10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus!

Ich brech in ein paar Stunden in Richtung Novarock auf, seines Zeichens größtes Festival Österreichs, und werd mir da unter anderem Rammstein und Stone Sour geben.

Hat sich schon mal wer Gedanken über spezielle Festival-Routinen gemacht? Ich war in meinen "freien" Tagen (nun LTR) eigentlich immer mit direct game erfolgreich, weil es einfach herrlich locker zugeht.

(blödester Anmachspruch ever: Kurz vor Mia "zu mir oder zu dir?" - f-close)

...eine Routinensammlung würd mich dennoch interessieren. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der vermittelte State passt schon mal. :-D

Super Thema.

Hoffe kannste was anfangen damit.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=16738

"Die Ladies nutzen die gesellschaftliche „Legitimation“ dieser Events, um besonders ausgelassen zu feiern, zu flirten und sich volllaufen zu lassen."

Mir aus der Seele gesprochen!

"Wenn es jemals eine Zeit gibt, wo Du Caveman-Game einsetzen kannst, ohne größere negative Konsequenzen zu befürchten, dann sind es 'Chaos-Parties'."

Schade, dass ich ein ziemlich schwacher Caveman bin, aber das lässt sich trainieren... *g*

[EDIT] ...fahr übrigens mit zwei Freundinnen hin, von denen ich generell nichts will - als social proof taugen sie aber auf jeden Fall. Vielleicht kann ich sie irgendwie einbauen. [/EDIT]

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

mMn. ist das Bitchshield auf Festivals gleich null .

Ich bin auch Jährlicher Besucher des Novarocks und hatte noch nie probleme mir dort ein Mädchen zu finden.

Ohne scheiß, auf Festivals brauchst du keine Routinen, keinen Social Proof und keine DHV storys. Ein Wasserdichtes Zelt in dem sich Alk befindet reicht meistens aus um eine Dame abzuschleppen.

Gesprächsthemen sind leicht Gefunden (zb.: die spielenden Bands oder das Wetter auf Festivals). Isolieren kannst du dort leichter als Irgendwo sonst und finden tut euch bestimmt auch keiner.

Einfach mal Kopf aus und los gehts =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch Jährlicher Besucher des Novarocks und hatte noch nie probleme mir dort ein Mädchen zu finden.

Ohne scheiß, auf Festivals brauchst du keine Routinen, keinen Social Proof und keine DHV storys. Ein Wasserdichtes Zelt in dem sich Alk befindet reicht meistens aus um eine Dame abzuschleppen.

Gesprächsthemen sind leicht Gefunden (zb.: die spielenden Bands oder das Wetter auf Festivals). Isolieren kannst du dort leichter als Irgendwo sonst und finden tut euch bestimmt auch keiner.

Wenn ich das lese bekomme ich noch mehr lust aufs Nova ;D Trifft aber wahrlich zu :-) Vor allem hat man kaum andere Typen, die einen blocken wollen. Ein Bier/gemeinsame Band und man ist der beste Freund, herrlich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlig richtig.

Und das mit dem Kopf-Aus übernimmt eh das Bier. :-D

P.S.: Hab am Samstag mit einem Freund in Wien weiter gefeiert - wenn du den State mit nimmst, geht direktes und minimales Game fast überall. Ich hatte das Novarock-T-Shirt (das mit dem weiblichen HB10-Teufelchen :-p ) an - ein HB in einem Wiener Szene-Lokal ist mir auf der Tanzfläche wortlos an die Wäsche gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens, um auch mal dem Thema des Threads gerecht zu werden (vom reinen Anpreisen des Direct Games werden sich viele nichts kaufen können)...

1) Opener "Speed":

Gibt's in den deutschen Aldi-Märkten auch diese "Twix"-Schokoriegel namens "Speed"? Wenn ja, ein paar 10er-Packungen einkaufen und mitnehmen. Dann zu zweit oder zu dritt ausrücken, und wahllos Sets mit einem heimlich-tuerischen "Hey, ihr da! Braucht's ihr was?" ansprechen.

Möglichkeit: "Nein, danke" -> "Gut, dann essen wir unser Speed selber" und den Riegel aufreißen.

Möglichkeit: "Was denn?" -> "Speed" ... und je nach Reaktion weiter spielen.

Erfahrungswerte: Bei starken Gegnern von harten Drogen eher schnell aufklären und den Riegel präsentieren, bei ALLZU Interessierten AUCH. Ein Set (unter gut 30 Approaches) hat sofort angefangen, das gemeinsame Geld zu zählen...

