Freundin dominiert den Alltag

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurzinfo:

Ich: 25

Sie: 20

Seit circa 7 Monaten zusammen. Hängen beide viel im Studium rum, sehen uns in der Regel nur am Wochenende. Regelmäßiger guter Sex.

Soweit klingt es nicht schlecht. Was mich nur so stört ist die Tatsache dass ich wesentlich mehr in die Beziehung investiere als sie. Wenn sie am Wochenende zu mir kommt habe ich mir bereits Gedanken darüber gemacht was man unternehmen könnte etc.

Sie lässt sich quasi unterhalten. Ihr gefällt es, sie sagt mir „wie sehr sie sich bei mir entspannen würde und dass die sehr gern mit mir zusammen sei“ bla bla.

Nur weiß ich nicht, wie ich ihr die Zügel aus der Hand nehmen kann. Beim Sex übernehme ich ganz klar die dominierende Rolle, verführe sie und führe auch. Nur im „Alltag“ muss ich mich nach ihren Zeiten richten, die Vorschläge für treffen machen etc. Da kommt von ihr einfach zu wenig, von dem ich sehe dass sie etwas in die Beziehung investiert / interessiert. Ich unternehme auch viel mit anderen Frauen, was ihr aber augenscheinlich auch ziemlich am Hintern vorbeigeht.

Was wäre also nun der sinnvollste Schritt? Wenn sie einen Schritt zurück geht, selber 3 und warte das von ihr was kommt? Wieso fällt es Frauen so leicht Männer zu betaisieren, aber andersrum nicht ? ;-)

Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keiner ne Idee ?

Hm...ich finde du hast die Problematik nicht hinreichend genau erläutert. Was ist jetzt genau das Problem? Dass sie die Zügel in der Beziehung in der Hand hält? Was meinst du mit der Phrase "in die Beziehung investieren"? Kannst ja noch mal ein paar Sätze näher erläutern.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Renn ihr nicht hinterher. Kümmer Dich mehr um Dein Leben. Deine Freunde, Deine Hobbies, Deine Interessen. Du hast doch sowas, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den Titel widersprüchlich. Würde SIE dominieren und die Zügel in der Hand halten, dann wäre sie die, die alles entscheidet. Aber Du schreibst, dass DU dauernd alles planst. Nach meiner Definition hast also DU die Zügel in der Hand und führst.

Das einzige wo sie dominiert ist die Zeitplanung, die sie vorgibt.

Dein Wunsch ist, dass sie investiert. Dass sie mal was Tolles plant und das sie ihre Zeit nach Dir richtet.

Dafür musst Du ihr die Gelegenheit geben. Wenn Du alles planst, wieso sollte sie? Wenn Du Dich dauernd nach ihr richtest, wieso sollte sie?

Eventuell musst Du aber kommunizieren, dass Du von ihr Investment erwartest. Wenn sie bisher nie erlebt hat, dass sie sich um einen Mann bemühen muss, dann wird sie überfordert sein und gar nicht wissen, was los ist. Erzähle ihr, schwärme ihr vor Dein Kumpel alles von seiner Freundin bekommt (nicht Geschenke, sondern eher tolle Aktionen etc). Erzähle ihr, dass Dir soetwas viel bedeutet. Und dann zieh Dich langsam(!!!) zurück und schau, ob etwas passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde den Titel widersprüchlich. Würde SIE dominieren und die Zügel in der Hand halten, dann wäre sie die, die alles entscheidet. Aber Du schreibst, dass DU dauernd alles planst. Nach meiner Definition hast also DU die Zügel in der Hand und führst.

Das einzige wo sie dominiert ist die Zeitplanung, die sie vorgibt.

Geil , wollte schon was tippen , aber dazu gibts hier ja ne Vorlage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden