Beziehungsmanagement - Beziehungsmacht

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast D_perfect

Hi Leute,

Hab ein Mädel im Schwebezustand. D.h. wir haben beide gemerkt, dass dieses klassische Beziehungsding uns fertig macht und sind daher auf den Status "Melden ist keine Pflicht" zurückgegangen. Kurzfassung: Wir benehmen uns beide wie Psychos, wenn wir uns eingeengt fühlen...ansonsten passt zwischen uns total viel und wir verbringen gern Zeit miteinander. Der Sex ist nach wie vor wild, versaut und leidenschaftlich; das nur zur Info.

Das Problem: Ich hab ständig das Gefühl, dass wir kleine Machtspielchen am Laufen haben und das nervt mich extrem.

Wenn sie mich um etwas bittet, und ich es ihr gebe/bringe kommen so Kommentare wie: "Und nur weil ich es sage, bringst du es mir gleich?" oder "Kuck mal wie du gleich springst"

Ich reagiere meißtens mit C&F auf sowas oder ich schau sie an und sag: "Sag doch einfach danke". Das passiert öfter bei so Kleinigkeiten. Ich hab das Gefühl, dass sie meinen Frame ständig testet anstatt sich einfach mal zu entspannen.

Bei größeren Sachen lasse ich mich allerdings ungern schicken. D.h. Wenn sie ein Treffen absagt und ein paar Stunden später doch Lust hat mich zu sehen, schaue ich halt ob ich Zeit habe. Wenn nicht hat sie Pech (gab deswegen schon Drama) wenn ja, kann sie kommen. Hab 2x den Fehler gemacht meine Treffen abzusagen, weil sie spontan Lust hatte mich länger zu sehen, aber das passiert mir nicht wieder. Irgendwie wirds dann elendig zwischen uns.

Ihre spontanen Einladungen zu Sextreffen gehe ich meißtens nach, weil ich eh nicht mehr klar denken kann, wenn ich versaute SMS von ihr bekomme.

Auf meine Einladungen reagiert sie allerdings extrem vorsichtig bzw. sagt erst ab um dann doch wieder Bock auf mich zu haben. Das ist schon so ein Muster geworden, auf dass ich mich verlassen kann. Wenn sie mir absagt, hat sie einige Minuten bis Stunden später garantiert doch Bock mich zu sehen.

Sie ist eine sau clevere Person mit bewegter Lebensgeschichte. Hoch intelligent aber instabile Familienverhältnisse. Ja und ich bin ein ehemaliger Looser und Nice Guy aus einem Problembezirk, der sich mit Hilfe von PU zu einem halbwegs attraktiven Typen gemausert hat. Glaub ich bin oft zu nett und nachgiebig. Jedenfalls lassen ihre andauernden Frame Tests darauf schließen, dass ich irgendwo nicht kongruent zu sein scheine.

Ja die Moral von der Geschichte: Aus irgend einem Grund ist der Vibe zwischen uns immer wieder unentspannt bis leicht angespannt. Wir mögen uns am meißten, wenn wir uns nicht so oft sehen...aus diesem Grund sind wir zu dem Status zurückgekehrt, wie er jetzt ist.

Ich hätte gern mal ein paar Tips von den Beziehungserfahrenen (Ich selbst hatte seit 3 Jahren nur Affären) unter euch, wie man durch Kommunikation, Subkommunikation oder Aktionen Entspannung in einer Beziehung erzeugen kann.

Bin dankbar für alle Ratschläge.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit entspannung ist es schwer. Du schreibst ja das sie sehr angriffsfreudig ist, drückt dir also direkt nen Spruch, wenn du Sachen für sie tust. Mit C&F reagieren ist schon ne gute Lösung denke ich.

Das was zwischen euch läuft sind definitiv Machtspielchen!! Und das nicht zu knapp!!! Hatte das mit meine Ex auch ziemlich extrem. Das beste ist, garnicht auf ihre Machtumstöße zu reagieren. Gelassen und cool bleiben, wenn sie dich herausfordert oder sprüche drückt.

Und du fang garnicht erst an mit irgendwelchen Tricks, den Pol zu drehen. Sonst wird sie immer härter!

Solange du es nicht anerkennst, dass es Machtspielchen sind oder das sie meint sie würde dich beherschen, gibt es auch nichts, was zwischen euch steht.

Solche Leute sind in der Regel sehr dominant und greifen den an, der denn Ball hat. Das wärst in dem Fall dann du. Sie sieht dich also schon als Alpha und will dir irgnedwie diese Position Streitig machen. Aber weil du ja so cool und lässig bist und niemanden was beweisen musst, lässt du dich davon herzlich wenig beeindrucken und ziehst weiter dein und euer Ding durch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Ja ich hab extrem den Eindruck, dass sie das Gefühl braucht mich kontrollieren zu können und der Starke in der Beziehung zu sein, um sich auf mich einlassen zu können. Was ich sage wird grundsätzlich (oder sehr oft) erstmal angegriffen bzw. mir wird das Wort abgewürgt. Eigentlich harmonische Treffen wie gestern, wo wir nach gemeinsamen Sport einfach nur im Bett lagen und gekuschelt haben weil wir zu müde für Sex waren muss sie ständig mit kleinen und größeren Rapportbrechern "stören". Vorschläge für Treffen kommen von ihr zur Zeit wie am Fließband (zuviel für mich) aber sobald ich was machen will, zieht sie sich erstmal raus. Auf der anderen Seite denke ich: Die tut nur so. Ich brauch manchmal nur den Raum zu verlassen ohne etwas zu sagen und sie fragt sofort wo ich hingehe und ob ich wiederkomme. Dachte erst das wäre Spaß und hab sie mal drauf angesprochen. Sie meint das ernst. Wenn ich morgens aufstehen will kuschelt sie sich total fest an mich und will mich nicht gehen lassen etc etc. Ein Freeze Out ohne Hintergedanken (mußte tierisch pissen) beim Sex endete auch schonmal in Tränen. Sie sagt, sie hat kein Interesse an anderen Männern und fährt durch die halbe Stadt für ein 30 minütiges Mittagessen mit mir. Total gegensätzlich alles...aber wo ich es gerade schreibe scheint mir alles irgendwo aus der gleichen Ecke zu kommen (Kontrollbedürfniss?).

Total schwer einzuordnen alles. Für mich ist das mittlerweile irgendwo eine Vertrauensfrage. Weil jemandem der ohne Kontrollbedürfniss nicht klar kommt kann ich nicht gebrauchen. Für eine hohle FB ist das auf der anderen Seite alles schon zu weit fortgeschritten

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du mich fragst, mit wäre das viel zu anstrengend mit dem Mädel. Irgendwie hat sie dich

an den Eiern (versaute Sex SMS usw.) und das solltest du ändern. Ich glaube du wünschst dir was

Entspannteres, jedenfalls lese ich das zwischen den Zeilen. Auch scheint es, als wärst du nicht

dominant genug, als wären deine Zurechtweisungen nicht stark genug.

Fazit: Affäre beenden oder auf den Status einer FB zurückfahren, sofern das noch möglich ist, und sie

dir nicht auf die Nerven geht. Dann darf sie allerdings auch nicht mehr bei dir übernachten.

(Ein FB übernachtet nicht bei mir. Tut sie das, beginnt eine Affäre)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Ja bei den Eiern...keine Ahnung. Was ist an versauten SMS falsch? Ich mein wenn ich jetzt bei ihr vor der Tür stehe und sie keinen Bock hat aufzumachen wärs was anderes. Nach ein paar SMS landen wir meißtens bei ihr oder mir in der Kiste. Also da seh ich nicht das Problem.

Was aber sein könnte ist zu wenig Dominanz...ich bin von Natur aus locker unterwegs und kompromißbereit. Außer es geht in die Richtung, dass verlangt wird, dass ich Treffen mit Freunden absage oder sie mir mit banalen Problemchen in den Ohren liegt. Da werd ich sauer und das weiß sie. Seitdem passiert das auch nicht mehr.

Ja wie gesagt, ich hab extrem das Gefühl, dass sie ihre Grenzen austestet. In ihrem Umfeld kommt sie mit allem durch und sie ist grundsätzlich auch nur mit Leuten zusammen, die ihr jeden Shit durchgehen lassen. Alles so planlose Alternativ-Spacken. Auf der anderen Seite fühlt sie sich sofort ungeliebt, wenn man ihr Grenzen setzt. Damit kommt sie überhaupt nicht klar und fühlt sich abgewiesen. Sie hat mir mehrmals vorgeworfen sie total einengen zu wollen. Das ist schon ernst gemeint, denke ich. Auch wenns für mich nicht ersichtlich ist, wie sie darauf kommt. Ich hab halt 2-3x auf die harte Tour klar gemacht, dass gewisse Dinge bei mir nicht gehen (und hab dafür böse Kritik hier bekommen...die Threads gibt es noch) inkl. den Kontakt komplett abgebrochen, was sie nach einer Woche beendet hat, als sie gemerkt hat, dass ich es ernst meine. Irgendwo denke ich aber, dass mein Instinkt mich damals schon nicht getäuscht hat, auch wenn ich etwas unkalibriert vorgegangen bin.

Wenn man sie ganz direkt und sachlich anspricht bekommt man immer ehrliche und glaubhafte Antworten. Wenn man bißchen bohrt ist sie sogar (*hoho*) zu Selbstkritik fähig. Aber sie muss immer wieder mit diesem Shit anfangen. Eventuell ist das Problem, dass man (sie) mir Dominanz auf den ersten Blick nicht unbedingt zutraut; ich bin wie gesagt eher der deeskalierende Typ, bis ich die Schnauze voll hab. Werd da mal ansetzen.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja wie gesagt, ich hab extrem das Gefühl, dass sie ihre Grenzen austestet. In ihrem Umfeld kommt sie mit allem durch und sie ist grundsätzlich auch nur mit Leuten zusammen, die ihr jeden Shit durchgehen lassen. Alles so planlose Alternativ-Spacken. Auf der anderen Seite fühlt sie sich sofort ungeliebt, wenn man ihr Grenzen setzt. Damit kommt sie überhaupt nicht klar und fühlt sich abgewiesen. Sie hat mir mehrmals vorgeworfen sie total einengen zu wollen. Das ist schon ernst gemeint, denke ich. Auch wenns für mich nicht ersichtlich ist, wie sie darauf kommt. Ich hab halt 2-3x auf die harte Tour klar gemacht, dass gewisse Dinge bei mir nicht gehen (und hab dafür böse Kritik hier bekommen...die Threads gibt es noch) inkl. den Kontakt komplett abgebrochen, was sie nach einer Woche beendet hat, als sie gemerkt hat, dass ich es ernst meine. Irgendwo denke ich aber, dass mein Instinkt mich damals schon nicht getäuscht hat, auch wenn ich etwas unkalibriert vorgegangen bin.

Mein Motto ist: Angriff ist die beste Verteidigung. Wenn Sie meint deine Genzen auszuloten zu müssen, musst du anfangen agressiv ihre zu strapazieren. Zeig ihr, dass du keinen Bock auf diese Tests hast.

Du weißt selber wie du drauf bist, aber ich komme am besten mit "Par pari referre" klar, aber das kann sehr hart werden und die richtige Dosis zu finden ist auch nicht leicht.

Was aber sein könnte ist zu wenig Dominanz...ich bin von Natur aus locker unterwegs und kompromißbereit. Außer es geht in die Richtung, dass verlangt wird, dass ich Treffen mit Freunden absage oder sie mir mit banalen Problemchen in den Ohren liegt. Da werd ich sauer und das weiß sie. Seitdem passiert das auch nicht mehr.

Und so würde ich bei jeder Angelegenheit reagieren, die mich stört. Ansonsten der übliche Tipp: Verstell dich nicht.

bearbeitet von Minkowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Wir hatten gestern den harmonischsten abend seit wir uns kennen. Alles total liebevoll und entspannt, gab gutes Essen und und und. Sie hat gesagt sie fühlt sich super ruhig und wohl und wollte sogar noch vögeln, obwohl sie vorher - die erste halbe Stunde - eindeutig keinen Bock hatte und latent rumgezickt hat. Bin einfach (wie mir geraten wurde) cool geblieben und hab die Situation geführt. Bin nicht auf ihr Gezicke eingegangen, obwohl ich für einen kurzen Moment das Bedürfnis hatte sie vor der Tür stehen zu lassen, als sie mich Assi genannt hat. Hab mich dafür entschieden kein Drama zu machen und hab ihr durch kurzen Aufmerksamkeitsentzug zu verstehen gegeben, dass sie sich das sparen kann. Hat gesessen, danach war sie den Rest des abends total liebevoll und alles lief harmonisch.

Für Sex war ich gestern zu müde und hatte eh nicht so den Bock. Haben das heute morgen aber nachgeholt und alles war super. Hab Frühstück gemacht, wir haben geduscht usw.

Kurz vorm gehen ruft ein WG-Bewerberin an und ich laber kurz mit ihr. Sie kommt später spontan vorbei und schaut sich das Zimmer an. Ich zieh die Leute am Telefon automatisch in kleine Späße und bin alles andere als förmlich. Ist halt so meine Art. Als ich aufgelegt hab, sagt sie: Vögel mit ihr bitte nicht in deinem Bett sondern in dem Bett in dem anderen Zimmer.

Ich: *spielerisch geschockt* Was denkst du denn von mir?!?! - Pause - Ich vögel doch mit der nicht im Bett *grins*

Daraufhin hat sie halb spielerisch, halb ernst die Eingeschnappte gespielt...ich ihr daraufhin einen Kuss gegeben, sie umarmt, kurz gestreichelt und nichts weiter gesagt.

Ich raff nicht was das soll. Erwartet sie, dass ich sage: "Nein Babe, du bist die Einzige mit der ich vögeln will. Die Frau interessiert mich gar nicht." Durch solche Sprüche fühl ich mich herausgefordert. Wie hättet ihr da reagiert? Einfach schweigen?

Sie erzählt mir permanent von ihren Erfahrungen mit anderen Typen. Sogar wenn wir im Bett liegen. "Der Typ hat die geile Wohnung, der Typ ist so ein geiler Sportler und guter Motivator, der Typ hat sie in ein teures Restaurant eingeladen, der andere Typ war immer für sie da...bla bla bla"

Ich reagier da abwechselnd desinteressiert drauf oder wenns mich interessiert (z.B. was der Sportler so trainiert) frag ich auch mal nach. Eifersucht lass ich mir nicht anmerken, meißtens bin ich auch nicht eifersüchtig, weil die meißten Typen, die sie kennt Looser sind, die auf witzig machen.

Sie war sogar beim Speeddating als wir das Beziehungsding miteinander ausprobiert haben. Wie handhabt ihr sowas? Sagt ihr, dass euch das nicht passt? Sie meinte, sie war nur zum Spaß da und hat die Typen da mit dummen Fragen verarscht. Das glaub ich ihr aufs Wort, sie hat ein bißchen erzählt was sie so gemacht hat und ich fands witzig.

Was ich mich irgendwo frage ist: Provozier ich so ein Verhalten dadurch, dass ich mit anderen Frauen flirte und auch mal fallen lasse, dass ich in der Vergangenheit auf Partys Frauen kennengelernt habe? Sie weiß, dass ich am Wochenende regelmäßig feiern gehe und hier in der Stadt (eher klein) viele Partys mitnehme...ständig auf WG Partys eingeladen bin etc etc.

Ich hab das schon total zurückgeschraubt und bin mega lieb und fürsorglich, wenn sie bei mir ist. Naja whatever:

Als sie am gehen ist, gehe ich auf ihren Vorschlag ein am Wochenende (Sonntag) Suschi zu essen und was sagt sie mit einem Grinsen: Mal schauen, hab langsam die Nase voll von dir. Ich dachte ich hör nicht richtig. Das zieht echt den ganzen abend in den Dreck. Das Wochenende findet jetzt erstmal ohne sie statt.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie spielt halt gern. Der letze Spruch ist doch ein ganz normaler P&P-Scherz, wieso regt er Dich auf?? Ich glaube, dass sie grundsätzlich merkt, dass Du Dir alles sehr zu Herzen nimmst und sehr genau auf ihre Aussagen achtest (kann mich auch so halb an den einen Thread erinnern). Geh einfach nicht auf ihre kleinen Frechheiten ein, dann verliert sie wahrscheinlich auch den Spaß daran - bzw. weiss dass sie Deinen Frame nicht permanent testen muss.

Ich schätze ihr Verhalten auch nicht vorläufig als Dominanz-Gehabe und Kontrollzwang ein, sondern eher dahingehend, dass sie Verlustangst hat und quasi im Voraus versucht sich nicht zu stark in Dich zu verlieben. Deine zeitweise Inkongruenz oder Einengung (oder Nice-guy-Gehabe) macht sie dann vielleicht ein wenig wütend auf Dich, weil Du manchmal nicht ganz so "Alpha" reagierst, obwohl sie sich das so wünschen würde.

Als ich aufgelegt hab, sagt sie: Vögel mit ihr bitte nicht in deinem Bett sondern in dem Bett in dem anderen Zimmer.

Ich: *spielerisch geschockt* Was denkst du denn von mir?!?! - Pause - Ich vögel doch mit der nicht im Bett *grins*

Daraufhin hat sie halb spielerisch, halb ernst die Eingeschnappte gespielt.

Standard-shittest. Eigentlich gut reagiert
..ich ihr daraufhin einen Kuss gegeben, sie umarmt, kurz gestreichelt und nichts weiter gesagt.
Ich finde das hier ist so dieses klassische Unterwürfigkeits-Verhalten, so ne Art Besänftigung obwohl nichts wahr, irgendwie. Du musst nicht ihre (gespielte) Eingeschnapptheit aus dem Weg räumen.

Bleib ruhig, lass Dich nicht reizen, spring nicht durch jeden Reifen. Lächel sie einfach an, wenn sie wieder mit ihren Frechheiten kommt. Versuche das als süß und witzig zu begreifen, nicht als Aufforderung zum "Dominanzkampf". Ich würde bei solchen reibungsfreudigen Mädels nur mit Hammer-Frame und FO arbeiten. Bei Konfrontation reibst Du Dich nur auf - abgesehen davon, dass es nichts bringt.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Hab kein Problem damit sich gegenseitig ein wenig mit C&F zu beackern und brauch auch keinen Dauerschmusekurs. Aber es regt mich auf ein Treffen mit so ner Ansage zu beenden. Sie bekommt hier das volle Programm und es geht ihr ja offensichtlich auch gut...dann so ein Shit und ich steh da wie der letzte Trottel. Fällt mir echt schwer da den liebevollen Frame zu halten, auf den sie so steht. Sie hat mir seitdem 2 SMS geschrieben, eine belanglos, eine von wegen, dass sie auf unsere Sex-Treffen steht und wir die beibehalten sollten. Hab mit nem dummen Witz geantwortet. Gerade keine Lust nett zu sein.

Was ist FO?

Die Sache mit der Verlustangst ging mir auch schon durch den Kopf. Aber mehr als ein nächstes Treffen festzumachen versuchen kann ich nicht, um ihr das Gefühl zu geben, dass ich Bock auf sie hab. Ich hab ihr außerdem erst kürzlich gesagt, dass sie etwas Besonderes für mich ist, Sie kann in meiner Wohnung bleiben, wenn wir hier übernachten und ich schon los muss, Ich lad sie (ab und an) zum Essen ein und wir sind die meißte Zeit bei mir bzw. oft auch irgendwo unterwegs. Alles kein Ding.

Naja scheiss drauf ich muss mich erstmal beruhigen. Gelassenheit ist tatsächlich nicht meine größte Stärke. Heute und morgen ist Party...ich warte jetzt auf jeden Fall, bis sie das nächste Treffen anspricht.

Ach und von wegen knallharter Frame. Wenn ich mir gar nichts anmerken lasse und mein Ding stur durchziehe...wird ihr das nicht das Gefühl geben sich alles erlauben zu können?

Entspannte, liebevolle Dominanz ist was Feines, das hab ich gestern gemerkt. David Deida läßt grüßen :-D Aber total unreaktiv? Ich weiß nicht...

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit entspannung ist es schwer. Du schreibst ja das sie sehr angriffsfreudig ist, drückt dir also direkt nen Spruch, wenn du Sachen für sie tust. Mit C&F reagieren ist schon ne gute Lösung denke ich.

Das was zwischen euch läuft sind definitiv Machtspielchen!! Und das nicht zu knapp!!! Hatte das mit meine Ex auch ziemlich extrem. Das beste ist, garnicht auf ihre Machtumstöße zu reagieren. Gelassen und cool bleiben, wenn sie dich herausfordert oder sprüche drückt.

Und du fang garnicht erst an mit irgendwelchen Tricks, den Pol zu drehen. Sonst wird sie immer härter!

Solange du es nicht anerkennst, dass es Machtspielchen sind oder das sie meint sie würde dich beherschen, gibt es auch nichts, was zwischen euch steht.

Solche Leute sind in der Regel sehr dominant und greifen den an, der denn Ball hat. Das wärst in dem Fall dann du. Sie sieht dich also schon als Alpha und will dir irgnedwie diese Position Streitig machen. Aber weil du ja so cool und lässig bist und niemanden was beweisen musst, lässt du dich davon herzlich wenig beeindrucken und ziehst weiter dein und euer Ding durch!

das mit dem Ball hat ist blödsinn, ich greife meine Frauen ständig an und teste sie, ob sie wenigstens auf gleicher Augenhöhe sind, wenn nicht, habe ich sofort das/die nennen wir es mal "Sagen/Macht" ich mach das übrigens nicht absichtlich, das ist iwie in mir drinne, und es gibt Frauen die sind genau so. Ich bin begeistert von Frauen die einen scheiss auf meine Tests geben/sich nichts gefallen lassen und erst dann gebe ich ihnen auch Respekt und erkenne sie als Gleichberechtigt an(schließt allerdings nicht aus das ich es dann auch immer sein lasse hrhrhr ;D)

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab kein Problem damit sich gegenseitig ein wenig mit C&F zu beackern und brauch auch keinen Dauerschmusekurs. Aber es regt mich auf ein Treffen mit so ner Ansage zu beenden. Sie bekommt hier das volle Programm und es geht ihr ja offensichtlich auch gut...dann so ein Shit und ich steh da wie der letzte Trottel. Fällt mir echt schwer da den liebevollen Frame zu halten, auf den sie so steht. Sie hat mir seitdem 2 SMS geschrieben, eine belanglos, eine von wegen, dass sie auf unsere Sex-Treffen steht und wir die beibehalten sollten. Hab mit nem dummen Witz geantwortet. Gerade keine Lust nett zu sein.
Zu den markierten Zeilen. 1. Also ich finde, dass dieser spruch von ihr absolut normal und nicht beleidigend ist. Sowas in der Art sage ich auch oft, mit nem Lächeln normales P&P mMn. Vielleicht sagt sie es aber auch nur, um Dich ein bißchen zu ärgern, weil sie merkt, dass Du auf so etwas reagierst.

2. Das zweite ist doch wirklich eine nette SMS und wenn ihr gerade ein "das schönste Treffen" Eurer Beziehung hattet durchaus angebracht. Sie will halt ein wenig "härter" rüberkommen, deswegen bezieht sie sich auf den Sex und nicht auf den ganzen Abend. Musst ja nicht antworten. Frauen schreiben sowas.

Was ist FO?
ämh...Freezeout :rolleyes:
Die Sache mit der Verlustangst ging mir auch schon durch den Kopf. Aber mehr als ein nächstes Treffen festzumachen versuchen kann ich nicht, um ihr das Gefühl zu geben, dass ich Bock auf sie hab. Ich hab ihr außerdem erst kürzlich gesagt, dass sie etwas Besonderes für mich ist, Sie kann in meiner Wohnung bleiben, wenn wir hier übernachten und ich schon los muss, Ich lad sie (ab und an) zum Essen ein und wir sind die meißte Zeit bei mir bzw. oft auch irgendwo unterwegs. Alles kein Ding.
Alles bestens. Also ich beschränk mich bei KOmplimenten meist auf Situationsbezogene und nicht auf diese subtil auf Beziehung zielenden Dinger. Bringen zunächst den gleichen Effekt und dass ohne needy beigeschmack o.ä.
Ach und von wegen knallharter Frame. Wenn ich mir gar nichts anmerken lasse und mein Ding stur durchziehe...wird ihr das nicht das Gefühl geben sich alles erlauben zu können?
Mmh, wie umschreibe ich das am besten. . .Du musst Dir ja nicht alles gefallen lassen, ihr ruhg auch mal sagen, wenn dir was nicht passt - im Normalfall C&F, wenn sie es nicht schnallt, dann deutlich. Was ich eigentlich meinte ist, dass Du nicht auf dem gleichen Level agieren sollst wie sie. Versuch über ihrem normalen Mist drüber zu stehen und es Dir lächelnd anzuschauen und wenn es wirklich was zu sagen gibt, dann tust Du das halt. Versuch aus dieser Dynamik rauszukommen, dass Du auf jeden Scheiß eingehst und ihn Dir zu Herzen nimmst. Beschränk Dich auf die entscheidenden Dinger, dann stellt sich der Rest von alleine ein.

Also grundsätzlich würde ich wie gesagt mit Entspanntheit und mit FO arbeiten. Wenn sie wieder frech wird, C&F ansonsten freeze sie, oder Ansage. Aber ich würde aufhören über kleine Machtspielchen ausgelöst durch ihre Frechheiten das Ding in den Griff zu kommen. Locker bleiben, Aufmerksamkeit entziehen.

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Als sie am gehen ist, gehe ich auf ihren Vorschlag ein am Wochenende (Sonntag) Suschi zu essen und was sagt sie mit einem Grinsen: Mal schauen, hab langsam die Nase voll von dir. Ich dachte ich hör nicht richtig. Das zieht echt den ganzen abend in den Dreck. Das Wochenende findet jetzt erstmal ohne sie statt.

Deswegen regst du dich so auf und verpasst ihr einen Freeze??

Sowas gehört -solange es vom besagtem Grinser begleitet wird, der zeigt dass man das Gesagte alles andere als ernst meint- eher zur normalen Kommunikation zwischen 2 Menschen die sich gut kennen und mögen. Egal ob zwischen Kumpels, Geschwistern, Eltern und Kindern, etc. Deswegen wird es meist noch nicht einmal registriert und wenn, dann wird einfach zurückgegrinst.

Nein, D-perfect, wenigstens bei diesem Beispiel liegt das Problem eindeutig bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Ja verdammt, nach einer Nacht drüber feiern und schlafen seh ichs mal wieder ein. Seit ich angefangen hab das Mädel richtig gern zu haben ist mein Frame ein Schweizer Käse ^_^

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Servus, zur Abwechslung schreib ich mal wieder etwas :-D

Diese Frau (ok Frauen allgemein) machen mich irre. Ich hab das Gefühl, dass diese hier sich immer erst wieder überzeugen muss, dass sie mich jederzeit wieder los wird, aber das nicht offen kommuniziert, um mich nicht los zu werden. ;-)

Nachdem wir eine super Woche verbracht haben und sie mich mit Emails und SMS bombardiert, ihren Freunden für spontane Treffen mit mir absagt und mit dem dicksten Grinsen, dass ich mir vorstellen kann unter mir liegt während ich sie knäckere, erweckt das bei mir natürlich den Eindruck, das alles in Ordnung ist. Ich ruf sie also gestern an => sie geht nicht ran. Kein Ding. 1 Stunde später bekomm ich eine Email mit Rumgeblödel, dass zwischen uns immer wieder stattfindet. Aha denk ich mir. Sie ist zu Hause. Also ruf ich nochmal an (Handy). Sie geht nicht ran.

Ich schreib SMS: "Wenn du heute abend Bock auf eine Party hast, meld dich"

3 Minuten später klingelt mein Handy. Sie sagt sie ist in der Stadt und erst gegen 11 daheim, aber die Party hört sich super an.

Da ich selbst noch nicht genau wußte, wann und wie unsere Abendplanung verläuft sag ich, sie soll einfach mal schauen und Bescheid sagen, wie die Lage ist. Zwischenzeitlich steht dann die Planung für den abend und ich schreib ihr nochmal eine SMS mit eben dieser Planung.

Sie schreibt, sie hat kein Geld. Ich sag: Wenns am Geld liegt, das kriegen wir hin. Wenn du aber nicht magst, kein Ding. Dann sehen wir uns einfach die Tage.

Sie schreibt: Hey ich hoff du bist mir wegen der Absage nicht böse blaaa.

Ich: Nee wieso ist doch kein Ding. [...]Genieß den abend :-)

Sie: Genauso entspannt wünsch ich es mir zwischen uns. Mir gehts den ganzen Tag schon nicht so gut.

(Hatten vor 2 Wochen heftigen Streit und 1 Woche Freeze Out, daher der Hinweis auf die Entspannung zwischen uns)

Okay! Nach keine Zeit und kein Geld ist das dann das dritte Argument, das irgendwie weder Absage noch Zusage ist. Für mich wars eh schon gegessen aber an der Stelle bekomm ich das das Gefühl, es geht um was anderes.

Nachts als ich heim komme hab ich eine Mail im Postkasten, mit einem Link auf eine Seite zu PMS (Prämenstruelles Syndrom). Sie schreibt die meisten psychischen Symptome treffen auf sie zu (u.a. Isolation, selbstabwertende Gedanken, Konzentrationsschwäche) und das kommt auch immer monatlich. Hab mich darüber gefreut, weil es ehrlich zu sein schien. So vorgeschobene Argumente (bin erst spät daheim, kein Geld) nerven mich halt. Ein einfaches, nein heute abend nicht, damit kann ich arbeiten.

Ich schreib eine leicht wussy angehauchte SMS: "Hab gerad deine Email gelesen. Will nur sagen: Hab dich genauso lieb, wie du bist. Würd morgen gern ein Eis mit dir essen. Ruf dich gegen mittag an"

Abend Ende.

Heut morgen wach ich auf und bereue als erstes mal diese SMS. Hatte das Gefühl, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt und es war zugegebenermaßen nicht die erste SMS in der ich etwas emotionaler werde. Als ich anrufe geht sie nicht ran. Mal wieder. Ich schreib wieder eine SMS (mittlerweile hasse ich SMS). "Meld dich, wenn du Lust auf ein Eis hast ^_^. Mit meiner Nachricht gestern nacht wollt ich sagen, dass du mir ohne vorgeschobene Gründe absagen kannst...eben genauso wie du bist. Hoffe das ist auch so angekommen. Hab mich über die ehrliche Email gefreut. Klingel einfach durch, wenn du magst. Aber nach wie vor: Melden ist keine Pflicht. Also kein Stress ;-)"

Sie ruft später zurück und sagt, das mit dem Geld war kein vorgeschobener Grund. Ich: Okay, hatte kurz den Eindruck, da du vor 3 Tagen noch meintest du hast Geld übrig zum Sushi essen. Konnts nicht richtig deuten gestern"

Sie fragt wann ich daheim war.

Ich sag: Als ich dir die SMS geschrieben hab.

Sie sagt sie hat keine bekommen und auch gestern kam eine SMS nur bruchstückhaft an. :rolleyes:

Ich hasse SMS. Aber kommunizier mal mit einer Frau, die nicht ans Handy geht.

Vorhin dann ein kurzes Gespräch in dem ich von der Party erzähle und Verabredung auf ein Eis gegen später.

Bitte Feedback zu meinem Situationsmanagement.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Du reagierst ja wirklich auf alles und jeden Quatsch!

Das zeichnete sich ja schon in deinen vorherigen Posts ab und wird hier nun endgültig deutlich.

Wie kommt das?

Wie kommt es, dass du nicht völlig automatisch (ohne dir irgendwelche PU-Tips ins Gedächtnis rufen zu müssen) die Hälfte überhörst und übersiehst und/oder eine Reaktion als überflüssig ansiehst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect
Du reagierst ja wirklich auf alles und jeden Quatsch!

Das zeichnete sich ja schon in deinen vorherigen Posts ab und wird hier nun endgültig deutlich.

Wie kommt das?

Wie kommt es, dass du nicht völlig automatisch (ohne dir irgendwelche PU-Tips ins Gedächtnis rufen zu müssen) die Hälfte überhörst und übersiehst und/oder eine Reaktion als überflüssig ansiehst?

ADS? Keine Ahnung. Gelassenheit üben steht bei mir jeden Tag ganz oben und glaub mir, es wird besser.

Das Ding ist glaube ich, dass ich mit diesem Schwebezustand schwer klar komme. Andererseits ist das Wort Beziehung gerade nichts, dass wir voreinander aussprechen. Bad vibes.

Einerseits will sie alle Freiheiten (bei mir gibts eh ein Haufen Freiheiten) und sagt, dass sie sich wohler fühlt wenn sie Leute gewissermaßen auf Distanz halten kann, andererseits hat sie ein Kontaktverhalten wie ein Eichhörnchen auf Speed und überfährt mich mit Komplimenten, Vorschlägen für Treffen und und und. Waren gerade Sushi essen und sie hat mich eingeladen...also die Attraction und alles stimmt offensichtlich total. Sie schneidet ständig Sexthemen an und baggert mich tierisch an. Eigentlich ein Traum. Nur hab ich das Gefühl sie ist in so einem permanenten, angeregten Zustand und das überträgt sich irgendwie zwischen uns Beiden, da ich teilweise ähnlich drauf bin. Manchmal reicht ein falsches Wort und man sieht wie ihre Gefühlslage sich sofort dreht und dann Gnade uns allen, Gott. ;-) Aber ich mag sie.

Naja es wird jeden Tag ein bißchen besser...bis zum nächsten Thread. Die Situation ist erstmal durch.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... Glaub ich bin oft zu nett und nachgiebig. Jedenfalls lassen ihre andauernden Frame Tests darauf schließen, dass ich irgendwo nicht kongruent zu sein scheine....

Ich halte deine Selbstdiagnose "inkongruent" für korrekt. So intensiv wie du dich mit ihren Gedanken beschäftigst, ist der Schwebezustand nicht das, was du eigentlich willst. Imho hast du Gefallen an einer ausgefuchsten Dramaqueen gefunden, aber dann finde doch auch Gefallen an ihrem Drama -- deine Schilderungen nach ist sie wirklich süss darin! und eigentlich recht verspielt (Zitat: "..sagt sie mit einem Grinsen: Mal schauen, hab langsam die Nase voll von dir. ") Mir scheint, die Spieltipps aus "Lob des Sexismus" für Dramaqueens müssten deine Spielfreude zurückbringen, wenn du dich entschliesst, auch das zu tun, was du wirklich willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat einfach keinen Bock, dich jeden 2./3. Tag zu sehen, und sie will nur freundlich sein

indem sie "kein geld" oder "bin bis abends in der Stadt" vorschiebt.

Nimm das als Absage und hake nicht weiter nach.

Oder erklär ihr mal, dass du damit leben kannst wenn sie sagt "heute nicht, keinen Bock"

und dass sie es nicht begründen braucht.

Und wenn eine Frau mit 3 verschiedenen Begründungen absagt und die letzte ist "mir gehts nicht so gut"

dann lass sie einfach mal ein paar Tage in Ruhe und versuch nicht gleich am nächsten Tag wieder ein date klarzumachen.

Sie kommt schon wieder wenn sie von dir attracted ist.

Der threadtitel passt nicht zum Geschilderten.

Ihr habt einfach unterschiedliche Bedürfnisse zur Frequenz der Treffen, bzw kann es sein, dass du was festes

oder zumindest sehr regelmäßiges willst? und sie eben es locker und mit mehr Abstand zwischen den Treffen halten will.

Das ist dann eben so, und hat nichts mit Machtspielchen zu tun.

Du kannst dann nur die attraction hochtreiben bis sie von sich aus dich öfter sehen will.

In deinem "die große Gier"-thread hast du geschrieben, dass du auch mal geben willst und nicht immer nur nehmen.

Ich glaube, du musst nur noch einsehen, dass du niemand zwingen kannst, sich etwas geben zu lassen.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Ihr liegt da schon richtig. Habs heute deutlich gemerkt. Haben bei mir übernachtet, morgens habe ich einen Termin im Labor und sie macht micht scharf. Ich geh zu dem Termin und sie bleibt bei mir, bis ich wieder komme. Ich freu mich natürlich auf Sex, aber als ich wieder komme ist sie geduscht und geschminkt und sagt, sie hat keine Lust und Bauchschmerzen. Kein Ding, also frühstücken wir. Sie albert rum und ist gut drauf; ich mach klar, dass ich später zu tun hab und nach dem Frühstück erstmal Feierabend ist. Was passiert: Je näher der Abschied rückt, desto mehr fängt sie an mich anzuturnen und geht auf die Sexschiene. Man hats ihr im Gesicht angesehen, dass sie sehen will ob ich drauf anspringe. Es war zu offensichtlich :-D :-D Hab ihr freundlich zu verstehen gegeben, dass ich das Spielchen verstanden habe und sie dann heim geschickt.

Ich hab außerdem die letzten Tage mal drauf geachtet. Es ist wahnsinn wie Mini Freeze Outs bei ihr ziehen (Thx@Paolo Pinkel). Kurz nicht reagieren, das Zimmer verlassen oder den Rapport brechen und sie fühlt sich getroffen und ist wieder mega compliant bzw. investiert in die Konversation. Sie braucht total viel Aufmerksamkeit und Zuwendung, um sich wohl zu fühlen.

Das ist PU aus dem Lehrbuch hier...auf der anderen Seite bekommt mein InnerGame permanent einen Spiegel vors Gesicht gehalten. Ich finds einfach krass.

@George Clooney

Ich glaube es steckt was anderes dahinter. Ihr geht es jedesmal mega gut hier und man kann von Stunde zu Stunde sehen, wie sie sich entspannt und natürlicher wird. Ich denk sie war angepisst, dass ich Freitag und Samstag auf Party war (sie wußte es ja) und hat deswegen rumgezickt, als ich sie dann doch eingeladen hab. Ihr Verhalten und ihre SMS danach sprechen Bände. Bei dem Telefonat war sie richtig herzlich und hat sich für mich gefreut, dass ich Spaß auf der Feier hatte. Beim Sushi essen war sie auch total entspannt und der Draht zwischen uns war mal wieder super gut.

Ich denk es geht vor allem um ein Vertrauensdefizit auf ihrer Seite, dass sie immer wieder zu Manipulationen greift. Das heißt nicht, dass ich mich deswegen permanent ködern lasse aber momentan fahre ich mich einem mehr an Compliance und weniger "Game" sehr gut. Sie soll halt merken, dass sie diesen Shit bei mir nicht zu machen braucht und ich sie trotzdem gern hab. Ist ja auch so. Daher bin ich abwechselnd unreaktiv oder geh nicht auf das "Macht"spielchen ein und behalte einfach einen "Kein-Ding-für-mich, für- dich- tu- ichs- gern" Frame, so gut es mir halt gelingt. Soviel auch zum große Gier Thread. Seitdem hat sich tatsächlich einiges verändert, was mein Herangehensweise angeht.

Danke für die hilfreichen Tips...bin immer wieder erstaunt, wie treffend hier einige von euch die Situation erfassen können.

Trotz allem warte ich jetzt einfach mal, bis sie sich wieder meldet.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden