Warum Türken und Äusländer immer noch in Klieschees stecken und Negativ angesehen werden !

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast So muss das sein

Ist ein Mileu-Problem. Mit dem türkischen Arzt, Juristen und Architketen kann ich mich jederzeit zum Bier oder zum Sargen treffen und über Gott und die Welt reden. Mit dem 0815 anatolischen Freizeitgangsta und passioniertem Bildungs- und Kulturverweigerer kann nicht nur ich, sondern das Gesamtsystem BRD (Wirtschaft/Gesellschaft/Poltik) mehrheitlich nichts anfangen. Da wäre ich für strikte Abschiebungen (gerne per Öger-Tours) im Falle chronischer Sozialschmarotzerei und/oder Kriminalität.

Woher kommt nun das Problem mit dem Türken-Image? Nun: Auf einen gebildeten, integrierten Türken kommen gefühlt 9 Asoziale, die mit einer sagenhaften Vollkaskomentalität das deutsche Sozialsystem ausnutzen, aber gleichzeitig die deutsche Gesellschaft und Kultur strikt ablehnen und mit Füßen treten (letzteres kann man auch wörtlich nehmen). Das anatolische Prekariat hatten seinerzeit nix, aber auch rein garnix zu verlieren. Ein bereits in der Türkei erfolgreicher Mensch hatte dagegen gute Gründe, die dagegen sprachen, sich unbedingt auf den Weg nach Deutschland machen. Do the maths.

Das "Mileu-Problem" betrifft übrigens nahezu alle Einwandergruppen (Asiaten ausgenommen).

Einwanderer aus den ehem. Sowjetrepubliken schenken sich in dieser Hinsicht auch nicht viel. Auf einen gebildeten Alexander aus einer bürgerlichen Familie, kommen gefühlte 7 Vladimirs aus Säuferfamilien, die "Borat" wie einen modernen Kosmopoliten erscheinen lassen.

MfG

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hoffe du merkst selbst, dass du nur Schwachsinn von dir gibst.

der einzige der schwachsinn von sich gibt bist du.

Es ist einfach so, dass südländer gewalttätiger sind als deutsche. PUNKT.

Es gibt ausnahmen, na und???? du solltest mal lieber dich bei deinen landsleuten bedanken, dass alle in den dreck gezogen werden, auch die guten zu den du wahrscheinlich zählt, weil die meisten sich assich benehmen, hör auf assoziale leute zu beschützen.

Dann können wir ja auch sagen, dass nicht alle SS Offiziere skrupellose mörder waren.

Bevor du gleich mit deiner moslem und türken scheiss ankommst, weisst du was ich bin ???

Ich bin Tatare, meine Eltern haben in einer Moschee geheiratet und mein Opa war Mullah, außerdem wen du ja so ein stolzer moslem und türke bist, würdest du auch ganz genau wissen, dass türken von den tataren abstammen.

Weisst du wann die türkei gegründet wurde? Keiner euch achso tollen und stolzen türken weiss das. Hör auf mit deinem ich hab abi und bin türke und moslem mist. Das nennt sich integration und selbstverständlich außerdem ist es in großstädten einfach abitur zu bekommen.

bestimmts wählst du auch noch erdogan, der sagt, dass Assimilation menschenrechtsverletzung ist. für euch ist er ja ein riesiger held, weil er euch euren nationalstolz wiederholt, komischerweise ist die türkei seit erdogan so weit wie noch nie von einem eu beitritt entfernt und komm mir jetzt nicht an und sag nicht, dass ihr gar nicht mehr in die eu rein wollt.

Ich kenn euch doch und bin selber einer von euch. Ich bin mit euch groß geworden und kenn die schwachsinnigen argumente, ideen und denkweisen.

Am besten sind dann immer die deutschen die nie in einem sozialen brennpunkt waren und sobald jmd. ausländer kritisiert, versucht der achso tolerante deutsche dem zu wiedersprechen, bis er selbst irgendwann mal abgezogen oder verprügelt wird.

Hört auf hier alles schön zu reden, sonst würde es doch gar keine ausländer debatte geben, natürlich ist auch nicht alles schlecht, aber bitte argumentiert realitätsnah.

ich erzähl euch mal eine kleine geschichte.

wir sassen mit paar freunden von meiner schwester alle mitte 30-40 und ich anfang 20 in einer bar. Bin etw. später dazugekommen. Hab mich ins gespräch eingeklinkt und über allesmögliche geredet, dass waren alles geschäftsleute und wohlhabend, dann hat ein kroate meine sis approached, als sie aufs klo gegangen ist und hat sie voll getextet. um der situation zu umgehen, hat sie in an den tisch geholt und hat sich an eine andere ecke gesetzt. der typ hat kaum 2-3 wörter gesprochen, schon wollte keiner mit ihm zu tun haben. ganz einfach, weil er primitiv geredet hat und so typisch osteuropäische klamotten an hatte. Hätte er ganz normal ausgeschaut und ganz normal geredet wär alles kein ding gewesen, aber an der körpersprache konnte man schon sehen, dass er einfach nicht dazugehört. das ist kein beispiel von rassismus, sondern das man sich anpassen soll, ich mein ich bin auch kein deutscher und dort sassen auch nciht nur deutsche am tisch, aber er hat einfach nicht dazugehört. sobald man sich normal und zivilisiert präsentiert, werden keine vorurteile gegenüber einen in deutschland erhoben.

hey,

also zum großen teil hast du recht.

aber die richtigen kemalisten ( unter anderem ich ) die NICHT erdogn wählen, wissen eine ganze menge über die geschichte der türkei. Das die türken von den tartaren stammen ist eigendlich bekannt und das die türkei, bzw. die republik, wurde 1923 ausgerufen von mustafa kemal atatürk. Erdogan und sein gaunerpakt sind z.B. GEGEN atatürk - obwohl wir, die türken ohne ihn heute eher engländer und griechen wären und es das wort "türke" nicht mehr geben würde. Doch das wissen die meisten türken nicht - aber nennen sich "richtige" türken.

Ansich gebe ich dir recht, wir würden es auch nicht vollständig akzeptieren, wenn die deutsche sagen würden, dass nicht alle ss-offiziere mörder gewesen waren, genauso ist das, wie wnen die deutschen "den gesamten" türkenbereich als gewalttätig einstufen, ausnahmen gibt es in jedem volk - aber die auslände rin deutschland sind wirklich gewalttätig, doch aber nur wenn sie in gruppen sind. Ich kenne keinen der alleine aufmuckt ;)

Moslem sien ist die eine sache, türke die andere.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weil sie sich ausgeschlossen fühlen von der deutschen Gesellschaft...Dagegen hilft Integration, daran müssen allerdings beide Seiten arbeiten.

Tut mir leid, aber das ist doch wirklich Quatsch!

Alle Türken, die sich bei uns deutschen Freundeskreisen angeschlossen haben, wurden

immer herzlich aufgenommen und sind sogar oft beliebter als die andern, da der andere

kulturelle Hintergrund auch etwas interessantes ist.

Die meisten Türken wollen sich aber nicht integrieren.. siehe Erdogan "Assimilierung ist

ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit".

Ein türkischer Freund wurde von seinen Eltern auf die Realschule geschickt. Das hat den Türken

bei uns in der Stadt aber gar nicht gefallen. "Ein Türke hat auf die Hauptschule zu gehen."

In Folge dessen wurde diese Familie von der kompletten türkischen Gemeinde gemieden und

schlecht gemacht. Sein Bruder hat sich mit einem Dönerstand selbstständig gemacht. Auch

bei ihm haben keine Türken eingekauft.

Das muss man sich mal vorstellen!!

Ich finds halt ehrlich gesagt eine grobe Frechheit, wenn ich hier in mehreren Generationen lebe,

einen deutschen Pass habe, alle Vorteile des Staats genieße und so verächtlich auf das

Land und sein Bewohner herabsieht.

Wer einen deutschen Pass hat, ist Deutscher. FERTIG!

Das liegt aber auch an dem krassen Nationalismus den alle eingetrichtert bekommen haben. Und

wie sie ausflippen, wenn einer was gegen den Atatürk sagen würde. Ja sogar Youtube und

Facebook wurde verboten, weil jemand könnte ja die Türkei und seinen Staatsgründer darin beleidigen.

Trotzdem bestehen sie dann drauf, dass die Lehrer z.B. Kopftuch tragen dürfen, obwohl Atatürk

höchstpersönlich dafür gesorgt hat, dass dies verboten ist.

Für den Laizismus zolle ich Atatürk und der Türkei sogar hohen Respekt, was Deutschland auch ganz

gut tun würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist ein Mileu-Problem. Mit dem türkischen Arzt, Juristen und Architketen kann ich mich jederzeit zum Bier oder zum Sargen treffen und über Gott und die Welt reden. Mit dem 0815 anatolischen Freizeitgangsta und passioniertem Bildungs- und Kulturverweigerer kann nicht nur ich, sondern das Gesamtsystem BRD (Wirtschaft/Gesellschaft/Poltik) mehrheitlich nichts anfangen. Da wäre ich für strikte Abschiebungen (gerne per Öger-Tours) im Falle chronischer Sozialschmarotzerei und/oder Kriminalität.

Woher kommt nun das Problem mit dem Türken-Image? Nun: Auf einen gebildeten, integrierten Türken kommen gefühlt 9 Asoziale, die mit einer sagenhaften Vollkaskomentalität das deutsche Sozialsystem ausnutzen, aber gleichzeitig die deutsche Gesellschaft und

MfG

Auf deine "gefühlten 9 Sozialschmarotzer" kommen ungefähr 90 anständige Türken, die seit Jahrezehnten, hier arbeiten, den deutschaen Staat mit Steuergeldern unterstützen und niemanden hier etwas tun oder sonstwie dem System schaden. Auch wenn sie kein Abitur haben.

das einztieg Probhlem sind hier die ÖLeute, die hier pauschal einmal 90% der Türken als Sozialschmarotzer oder Assoziale bezeichnen.

Diese dumpfen Vorurteile und Stammtischarolen zeigen wunderbar, daß wir niemals aus der GEschichte lernen werden. Toleranz ein Fremdwort.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll sich dieses Volk auch 100prozentig eingliedern wenn es ständig so offen beleidigt wird? Erst kürzlich gab es hier eine öffentliche Demonstration gegen ein Türkenzentrum. Ich ging zufällig vorbei, fragte mich ein etwas älterer türkischer Mann:"gegen was wird hier demonstriert?". Um ihn nicht völlig bloßzustellen sagte ich: "ich weiß nicht.".

Wie soll man sich da als Türke wohlfühlen und sich entsprechend verhalten? Ich sehe das "typische" Klischeeverhalten der Türken als Trotzreaktion und ich würde nicht anders reagieren als dagegen zu rebellieren.

Wie das ganze Problem gelöst werden kann, weiß ich allerdings auch nicht.

bearbeitet von Jedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diese dumpfen Vorurteile und Stammtischarolen zeigen wunderbar, daß wir niemals aus der GEschichte lernen werden. Toleranz ein Fremdwort.-

aha, Gäste haben eine Bringschuld. Und fordere doch mal von Ausländern Toleranz.

Die Ausländer die ich bis jetzt so kennen gelernt habe, mit einer großen Ausnahme abgesehen, bleiben und wollen unter sich bleiben.

So ähnlich wie in den USA: Schwarze, Asiaten, Weiße, etc. unter sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So ähnlich wie in den USA: Schwarze, Asiaten, Weiße, etc. unter sich.

genau, is klar. ähnlich wie hier: echte alphas und echte AFCs unter sich. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So ähnlich wie in den USA: Schwarze, Asiaten, Weiße, etc. unter sich.

genau, is klar. ähnlich wie hier: echte alphas und echte AFCs unter sich. :-)

warst du schon mal in den USA?

bzgl. Alpha: kannst du dich noch an Zeiten erinnern, in denen amerikanische Präsidenten einfach erschossen wurden?

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Beispiel, Fanfest mit 60.000 Zuschauen Deutschland gegen Serbien. Klose kassiert eine rote Karte, prompt setzt sich ein Serbe der wahrscheinlich nichts mit seinem Land gemeinsam hat, außer das seine Eltern serben sind und er ein unnatürlichen möchtegern Nationalstolz hat, auf die Schultern seines Kollegen und zeigt den deutschen den Mittelfinger.

Leute wollt ihr mich verarschen? In keinem anderen Land wär sowas möglich gewesen, wo anders hätten die ihn alle geknüppelt, sei es Holland, Russland, Türkei oder sonst wo auf der Welt.

Wieso redet ihr von Toleranz, seht ihr nicht wohin uns diese Toleranz geführt hat? Wen ein Ausländer sagt scheiss Deutschland dann raus mit ihm, ich hab solche Sprüche bisher nur in Deutschland gehört, dass ist doch nciht normal.

@ birdost

richtige ich meine richtige Türken die sich auch für Türkei interessieren werden mir alle Recht geben und sind für euch eine schande.

Allein das mit Sarrazins Aussagen, er hat niemals Ausländer angegriffen, er hat nur die ausländischen Schmarotzer angegriffen, von wem kommt die Kritik zu seinem intervie, natürlich von den deutschen pussy politikern, die in ihren bonzenstadtteilen aufgewachsen sind und nie was mit den zu tun hatten.

WER HAT IHM RECHT GEGEBEN? ALLE MÖGLICHEN Journalisten und Intelektuelle aus den kritisierten Kulturkreisen, weil sie wissen was dort abgeht.

@jon

alle die keine ahnung von ausländern haben, verteidigen die ausländer, du aber hast anscheindend gar keine ahnung von ausländern bzw. kennst nur integrierte. du bist hier der einzigste der pauschalisiert.

langsam mehreren sich die stimmen, dass es leider wirklich so ist.

vor paar jahren gab es jedem monat angriffe im osten gegen menschen nichtdeutscher herkunft und schwarze und dann kommt ein barak obma nach deutschland und spricht vor seiner präsidentschaft am brandenburger tor und die deutschen jubeln einem scharzen zu ?

Wie viele Angriffe gibt es von Ausländern auf Deutsche täglich?

Außerdem haben ganz bestimmt nicht Nazis Barack Obama zugejubelt, deswegen ist daran auch ncihts paradox, als ob es nur Nazis im Osten gibt.

Bis zum Mauerfall, gab es doch gar keine Nazis, die Russen haben die doch alle zusammengeschlagen, falls da sowas passiert wär, bzw hätten die Stasi oder Polizei sowas von hart durchgegriffen, die hätten sich ein scheiss getraut, aber Westdeutschland ist ja so liberal und tolerant und kann nicht mal die NPD verbieten, weil sie angeblich nicht zulässige Beweismittel haben und die dt. Politiker kein erneutes NPD Verbotsverfahren machen wollen. Einfach verbieten und gut ist.

und an alle was steht im grundgesetz?Die Würde des Menschen ist unantastbar !

Hör mir auf mit so einem mist, in deinem Land wird sowas doch mit Füßen getreten Junge. Benutz keine Argumente die in deinem Kulturkreis nciht selbstverständlich bist. Wenn ich Abends auf einer Strasse lang gehe und da 5 Südländer stehe, wird man wahrscheinlicher angemacht, als von deutschen.

http://www.welt.de/regionales/hamburg/arti..._den_Fokus.html

da habt ihr es schwarz auf weiss

bearbeitet von Rustar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@jon

alle die keine ahnung von ausländern haben, verteidigen die ausländer, du aber hast anscheindend gar keine ahnung von ausländern bzw. kennst nur integrierte. du bist hier der einzigste der pauschalisiert.

Natürlich, weil ich nicht sage, fast alle Ausländer sind scheiße, pauschalisiere ich. ;-) Ja klar, du kennst die Ausländer richtig gut. Dabei gewiß kein Wort mit denen, da du ja praktisch alle scheiße findest. Und deine angeblich so eindeuitigen Quellen stellen immer noch nicht die Mehrheit der Ausländer als Kriminell dar.

Gerade die Leute, die keine Vorurteile haben, kennen Ausländer besser und haben ausländische Freunde.

Du bist einfach ein mieser Rassist, es ist schon bezeichnend, daß du eine Flagge im Avatar hast, die für Rassendiskriminierung, Rassentrennung und Sklaverei steht. Ich frage mich, warum du nicht mir der NPD sympathisiersst. Deren Parolen ähneln deinen fast wortwörtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzigste was traurig an dieser ganzen Diskussion ist, dass sich nichts ändern wird. Wie in ganz Deutschland hat die Partei die Ansicht und eine andere Partei ihre Ansicht. Jedoch will man nicht einen vernünftigen Mittelweg finden, sondern verharrt auf seiner Meinung und will keinen Millimeter davon abweichen.

Dazu ist es halt erschreckend, dass man in seinem eigenen Land die Straßenseite wecheln muss, weil da 5 Südländer stehen man evtl. Prügel kassiert.

Ich wurde selbst schon als scheiß Arier bezeichnet, nur weil ich Blonde Haare und blaue Augen habe. Der spruch war ey guckt euch diesen Scheiß Arier an, wer hat bock nen Nazi zu kloppen? Zum Glück sind einige meiner Freunde gerade um die Ecke gebogen und sich hinter mich Gestellt. Aber nein ich habe sie nicht beleidigt, ich habe ihnen nur gesagt: Ihr müsst euch nicht wundern wenn Kulturtollerante Deutsche auf einmal eine gewisse Partei wählen. Und wir sind davongezogen.

Das ist die Realität, aber ich wähle diese Partei trotzdem nicht, denn ich weiß es gibt auch viele Korrekte Südländer in Deutschland. Die sind mMn. leider die Unterzahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das einzigste was traurig an dieser ganzen Diskussion ist, dass sich nichts ändern wird. Wie in ganz Deutschland hat die Partei die Ansicht und eine andere Partei ihre Ansicht. Jedoch will man nicht einen vernünftigen Mittelweg finden, sondern verharrt auf seiner Meinung und will keinen Millimeter davon abweichen.

Das ist die Realität, aber ich wähle diese Partei trotzdem nicht, denn ich weiß es gibt auch viele Korrekte Südländer in Deutschland. Die sind mMn. leider die Unterzahl.

Das einzig wirklicn traurige ist, daß ihr von einer Minderheit auf die Mehrzahl schließt. Das zeigt einfach, daß ihr wirklich kaum mit Ausländern zu tun habt. Was deine Meinung mit einem Mittelweg zu tun hat, frage ich mich doch sehr, wenn du hier der friedlichen Mehrheit das Verhalten einer kleinen Minderheit unterstellst. Klar, die Minderheit wird immer größer wahregnommen. Oderr steht morgen in der BILD, die große Mehrheit von Millonen Südländern verhält sich korrekt? Die X-Male, wo du an Ausländern vorbeigegangen bist, und nichts passiert, hast du im Gegensatz zu der einen Geschichte natürlich nicht erwähnt.

Aber nein, ihr seht die Realität alle ganz differenziert und sprecht mal endlich aus,wie es "wirklich ist" Stammtisch willkommen.

Daß die Mehrheit hier hier Geld verdient, in Deutschland Steuern zahlt, nicht kriminell wird und sich auch sonst nichts zu schulden kommen lässt, wird hier einfach unter den Tisch gekehrt. Auch wenn sie keine Akademiker sind, sondern Arbeiter und Handwerker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir völlig recht Jon, dass ist mein und auch der Fehler anderer hier. Wir werden durch die Median ja praktisch so erzogen.

Wie gesagt ich habe selbst viele Südländische Freunde (ja Freunde keine Kumpels). Und meine derzeitige FB kommt aus Persien. Und da ist wieder das Problem, ihr Vater Lehrt an einer Uni und ihr Vater ist nett etc. aber sie darf nicht bei mir schlafen und mich weiterhin oft zu sehen wäre sehr schlimm. Ist das ok? Wir müssen uns immer heimlich treffen. So, natürlich gilt das nicht für die Mehrheit und ja es wird wohl so sein das ich und die anderen es nur so Problematisch sehen, weil wir es vlt. so sehen wollen. Aber man muss trotzdem gegen solches Verhalten vorgehen. Und sie nicht als Opfer darstellen.

Sagen wir es mal so du hast mich überzeugt, aber es muss dennoch etwas gegen die Kriminelle Minderheit hart vorgegangen werden.

Denn es fällt halt extrem auf wenn du selbst von solchen speziellen Fällen betroffen bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... jon, meinst du nicht, du müsstest zugestehen, dass der "faule Apfel"-Effekt sich abmildern lassen würde, wenn analog zum Nazi-Jack-in-the-Box-Effekt jeder "Ausländer" sich bemühen würde, dass so ein Bild gar nicht erst entstehen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hm... jon, meinst du nicht, du müsstest zugestehen, dass der "faule Apfel"-Effekt sich abmildern lassen würde, wenn analog zum Nazi-Jack-in-the-Box-Effekt jeder "Ausländer" sich bemühen würde, dass so ein Bild gar nicht erst entstehen kann?

Ja, aber leider sind ja Ausländer eben keine homogene Gruppe, auch wenn sie der gleichen Nationalität angehören. Ich kann auch nicht die Ballermanndeutschen zum gesitteten Verhalten bringen. Aber durchaus verlangen, daß ich und die Mehrheit der Deutschen nicht mit diesen dumpfen Idioten in einen Topf geschmissen wird.

Natürlich gibt es Probleme, in sozialen Brennpunkten sollte man die Augen nicht davor verschließen und man muß auch Integration fordern und fördern. Aber diese NPD-Stammtischparolen, die hier geäußert werden, sind nur Ausdruck von Dummheit und Unfähigkeit zur Differenzierung.

Ichj frage mich auch, warum ihr Moderatoren diesen miesen Hetzer Thread nicht geschlossen habt, während jemand anderer, der wegen dem Wort "Neger" gebannt wurde, obwohl er keinen rassistischen Hintergrund hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einfachste Erklärung wäre sicherlich, dass ich hier keine Mod-Rechte habe und ihr User, die ihr wohl auch eher eine homophobe als eine homogene Grupee seid, den Thread auch noch nicht gemeldet habt. Ich persönlich bin für freie Meinungsäußerung, auch wenn sie mal unbequem bzw. vorliegend eher rassistisch ist (USA-Prinzip ;-) ), weil ich es für sinnvoller erachte argumentativ gegen solche Ideologien vorzugehen. Unterbuttern führt dazu, dass die Ideologie unter der Oberfläche weitergärt... habe ich schon des öfteren im Bekanntenkreis mitbekommen.

Zum Thema: Ja, aber es gibt einen kleinsten gemeinsamen Nenner, der eben alle verbindet. Genau wie es auch bei "uns" ist. Wenn ich ins Ausland fahre, dann kann ich so linksradikal sein wie ich will (und absolut nicht bin), aber ich werde trotzdem erstmal auf meinen Pass reduziert. Also sollte ich mich mit anti-israelischer Imperialismuskritik zurückhalten, egal wie fundiert die sein mag.

Natürlich kannst du oder kann ich gegen so Hohlköppe nix machen. C'est la vie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dances with Wolves
Hm... jon, meinst du nicht, du müsstest zugestehen, dass der "faule Apfel"-Effekt sich abmildern lassen würde, wenn analog zum Nazi-Jack-in-the-Box-Effekt jeder "Ausländer" sich bemühen würde, dass so ein Bild gar nicht erst entstehen kann?

Ja, aber leider sind ja Ausländer eben keine homogene Gruppe, auch wenn sie der gleichen Nationalität angehören. Ich kann auch nicht die Ballermanndeutschen zum gesitteten Verhalten bringen. Aber durchaus verlangen, daß ich und die Mehrheit der Deutschen nicht mit diesen dumpfen Idioten in einen Topf geschmissen wird.

Natürlich gibt es Probleme, in sozialen Brennpunkten sollte man die Augen nicht davor verschließen und man muß auch Integration fordern und fördern. Aber diese NPD-Stammtischparolen, die hier geäußert werden, sind nur Ausdruck von Dummheit und Unfähigkeit zur Differenzierung.

Ichj frage mich auch, warum ihr Moderatoren diesen miesen Hetzer Thread nicht geschlossen habt, während jemand anderer, der wegen dem Wort "Neger" gebannt wurde, obwohl er keinen rassistischen Hintergrund hat.

Die Sache ist doch, dass es IMMER dumm ist, von mehreren auf alle zu schließen. Selbst zu Zeiten von Nazi Deutschland konnte man nicht davon ausgehen, dass JEDER Deutsche ein Nazi war. So ein Schluss ist einfach dumm. Es ist schlicht nichg logisch anzunehmen, dass alle Menschen einer Ethnie, Rasse oder Nation gleich sind.

Allerdings wäre man zu Zeiten von Nazi-Deutschland Deutschen generell vielleich lieber aus dem Weg gegangen. Einfach, weil man sich nicht sicher sein konnte, und die Wahrscheinlichkeit nicht gerade klein war, dass man sich Ärger einhandelt. Das nennt man dann ein Vorurteil. Ich denke, manchmal kann nicht ganz ohne Vorurteile. Ich zitiere nur mal die Studi-VZ Gruppe: "Ich habe keine Vorurteile, aber die da hat weiße Stiefel an" ;-)

Aber trotzdem, ich bleibe dabei: Wer von einem, oder mehreren auf alle schliesst der ist dumm. Nicht nur rassistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.