Die meisten sind aber einfach nur neugierig, und irgendwann wird der Riegel hergezeigt. Im Normalfall bekommt ihr ein Lachen und seid drin.

Den Frame "Dealer" kann man durchziehen und den Riegel wirklich für ein paar Cent verkaufen (bei 50 Cent springt sogar ein ordentlicher Gewinn raus!) - muss man aber nicht.

2) Non-verbaler Opener "Miss-Wahl":

Ein Kumpel und ich haben vor Jahren mal ein Spiel verbessert, dass man auf beinahe jedem Festival sieht. Da sitzt eine Reihe Typen am Rand eines vielbegangenen Wegs zwischen den Zelten, am besten in Klappstühlen, und bei jedem HB werden Schilder mit Zahlen von 7 bis 10 hoch gehalten. (UGs zu verarschen, verbietet die Ethik) ...in erster Linie ein witziger Zeitvertreib.

...wir haben's so übernommen:

Der, der als Wing fungiert, hat eine Karte mit "9" drauf. Der, der gamed, eine mit "6,5".

Wir warten auf ein Top-HB (ca. 1 aus 50 - also hat man bei normalem Festival-Verkehr eh jede Minute was zu tun), und dann wird hochgehalten. Der Wing eher ernst, der Gamer eher grinsend. Augenkontakt nicht vergessen, es sind ja Dutzende unterwegs, sie muss sich schon gemeint fühlen.

...im "schlimmsten" Fall freut sie sich über die überdurchschnittliche Wertung und schenkt ein Lächeln her. Manchmal geht sie auch auf den Wing ein, weil der ihr das schönere Kompliment gemacht hat (eher LSE-HBs)... aber eher trifft man ins Schwarze, und das HB beschwert sich (gespielt beleidigt) beim Gamer, warum sie von ihm bloß eine 6,5 kriegt... wenn sie stehen bleibt, ist C&F Tür und Tor geöffnet!

Z.B. mein "Um dich höher bewerten zu können, müsste ich deine Brüste sehen, tut mir leid!" hat 1x tatsächlich funktioniert, sie hat vor mir blankgezogen. Wohl einer der erhebendsten Momente meines Lebens. ;-)

(hab da aber - männlich verständlich - meinen Frame verloren, und sie hat ihre HB-Mission "ihm soll die Zunge raushängen" für erfüllt betrachtet)

Sogar "...die weitere Begutachtung erfolgt da hinten in meinem Zelt!" ergab einen Hit, nur den LMR danach hab ich nicht knacken können... aber IMMER gibt es ein herzliches Lächeln ob der Originalität und der Frechheit.

Diese Aussagen müssen ja auch gar nicht bejaht werden (den 5-Sätze-Fick gibt es auch auf Festivals nicht besonders oft), es kann und soll zu "normalen" Gesprächen führen, etwa "Wir haben Getränk XYZ da hinten, wie sieht's aus?"... das muss dann natürlich für die ganze Gruppe gelten, und auch die Attraction muss vorher schon aufgebaut worden sein. Dann geht zur Not auch ordinärer Small-Talk ("Wen schaut ihr euch als Nächstes an/Wo liegt euer Zelt/Mach ma heute nach den Konzerten noch was!").

Anmerkungen dazu: Das Target kann auch das Obstacle sein, denn auch die Freundinnen fühlen sich gerne vernachlässigt, weil sie nicht bewertet wurden. In der Regel sollte die Gruppe aber möglichst homogen, sprich gleichwertig sein, sonst funken die UGs des Sets garantiert dazwischen.

...wie schon eingangs erwähnt, ich hab auf Festivals noch nie viel gegamed, jedenfalls nicht bewusst, nichts Raffiniertes - aber die beiden sind fieldtested.

bearbeitet von Kino
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*ggg* wie geil...

[EDIT]...ich beiß mir grad voll in den A, weil ich das Zeug letztes WE noch nicht kannte... :help: [/EDIT]

...das erinnert mich an die Zigarettenmarke namens "Sex" (gibt's die noch? Rauch "leider" nicht mehr... ;-) ) - funktionierte weniger als Opener, aber wenn du sie schon gehooked hattest, konntest du tiefernst "Sex?" fragen und ihr zwei Sekunden später die Packung unter die Nase halten. Als Wegweiser in die richtige Richtung ideal. ;-)

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden