreibung aber ich bin grad in NY und die Amis haben leider keine Umlaute und ueberhaupt sind die Tastaturen scheisse.xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die meisten grundlegenden Probleme siehst du schon selber.

Bleib dran und in nem Jahr sieht die Welt ganz anders aus - heller, fröhlicher, freundlicher...

Wenn man die Frau plötzlich in einer Frage ernstnimmt (weil man z.B. AFC-mäßig denkt, "oh, in dieser wichtigen Lebensfrage kann ich sie jetzt wirklich nicht veralbern") und diese sachlich beantwortet, verliert man den Frame und fliegt gnadenlos raus bei der Frau (kann ich jetzt retrospektiv deutlich bestätigen).
(ja, emulieren, es hilft nichts, wenn ich echte Gefühle habe und ihr diese zeige, das ist nämlich die Definition von AFC).

Ich versteh deine Perspektive. Du hast auf der einen Seite deinen Erfolg mit "Sarkasmus" und auf der anderen Seite jahrelange Dürre.

Wenn du bei der Einstellung bleiben willst, musst du dir im klaren sein, dass du auch den Preis dafür zahlst.

Wenn du durch die Welt gehst und deine Gefühlswelt vor der Frau abschottest im Tausch für ein bisschen Anziehung, weil "es sonst nicht anders funktioniert" - musst du auch damit leben, dass du für den Rest deines Lebens emotional allein bleibst.

Ich seh das total anders und handhab das für mich auch anders.

Es gibt auch ein gesundes Mittel aus beidem.

Und noch ne Randbemerkung:

Beim Lesen von deinem Post hatte ich nicht das Gefühl einen 39 jährigen zu lesen. Nichts gegen "jung geblieben", aber lass das mal einsickern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man die Frau plötzlich in einer Frage ernstnimmt (weil man z.B. AFC-mäßig denkt, "oh, in dieser wichtigen Lebensfrage kann ich sie jetzt wirklich nicht veralbern") und diese sachlich beantwortet, verliert man den Frame und fliegt gnadenlos raus bei der Frau (kann ich jetzt retrospektiv deutlich bestätigen).

Liege ich so richtig oder ist das verpeilt?

Würde sagen, das geht eher in Richtung verpeilt <_<

Es kommt drauf an, wieviel Attraction du schon hast. Wenn du merkst, dass die Frau eine Zeitlang positiv auf Neckereien reagiert und mitspielt - super. Spätestens aber, wenn es anfängt nicht mehr gut anzukommen, musst du zu den Comfort-Themen übergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gehe ich damit um?

Hä? Verstehe kein Wort, sorry. Bitte nochmal auf Deutsch.

[...]

[...]

Hihihi, oh ja, solche interessanten Wesen kenne ich auch <_<. Nichts kannst du dafür. Sie hat entweder den Witz wirklich nicht kapiert (was ziemlich wahrscheinlich ist und zumindest für mich schon immer ein riesen Abturner gewesen ist), oder sie stand grad auf'm Schlauch. Wie auch immer, so was kommt vor, so was ist schade. Du solltest, wenn's dir die Mühe wert ist, in solchen Situationen darauf achten, daß du nicht aus deinem Frame kippst. Wenn du mit C&F angefangen hast, mach mit C&F weiter.

Hört sich ziemlich genau wie die Gespräche an, die meine Süße und ich führen, nur daß sie in exakt 10 von 10 Fällen mit Sex enden. Die Frau hat Spaß an dem C&F-Zeug, ist also das genaue Gegenteil zu der Dame im ersten Beispiel, die die Kurve nicht kriegt. Genieß es, mach mit, albere mit ihr herum. Das mit dem Schlüpfer ist übrigens eine hochhausgroße Steilvorlage für Sexual talk. Das nur so nebenbei erwähnt.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden