Warum Türken und Äusländer immer noch in Klieschees stecken und Negativ angesehen werden !

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nur mal nebenbei

Haß

schreibt man mit SS. Warum wohl? :-p

Hass ist keine gute Charaktereigenschaft, insofern kann ich nicht nachvollziehen wie jemand einen Ausländer hassen kann. Oder sogar alle. Die Mehrheit der Ausländer ist nunmal nicht so, wie der berühmte verfaulte Apfel viele glauben lässt. Aber gerade weil ich denke, dass die meisten Ausländer keine Probleme machen, frage ich mich wieso dann eine so extreme laissez-faire Haltung den faulen Äpfeln und denen, die es aufzeigen (gnadenloses Multi-Kulti schlägt mit Nazi-Keule bei Begriffen wie Leitkultur etc. wild um sich) gegenüber gefahren wird.

Wenn das so weiter geht, sehe ich hier auch bald eine für "Hans und Helga, statt Fatima und Ali"-Kampagne aufblühen.

Und Vorurteile sind doch per se nix schlechtes. Karten auf den Tisch: Orange trägt wirklich nur die Müllabfuhr. Aber wer unschuldig ist werfe den ersten Stein... Man muss nur offen genug sein sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen, dann gibt's auch keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur mal nebenbei
Haß

schreibt man mit SS. Warum wohl? ;-)

Nicht nach der richtigen.. ääh alten Rechtsschreibung. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur mal nebenbei
Haß

schreibt man mit SS. Warum wohl? ;-)

Nicht nach der richtigen.. ääh alten Rechtsschreibung. ;-)

Zerstör doch nicht meine Dramaturgie im Post. Ich mag halt auch mal den Eva Hermann-Göring-Effekt ( :rolleyes: ) nutzen. Und wer hat das noch mal: "Die Konservativen wollen, dass alles wieder so wird, wie es früher schon nicht war", gesagt? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die jenigen, die sagen,

man muss nur die richtigen kennen lernen oder offener sein:

wenn ihr es einfach zig mal erlebt habt, das jeder kontakt mit den türkischen mitbürgern

einen touch von "ich zeigs dir", "was guckst du mich an" hatte,

dann habt ihr einfach keinen bock mehr auf so leute. pech gehabt. für die.

mal davon abgesehen, dass die so krass verbreitete "Kanak sprak" mit konstantem "sch"

furchtbar ist.

wenn ihr dann bei einer ubahn haltestelle seid und sich die ausländer benehmen wie absolute proleten,

dann denkt ihr euch den rest.

lustig übrigens, dass gerade die jenigen, die anderen mit überdurchschnittlicher respektlosigkeit

begegenen, genau dass von ihren mitbürgern zuerst erwarten.

einer hatte was mit russen erwähnt.

auch hier wieder meine erfahrung, die einem klischee entsprechen mögen:

ich mache mit russen "immer" nur gute erfahrung.

die meisten fallen gar nicht auf und wenn, sind sie erstmal höflich und respektvoll.

klar, wenn du die provozierst, hast du ein großes problem.

aber die strahlen eher ein leichtes desinteresse als "Ich f*ck dich" aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mal davon abgesehen, dass die so krass verbreitete "Kanak sprak" mit konstantem "sch"

furchtbar ist.

Man merkt du bist kein Hesse :rolleyes:

gebürtiger mainzer, mein lieber =)

ich liebe des hessisch gebabbel,

ich meinte eher:

"schwör, geh isch disko"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast feel_good

Weil beide Seiten nichts zur Besserung beitragen ! Die Deutschen ignorieren - und die Ausländer dramatisieren ...

Verhalte dich wie ein Mensch - und du hast meine Achtung. Egal ob Deutscher, Türke, Russe, Araber .. Mongole oder was auch immer.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber warum wird das Wort Türke so Negativ beeinflusst wie kein anderes Land in dieser Gesellschaft ?

Dass das Wort Türke ein Land ist, welches negativ beeinflusst wird war mir bisher nicht klar :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil beide Seiten nichts zur Besserung beitragen ! Die Deutschen ignorieren - und die Ausländer dramatisieren ...

Gruß

Warum auch? Wüsste nicht, dass es jemals ein Deutscher gefragt wurde, ob man die Herren Migranten in der Gesellschaft überhaupt haben will. Im Gegenzug hat sich jeder hier lebende Ausländer dieses Land ausgesucht. Unsere lieben GASTarbeiter sind von daher eindeutig in der Bringpflicht und nicht anders rum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß

Warum auch? Wüsste nicht, dass es jemals ein Deutscher gefragt wurde, ob man die Herren Migranten in der Gesellschaft überhaupt haben will. Im Gegenzug hat sich jeder hier lebende Ausländer dieses Land ausgesucht. Unsere lieben GASTarbeiter sind von daher eindeutig in der Bringpflicht und nicht anders rum!

Was ist mit den ganzen Migranten-Kindern ? Die wurden auch nicht gefragt wer hat da die Bringpflicht ?

Selten son schwachsinnigen post gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß

Was ist mit den ganzen Migranten-Kindern ? Die wurden auch nicht gefragt wer hat da die Bringpflicht ?

Die Eltern, die Ihren Kindern kein Deutsch beigebracht haben und unsere Politik, die ebenfalls nichts(wirkungsvolles) unternimmt.

Du liest nicht so viel was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß

Die Eltern, die Ihren Kindern kein Deutsch beigebracht haben und unsere Politik, die ebenfalls nichts(wirkungsvolles) unternimmt.

Du liest nicht so viel was?

Du kannst nicht Vernünftig argumentieren! Genralisierst und zum Krönendenabschluss implizirst du irgendeine aussage über mich.

Die zwei Post haben mir sehr viel über dich gezeigt.

Ich wünsche dir ein weiteres von generalisierungen behaftetes Leben.

ps:Ein tipp von einem Dummenmigranten Kind ; man sollte die schuld nicht immer bei den anderen suchen...wo bei so sieht doch unser armseliges Leben gleich besser aus... scheiß Politik ..scheiß ausländer .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst nicht Vernünftig argumentieren! Genralisierst und zum Krönendenabschluss implizirst du irgendeine aussage über mich.

1.vernünftig

2.krönendem Abschluss

3.implizierst

4.Aussage

ps:Ein tipp von einem Dummenmigranten Kind ; man sollte die schuld nicht immer bei den anderen suchen...wo bei so sieht doch unser armseliges Leben gleich besser aus... scheiß Politik ..scheiß ausländer .

1.Tipp

2.dummen Migrantenkind

3.Schuld

4.den Anderen

5.wobei,

6.Ausländer

Ich wünsche dir ein weiteres von generalisierungen behaftetes Leben.

Generalisierungen

bearbeitet von klausi12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

furchtbar ist.

Man merkt du bist kein Hesse :-D

gebürtiger mainzer, mein lieber =)

ich liebe des hessisch gebabbel,

ich meinte eher:

"schwör, geh isch disko"

So sprechen die Türken aber auch nur im hessischen Bereich. Hier in OWL sprechen sie einwandfreies Deutsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS: Der dritte Satz von dir war tatsächlich fehlerfrei! ^_^
PS: Der dritte Satz von dir war tatsächlich fehlerfrei! :-D

wasd hat das mit der diskusojn zu dun ?

Nix! Dummenmigranten Kind(sic!) !!!

hihihhi der shadow macht rechtschreibfehler

nerds.jpeg

ps:Val più la pratica che la grammatica.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurz & allgemein gesagt: Wer aus einer modernen Großstadt kommt, hat tendenziell weniger Probleme, sich mit einer anderen Kultur zu arrangieren, als jemand, der vielleicht nicht gut lesen & schreiben kann, keine Fremdsprache beherrscht, noch nie ins Ausland gereist ist und als Verkehrsmittel noch den Pferdewagen kennt.

das ist der wahre grund und das trifft auf dei meisten südländer zu.

Ich versteh nicht wieso shadow hearts als wahrscheinlich russe die südländer verteidigen willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast feel_good

Gruß

Mir gefällt dein Unterton nicht - und du weist Rechte Tendenzen auf. Zittiere mich bitte nicht mehr in Zukunft !

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurz & allgemein gesagt: Wer aus einer modernen Großstadt kommt, hat tendenziell weniger Probleme, sich mit einer anderen Kultur zu arrangieren, als jemand, der vielleicht nicht gut lesen & schreiben kann, keine Fremdsprache beherrscht, noch nie ins Ausland gereist ist und als Verkehrsmittel noch den Pferdewagen kennt.

das ist der wahre grund und das trifft auf dei meisten südländer zu.

Ich versteh nicht wieso shadow hearts als wahrscheinlich russe die südländer verteidigen willst?

Ganz einfach: Weil russische und osteuropäische Migranten genauso unter den gleichen dämlichen und unsäglichen Vorurteilen zu leiden haben, wie die Südländer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe selbst einige Türkische und osteuropäische Freunde hier. ABER selbst einige von ihnen sagen dass es halt zu viel Gewaltberreitschaft und Straftaten von ihren Landsleuten(Türken, Russen etc.) hier in Deutschland gibt. Das problem diskutiere ich sehr oft mit ihnen und wir kommen immer auf den gleichen Entschluss. Sobald eine "höhere" Straftat begonnen worden ist. Abschieben. Natürliche sollte das nicht auf diejenigen zutreffen, die schon zig Jahre hier in Deutschland wohnen. Also wir haben halt das Problem hier in der Gegend, dass die Ausländer besonders auffallen. Erst vor einigen Monaten bekam ich voll eine von nem Türken ins Gesicht und musste ins Krankenhaus, Grund war: Ich hatte wohl zu viel spaß mit meinen Freundinen!!!!. Und hier hört der Spaß auf. Selbst die Türsteher in meinem Stammclub sind Ausländer und lassen nur sehr wenige Ihrer Landsleute hinein.

Natürlich gibt es auch viele nette. Deshalb sollte man sie natürlich nicht über einen Kamm scheren aber gegen die anderen sollte man vorgehen. Auch das verhalten der Väter ihrer Töchter gegenüber ist einfach verdammt scheiße. So muss ich meine derzeitige Fb geheimhalten, denn sie ist aus Persien und wenn ihr Vater das mitbekommen würde gäbe es richtig Ärger.

Also bitte stellt sie nicht als "arme" Minderheit dar. Natürlich gibt es auch genug Deutsche die bekloppt drauf sind aber sie sind "Deutsche". Und gegen die muss man auch konsequenz vorgehen.

Ps: Ich will nur nochmal sagen ich bin kein Nazi, ich habe viele ausländische Freunde, aber das ist meine Meinung.

Edit:

Früher gab es ein Moped und Geld für jeden Ausländer, der in Deutschland arbeitet und lebt. Es ist ganz klar dass sie dann ihre Verwandten auch hierher holen wollen. Ein bisschen Geschichte schadet nie!!!

bearbeitet von Adrenaline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Adrenaline finde ich hat das sehr schön zusammengefasst. Sehe das absolut genauso.

Es gibt Schwarze Schaafe sowohl auf Deutscher als auch auf Ausländerischer Seite. Aber Ausländer fallen doch noch etwas häufiger auf weils sie eine höhere Gewaltbereitschaft an den Tag legen.

Ausländer die entsprechende (Gewalt-)Taten begangen hatten, sollte abgeschoben werden. Verhalten sie sich normal dürfen sie von mir aus bleiben. Hab ich kein Problem damit. (Wobei ich davon auch mal ausgehe, dass sie in Deutschland auch arbeiten und nicht die Kohle vom Staat und somit von mir/euch kassieren.)

Aber trotz falschem Verhalten noch in Deutschland bleiben zu dürfen finde ich falsch. Führ ich mich im Club/Restaurant/Geschäft entsprechend auf, werde ich auch verwiesen und erhalte evlt. sogar Hausverbot. Genauso sollte das auch gehandhabt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.