Definition von FBs, Affären und LTRs

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Lady

(Folgenden Post habe ich als Antwort in einem bestehenden Thread verfasst, aber da dieses Thema immer wiederkehrt und somit mit der Suchmaschine leicht gefunden werden muss, hier nochmal:)

Jeder redet von FBs und Beziehungen aber keiner weiss was gemeint ist.

Fuckbuddy, oder Fickbeziehung?

Die Amis sind ja grosse Fans der sog. Fuckbuddies, aber meist reduzieren sich diese Verbindungen auf einen booty call ab-und-an. Also nichts mit Buddy. Zu Deutsch Kumpel. Es gibt keine tiefgreifenden Gespräche und die Unternehmungen beschränken sich eher auf den Besuch bei Mc Donalds nach vollendeter "Tat" bevor man wieder getrennte Wege geht. Bis zum nächsten Anruf.... Oder auch nicht.

Also Fuckbuddy = Fickbeziehung. Die Betonung liegt ganz klar auf Sex.

Dann hätten wir noch die Kumpels m/w, die ab und an in der Kiste landen, weil das ganz praktisch ist. Man kennt sich, man mag sich. Wenn einer, oder beide keine Lust auf Sex haben, weil da jemand anderes im Spiel ist, oder aus sonstigen Gründen, kein Problem. Dann bleibt es bei den rein platonisch-freundschaftlichen Gesprächen und Unternehmungen. Keine gekränkten Gefühle, kein gekränktes Ego, keine Freezeouts, keine Gefahr für die Freundschaft. Fuckbuddy trifft es nicht, denn die Betonung liegt auf der Freundschaft, nicht auf Sex. Friends with Benefits, Freundschaft mit Extras träfe es eher.

Und dann hätten wir noch die Verbindung die wichtige Merkmale einer klassischen Paarbeziehung aufweist, die es in den eben genannten Verbindungen nicht gibt:

Sex ist ebenso wichtig wie die gemeinsame Zeit und die gemeinsamen Unternehmungen, Gespräche, etc. (ungleich dem freundschaftsbasierten friends with benefits und ungleich dem sexbasierten Fuckbuddy/Fickbeziehung), Dazu kommen meist auch partnerschaftliche Gefühle füreinander, die in den beiden oben genannten Verbindungen definitiv nicht existieren.

Aber wenn und solange der Verbindung der Stempel "Beziehung/LTR" nicht offiziell verpasst wurde handelt es sich eben doch nicht um eine Beziehung, sondern um eine Affäre.

Dazu kommt, dass die Beziehung/LTR allgemein mit Monogamie in Verbindung gesetzt wird. Hat einer von beiden, oder beide auch weiterhin andere (Sex)partner, ohne dass die Verbindung von beiden gleichermassen als Beziehung/LTR erklärt wurde, handelt es sich nicht um eine Beziehung/LTR, sondern um die Affäre. Wurde die Verbindung als Beziehung LTR erklärt und die anderen Sexpartner bestehen dennoch weiterhin, dann handelt es sich einfach nur um simples Fremdgehen/Betrügen. ;-) Die Ausnahme besteht dann, wenn der Verbindung im gemeinsamen Einverständnis der Stempel "offene Beziehung" verpasst wurde.

Was ist nun der Unterschied zwischen der Affäre und der Beziehung?

Die Affäre bietet keine offizielle Sicherheit. Das Verhältnis kann sang-und klanglos im Sande verlaufen, oder beendet werden, ohne dass es eines Gespräches oder einer Erklärung bedarf. Desweiteren hat mann/frau keinen "Anspruch" auf die Behandlung die einem Beziehungspartner zugestanden wird, wie z.B. die Integration in den Freundeskreis und die Familie, die Einladung zur Hochzeit einer seiner/ihrer Freunde, das Teilen des Alltags, die Priorität der Beziehung vor anderen Verbindungen, etc, etc.

Soweit die Theorie, in welcher alles immer ganz klar und einfach ist. :rolleyes:

In der Praxis sieht es jedoch oft anders aus.

Bei genauerer Betrachtung kommen die Probleme in der Praxis allerdings nicht daher, dass sich die Menschen und ihr Verhalten nicht so einfach in diese hübschen genannten Schubladen packen lassen. Vielmehr entstehen die Probleme, wenn 2 Menschen die sich in unterschiedlichen Schubladen befinden, eine Verbindung leben. Wenn der eine z.B. die Verbindung als Fuckbuddy/Fickbeziehung sieht/sehen möchte, der andere aber als Affäre; der eine als Affäre, der andere als LTR, etc. dann erst gibt es Knatsch und negative Gefühle. Ansonsten nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann auch mal meinen Senf aus dem anderen Thread dazu.

(Anm.: Ich stimme Lady vollständig zu)

Wenn man sich benimmt wie in einer Beziehung, d.h. Dinge tut, die für eine Beziehung üblich sind, dann ist es nachvollziehbar wenn irgendwann weitere Anforderungen gestellt werden, die zu einer Beziehung gehören (wie z.B. Monogamie). Das ist der Punkt, an der eine Affäre oftmals endet, weil einer von beiden den Affären-Status nicht aufgeben und nicht zu Monogamie übergehen will. Nur selten hält man den anderen dann doch noch bei sich, meist wenn derjenige viele LSE-Eigenschaften aufweist und lieber das Leid erträgt den anderen teilen zu müssen als ihn aufzugeben.

Will man nicht in solch eine Situation kommen, sollte man eine FB nicht zur Affäre werden lassen, sondern als reine FB behalten.

Es ist nunmal selten, dass Affären auf beiden Seiten über lange Zeit Affären bleiben und keiner Ansprüche wie Treue erhebt. Und solche Affären enden meist auch nach nicht allzu ewiger Zeit, nämlich dann, wenn einer von beiden doch irgendwann einen Partner gefunden hat, bei dem er monogam sein will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wenn und solange der Verbindung der Stempel "Beziehung/LTR" nicht offiziell verpasst wurde

Und wo kriege ich den offiziell? Auf dem Verknuddelungsamt?

Die Affäre bietet keine offizielle Sicherheit.

Sicherheit gibt es auch nur bei der Münchner Re.

Ich find den Ansatz sehr statisch. Zu statisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Oylalia:

Wenn man sich benimmt wie in einer Beziehung, d.h. Dinge tut, die für eine Beziehung üblich sind, dann ist es nachvollziehbar wenn irgendwann weitere Anforderungen gestellt werden, die zu einer Beziehung gehören (wie z.B. Monogamie). Das ist der Punkt, an der eine Affäre oftmals endet, weil einer von beiden den Affären-Status nicht aufgeben und nicht zu Monogamie übergehen will.

Das ist noch ein weiterer Punkt: die (falschen) Signale, die die Entwicklung der unterschiedlichen Schubladen begünstigt.

Womit auch die Parallele zu Dosbols Aussage gezogen werden kann:

Verstehe sowieso nicht, warum das im Forum immer so dargestellt wird, auf der anderen Seite aber richtigerweise behauptet wird, dass man nicht mit einer Frau drüber reden soll, was es ist, sondern ihr zeigen. Warum wohl? :-D

Warum wohl? ^_^ Solange man den Kindern keine Namen verpasst, kann man sich leicht aus der Affäre ziehen. Man kann machen was man will und hinterher sagen "aber soooo war das nicht gemeint, auch wenn das so angekommen sein sollte!!"

Vor sich selbst rechtfertigen kann man sein Verhalten dann u.U. mit PU-"Theorie", die man sich hinbiegt wie es gerade in den Kram passt.

Man kann sich also benehmen wie in einer Beziehung. (Gemeint ist hier das allgemeine Verständnis von Beziehung das in der Gesellschaft herrscht. In der Gesellschaft in welcher wir alle leben und nach deren Verständnis die meisten Menschen daher auch Verhalten interpretieren!!) Mit allem drum und dran. Man kann 2 Wochen am Stück mit Daniela verbringen, Tag und Nacht, man kann die Daniela seiner Oma vorstellen, man kann mit ihr in Urlaub fahren, man kann sie zum Suppekochen und Händchenhalten bestellen, wenn man ein schnupfenbedingtes Nahtoderlebnis hat....und wenn man dann wieder gesund ist, kann man sich trotzdem 1 Woche nicht melden, weil man mit Anna einen Sexmarathon hingelegt hat. Und wenn die liebe Daniela dann aus allen Wolken fällt und vermeintliches "Drama" macht, weil sie schon die Hochzeitsglocken hörte (auch wenn er hier und da was von Anna erzählt hat) kann man ihr erklären dass weder die Oma, noch der Urlaub, noch die Krankenpflege eine feste Beziehung und Monogamie bedeuteten, sondern NUR das wörtliche Versprechen das da lautet: LTR & Monogamie. Taten zählen mehr als Worte? Ja, schon, aber das passt dann grad nicht so toll. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dosbol
Jeder redet von FBs und Beziehungen aber keiner weiss was gemeint ist.

Da geht es doch schon los.

Geht man nach der Definition von FB (egal, ob man es nun fuck buddy oder Fickbeziehung nennt), gibt es keinen Unterschied zwischen FB und LTR. Beides ist eine Beziehung (Definition: Eine Soziale Beziehung haben zwei Individuen oder Gruppen dann, wenn ihr Denken, Handeln oder Fühlen gegenseitig aufeinander bezogen ist.)

Fuckbuddy, oder Fickbeziehung?

Die Amis sind ja grosse Fans der sog. Fuckbuddies, aber meist reduzieren sich diese Verbindungen auf einen booty call ab-und-an. Also nichts mit Buddy. Zu Deutsch Kumpel. Es gibt keine tiefgreifenden Gespräche und die Unternehmungen beschränken sich eher auf den Besuch bei Mc Donalds nach vollendeter "Tat" bevor man wieder getrennte Wege geht. Bis zum nächsten Anruf.... Oder auch nicht.

Falsch definiert, in meinen Augen. Sowohl fuckbuddy, als auch Fickbeziehung sind irreführend. Beides sind Beziehungen, also tiefergehender Natur. Beziehungen zeichnen sich durch Sex, gemeinsame Aktivitäten und Vertrauen (comfort) aus. Ein Mädel wirst du auch nur in eine FB bekommen, wenn du genügend comfort hast.

Insofern sind für die Ami-PU-Variante beide Betitelungen falsch. Es sind eigentlich ONS, nur wiederkehrende mit der gleichen HB. Es geht nur um Sex. Mit Beziehung hat das Ganze nichts zu tun, weil letztlich nicht das gesamte Handeln, Denken und v.a. Fühlen auf die andere Person bezogen ist. Es ist ein weitgehend egoistischer Faktor. Gemeinsamer Nenner ist Spaß, das wars!

Dann hätten wir noch die Kumpels m/w, die ab und an in der Kiste landen, weil das ganz praktisch ist. Man kennt sich, man mag sich. Wenn einer, oder beide keine Lust auf Sex haben, weil da jemand anderes im Spiel ist, oder aus sonstigen Gründen, kein Problem. Dann bleibt es bei den rein platonisch-freundschaftlichen Gesprächen und Unternehmungen. Keine gekränkten Gefühle, kein gekränktes Ego, keine Freezeouts, keine Gefahr für die Freundschaft. Fuckbuddy trifft es nicht, denn die Betonung liegt auf der Freundschaft, nicht auf Sex. Friends with Benefits, Freundschaft mit Extras träfe es eher.

Auch falsch, in meinen Augen. Denn, in dem Moment, wo wir mit einer Person aus dem LJBF-Land Sex haben, ist es keine Freundschaft mehr. Denn, man hängt in der Regel gefühlsmäßig viel zu tief drin. Der comfort ist riesig.

Außerdem ist das, mit Verlaub, eine sehr männliche Sichtweise. Ein Kumpel von mir, Natural mit zahlreichen Lays, sagte mal: "Wenn du den Dödel bei einer Frau drinnen hattest und entsprechend comfort da ist, denkt sie immer sonstwas ist passiert!"

Gehe da gleich noch näher darauf ein...

Und dann hätten wir noch die Verbindung die wichtige Merkmale einer klassischen Paarbeziehung aufweist, die es in den eben genannten Verbindungen nicht gibt:

Sex ist ebenso wichtig wie die gemeinsame Zeit und die gemeinsamen Unternehmungen, Gespräche, etc. (ungleich dem freundschaftsbasierten friends with benefits und ungleich dem sexbasierten Fuckbuddy/Fickbeziehung), Dazu kommen meist auch partnerschaftliche Gefühle füreinander, die in den beiden oben genannten Verbindungen definitiv nicht existieren.

Aber wenn und solange der Verbindung der Stempel "Beziehung/LTR" nicht offiziell verpasst wurde handelt es sich eben doch nicht um eine Beziehung, sondern um eine Affäre.

Dazu kommt, dass die Beziehung/LTR allgemein mit Monogamie in Verbindung gesetzt wird. Hat einer von beiden, oder beide auch weiterhin andere (Sex)partner, ohne dass die Verbindung von beiden gleichermassen als Beziehung/LTR erklärt wurde, handelt es sich nicht um eine Beziehung/LTR, sondern um die Affäre. Wurde die Verbindung als Beziehung LTR erklärt und die anderen Sexpartner bestehen dennoch weiterhin, dann handelt es sich einfach nur um simples Fremdgehen/Betrügen. :-D Die Ausnahme besteht dann, wenn der Verbindung im gemeinsamen Einverständnis der Stempel "offene Beziehung" verpasst wurde.

Die Affäre bietet keine offizielle Sicherheit. Das Verhältnis kann sang-und klanglos im Sande verlaufen, oder beendet werden, ohne dass es eines Gespräches oder einer Erklärung bedarf. Desweiteren hat mann/frau keinen "Anspruch" auf die Behandlung die einem Beziehungspartner zugestanden wird, wie z.B. die Integration in den Freundeskreis und die Familie, die Einladung zur Hochzeit einer seiner/ihrer Freunde, das Teilen des Alltags, die Priorität der Beziehung vor anderen Verbindungen, etc, etc.

Absolut korrekt, wenn ich auch mit anderen Begrifflichkeiten arbeiten würde. Gleiches gilt auch für den Beitrag von Oylalia, der daran anknüpft! :-D

Soweit die Theorie, in welcher alles immer ganz klar und einfach ist. :-D

In der Praxis sieht es jedoch oft anders aus.

Bei genauerer Betrachtung kommen die Probleme in der Praxis allerdings nicht daher, dass sich die Menschen und ihr Verhalten nicht so einfach in diese hübschen genannten Schubladen packen lassen. Vielmehr entstehen die Probleme, wenn 2 Menschen die sich in unterschiedlichen Schubladen befinden, eine Verbindung leben. Wenn der eine z.B. die Verbindung als Fuckbuddy/Fickbeziehung sieht/sehen möchte, der andere aber als Affäre; der eine als Affäre, der andere als LTR, etc. dann erst gibt es Knatsch und negative Gefühle. Ansonsten nicht.

Ganz genau und das ist oft genug nicht der Fall!

Meiner Meinung nach gibt es nur ONS (mit Option gelegentlich wiederkehrend) oder Beziehung. Alles andere sind von uns Männern erfundene Begriffe, respektive Zusammenlebensarten, die wir als excuses nutzen. Denn wir wollen ficken, ohne uns darüber einen Kopf machen zu müssen. Es ist ja alles abgeklärt, wir ficken und mehr nicht. Männer aufwachen, das funktioniert bei uns, aber nicht bei Frauen (vergl. Zitat meines Kumpels)!!! ^_^ Selbst, wenn sie es behaupten, Frauen haben immer die Vorstellung, dass da was geht, wenn wir uns öfter treffen, also entsprechend comfort haben. Unterbewusst nähren wir damit den olympischen Gedanken der Frau. Sie agiert nach: "Der braucht halt etwas länger, um zu merken, dass ich die Einzige und die Richtige, aufregendste Frau bin!" Frauen haben bei jeder längerfristigen Beziehung das starker-Ritter-auf-weißem-Schimmel-Bild vor Augen! Sie denken: "Das ist er!" Wenn Du ihr das Gefühl gibst, dass sie dazu keinen Grund hat, wird sie es trotzdem denken, unterbewusst...

Verstehe sowieso nicht, warum das im Forum immer so dargestellt wird, auf der anderen Seite aber richtigerweise behauptet wird, dass man nicht mit einer Frau drüber reden soll, was es ist, sondern ihr zeigen. Warum wohl? :-D Oder, wie es treffend mein Freund Axo formuliert hat:"Was würde sich denn ändern, wenn ihr jetzt " offiziell" eine LTR habt. Mit Ankündigung und Stempel ? Nichts."

Dieses Zwischenmeta existiert nicht.

Und Leute, es gibt Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Aber, wir alle als angehende PUA müssen uns vorher hinterfragen, wenn wir mit einem Mädel etwas anfangen (FRAME). Hört auf euch was vorzumachen!

Beste Grüße

Dosbol

edit: leicht abgeändert aus Thread übernommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum wohl? happy.gif Solange man den Kindern keine Namen verpasst, kann man sich leicht aus der Affäre ziehen. Man kann machen was man will und hinterher sagen "aber soooo war das nicht gemeint, auch wenn das so angekommen sein sollte!!"

^_^

Liebste Lady, ich verstehe nicht wo jetzt das Problem liegt? Wir reden hier von mündigen Menschen (frei nach dem Motto: "Wer alt genug ist zu ficken..."). Und ganz ehrlich: Wenn eine Frau meint mit einem Kerl in die Kiste springen zu müssen und sich vorher nicht absichert ("quo vadis?") ... Persönliches Pech. Nur weil die Mehrheit glaubt, dass eine Beziehung sich auch aus dem Verhalten ergibt, heißt ja nicht, dass dieses Postulat Gesetzeskraft hat.

Lenin wusste doch auch schon: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Zumal meiner Meinung nach sowohl Sender als auch Empfänger einer Botschaft jeweils zu 50% Schuld an Missverständnissen haben. PUA X unterlässt vielleicht HB9 aufzuklären, aber sie fragt auch nicht nach. Insofern hilft nur was ganz gewagtes: Reden.

Meiner Meinung nach gibt es nur ONS (mit Option gelegentlich wiederkehrend) oder Beziehung. Alles andere sind von uns Männern erfundene Begriffe, respektive Zusammenlebensarten, die wir als excuses nutzen.

Die ganze Diskussion über Defintionen ist doch hinfällig. Beziehung iSv LTR ist das, was ich draus mache, d.h. wie ich sie lebe. Drosbol hat insofern Recht als dass jede Interaktion von Menschen ab einem gewissen Punkt eine Beziehung begründet. FB ist ebenso wie eine LTR auch eine Beziehung mit sexueller Komponente. Wo man jetzt abgrenzt ist eine persönliche Frage.

Und Excuse wofür? Das raff' ich nicht.

Denn wir wollen ficken, ohne uns darüber einen Kopf machen zu müssen.

Aber wer ist denn Schuld, wenn die Damen Erwartungen auf das männliche Geschlecht projizieren?

Ist doch ganz einfach: Machen. Wenn die Damenwelt nachfragt eine ehrliche Antwort geben und mit den Konsequenzen leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch definiert, in meinen Augen. Sowohl fuckbuddy, als auch Fickbeziehung sind irreführend. Beides sind Beziehungen, also tiefergehender Natur. Beziehungen zeichnen sich durch Sex, gemeinsame Aktivitäten und Vertrauen (comfort) aus. Ein Mädel wirst du auch nur in eine FB bekommen, wenn du genügend comfort hast.

Insofern sind für die Ami-PU-Variante beide Betitelungen falsch. Es sind eigentlich ONS, nur wiederkehrende mit der gleichen HB. Es geht nur um Sex. Mit Beziehung hat das Ganze nichts zu tun, weil letztlich nicht das gesamte Handeln, Denken und v.a. Fühlen auf die andere Person bezogen ist. Es ist ein weitgehend egoistischer Faktor. Gemeinsamer Nenner ist Spaß, das wars!

[...]

Auch falsch, in meinen Augen. Denn, in dem Moment, wo wir mit einer Person aus dem LJBF-Land Sex haben, ist es keine Freundschaft mehr. Denn, man hängt in der Regel gefühlsmäßig viel zu tief drin. Der comfort ist riesig.

Außerdem ist das, mit Verlaub, eine sehr männliche Sichtweise. Ein Kumpel von mir, Natural mit zahlreichen Lays, sagte mal: "Wenn du den Dödel bei einer Frau drinnen hattest und entsprechend comfort da ist, denkt sie immer sonstwas ist passiert!"

Gehe da gleich noch näher darauf ein...

[...]

Ganz genau und das ist oft genug nicht der Fall!

Meiner Meinung nach gibt es nur ONS (mit Option gelegentlich wiederkehrend) oder Beziehung. Alles andere sind von uns Männern erfundene Begriffe, respektive Zusammenlebensarten, die wir als excuses nutzen. Denn wir wollen ficken, ohne uns darüber einen Kopf machen zu müssen. Es ist ja alles abgeklärt, wir ficken und mehr nicht. Männer aufwachen, das funktioniert bei uns, aber nicht bei Frauen (vergl. Zitat meines Kumpels)!!! ^_^ Selbst, wenn sie es behaupten, Frauen haben immer die Vorstellung, dass da was geht, wenn wir uns öfter treffen, also entsprechend comfort haben.

Kann ich nicht komplett unterschreiben.

Ich bin mir sicher, dass es Frauen gibt, die

1) Spaß an "nur Sex", also nach Dosbols Definition sich wiederholenden ONSs haben

2) "Freundschaften mit "mehr"" leben ohne dabei mehr zu wollen

3) Affären ausleben und dabei nicht mehr wollen (i.d.R. sind dann SIE diejenigen, die die Affäre beenden weil sich jemand gefunden hat, mit dem sie stattdessen mehr wollen)

Entsprechend stimme ich aber zu, dass sich beide Seiten (!) immer wieder selbst vor Augen führen müssen, was sie in dem Moment wollen und das auch offen zeigen bzw. auf Nachfrage verbal kommunizieren müssen.

Aber: Nur Menschen mit einem gesunden Selbstwertgefühl schaffen es, aus solch einer "Beziehung" (welcher Art auch immer) dann auszusteigen, wenn sie nicht dem entspricht, was sie sich wünschen. Das sollte auch beachtet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ King Koitus:

Um das erstmal klarzustellen:

Wir reden hier von verschiedenen Formen der Mann-Frau-Verbindung allgemein. Nicht von den "bösen Männern" und den "armen Frauen" und auch nicht umgekehrt.

Denn entgegen Bosbols Überzeugung sehe ich auch bei den Frauen durchaus den Wunsch und auch das Potential zu FB-Verbindungen, Friends with Benefits und Affären. Es muss und soll sogar auch von ihrer Seite aus nicht immer und bei jedem Mann mit dem sie Sex hat die LTR sein. Und wenn die Dame dann die falschen Signale sendet und der Herr dadurch in einer anderen Schublade landet als sie, dann ist das auch nicht besser als umgekehrt.

Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass die Männer hier noch stärker aufpassen müssen als die Frauen.

Ich gehöre nicht zu der "Männer sind Arschlöcher"-Fraktion. (Auch wenn manche mir das gerne andichten. ^_^ )

Natürlich gibt es schwarze Schafe, die die Frauen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen und Versprechen ins Bett bekommen wollen. Aber das sind die Ausnahmen. Die Männer sind im Gegenteil sogar eher darauf bedacht als die Mädels, dem jeweiligen Target die Hoffnung auf "mehr" bereits im Vorfeld zu nehmen. Was auch klar ist. Schliesslich lernen sie bereits sehr früh, dass es nicht angeht, Frauen für Sex "auszunutzen". Dagegen dass ihnen dieser Grundsatz vermittelt wird, habe ich allerdings auch nichts, denn es ist nunmal ein Fakt, dass es immer mehr Männer als Frauen geben wird, die Sex ohne Verpflichtungen haben wollen, genau wie es immer mehr Frauen als Männer geben wird, die Sex und eine Beziehung haben wollen.

Die Männer sind also in einer Zwickmühle: sie wollen Sex, aber sie dürfen die Frau nicht ausnutzen. Gelernt ist gelernt. :-D

Also flechten sie unterschwellige Signale in die Interaktion, die das Gewissen beruhigen und die gleichzeitig den Lay nicht schon im Vorfeld bei den Damen verhindern, die sich doch mehr erhoffen könnten als nur Sex.

Sie sagen also nicht: "du Daniela, ich will nur Sex mit dir und sonst nichts." Damit wäre zwar das Gewissen beruhigt, aber den Lay könnten sie sich bei Vielen auch abschminken. Und selbst wenn nicht: die gute Daniela wäre dann danach nicht so leicht dazu zu bewegen ihm Hühnerbrühe zu kochen.

Sie sagen auch nicht: du Daniela, komm doch noch mit zu mir. Ich könnte mir echt vorstellen mein Leben mit dir zu verbringen" Damit wäre zwar bei den beziehungssuchenden Mädels und bei der nötigen Attraction der Lay gesichert, aber Daniela wäre nach Strich und Faden belogen und ausgenutzt worden.

Also kommen Sätze wie:

-ich erlebe im Moment eine schwierige Phase, ich kann mich grad nur mit mir selbst beschäftigen....

- ich habe gerade meine letzte Beziehung verwunden und geniesse meine Freiheit, bis mir mal wieder eine "Richtige" über den Weg läuft.

-ich habe keine Zeit für nichts. Nicht für meine Freunde, meine Familie, hier und da mal für Dates aber ansonsten finde ich kaum Zeit aufs Klo zu gehen.

-ich habe meinen Hauptwohnsitz in Ouagadougou und reise von dort aus um die Welt.

- ich war gestern mit der Anna auf einem Mondscheinspaziergang, morgen treffe ich mich mit Nadine bei diesem tollen neuen Chinesen und übermorgen fahre ich mit Veronika nach St Tropez.

Und hier müssen die Mädels lernen hinzuhören, auch wenn es nicht das ist was frau hören will und sich selbst zu hinterfragen:

Komme ich ohne Probleme damit klar, wenn es bei nur Sex bleiben wird? Super. Go for it.

Komme ich nicht damit klar? Back out! Kein "hätte, könnte, würde" sondern Finger weg.

Und was ist mit den Männern? Also mir hat nie jemand erzählt ich dürfe Männer nicht für Sex auszunutzen. :-D

Dementsprechend habe ich es auch lange nicht für nötig befunden mich im Signalesenden zu üben (klare Worte kommen für die Damen ohnehin meist nicht in Frage) und damit so manchen ziemlich enttäuschten Herren der Schöpfung hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dosbol

Erstmal, geschätzter King Koitus, hast Du Recht. Ich finde den Ansatz auch zu statisch.

Sicherheit hat man in einer Beziehung nie. Die Leute, die diesem Glauben unterliegen, sind AFC's und haben eine zumeist kindische Vorstellung von Treue und Vertrauen. Ich sehe das mit dem "offiziell" als simplen Shit-Test der Frauenwelt an. Obwohl mir der Vorschlag mit dem Verknuddelungsamt gefällt... ^_^

Natürlich gehören zum Sex mind. 2, also klar, hat die Frau auch eine Verantwortung.

ABER, es gibt einen Unterschied. Eine Frau ist hochgradig emotional und dadurch in günstigen Momenten sehr manipulierbar. Aufgeklärte Männer eben nicht. Wenn mir als Mann also iwas an der Frau liegt, ist es an mir, zu überlegen, ob eine weitere Eskalation Sinn macht. Ich muss eben auch über die Folgen nachdenken. Das kann man von einer Frau, die gut gegamt, respektive verführt wird, ab einem gewissen Punkt nicht mehr verlangen. Da sprech ich ihr die Mündigkeit ab. :-D

Wenn sie mir nicht so wichtig ist, wird es sowieso wahrscheinlich bei einem ONS bleiben. Dann ist es egal...

Reden ist normalerweise Mist. Was willst du denn sagen? Ich meine, als Mann sind wir nunmal in diesen Themen den Frauen unterlegen. Da können wir uns nur rein reiten.

Wenn dich eine Frau fragt: "Du, sag mal, liebst du mich? Bin ich für dich die aufregenste, einzige Frau auf der Welt?" Dann würdest du doch nicht bierernst antworten: "Nee, ich will ballern! Bild dir ja nichts ein, Morgen habe ich ne Andere." Ist jetzt übertrieben, aber meine nur.

Excuse der Frau gegenüber. So, wie Lady das geschrieben hat. Ich kann mich dann doch herrlich herausreden und sagen, dass das alles nicht so gemeint war und sie alles misverstanden hat. Also, muss ich mir keine Gedanken machen über mögliche Konsequenzen, ist doch schön einfach, aber dumm und unfair.

Wir sind nicht Schuld, dass die Damen diese Erwartungen haben, aber wir sind Schuld, wenn wir diese bewusst ausnutzen, einfach nur, weil wir ficken wollen. Es schadet hin und wieder nicht, seinen Verstand einzusetzen.

So far

Dosbol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Dosbol, wollte gerade auf den TE-Post näher eingehen, aber dein Post deckt meine Meinung komplett ab ^_^.

Ich finde auch den Begriff Affäre überflüssig, da eine Beziehung NICHT zwingend monogam verlaufen muss.

Ich persönlich kann es mir zwar nicht vorstellen mir mehreren Frauen gleichzeitg was am laufen zu haben, wenn

ich mich auf eine LTR einlaase, aber sind ja nicht alle wie ich :-D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dosbol

@ Oylalia:

Word! Möglich ist beides. Das werden wir nie wissen. Das Entscheidene ist, sich vorher und, wenn sich was verändern sollte, währenddessen immer klar zu sein, was man möchte. Man muss die Konsequenzen beachten, ehrlich zu sich selbst sein und das leben. Wir haben eine Verantwortung wahrzunehmen.

@ Lady:

Könnte obige Antwort hier kopieren.

Folgendes noch dazu:

Wie gesagt, ab einem gewissen Zeitpunkt haben Frauen keine Wahl mehr. Dazu manipulieren wir zu dreckig.

Außerdem konkurrieren hier die gesellschaftlich vorgegebenen Maxime:

Einer Frau wird normalerweise eingebläut: Schlafe erst mit einem Mann, wenn du ihm genug vertraust, wenn er es wert ist. Wert, heißt übersetzt, wenn du dir was Längeres mit ihm vorstellen könntest.

Merkst du was? lol

Und nochmal: Reden ist Mist. AFC's reden in diesen Situationen sowieso unvorteilhaftes Zeug und wir können uns nur reinreiten. Also sagen wir besser nichts.

Mal abgesehen davon, dass ich sowieso nur bei Frauen eskaliere, mit denen ich vorher bereits Kontakt habe, ergo comfort aufgebaut habe, wo also Entwicklungspotenzial herrscht. Das Andere sehe ich sowieso als Zeitverschwendung an.

Man darf auch mal entgegen seines Naturells ein bisschen weniger schwanzgesteuert durch die Gegend laufen. Zum Glück gibt es ja noch das Gehirn. ^_^

Außerdem ist mMn der Weg das Ziel.

so far

Dosbol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Ich sehe es ähnlich wie Oylalia:

Kann ich nicht komplett unterschreiben.

Ich bin mir sicher, dass es Frauen gibt, die

1) Spaß an "nur Sex", also nach Dosbols Definition sich wiederholenden ONSs haben

2) "Freundschaften mit "mehr"" leben ohne dabei mehr zu wollen

3) Affären ausleben und dabei nicht mehr wollen (i.d.R. sind dann SIE diejenigen, die die Affäre beenden weil sich jemand gefunden hat, mit dem sie stattdessen mehr wollen)

Entsprechend stimme ich aber zu, dass sich beide Seiten (!) immer wieder selbst vor Augen führen müssen, was sie in dem Moment wollen und das auch offen zeigen bzw. auf Nachfrage verbal kommunizieren müssen.

Ich würde allerdings nicht sagen dass es bestimmte Frauen gibt, die nur Sex, friends with benefits oder Affären haben wollen.

Ich würde eher sagen dass es bestimmte Männer und bestimmte Situationen gibt, in denen die Damen andere Verbindungsformen als die LTR bevorzugen.

ABER, es gibt einen Unterschied. Eine Frau ist hochgradig emotional und dadurch in günstigen Momenten sehr manipulierbar. Aufgeklärte Männer eben nicht. Wenn mir als Mann also iwas an der Frau liegt, ist es an mir, zu überlegen, ob eine weitere Eskalation Sinn macht. Ich muss eben auch über die Folgen nachdenken. Das kann man von einer Frau, die gut gegamt, respektive verführt wird, ab einem gewissen Punkt nicht mehr verlangen. Da sprech ich ihr die Mündigkeit ab. :-D

Tja. Die Fähigkeit dazu hat sie schon. Sie ist keinesfalls unmündig. :-D Aber die meisten ziehen es vor den Kopf in den Sand zu stecken und das zu sehen was sie sehen wollen, auch wenn sie sich damit letztendlich ins eigene Fleisch schneiden. Siehe oben: hinhören, auch wenn es nicht in den Kram passt, oder genau nachfragen und dann Finger weg, wenn die Alarmsirene aufheult. Das kann frau durchaus lernen, denn anerzogen wird es ihnen nicht. Anerzogen wird eher die Hoffnung à la Hollywood. Humphrey besinnt sich trotz aller vorherigen gegenteiligen Handlungen und Aussagen plötzlich anders und läuft im stömenden Regen (solche Szenen spielen immer im stömenden Regen) zu seiner Rita und lebt mit ihr happily ever after. :-D Nicht nur die Männer haben heutzutage zuviel Hollywood intus.

Das gilt bei den Männern die wirklich etwas draufhaben (aka gut gegamed & verführt) und die dazu auch vom Charakter etc. her LTR-tauglich sind.

Bei denen gilt es aufzupassen. Aber mal ehrlich, wieviele gibt es davon? Nicht so schrecklich viele. ^_^

Wenn das Game und damit die Attraction bescheiden ist, aber wenn der Charakter passt, dann kommt eine Friends-with-Benefits-Verbindung problemlos zustande und es bleibt auch dabei. Sex und selbst das verrückte Oxytocin macht den Mann nicht plötzlich zum attraktiven Meisterverführer.

Und der Player, der eine ziemliche Dumpfbacke ist, wird ebenfalls nicht durch Sex zum LTR-Kandidaten.

ABER: bei den Mädels sind solche Verbindungen imo eher kurzfristige Notlösungen. Geht den Damen ein Mann zu sehr auf die Nerven, dann wars das auch mit dem Sex. Und kommt jemand daher der wirklich was taugt, dann bye bye Baby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Definitionsarbeit, ich durfte feststellen, dass ich demzufolge wohl doch noch keine/n FB hatte, sondern ausschließlich Friends with benefits/Affären/LTRs.

- Was ist mit "offizieller Sicherheit" gemeint? Trennungen verliefen bei mir allgemein eher abrupt und ohne vollständige Erklärung (weil man noch zu nah dran ist), die Ansprüche aneinander sind für gewöhnlich verletzt und enden demzufolge meist umgehend [Edit: nicht, das Lady etwas anderes behauptet hätte...). Genau diesen harten Schnitt will man doch dann auch? Zu MLTR-Zeiten habe ich übrigens gelegentlich mehr als einen Partner zu offiziellen Terminen angeschleppt, mein engstes Umfeld entpuppte sich zum Glück als guterzogen.

- In kürzer: Bei zu starker Ungleichzeitigkeit der Gefühle entstehen Probleme. Aber auch wenn man das weiß kann man dagegen eher wenig ausrichten. Warum lese ich hier im Forum so selten von Liebesgefühlen und -geständnissen? In welchen Schubladen sind die denn nach PU-Lehre oder eurem eigenen Maßstab erlaubt?

bearbeitet von Mutter_Aphrodite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir sind nicht Schuld, dass die Damen diese Erwartungen haben, aber wir sind Schuld, wenn wir diese bewusst ausnutzen, einfach nur, weil wir ficken wollen. Es schadet hin und wieder nicht, seinen Verstand einzusetzen.

Ich spiele hier mal Advocatus Diaboli: Und wo genau liegt das Problem, wenn ich etwas bewusst ausnutze? Ich hab ja keinen Schaden dadurch... Zumal es ja keine Straftat ist. Ich zitiere mal Orgi69: Mal richtig bumsen hier ;-)

Wir sind hier ja in einem Forum von Männern für Männer. Natürlich sollte es nicht nur ums Ausnutzen gehen, aber wenn jemand einfach nur ficken will? Wieso sollten wir ihm dann Vorschriften machen, wie er seine "Waffe" benutzen darf?

Die Definition ist meines Erachtens nur sinnvoll für die Kandidaten (Freddo87s Thread ist ein aktuelles Beispiel), wo - wie Lady schon sagte - beide Parteien unterschiedliche Vorstellungen darüber haben was eine LTR nun konstitutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dosbol

;-)

Ja, kann sein, dass viele denken, sie haben Humphrey neben sich in der Kiste, nachdem sie sich vorher bei strömendem Regen das erste Mal leidenschaftlich geküsst haben.

Die Frage ist nur, wie soll eine Frau so etwas lernen? Gerade, weil die Meisterverführer doch eher rar gesäht sind...

Läuft dann wohl doch dazu, dass wir das Heft in die Hand nehmen müssen.

Im Folgenden sagst du etwas sehr Wichtiges: Da Frauen natürlich auch Sex brauchen und, wie ich denke, wahrscheinlich sogar mehr als Männer, nehmen sie als Notlösung auch mal einen Mongo in Kauf, zumindest, wenn sie es schonmal mit einem Natural oder einem angehenden PUA zu tun hatten. Das hat dann aber auch wieder mehr den Charakter eines ONS.

Man muss sich das Ganze mMn so vorstellen:

Die meisten Frauen auf der Erde haben noch niemals einen guten Verführer getroffen, von daher haben sie höchstwahrscheinlich ein relativ dürftiges Männerbild. Schwanzgesteuerte Waschlappen trifft es, denke ich. Sie haben resigniert, sich damit abgefunden, wissen ja nicht, dass es auch Andere gibt.

Ich habe in meinem erweiterten Bekanntenkreis 2 Mädels, die schonmal Kontakt mit PUA hatten, wenn ich das mal so formulieren darf. Sie sagen etwas Interessantes. Sie könnten sich nie mehr eine Beziehung zu einem AFC vorstellen, wohl aber haben sie weiter Sex mit solchen. Also, lassen sich 2 Dinge feststellen:

1. Sie scheint sich zu sagen: Warum soll ich Wasser nehmen, wenn ich auch Sekt haben kann?

2. Sie braucht Sex, egal von wem. Aber, sie differenziert. Es sind ONS.

Wenn, wir das sehen, müssen wir doch sagen: Im Grunde kann sie es gar nicht lernen. Die Verantwortung liegt letztlich dann doch in unseren Händen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ KingKoitus

Spontane Gegenfragen: Was hat es mit dem Spruch "leave her better than you found her" auf sich, also wo kommt der her, wer hat ihn geprägt? Und was bedeutet er z. B. für Dich? Welchen Stellenwert sollte er bei der Männern (allgemein) haben, die Deine Schwestern oder zukünftigen Sexualpartnerinnen oder (noch extremer) zukünftigen Töchter pimpern dürfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör mir auf mit meinen Schwestern, da ist Hopfen und Malz verloren ;-)

Die dürfen machen was sie wollen. Mir ist das sowas von egal. Solange sie nicht geschlagen werden... (und selbst dann würd ich es bei einer verstehen, die hat auch ein Mundwerk, da wird jeder Droschkenkutscher blass vor Neid ;-) ;-) )

Und meine Töchter landen in Afghanistan, wenn die sich daneben benehmen. True story. Aber das hab ich doch schon mal erwähnt, oder?

Was hat es mit dem Spruch "leave her better than you found her" auf sich

Ja, das gute alte Karma. Aber es dauert bis das zuschlägt. Früher oder später lernt es jeder mal kennen, aber ich bin ja kein Priester, der hier den moralischen Zeigefinger raushängen lässt (zumindest nicht andauernd und dann erlaube ich mir auch eine gepflegte Portion hausgemachter Doppelmoral ;-) )

Und was bedeutet er z. B. für Dich?

Im Ernst: Ich will ja nicht nur gut behandelt werden (iSd kategorischen Imperativs), sondern auch glücklich sein. Und das ist im Alleingang, also nur mit Nehmen ohne Geben nicht möglich (für mich). Ich hab seitdem ich mit meiner LTR quasi zusammenwohne mir ein paar Gedanken über vergangene Zeiten gemacht und bin zu dem Schluss gekommen: Der Spruch macht Sinn. Jeder wird irgendwann an den Punkt kommen, wo er das einsieht oder einsehen muss. Aber er ist keine Einbahnstraße. Geben und Nehmen.

Welchen Stellenwert sollte er bei der Männern (allgemein) haben,

Da ich niemandem meine Moral aufzwänge (außer meinen ungeborenen Kindern ;-) ist mir das wurscht. Ich bin kein Priester, wie gesagt, was andere machen ist mir dahingehend auch egal. Natürlich hätte ich neben Weltfrieden auch die Implementierung dieses Spruchs in jeden Menschen (nicht unbedingt in der Form und Sprache), aber das Leben ist kein Ponyhof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dosbol

@ King Koitus:

1. Es ist ekelhaft und egoistisch.

2. Es unterstützt das schlechte Männerbild "schwanzgesteuerte Waschlappen!"

3. Was hat das mit PU zu tun? Das ist playen und kann jeder Natural...

4. Ich schreibe niemandem was vor. Ich finds nur dümmlich. Da gehen wir sicherlich einher.

;-)

PS.: Ich feiere deinen Beitrag! ;-);-);-)

bearbeitet von Dosbol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir die persönlichen Wertungen mal außen vor lassen, dann bleibt nur (wie bisher), dass du eine einseitige soziale Verantwortung in etwas interpretierst, was eine Zwei-Parteien-Sache ist. Zum Ausnutzen gehören zwei (wenn wir Zwang etc. mal ausschließen): Einer der ausnutzt und einer der sich ausnutzen lässt.

Klar ist das der landläufigen Definition nach nicht sozial. Ekelhaft meinetwegen. Dümmlich? Vielleicht.

Aber Knackpunkt ist für mich, dass niemand gegen seinen Willen ausgenutzt werden kann, wenn er 1.) misstrauisch genug ist und 2.) kommuniziert. Behaupte ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also beim persönlichen Teil tue ich mich schwer damit die wahrhaftigen Nuggets aus dem ganzen Humor-Sand auszusieben...

Aber das hab ich doch schon mal erwähnt, oder?

- Nein. Link oder PN willkommen.

Was hat es mit dem Spruch "leave her better than you found her" auf sich

Ja, das gute alte Karma. Aber es dauert bis das zuschlägt. Früher oder später lernt es jeder mal kennen, aber ich bin ja kein Priester, der hier den moralischen Zeigefinger raushängen lässt (zumindest nicht andauernd und dann erlaube ich mir auch eine gepflegte Portion hausgemachter Doppelmoral ;-) )

- Woher auf einmal die Bescheidenheit? Als Moderator des Pick-Up-Forums beeinflusst Du die sexuelle Gegenwart & Zukunft dieses Landes sicher stärker als die versammelte deutsche Bischofskonferenz!

Natürlich hätte ich neben Weltfrieden auch die Implementierung dieses Spruchs in jeden Menschen (nicht unbedingt in der Form und Sprache), aber das Leben ist kein Ponyhof.

Limiting Believe ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dosbol

@ King Koitus:

Problem:

Sie weiß in der Regel der Fälle erst hinterher, dass sie ausgenutzt wurde. Da kann sie es dann auch nicht mehr ändern.

Okay, sie könnte dem mit gesundem Misstrauen begegnen, aber woher sollte sie das haben? Es laufen ja nicht so viele subtil gamende Verführungskünstler herum, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Kommunizieren ist bei Frauen ja auch so eine Sache. In dieser Situation, hmmm, ich weiß nicht. Weiter oben habe ich geschrieben, dass es unfair ist, vlt. trifft es das?! Weil man hat ganz sicher keine Waffengleichheit.

Allgemein, gesellschaftlich, hast du Recht. Aber in der konkreten Verführungssituation halte ich das für schwieriger begründbar. Da laufen andere Emotionen ab, insbesondere bei der Frau.

@ Mutter_Aphrodite:

;-)

bearbeitet von Dosbol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ZUm ausnützen:

Natürlich ist es scheiße, wenn ich die Gefühle von jemanden anderen ignoriere, der sich Hoffnungen auf mehr macht, und meine er oder sie könne ja gehen. Man braucht Verletzungen nicht einfach in Kauf nehmen. Außerdem sollte man genügend Alternativen haben, daß man auch so etwas verzichten kann.

Ich finde den Begriff "Fuckbuddy" bei PU vollkommen unpassend und statisch. Erstmal ist ein Mädel mit der ich schlafe kein "Buddy" also ein Kumpel. Da ist immer mehr an Erotik und Spannung dabei. Affäre oder Verhältnis trifft es da schon wesentlich besser. Aber Fuckbuddy ist so einer der doofen Begriffe, die bei PU an der Wirklichkeit vorbeigehen und den Jungs auch ein falsches Bild vermittelt. Denn es muß auch in einem losen Verhältnis mit Sex immer etwas mehr vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden