Warum Türken und Äusländer immer noch in Klieschees stecken und Negativ angesehen werden !

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich ärgere mich jedesmal wenn mich ein Deutscher fragt warum wir uns so aggressiv verhalten.

Ich ärgere mich jedesmal wenn mich ein Türke fragt warum wir so langweilig sind.

Ich ärgere mich jedesmal wenn mich ein Deutscher fragt warum wir immer so ekelhaft nach Zwiebel riechen.

Ich ärgere mich jedesmal wenn mich ein Türke fragt warum wir so was ekelhaftes wie Wurst essen.

Ich ärgere mich jedesmal wenn sich die Deutschen lustig über meine türkische Sprache machen, wie lächerlich sie ist ''isch, misch, schischc''.

Ich ärgere mich jedesmal wenn sich die Türken lustig über meine deutsche Sprache machen, wie steif sie ist ''hat hut höt''.

Ich ärgere mich jedesmal, wenn mich die Deutschen spasshalber ''Ahmet'' nennen.

Ich ärgere mich jedesmal, wenn mich die Türken spasshalber ''Hans'' nennen.

Ich ärgere mich jedesmal wenn ein Deutscher meint mir ein Kompliment zu machen, in dem er mir sagt ''Wow, du bist ja gar nicht wie ein Türke!''.

Ich ärgere mich jedesmal wenn ein Türke meint mir ein Kompliment zu machen, in dem er mir sagt ''Oh, du bist ja so gar nicht wie ein Deutscher!''.

ein halb Türke, helb Deutscher,

LG

bearbeitet von = SIXER =

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Jahre 2010 in einer Globalen welt darf man nicht mehr über nationen Sprechen,die welt hat andere probleme,

wenn es keine religionen -diktatoren -egoismus -manipulationen -machtherrschaft usw. geben würde nur ein recht ethisch zu leben würde dieser threat nichts wirklich nichts mehr bedeuten.

es müsste ein gesetz geben,du darfst nicht töten und keinen anderen verletzen ,du darfst nicht egoistisch denken du darfst einfach kein tier ,pflanze mensch die welt verachten so simple und doch nie machbar.

MAHAT MA GHANDI hat mal gesagt als sein volk von den engländern colonisiert und gelüncht und ausgebeutet wurde;

Kein mensch und keine religion-diktator oder wesen -form materie -macht ,

hat das recht mich zu verletzen köperlich oder seelisch, ausser ich mich selber !

ZUM SCHLUSS;

Wir alle deutschen türken japaner russen polen usw. werden zum schluss nur 2 meter erde wenn überhaupt bekommen,also liebt euch das leben ist zu kurz als das ihr mit hass erfüllt seit über nationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Adrenalin, viele Türken und Osteuropäer als Freunde zu haben bedeutet noch lange nicht das du kein Rassist bist. Wenn du Ausgrenzung als Sanktion für Fehlverhalten ausländischer Mitbürger befürwortest,

ist das meiner Ansicht nach höchst alarmierend.

Die Pisa Studie hat übrigens ergeben das diejenigen Ausländer, die Schwierigkeiten mit der Integration/ ein nur geringes Bildungsniveau haben, in Deutschland aufgewachsen sind, und hier schon in der zweiten bzw. dritten Generation leben und einen deutschen Pass besitzen.

Während Ausländer die erst seit kurzem in Deutschland sind eher gewillt sind sich anzupassen, einen höheren Abschluss erreichen etc. Also sollte man sich mal überlegen, was passiert mit den Menschen mit Migrationshintergrund vom Kindergarten bis zur Schulzeit, dass sie dieses Fehlverhalten an den Tag legen.

Und sind wir wirklich so unschuldig daran.

Meiner Meinung nach führt die permanente Konfrontation mit Vorurteilen und Abstufungen dazu, dass man sich extra nicht integrieren will wozu auch?

So sehr ich auch sehe wie viele Ausländer sich bemühen etwas zu leisten, immer nur werden die negativ-Beispiele in den Vordergrung gestellt.

Irgendwann fehlt einem die Kraft dagegen anzukämpfen und man verhält sich so wie es von einem erwartete wird,

oder lebt in einer Parallelgesellschaft.

Was nützt es sich bei den Deutschen anzubiedern, wenn diese soweiso nur bestätigt haben wollen was sie meinen über sich und andere Nationen zu wissen?

Traurig das der gesellschaftliche Druck jetzt schon so groß geworden ist dass sich einige für ihre Landsleute schämen oder auch fordern diese auszuweisen. Armes Deutschland.

@Threadsteller auf deine Frage warum Ausländer (haupsächlich ja die männlichen) so negativ angesehen werden, dann kann ich dazu nur sagen ist das wie beim Fußball, da ist man ja auch immer hinter dem hinterher der den Ball hat.

Deshalb hat mich die Diskussion angeregt ein paar Grundlehren die man als Ausländer über Deutsche wissen sollte zu formulieren:

1. Deutschsein bedeutet, daß man Menschen fremder Herkunft unterbewusst in 2. Linie als Menschen wahrnimmt und in 1. Linie als berührbare und benennbare Objekte wahrnimmt, und sich daher Freiheiten erlauben kann, die man sich mit anderen Deutschen nicht erlauben könnte.

2. Deutschsein bedeutet grundsätzlich, daß Maßnahmen zu Schaffung einer faireren Gesellschaft immer als Einschränkung deutscher Privilegien gesehen werden, was zur Empörung und einem Unwohlsein führt.

3. Deutschsein bedeutet, daß man nicht die Befürchtung haben muß den Fernseher einzuschalten und negative Bilder über Deutsche sehen zu müssen. Und selbst wenn… es wird sie nicht wirklich berühren.

4. Deutschsein bedeutet, daß es für sie eine Selbstverständlichkeit ist sich nicht als Bedrohung zu sehen, weder für Ausländer, noch für andere Deutsche und verwundert zu sein, wenn man den Spieß umdreht und sich mal in der U-Bahn von ihnen wegsetzt.

5. Deutschsein bedeutet, daß sie sich keine Gedanken darüber machen müssen, ob sie aufgrund ihrer Herkunft von der Polizei gestoppt werden oder nicht in die Disko kommen. Denn sie werden NIE aufgrund ihrer Herkunft von der Polizei kontrolliert werden oder nicht in die Disko kommen.

6. Deutschsein bedeutet, daß man als Deutscher sicher sein kann auch in einer gemischten Gruppe am ernstesten genommen zu werden.

7. Deutschsein bedeutet, daß man sicher davon ausgehen kann, daß das eigene Kind (wenn das Kind deutsch ist) in der Schule nicht rassistische Ausgrenzung ausgesetzt ist

8. Deutschsein bedeutet die Möglichkeit zu haben die Meinungen, Wünsche und Erlebnisse anderer Menschen einfach ignorieren zu können, ohne daß es irgendjemanden juckt

9. Deutschsein bedeutet die eigene Meinung als objektiv, sachlich und rational darstellen zu können, während die Meinungen von Ausländern subjektiv, unsachlich und irrational sind.

10. Deutschsein bedeutet, daß man sich als Deutscher bequem zurücklehnen und behaupten kann, man würde die Welt scheinbar nicht in Rassen unterteilen, wenn es um sie selbst geht; auch wenn man den Rest der Welt in Rassen einteilt oder andere diesen Job zu ihrer Bequemlichkeit bereits längst erledigt haben.

11. Deutschsein bedeutet, daß man sich selber gar nicht als Deutscher sieht. Denn als Deutscher geht man davon aus, daß man nicht irgend eine Nationalität ist, sondern man als Mensch in seiner Individualität und nicht auf seine Herkunft reduziert angesehen wird. Als Deutscher ist man schockiert und negativ berührt, wenn man als Kartoffel bezeichnet wird. Obwohl Deutsche tagein, tagaus kein Problem damit haben andere Menschen als Neger, Ruski, Itaker, Kanake, Inselaffe zu bezeichnen.

12. Deutschsein, bedeutet auch, daß man rassistische Vorurteile haben kann, obwohl auf Nachfrage die wenigsten Deutschen berichten können, daß ihre rassistischen Vorurteile auf Erfahrungen beruhen, die sie selber gemacht hätten (Stichwort: angelernter und nicht selbsterlebter Rassismus).

13. Deutschsein bedeutet, daß es grundsätzlich als Angriff auf deutsche angesehen wird, wenn man sie auf diese Verhaltensformen hinweist.

(14. Es gibt nur wenige Deutsche, die in der Lage sind diese Verhaltensweisen endgültig zu durchbrechen und hinter sich zu bringen. Diejenigen Deutschen, die es geschafft haben, haben meine Anerkennung und meinen Respekt).

bearbeitet von DaLady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kurz & allgemein gesagt: Wer aus einer modernen Großstadt kommt, hat tendenziell weniger Probleme, sich mit einer anderen Kultur zu arrangieren, als jemand, der vielleicht nicht gut lesen & schreiben kann, keine Fremdsprache beherrscht, noch nie ins Ausland gereist ist und als Verkehrsmittel noch den Pferdewagen kennt.

das ist der wahre grund und das trifft auf dei meisten südländer zu.

Ich versteh nicht wieso shadow hearts als wahrscheinlich russe die südländer verteidigen willst?

Ganz einfach: Weil russische und osteuropäische Migranten genauso unter den gleichen dämlichen und unsäglichen Vorurteilen zu leiden haben, wie die Südländer.

komischerweise, schaffen "wir" das trotzdem ein guten schulabschluss zu bekommen, obwohl wir die gleichen startbedienungen haben.

http://www.zeit.de/2009/05/B-Vietnamesen

Die Moslems schaffen es einfach nicht, sich ordentlich zu integrieren, da ein Radikalismus in diesen Regionen oder in der Religion besteht.#

Ihr könnt ja auch einfach Indien und Pakistan vergleichen, gleiche Startbedienungen waren gegeben, als sich damals Pakistan von Indien getrennt haben. Vergleicht jetzt diese Länder Terror und Gewalt auf der einen Seite und Wirtschaftswachstum und Fortschritt auf der anderen.

bearbeitet von Rustar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Adrenalin, viele Türken und Osteuropäer als Freunde zu haben bedeutet noch lange nicht das du kein Rassist bist. Wenn du Ausgrenzung als Sanktion für Fehlverhalten ausländischer Mitbürger befürwortest,

ist das meiner Ansicht nach höchst alarmierend.

Die Pisa Studie hat übrigens ergeben das diejenigen Ausländer, die Schwierigkeiten mit der Integration/ ein nur geringes Bildungsniveau haben, in Deutschland aufgewachsen sind, und hier schon in der zweiten bzw. dritten Generation leben und einen deutschen Pass besitzen.

Während Ausländer die erst seit kurzem in Deutschland sind eher gewillt sind sich anzupassen, einen höheren Abschluss erreichen etc. Also sollte man sich mal überlegen, was passiert mit den Menschen mit Migrationshintergrund vom Kindergarten bis zur Schulzeit, dass sie dieses Fehlverhalten an den Tag legen.

Und sind wir wirklich so unschuldig daran.

Meiner Meinung nach führt die permanente Konfrontation mit Vorurteilen und Abstufungen dazu, dass man sich extra nicht integrieren will wozu auch?

So sehr ich auch sehe wie viele Ausländer sich bemühen etwas zu leisten, immer nur werden die negativ-Beispiele in den Vordergrung gestellt.

Irgendwann fehlt einem die Kraft dagegen anzukämpfen und man verhält sich so wie es von einem erwartete wird,

oder lebt in einer Parallelgesellschaft.

Was nützt es sich bei den Deutschen anzubiedern, wenn diese soweiso nur bestätigt haben wollen was sie meinen über sich und andere Nationen zu wissen?

Traurig das der gesellschaftliche Druck jetzt schon so groß geworden ist dass sich einige für ihre Landsleute schämen oder auch fordern diese auszuweisen. Armes Deutschland.

@Threadsteller auf deine Frage warum Ausländer (haupsächlich ja die männlichen) so negativ angesehen werden, dann kann ich dazu nur sagen ist das wie beim Fußball, da ist man ja auch immer hinter dem hinterher der den Ball hat.

Deshalb hat mich die Diskussion angeregt ein paar Grundlehren die man als Ausländer über Deutsche wissen sollte zu formulieren:

1. Deutschsein bedeutet, daß man Menschen fremder Herkunft unterbewusst in 2. Linie als Menschen wahrnimmt und in 1. Linie als berührbare und benennbare Objekte wahrnimmt, und sich daher Freiheiten erlauben kann, die man sich mit anderen Deutschen nicht erlauben könnte.

2. Deutschsein bedeutet grundsätzlich, daß Maßnahmen zu Schaffung einer faireren Gesellschaft immer als Einschränkung deutscher Privilegien gesehen werden, was zur Empörung und einem Unwohlsein führt.

3. Deutschsein bedeutet, daß man nicht die Befürchtung haben muß den Fernseher einzuschalten und negative Bilder über Deutsche sehen zu müssen. Und selbst wenn… es wird sie nicht wirklich berühren.

4. Deutschsein bedeutet, daß es für sie eine Selbstverständlichkeit ist sich nicht als Bedrohung zu sehen, weder für Ausländer, noch für andere Deutsche und verwundert zu sein, wenn man den Spieß umdreht und sich mal in der U-Bahn von ihnen wegsetzt.

5. Deutschsein bedeutet, daß sie sich keine Gedanken darüber machen müssen, ob sie aufgrund ihrer Herkunft von der Polizei gestoppt werden oder nicht in die Disko kommen. Denn sie werden NIE aufgrund ihrer Herkunft von der Polizei kontrolliert werden oder nicht in die Disko kommen.

6. Deutschsein bedeutet, daß man als Deutscher sicher sein kann auch in einer gemischten Gruppe am ernstesten genommen zu werden.

7. Deutschsein bedeutet, daß man sicher davon ausgehen kann, daß das eigene Kind (wenn das Kind deutsch ist) in der Schule nicht rassistische Ausgrenzung ausgesetzt ist

8. Deutschsein bedeutet die Möglichkeit zu haben die Meinungen, Wünsche und Erlebnisse anderer Menschen einfach ignorieren zu können, ohne daß es irgendjemanden juckt

9. Deutschsein bedeutet die eigene Meinung als objektiv, sachlich und rational darstellen zu können, während die Meinungen von Ausländern subjektiv, unsachlich und irrational sind.

10. Deutschsein bedeutet, daß man sich als Deutscher bequem zurücklehnen und behaupten kann, man würde die Welt scheinbar nicht in Rassen unterteilen, wenn es um sie selbst geht; auch wenn man den Rest der Welt in Rassen einteilt oder andere diesen Job zu ihrer Bequemlichkeit bereits längst erledigt haben.

11. Deutschsein bedeutet, daß man sich selber gar nicht als Deutscher sieht. Denn als Deutscher geht man davon aus, daß man nicht irgend eine Nationalität ist, sondern man als Mensch in seiner Individualität und nicht auf seine Herkunft reduziert angesehen wird. Als Deutscher ist man schockiert und negativ berührt, wenn man als Kartoffel bezeichnet wird. Obwohl Deutsche tagein, tagaus kein Problem damit haben andere Menschen als Neger, Ruski, Itaker, Kanake, Inselaffe zu bezeichnen.

12. Deutschsein, bedeutet auch, daß man rassistische Vorurteile haben kann, obwohl auf Nachfrage die wenigsten Deutschen berichten können, daß ihre rassistischen Vorurteile auf Erfahrungen beruhen, die sie selber gemacht hätten (Stichwort: angelernter und nicht selbsterlebter Rassismus).

13. Deutschsein bedeutet, daß es grundsätzlich als Angriff auf deutsche angesehen wird, wenn man sie auf diese Verhaltensformen hinweist.

(14. Es gibt nur wenige Deutsche, die in der Lage sind diese Verhaltensweisen endgültig zu durchbrechen und hinter sich zu bringen. Diejenigen Deutschen, die es geschafft haben, haben meine Anerkennung und meinen Respekt).

Das ist die beste erklärung die ich jeh gelesen haben ,und dies spiegelt leider genau meine kindheit und schulzeit sowie immer noch in der gesellschaft der deutschen wieder ,sie reden von demokratie aber kein land in europa macht so rassenunterschiede in discos-clubs anhand seiner herkunft oder religion wie in deutschland .Und das ist Fakt.

DA Layda respekt für deinen Beitrag.

Zu rustar, jetzt sind es nicht die nationen sondern die religionen.,klar die religionen haben mitschuld ,und wieso hat pakistan die atombombe und russland auch,aber die russen -tschernobyl wurde von russen verursacht ,heisst es jetzt das die pakistaner bessere menschen sind weil sie nicht so dumm sind wie die russen im bezug auf atomkraft????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kurz & allgemein gesagt: Wer aus einer modernen Großstadt kommt, hat tendenziell weniger Probleme, sich mit einer anderen Kultur zu arrangieren, als jemand, der vielleicht nicht gut lesen & schreiben kann, keine Fremdsprache beherrscht, noch nie ins Ausland gereist ist und als Verkehrsmittel noch den Pferdewagen kennt.

das ist der wahre grund und das trifft auf dei meisten südländer zu.

Ich versteh nicht wieso shadow hearts als wahrscheinlich russe die südländer verteidigen willst?

Ganz einfach: Weil russische und osteuropäische Migranten genauso unter den gleichen dämlichen und unsäglichen Vorurteilen zu leiden haben, wie die Südländer.

komischerweise, schaffen "wir" das trotzdem ein guten schulabschluss zu bekommen, obwohl wir die gleichen startbedienungen haben.

Ich könnte ja die gleichen dumpfen Vorurteile wie du gegenüber Türken/Moslems äußerst, genauso gegen Russen äußern und dies mit Statistiken belegen, (Kriminialität, organsierite Kriminalität usw sozialer Randgruppe, Paralellgesellschaften). Aber ich weiß ja, daß hier wie dort nur von einer Minderheit auf diue Allgemeiheit geschlossen wird. ;-)

Trotzdem seltsam, Parolen der Rechten zu schwingen,. während Russen genauso Vorurteilen ausgesetzt sind und es eine Minderheit hier wie dort gibt, die zu solchen Pauschalurteil.

--------------

Ich ärgere mich jedesmal wenn mich ein Deutscher fragt warum wir uns so aggressiv verhalten.

Ich ärgere mich jedesmal wenn mich ein Türke fragt warum wir so langweilig sind.

Ich ärgere mich jedesmal wenn mich ein Deutscher fragt warum wir immer so ekelhaft nach Zwiebel riechen.

Ich ärgere mich jedesmal wenn mich ein Türke fragt warum wir so was ekelhaftes wie Wurst essen.

Ich ärgere mich jedesmal wenn sich die Deutschen lustig über meine türkische Sprache machen, wie lächerlich sie ist ''isch, misch, schischc''.

Ich ärgere mich jedesmal wenn sich die Türken lustig über meine deutsche Sprache machen, wie steif sie ist ''hat hut höt''.

Ich ärgere mich jedesmal, wenn mich die Deutschen spasshalber ''Ahmet'' nennen.

Ich ärgere mich jedesmal, wenn mich die Türken spasshalber ''Hans'' nennen.

Ich ärgere mich jedesmal wenn ein Deutscher meint mir ein Kompliment zu machen, in dem er mir sagt ''Wow, du bist ja gar nicht wie ein Türke!''.

Ich ärgere mich jedesmal wenn ein Türke meint mir ein Kompliment zu machen, in dem er mir sagt ''Oh, du bist ja so gar nicht wie ein Deutscher!''.

ein halb Türke, helb Deutscher,

LG

TOP BEITRAG :bad:^_^;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich ärgere mich jedesmal wenn ein Deutscher meint mir ein Kompliment zu machen, in dem er mir sagt ''Wow, du bist ja gar nicht wie ein Türke!''.

Das hasse ich auch.

Natürlich gibt es schwarze schaafe unter uns, aber auch unter den deutschen, russen, afghanern, persern etc. etc. dafür sollte man nicht alle anderen mit verantwortlich machen.

Den von mir zitierten satz bekommt man als türke schon mal zu hören, dann wundert sich der, der ihn ausgesprochen hat, wieso der - indemfall türke - sich ärgert. Wieso? Na weil jeder Mensch, egal welcher nation, land oder religion sich ärgert/angegriffen fühlt, wenn man seine nation, sein land oder seine religion als eine art 'negatives verb' gegen ihn nutzt. Indemfall: du "türke" = böser böser.

Wir sollten langsam aufwachen und zu sehen, dass wir als MENSCHEN zusammen leben. Unserer familien sind seid 40 Jahren hier, die meistens jedenfalls. Damals war es anders, sie konnten weder sprache noch sonst was.

Aber heute? Heute kann (fast) jeder türkische jugendliche deutsch, da sollte es möglich sein, mit den deutschen zusammen leben zu können?

Ich bin türke. Habe viele deutsche freunde. Bei der WM z.B. bin ich für deutschland, schwinge auch mal die fahne ;) Wieso auch nicht? Und jedes Mal werd ich gefragt hää was bist dun für einer, scheiß drauf, solln die (die = deutschland ) doch verlieren, türkei ist eh nicht bei.

Da sag ich immer, dass türkei zwar nciht bei ist aber deutschland? Wenn türkei bei wär, wär ich für beide. Ist doch klar, wieso? Na weil ich nun mal in deutschland lebe, hier esse, arbeite, zur schule gehe, HIER SARGE ;)

Deutschland ist eben unsere 2. Heimat.

gruß

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kurz & allgemein gesagt: Wer aus einer modernen Großstadt kommt, hat tendenziell weniger Probleme, sich mit einer anderen Kultur zu arrangieren, als jemand, der vielleicht nicht gut lesen & schreiben kann, keine Fremdsprache beherrscht, noch nie ins Ausland gereist ist und als Verkehrsmittel noch den Pferdewagen kennt.

das ist der wahre grund und das trifft auf dei meisten südländer zu.

Ich versteh nicht wieso shadow hearts als wahrscheinlich russe die südländer verteidigen willst?

Ganz einfach: Weil russische und osteuropäische Migranten genauso unter den gleichen dämlichen und unsäglichen Vorurteilen zu leiden haben, wie die Südländer.

komischerweise, schaffen "wir" das trotzdem ein guten schulabschluss zu bekommen, obwohl wir die gleichen startbedienungen haben.

http://www.zeit.de/2009/05/B-Vietnamesen

Die Moslems schaffen es einfach nicht, sich ordentlich zu integrieren, da ein Radikalismus in diesen Regionen oder in der Religion besteht.#

Ihr könnt ja auch einfach Indien und Pakistan vergleichen, gleiche Startbedienungen waren gegeben, als sich damals Pakistan von Indien getrennt haben. Vergleicht jetzt diese Länder Terror und Gewalt auf der einen Seite und Wirtschaftswachstum und Fortschritt auf der anderen.

Ich bin Türke, Moslem, habe Abitur, kann das Wort "Bedingungen" von dem Wort "Bedienungen" unterscheiden und kenne genug Leute auf die die vorher genannten Punkte allesamt ebenso zutreffen um daraus ein "Wir" bilden zu können, das genauso repräsentativ wie dein "Wir" ist.

Ich hoffe du merkst selbst, dass du nur Schwachsinn von dir gibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein anderes klischee:

"Türken und Ausländer" können besser Flirten, sind die besseren Liebhaber und zeigen männliche Stärke !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hoffe du merkst selbst, dass du nur Schwachsinn von dir gibst.

der einzige der schwachsinn von sich gibt bist du.

Es ist einfach so, dass südländer gewalttätiger sind als deutsche. PUNKT.

Es gibt ausnahmen, na und???? du solltest mal lieber dich bei deinen landsleuten bedanken, dass alle in den dreck gezogen werden, auch die guten zu den du wahrscheinlich zählt, weil die meisten sich assich benehmen, hör auf assoziale leute zu beschützen.

Dann können wir ja auch sagen, dass nicht alle SS Offiziere skrupellose mörder waren.

Bevor du gleich mit deiner moslem und türken scheiss ankommst, weisst du was ich bin ???

Ich bin Tatare, meine Eltern haben in einer Moschee geheiratet und mein Opa war Mullah, außerdem wen du ja so ein stolzer moslem und türke bist, würdest du auch ganz genau wissen, dass türken von den tataren abstammen.

Weisst du wann die türkei gegründet wurde? Keiner euch achso tollen und stolzen türken weiss das. Hör auf mit deinem ich hab abi und bin türke und moslem mist. Das nennt sich integration und selbstverständlich außerdem ist es in großstädten einfach abitur zu bekommen.

bestimmts wählst du auch noch erdogan, der sagt, dass Assimilation menschenrechtsverletzung ist. für euch ist er ja ein riesiger held, weil er euch euren nationalstolz wiederholt, komischerweise ist die türkei seit erdogan so weit wie noch nie von einem eu beitritt entfernt und komm mir jetzt nicht an und sag nicht, dass ihr gar nicht mehr in die eu rein wollt.

Ich kenn euch doch und bin selber einer von euch. Ich bin mit euch groß geworden und kenn die schwachsinnigen argumente, ideen und denkweisen.

Am besten sind dann immer die deutschen die nie in einem sozialen brennpunkt waren und sobald jmd. ausländer kritisiert, versucht der achso tolerante deutsche dem zu wiedersprechen, bis er selbst irgendwann mal abgezogen oder verprügelt wird.

Hört auf hier alles schön zu reden, sonst würde es doch gar keine ausländer debatte geben, natürlich ist auch nicht alles schlecht, aber bitte argumentiert realitätsnah.

ich erzähl euch mal eine kleine geschichte.

wir sassen mit paar freunden von meiner schwester alle mitte 30-40 und ich anfang 20 in einer bar. Bin etw. später dazugekommen. Hab mich ins gespräch eingeklinkt und über allesmögliche geredet, dass waren alles geschäftsleute und wohlhabend, dann hat ein kroate meine sis approached, als sie aufs klo gegangen ist und hat sie voll getextet. um der situation zu umgehen, hat sie in an den tisch geholt und hat sich an eine andere ecke gesetzt. der typ hat kaum 2-3 wörter gesprochen, schon wollte keiner mit ihm zu tun haben. ganz einfach, weil er primitiv geredet hat und so typisch osteuropäische klamotten an hatte. Hätte er ganz normal ausgeschaut und ganz normal geredet wär alles kein ding gewesen, aber an der körpersprache konnte man schon sehen, dass er einfach nicht dazugehört. das ist kein beispiel von rassismus, sondern das man sich anpassen soll, ich mein ich bin auch kein deutscher und dort sassen auch nciht nur deutsche am tisch, aber er hat einfach nicht dazugehört. sobald man sich normal und zivilisiert präsentiert, werden keine vorurteile gegenüber einen in deutschland erhoben.

bearbeitet von Rustar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DaLady:

Es mag Wahrheit an deinen Aussagen sein, jedoch habe ich selbst gesagt, dass es auch sehr viele nette, hilfsberreite, usw. Ausländer gibt. Natürlich werden hier in Deutschland meist die schlimmen Fälle publik gemacht. Aber ist es nicht auch erschreckend, dass ein Ausländischer Türsteher nur wenige Türken Albaner etc. reinlässt, weil es zu viele Schlägerreien durch diese gibt? Ich habe dagestanden wurde angespuckt und fand mich im Krankenhaus wieder. Ist das ok? Nein! ich kann die Türsteher völlig verstehen und solche Leute gehören ausgewiesen. Sie sind in UNSEREM Land, bekommen meist Harz VI und führen sich auf. Das ist nicht in Ordnung. Ich weiß z.B. das die Türken in der Türkei total klasse Menschen sind. Und die Türken, die sich hier normal benehmen (ja sie müssen nicht die freundlichsten sein) sollten auch als UNSERE Landsleute angesehen werden. Aber diese "schlägertypen" sollte man nicht als arme kleine Opfer hinstellen! Natürlich haben wir auch viel zu diesen Aggressionen beigetragen, aber Gewalt ist keine Lösung. Dazu kommt noch das diese feiglinge meist in Gruppen auftreten. Und dann sagen diese Leute ihr sei doch Nazis wenn sich eine "halbe" (übertrieben) Nation gegen sie erhebt!?!?!?!

Wie gesagt es gibt wie bei uns Deutschen auch bei den "Ausländern" schwarze Schafe und wir müssen uns alle an unserer eigenen Nase packen. Wenn ich in ein anderes Land gehe und ich dort Leben will! Dann passe ich mich auch der Kultur so gut es geht an. Das machen ja auch sehr viele Ausländer bei uns und diese Ausländer sollte man Respektieren und Achten aber den rest, der Gewalttätig ist und das Gesetzt nicht beachten gehört in meinen Augen Verachtet!!!

Stell mich jetzt als Nazi etc. hin wie du willst. Aber ich bin bei Gott kein Nazi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hoffe du merkst selbst, dass du nur Schwachsinn von dir gibst.

der einzige der schwachsinn von sich gibt bist du.

Es ist einfach so, dass südländer gewalttätiger sind als deutsche. PUNKT.

Es gibt ausnahmen, na und???? du solltest mal lieber dich bei deinen landsleuten bedanken, dass alle in den dreck gezogen werden, auch die guten zu den du wahrscheinlich zählt, weil die meisten sich assich benehmen, hör auf assoziale leute zu beschützen.

Dann können wir ja auch sagen, dass nicht alle SS Offiziere skrupellose mörder waren.

Bevor du gleich mit deiner moslem und türken scheiss ankommst, weisst du was ich bin ???

Ich bin Tatare, meine Eltern haben in einer Moschee geheiratet und mein Opa war Mullah, außerdem wen du ja so ein stolzer moslem und türke bist, würdest du auch ganz genau wissen, dass türken von den tataren abstammen.

Weisst du wann die türkei gegründet wurde? Keiner euch achso tollen und stolzen türken weiss das. Hör auf mit deinem ich hab abi und bin türke und moslem mist. Das nennt sich integration und selbstverständlich außerdem ist es in großstädten einfach abitur zu bekommen.

bestimmts wählst du auch noch erdogan, der sagt, dass Assimilation menschenrechtsverletzung ist. für euch ist er ja ein riesiger held, weil er euch euren nationalstolz wiederholt, komischerweise ist die türkei seit erdogan so weit wie noch nie von einem eu beitritt entfernt und komm mir jetzt nicht an und sag nicht, dass ihr gar nicht mehr in die eu rein wollt.

Ich kenn euch doch und bin selber einer von euch. Ich bin mit euch groß geworden und kenn die schwachsinnigen argumente, ideen und denkweisen.

Am besten sind dann immer die deutschen die nie in einem sozialen brennpunkt waren und sobald jmd. ausländer kritisiert, versucht der achso tolerante deutsche dem zu wiedersprechen, bis er selbst irgendwann mal abgezogen oder verprügelt wird.

Hört auf hier alles schön zu reden, sonst würde es doch gar keine ausländer debatte geben, natürlich ist auch nicht alles schlecht, aber bitte argumentiert realitätsnah.

ich erzähl euch mal eine kleine geschichte.

wir sassen mit paar freunden von meiner schwester alle mitte 30-40 und ich anfang 20 in einer bar. Bin etw. später dazugekommen. Hab mich ins gespräch eingeklinkt und über allesmögliche geredet, dass waren alles geschäftsleute und wohlhabend, dann hat ein kroate meine sis approached, als sie aufs klo gegangen ist und hat sie voll getextet. um der situation zu umgehen, hat sie in an den tisch geholt und hat sich an eine andere ecke gesetzt. der typ hat kaum 2-3 wörter gesprochen, schon wollte keiner mit ihm zu tun haben. ganz einfach, weil er primitiv geredet hat und so typisch osteuropäische klamotten an hatte. Hätte er ganz normal ausgeschaut und ganz normal geredet wär alles kein ding gewesen, aber an der körpersprache konnte man schon sehen, dass er einfach nicht dazugehört. das ist kein beispiel von rassismus, sondern das man sich anpassen soll, ich mein ich bin auch kein deutscher und dort sassen auch nciht nur deutsche am tisch, aber er hat einfach nicht dazugehört. sobald man sich normal und zivilisiert präsentiert, werden keine vorurteile gegenüber einen in deutschland erhoben.

Was willst du mir damit sagen?

Immerhin weiß ich jetzt, dass die Texte, die ich bisher von dir gelesen habe, nicht nur voller Pauschalisierungen sind sondern auch jeglicher Logik entbehren. :-D

Wir sollten nicht miteinander diskutieren :bad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne mal auf das ganze vorher einzugehen schildere ich mal meine Erfahrungen.

ich wohne in einer 30.000 einwohner stadt also eher klein gehalten hier das ganze.

Auch wenn viele mich dafür jetzt wieder anmachen, aber die "meisten" (ja wirklich, die meisten) jugendlichen türken hier im alter von ich sag mal

13-17 bedienen hier leider absolut das klischee das man von ihnen hat. Machen ständig leute an in der Stadt ("hurensohn alter"), aber auch nur wenn man allein rumläuft, sind meist deutlich schlechter in schule und verweigern sich auch völlig und machen auf "krasser gangster mit goldkette". Dazu kommt das die unheimlich gerne rumrotzen. Also das mein ich ernst, ständig sehe ich wen in der innenstadt auf den boden spucken, was soll das?

Das sage ich wirklich aus eigener, teils leidvoller erfahrung. Ich bin ein unheimlich friedliebender mensch, ich drohe niemandem prügel an und beleidige niemanden einfach so. Mir wurden aber trotzdem schon zig mal prügel angedroht oder ich wurde sogar angespuckt. Und das habe ich mir jetzt wirklich nicht ausgedacht: das waren zu 98 % türken. Ich will denen wirklich nichts, ich hatte einen in der klasse der ein super typ war. Aber auch kein krasser gangster oder sowas schon eher ein bischen nerdig, aber superfreundlich halt.

Außerdem glaube ich nicht das türken generel aus diskotheken ausgeschlossen werden wenn sie überhaupt nichts gemacht haben. Oder hat das schonmal jemand erlebt: "du bist türke. du kommst nicht rein"

Kauf ich keinem ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Außerdem glaube ich nicht das türken generel aus diskotheken ausgeschlossen werden wenn sie überhaupt nichts gemacht haben. Oder hat das schonmal jemand erlebt: "du bist türke. du kommst nicht rein"

Kauf ich keinem ab

Schnappe dir einen volljährigen beliebigen Kumpel mit ausländischem Namen oder ausländisch klingenden Namen und versuche dein Glück im Musikpark Ludwigshafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Außerdem glaube ich nicht das türken generel aus diskotheken ausgeschlossen werden wenn sie überhaupt nichts gemacht haben. Oder hat das schonmal jemand erlebt: "du bist türke. du kommst nicht rein"

Kauf ich keinem ab

Schnappe dir einen volljährigen beliebigen Kumpel mit ausländischem Namen oder ausländisch klingenden Namen und versuche dein Glück im Musikpark Ludwigshafen.

Man muss da schon differenzieren zwischen Großstadt (mehr oder minder zumindest) und Land. In der Großstadt ist es keine Seltenheit, dass Ausländer (va. Südländer oder Russen, Kosovos, etc.) nicht in die Dissen kommen.

Auf dem Land können es sich die Discobetreiber nicht immer leisten, dass sie Kundschaft nicht reinlassen.

Es stimmt aber, dass Ausländer teilweise nicht in die Dissen kommen.

Ich wohn auch auf dem Land und bei uns war es eine zeitlang recht schlimm mit der Ausländerproblematik. Da gab es echt viel Gesockse, viele Schlägereien. Da war auch fast jeder Deutsche irgendwie rechts angehaucht in der Hinsicht.

Hat sich aber einigermaßen normalisiert mittlerweile und genau damit gings auch einher, dass man mittlerweile kaum noch Faschos bei uns trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hoffe du merkst selbst, dass du nur Schwachsinn von dir gibst.

der einzige der schwachsinn von sich gibt bist du.

Es ist einfach so, dass südländer gewalttätiger sind als deutsche. PUNKT.

Es gibt ausnahmen, na und???? du solltest mal lieber dich bei deinen landsleuten bedanken, dass alle in den dreck gezogen werden, auch die guten zu den du wahrscheinlich zählt, weil die meisten sich assich benehmen, hör auf assoziale leute zu beschützen.

bestimmts wählst du auch noch erdogan, der sagt, dass Assimilation menschenrechtsverletzung ist. für euch ist er ja ein riesiger held, weil er euch euren nationalstolz wiederholt, komischerweise ist die türkei seit erdogan so weit wie noch nie von einem eu beitritt entfernt und komm mir jetzt nicht an und sag nicht, dass ihr gar nicht mehr in die eu rein wollt.

Ich kenn euch doch und bin selber einer von euch. Ich bin mit euch groß geworden und kenn die schwachsinnigen argumente, ideen und denkweisen.

Am besten sind dann immer die deutschen die nie in einem sozialen brennpunkt waren und sobald jmd. ausländer kritisiert, versucht der achso tolerante deutsche dem zu wiedersprechen, bis er selbst irgendwann mal abgezogen oder verprügelt wird.

Hört auf hier alles schön zu reden, sonst würde es doch gar keine ausländer debatte geben, natürlich ist auch nicht alles schlecht, aber bitte argumentiert realitätsnah.

ich erzähl euch mal eine kleine geschichte.

wir sassen mit paar freunden von meiner schwester alle mitte 30-40 und ich anfang 20 in einer bar. Bin etw. später dazugekommen. Hab mich ins gespräch eingeklinkt und über allesmögliche geredet, dass waren alles geschäftsleute und wohlhabend, dann hat ein kroate meine sis approached, als sie aufs klo gegangen ist und hat sie voll getextet. um der situation zu umgehen, hat sie in an den tisch geholt und hat sich an eine andere ecke gesetzt. der typ hat kaum 2-3 wörter gesprochen, schon wollte keiner mit ihm zu tun haben. ganz einfach, weil er primitiv geredet hat und so typisch osteuropäische klamotten an hatte. Hätte er ganz normal ausgeschaut und ganz normal geredet wär alles kein ding gewesen, aber an der körpersprache konnte man schon sehen, dass er einfach nicht dazugehört. das ist kein beispiel von rassismus, sondern das man sich anpassen soll, ich mein ich bin auch kein deutscher und dort sassen auch nciht nur deutsche am tisch, aber er hat einfach nicht dazugehört. sobald man sich normal und zivilisiert präsentiert, werden keine vorurteile gegenüber einen in deutschland erhoben.

Was willst du mir damit sagen?

Immerhin weiß ich jetzt, dass die Texte, die ich bisher von dir gelesen habe, nicht nur voller Pauschalisierungen sind sondern auch jeglicher Logik entbehren. :good:

Wir sollten nicht miteinander diskutieren :good:

+1

Wenn ich schopn lese, wie die Pauschalverurteilung eines ganzen Volkes damit verteidigt wird, man könne auch SS Offiziere pauschal verurteilen.

Der eintzige der wirklich assozial ist, bist du Rustar mit deinem fanatischen undifferenzierten HAß auf Südländer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hass auf mich selbst? ich bin tatare, dass ist ein turkvolk...

super hass, ein großer teil meines freundeskreises ist südländisch, von iran,armenien,spanien,pakistan, kurdischen libanesen usw.

die meisten können sich einfach anpassen und deswegen hab ich mit den auch kein problem, die sagen doch nichts anderes über ihre landsleute.

ich bin doch selber schonmal in diskos nicht reingekommen und ist auch verständlich. aber viele stellen sich auch dumm an und marschiere zu 5. mit einem kanackenhaarschnitt zum türsteher, natürlich wirste abgewiesen, können auch 5 normale deutsche kommen, da wird der türsteher auch 2 mal nachdenken bevor er die reinlässt.

in anderen ländern wird ganz normal darüber geredet nur in deutschland ist die gesellschaft dafür noch nicht bereit, wahrscheinlich werdet ihr auch in 200 jahren immer noch solche politischen spiesser sein.

guck dir österreich, schweiz, holland und dänemark an, die sagen die sachen wie sie tatsächlich sind und das sind noch relativ gesittete länder.

denkst du in russland traut sich ein armenier oder tadschike für seine rechte zu demonstrieren oder irgendwie aufzumunken?

@ jon

außerdem bist du eine ganz andere generation und will ich nicht wissen in welchem bonzenviertel zu aufgewachsen bist und ab wann du kontakt zu ausländern hattest, die richtig assozial waren.

bearbeitet von Rustar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hass auf mich selbst? ich bin tatare, dass ist ein turkvolk...

super hass, ein großer teil meines freundeskreises ist südländisch, von iran,armenien,spanien,pakistan, kurdischen libanesen usw.

die meisten können sich einfach anpassen und deswegen hab ich mit den auch kein problem, die sagen doch nichts anderes über ihre landsleute.

ich bin doch selber schonmal in diskos nicht reingekommen und ist auch verständlich. aber viele stellen sich auch dumm an und marschiere zu 5. mit einem kanackenhaarschnitt zum türsteher, natürlich wirste abgewiesen, können auch 5 normale deutsche kommen, da wird der türsteher auch 2 mal nachdenken bevor er die reinlässt.

in anderen ländern wird ganz normal darüber geredet nur in deutschland ist die gesellschaft dafür noch nicht bereit, wahrscheinlich werdet ihr auch in 200 jahren immer noch solche politischen spiesser sein.

guck dir österreich, schweiz, holland und dänemark an, die sagen die sachen wie sie tatsächlich sind und das sind noch relativ gesittete länder.

denkst du in russland traut sich ein armenier oder tadschike für seine rechte zu demonstrieren oder irgendwie aufzumunken?

@ jon

außerdem bist du eine ganz andere generation und will ich nicht wissen in welchem bonzenviertel zu aufgewachsen bist und ab wann du kontakt zu ausländern hattest, die richtig assozial waren.

rustar es kotzt mich an ,

weisst du was ,genauso gut könnte ich dir soviel schreiben wie noch vor paar jahren menschen wegen ihrer dunklen haarfarbe im osten auf der strasse um ihr leben rennen mussten,

weisst du wie paradox deutschland ist,

vor paar jahren gab es jedem monat angriffe im osten gegen menschen nichtdeutscher herkunft und schwarze und dann kommt ein barak obma nach deutschland und spricht vor seiner präsidentschaft am brandenburger tor und die deutschen jubeln einem scharzen zu ?

Ich war mal ne zeit in ostdeutschland auf Montage und ich konnte nachts in diser kleinen stadt nicht raus und das im jahre 2008 weil ich dunkle haare habe,

und an alle was steht im grundgesetz?Die Würde des Menschen ist unantastbar !Es steht nicht die würde nur allein des Deutschen oder des Türken oder des Griechen usw.

Weisst du wieviele assis-nazis es in ostdeutschland in der ausländerfreie braune zone gibt , also in einigen kleinstädten?Und glaube mir ich habe skins gesehen die auch goldketten haben und die spucken nicht auf den boden sondern die spucken andere menschen wegen ihrer hautfarbe ins gesicht , haben alles solarum gebräunte haut und verachten alle anderen menschen ausländischer herkunft also es sind menschenfeinde und viele davon sind hartz 4 empfänger wobei die mehrheit der ausländer die solidaritätsbeiträge zahlen genau diesen assis das bier bezahlen ,was sagt du dazu rustar der ja so eingedeutsch ist ,für mich heisst das oberste gestz akzeptiere jeden mensch solange er dich auch respektiert aber verallgemeinere nicht ,punkt aus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau und wieda wird auf ostdeutschland reingehaun was fürne scheiß pauschalisiere...meinst du nicht das in deim abgefukktn ghetto genau die gleiche scheiße abgeht?imma wenn man nich weida weiß kommt dat alte klischee hoch

glaub mir ich bin hier aufgewachsen und in der zwischenzeit hat sich ne menge verändert

aber is doch klar dases noch viele hohlschädel gibt, die sind allerdings in ganz deutschland verteilt

und durch die zwangsmontage gibs auch viele die mittlerweile merken was abgeht

und der rest von den altnazis sucht immer noch sündenbökke für die scheiß lage

aber ich für meinen teil mache da keinen unterschied mehr zwischen ost&west

weil es überall klischees zu erfülln gibt

peazzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Würde des Menschen ist unantastbar !Es steht nicht die würde nur allein des Deutschen oder des Türken oder des Griechen usw.

Und dass ein Mädchen zusammengeschlagen/ermordet wird, nur weil es einen Deutschen liebt ist besser?

Und wenn du mir jetzt mit anderes Volk andere Sitten kommst, dann hört der Spaß auf, denn das sind keine Sitten, das sind aktionen von minderbemittelten Vollprolleten und "nachahmungshittler" auf der anderen Seite. Wieso müssen das Mädel und Ich angst um unser Leben haben wenn wir uns gefunden und lieben gelernt haben? (Ist nun pauschal gemeint. Meine ist lediglich ne FB)

Ok das trifft nicht auf die mehrheit zu, aber ein großteil der Türkischen Mädels soll/muss nunmal nen Türken heiraten. Und das ist nicht korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Würde des Menschen ist unantastbar !Es steht nicht die würde nur allein des Deutschen oder des Türken oder des Griechen usw.

Und dass ein Mädchen zusammengeschlagen/ermordet wird, nur weil es einen Deutschen liebt ist besser?

Und wenn du mir jetzt mit anderes Volk andere Sitten kommst, dann hört der Spaß auf, denn das sind keine Sitten, das sind aktionen von minderbemittelten Vollprolleten und "nachahmungshittler" auf der anderen Seite. Wieso müssen das Mädel und Ich angst um unser Leben haben wenn wir uns gefunden und lieben gelernt haben? (Ist nun pauschal gemeint. Meine ist lediglich ne FB)

Ok das trifft nicht auf die mehrheit zu, aber ein großteil der Türkischen Mädels soll/muss nunmal nen Türken heiraten. Und das ist nicht korrekt.

Merkt ihr nicht, daß "ein Großteil" oder "die große Mehrheit" einfach dämliche Pauschalisierung ist. Es ist immer noch die Minderheit bei den Türken, die so drauf sind.

Gerade die Leute, die am wenigsten mit Ausländer zu tun haben, und sie am wenigsten wirklich kennen, haben die größten Vorurteile, sieht man doch schon alleine bei Wahlergebnissen der Rechten in einigen Einsamen Gebieten Ostdeutschlands.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich traurig, was manche hier von sich geben...ich möchte nicht auf Einzelheiten eingehen,

lediglich euch bitten diese beiden Links anzuschauen. :-)

http://www.youtube.com/watch?v=9xOHQlCxc7I...feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=vG8CrouXUjo...feature=related

Ganz interessant ist auch das folgende Video ab 4:15

Mfg,

Ein integrierter Fachoberschule,

der auch schon kriminelle Erfahrung im jungen Alter gemacht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Dorf verabreden sich Nazis, Türken und Russen nach dem Volksfest zum Schlägern.

Ich bin auch schon von allen drei Gruppen massiv bedroht worden.

Komischerweise ist mir das aber noch nie bei irgendeiner anderen Volksgruppe passiert.

Ich schließe daraus, dass es immer dann problematisch wird, wenn zu viele auf einem Haufen sind.

=> kein Integrationsdruck

Deshalb sollte man es absolut vermeiden, dass es Aussiedlerheime oder reine Ausländerklassen gibt,

sondern immer versucht alle möglichst gut zu durchmischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei uns im Dorf verabreden sich Nazis, Türken und Russen nach dem Volksfest zum Schlägern.

Ich bin auch schon von allen drei Gruppen massiv bedroht worden.

Komischerweise ist mir das aber noch nie bei irgendeiner anderen Volksgruppe passiert.

Ich schließe daraus, dass es immer dann problematisch wird, wenn zu viele auf einem Haufen sind.

=> kein Integrationsdruck

Deshalb sollte man es absolut vermeiden, dass es Aussiedlerheime oder reine Ausländerklassen gibt,

sondern immer versucht alle möglichst gut zu durchmischen.

Halt ich nicht für sinnvoll...wie willst du versuchen alle möglichst gut durchzumischen?

Man muss die Ursache untersuchen...warum sind denn AUsländer alle "auf einem Haufen"?

Weil sie sich ausgeschlossen fühlen von der deutschen Gesellschaft...Dagegen hilft Integration, daran müssen allerdings beide Seiten arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.