[UPDATE] Ich weiß nicht, was ich will... Jetzt schon. Praxisbeispiel funktionierender Affäre (seit März 2010)

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Situation

Ich treffe mich seit sehr genau drei Monaten mit einem lieben Mädel.

Der Sex ist wunderwunderschön und wir unternehmen vielfältigste Dinge zur Freizeitgestaltung. Faktisch haben wir eine LTR.

Wir sehen uns aber nur ca. 2mal pro Woche.

Die gefühlsmäßige Steigerung könnte langsamer nicht sein. Wir haben uns in der ganzen Zeit vielleicht 2mal gesagt, dass wir uns mögen.

In gewisser Weise ist das aus PU-Sicht irgendwie ziemlich perfekt. Das Feuer brennt genügend und wird gaaanz langsam immer mehr. Vielleicht sind wir in einem Jahr ja dann zum ersten Mal richtig verknallt ineinander.

Mein Problem

Ich bin der Mann, und ich sollte die klare Linie angeben. Ich sollte sagen, was ich will, bzw. es durch Taten durchsetzen. Ich denke, durch Taten tue ich das auch zu genüge.

Jedoch bin ich in ihrem Fall leider etwas zu flexibel, was ich eigentlich will. Es ist mir egal ob wir:

(a) eine offene (Haupt-)LTR führen

(b) eine monogame LTR führen

Ich würde beides mitmachen. Wichtig wäre mir dann nur, dass es fair abläuft! D.h. beide müssen sich für das gleiche entscheiden.

Was ich nicht möchte, ist allerdings

© eine FB

Dummerweise würde ich aber auch das trotzdem mitmachen :/

Schließlich hab ich mich emotional gut genug zurückgehalten (obwohl das immer schwerer wird). D.h. ich könnte damit leben, dass sie mir nur jedes zweite Mal mit Sex „zur Verfügung steht“.

Also mal angenommen ich bin bereit, sie zu verlieren – ich wüsste einfach nicht, welche Linie ich einschlagen will!

Meine bisherige Taktik war es, es einfach laufen zu lassen. Einfach so weiterzumachen wie bisher, es genießen, mich emotional zurückhalten und mich mit anderen verabreden. Es funktioniert ja.

Damit haben wir eine unklare Mischung aus (a) und ©. Und ich weiß nicht, wie sie es halten will.

Was sie die ganze Zeit kommuniziert:

Wir haben nur Sex. Es ist eine vorrübergehende Angelegenheit. Ich kann mich über Angebote nicht beklagen. Ich treff mich mit vielen Jungs (am Ende sind das aber vermutlich alles nur Freundschaften).

Mögliche Auslöser, bei denen das Problem zu Tage treten kann

-Jemand anderes fragt: Seid ihr zusammen? Ist das deine Freundin?

Meine Lösung hierfür wäre: „Ja!“

Und wenn sie anfangen würde, sich daran zu stören: „Ich mach einfach keinen Unterschied zwischen ‚meine‘ und ‚eine‘. Das ist alles.“

Was meint ihr dazu?

-Sie spricht es an. Sie will Öffnung usw.

Wenn ich sie definitiv nur als FB haben wöllte, wäre es einfach. Dann brauch ich darauf nicht eingehen und es einfach als Shit-Test abtun.

Nun sind wir aber in der komfortablen Situation, dass ich ihr Liebe geben könnte und wöllte.

Meine einzige Angst: damit auf die Schnauze zu fliegen.

Meine Hoffnung aber auch: die Situation zu klären und bei (a) oder (b) zu landen.

Wie verhalte ich mich am besten??

Informationen zu ihr

Achtung jetzt kommt’s: sie ist erst 18.

Weiterhin: [...]

(Persönliches. Bitte PN.)

bearbeitet von jcmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Bock hast, sie bei Freunden und Bekannten als deine Freundin zu bezeichnen, dann mach das doch.

Falls ihr das nicht passt, wird sie es dir sagen.

Und ich glaub schon, dass du weißt was du willst.

Du hast bloß Angst, dass sie was anderes will als du.

Ihr vögelt also beide auch noch mit anderen und dich stört es nicht, dass sie mit anderen Sex hat,

und du willst auch weiterhin mit anderen Frauen vögeln?

Dann solltest du mal mit ihr drüber sprechen, dass du diesen Punkt nicht ändern wirst,

dass du gut findest dass ihr euch gegenseitig die Freiheit läßt.

Denn sonst könnte sie das mit "meine Freundin" falsch verstehen.

(landläufig geht man wenn man von mein Freund/meine Freundin spricht, davon aus dass es der einzige Sexpartner ist).

© eine FB

Dummerweise würde ich aber auch das trotzdem mitmachen :/

Schließlich hab ich mich emotional gut genug zurückgehalten (obwohl das immer schwerer wird). D.h. ich könnte damit leben, dass sie mir nur jedes zweite Mal mit Sex „zur Verfügung steht“.

häh?

ist deine Definition von FB, dass man nur bei jedem 2. Treffen vögelt?

oder dass man abwechselnd mit je einer anderen FB poppt und nie 2 Treffen hintereinander mit derselben?

Vielleicht liest du dir das mal durch

Definition von FBs, Affären und LTRs

Und zum Abschluss:

Du schreibst, dass es für dich perfekt ist, so wie es ist.

Ja dann mach doch einfach so weiter und hirnwixxe nicht so viel.

Wen interessiert es, wie man das Ding nennt, solang es das ist was dir gefällt.

Glaubst du, es wird dann noch perfekter, wenn man es exakt definiert?

"Also wir machen eine (m)LTR mit einem Schuss FB, maximal 3 andere Fickpartner pro Monat (mehr zählt als fremdgehen)

2 Mindesttreffen pro Woche, mit Übernachtung/Frühstück,

zunächst befristet für 12 Monate, 1 Monat Kündigungsfrist,

hier unterschreiben."

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du Bock hast, sie bei Freunden und Bekannten als deine Freundin zu bezeichnen, dann mach das doch.

Falls ihr das nicht passt, wird sie es dir sagen.

Ok...

Ihr vögelt also beide auch noch mit anderen und dich stört es nicht, dass sie mit anderen Sex hat,

und du willst auch weiterhin mit anderen Frauen vögeln?

Dann solltest du mal mit ihr drüber sprechen, dass du diesen Punkt nicht ändern wirst,

dass du gut findest dass ihr euch gegenseitig die Freiheit läßt.

Nun ja, ich weiß es nicht mit Sicherheit, ob sie mit anderen vögelt. Ich gehe einfach mal davon aus, nachdem was sie subkommuniziert.

Nur so ganz langsam kommt unsere Beziehung in eine Phase, in der ich nicht mehr ruhigen Gewissens "fremdgehen" kann. D.h. ich denke, ich verletze sie und will das nicht. Außerdem nimmt meine Lust auf ein konkretes Fremd-FB ab.

Demzufolge muss ich wirklich mal gründlich darüber nachdenken, wie ich so ein Gespräch mit ihr gestalten könnte.

Ich trau mir leider nicht zu, dies unbeschadet hinzubekommen... B-)

häh?

ist deine Definition von FB, dass man nur bei jedem 2. Treffen vögelt?

oder dass man abwechselnd mit je einer anderen FB poppt und nie 2 Treffen hintereinander mit derselben?

Nein, natürlich nur, dass man seine Zeit auf mehrere FB's aufteilt.

Vielleicht liest du dir das mal durch

Definition von FBs, Affären und LTRs

Nach dieser Definition haben wir also glasklar eine sogenannte Affäre. Nennen wir es so.

Im Grunde hört sich das auch nach einer gesunden Beziehungsform in unserem Fall an.

Diesen Zustand einfach beizubehalten, wäre der Weg des geringsten Widerstandes. Oder ein Switch zur offenen Beziehung.

Tja, darüber reden...

Ich warte ja darauf, dass sie davon anfängt. Das hat sie erst 2mal gemacht, das letzte schon etwas her.

Nur, dann muss ich vorbereitet sein. Frauen fangen in den ungünstigsten Momenten davon an, in denen man die größte Verlustangst hat. Beneidenswertes Talent. Oder "beneidenswertes Talent" in Anführungsstrichen.

Und zum Abschluss:

Du schreibst, dass es für dich perfekt ist, so wie es ist.

Ja dann mach doch einfach so weiter und hirnwixxe nicht so viel.

Wen interessiert es, wie man das Ding nennt, solang es das ist was dir gefällt.

Ja, so hab ich es immer gemacht. Ich hab den bequemsten Weg gewählt, mich nicht festgelegt, es genossen, für mich selbst als gut befunden und auch ein ruhiges Gewissen gehabt.

Ich habe nur vor kurzem das Buch von Currie 'Mode One' gelesen. Das hat mir sehr überzeugend dargelegt, dass es besser wär, sich anders zu verhalten. Man soll dominant und aufrichtig kommunizieren, was man will.

Ich zweifel nur daran, dass das auch gilt, wenn man eine feste Beziehung anstrebt. Denn andere Quellen legen überzeugend dar, dass es in diesem Fall besser die Aufgabe der Frau ist, für Bindung zu sorgen. Und der Mann wehrt sich die ganze Zeit ein wenig dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, es lässt mir doch keine Ruhe und ich muss mal in die Runde fragen...

Das Mädel haut phasenweise ziemlich auf die Kacke. Sie bringt so Sprüche wie:

"Ich bin die weibliche Version eines Arschlochs.", "Ich bin wohl die treuloseste Seele überhaupt.", ...

Ständiges Storytelling in Richtung: mit männlichen Bekannten was unternommen...

Häufig Subkommunikation, dass auch andere jederzeit rankönnten.

Niemals aber wirklich direkt. Also wie gesagt, perfektes Storytelling, Subkommunikation...

Alles in allem kommt es mir so vor, als macht sie krampfhaft DHV.

Immer, wenn ich auch nur ansatzweise mal etwas in ähnlicher Art bringe, arbeitet sie sofort dagegen. Und dies aus PU-Sicht so professionell, dass man sich was abgucken könnte.

Einmal hat sie was verrücktes gesagt:

"Bisher hab ich es immer so gemacht, dass ich gewartet habe, bis die Kerle an mir hängen. Und dann hab ich sie abgeschossen."

Lustig, sie hätte auch sagen können: ich werde dich betaisieren. Was ja nix Besonderes sondern ganz Normales ist... Aber, dass eine mal so klar Stellung dazu bezieht...?? :-)

Meine Frage ist, was bedeutet das für die aktuelle Situation der Verführung?

Wenn man so knallhart getestet wird und viel Wertsteigerung auf der anderen Seite betrieben wird?

Ich persönlich sehe das als positives Zeichen. Sie scheint mir nach wie vor sehr hohen Wert beizumessen und versucht das zu ändern.

(Sie sagt hin und wieder auch: "Ich hab ja schon viel erlebt, aber du bist einer der eingebildetsten und arrogantesten Menschen überhaupt. Du bist sowas von überzeugt von dir..." Ich sehe das als Kompliment und als Zeichen, dass es im Grunde richtig läuft.)

Meine Reaktion auf das Zeug war bisher immer total gelassen. Ich ignoriere das eigentlich komplett.

Und ich könnte mir gut vorstellen, dass ich einer von wenigen bin, die das derart kalt lässt.

Sehe ich das alles so einigermaßen richtig?

Was glaubt ihr, wo Attraction und Rapport stehen? Wie muss ich mich weiter verhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andererseits hab ich das Gefühl, ich lasse vielleicht zu viel einfach durchgehen? Und sie kann dann vielleicht irgendwann mit mir machen, was sie will?

Aber die Sprüche stören mich halt echt nicht so arg. Und es sind nur Sprüche... hm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lern du als erstes mal gefühlstechnisch von ihr zu trennen. Wenn sie ja ach so viele Lover hat musst du ja noch vorne mit dabei sein wenn du sie so oft vögeln kannst. Aber ganz ehrlich wieso willst du eine LTR mit einer Frau die so redet? Du wirst früher oder später daran zu grunde gehen wenn du nicht jetzt schon der Oneitis vorbeugst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lern du als erstes mal gefühlstechnisch von ihr zu trennen. Wenn sie ja ach so viele Lover hat musst du ja noch vorne mit dabei sein wenn du sie so oft vögeln kannst. Aber ganz ehrlich wieso willst du eine LTR mit einer Frau die so redet? Du wirst früher oder später daran zu grunde gehen wenn du nicht jetzt schon der Oneitis vorbeugst!

Ach so, das hätt ich dazusagen sollen: das hat sich geändert! LTR ist völlig außer Sichtweite geraten. Es ist und bleibt eine Affäre. Da bin ich komplett im Reinen mit mir. Und gefühlsmäßig ist es zum Glück auch ganz entspannt. Phasenweise sehr schön - dann wieder angenehm abgegrenzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überleg dir zuerst einmal ob sie es Wert ist.

Die Frau hat dich aber sowas von an den Eiern und schafft es, dass du dir extremst den Kopf darüber zerbricht, während sie sich durch die Welt vögelt.

Ich wage es zu prophezeien, dass sie dir - selbst wenn ihr eine Monogame LTR eingehen würdet - nach nicht allzu langer Zeit fremdgehen würde.

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...t=0#entry325194

Attraction scheint zu passen, sonst würde sie dich nicht dran lassen.

Wie es um den Rapport steht musst schon du uns sagen, das können wir ja wohl kaum riechen wie eure Gespräche ablaufen.

EDIT: gerade gesehen, dass eine LTR nicht in Frage kommt. Dann hat sich mein Beitrag eh erledigt...

bearbeitet von Famson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden