LTR oder nicht ?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Mein erster Post in diesem Unterforum. Wie kommt man hierhin ? Indem man eine

Weile PU betreibt und sich vom Lieblings-FB nicht stark genug emotional abgrenzt. So oder so

ähnlich bin ich bisher in die ein oder andere LTR geschlittert, meistens mit dem Resultat, daß ich

mich gelangweilt habe. Ich bin wieder in einer solchen Situation, bzw. kurz davor.. Aber lest selbst.

Ich habe einen Bereich betreten, in welchem die Pickupkonzepte nicht mehr greifen. Ein FB, mit dem ich seit ca fünf Monaten bekannt bin, will es wissen. Sie hat mir quasi die Pistole auf die Brust gehalten. Sie will eine LTR, ich sei einer derjenigen mit denen sie sich das vorstellen kann. Das ganze war begleitet von Eifersucht und Drama, wie im Lehrbuch. Eine mLTR ist für sie nicht akzeptabel, sie wäre verletzt, und das kann ich auch nachvollziehen. Zuerst habe ich meinen Frame durchgezogen, also habe gesagt „Das sind meine Spielregeln, Vorstellungen etc. Wenn es dir nicht passt, dann eben nicht...“ Dabei hatte ich allerdings echt ein flaues Gefühl im Magen, denn tatsächlich habe ich auch Gefühle entwickelt, die über eine reine Fick-Sympathie hinausgehen. Und machen wir uns doch nichts vor, wenn man regelmässig fickt, entstehen nunmal Gefühle, insbesondere dann, wenn man über die Sofakante hinaus etwas zusammen unternimmt (Kurztrips ans Meer, Geburtstage von Freunden etc.)

Neulich lagen wir auf einer Wiese, ein paar Meter weiter war ein blondes HB, das ständig rüberschaute. Ich sagte, hey ich gehe zu dem Mädchen rüber und frage sie ob sie sich nicht zu uns setzen will. FB meinte nur, ja mach mal, hatte es mir wohl nicht zugetraut. Ich also rüber, und hole das Chick. FB unterstützt mich dabei und winkt das Mädchen heran. Bisschen geredet und NC. Diese Aktion hat sie mir später vorgeworfen. Natürlich habe ich Lust auf einen Dreier, FB reagiert mit der Frage warum es denn schon jetzt langweilig sei, ich ihr nicht genüge etc. Das Übliche halt.

Der Wandel meines FB vollzog sich vor meinen Augen. In den letzten Wochen häuften sich ihre Anrufe. Neulich habe ich sie einmal nicht zurückgerufen, sofort kam eine Drama SMS, ob wir jetzt so ein niveauloses Spiel spielen würden etc.

Ich habe ihr dann erklärt, daß ich beschäftigt war etc. Die Sache ist klar, eine Entscheidung muss getroffen werden.

Ich habe von Anfang an subkommuniziert, daß sie nicht die Einzige ist, und tatsächlich hatte ich andere Lays in der vergangenen Monaten, von denen ich natürlich nichts erzählt habe, Meine Anspielungen fand sie bis hierher auch „lustig“ und es machte ihr offensichtlich auch nichts aus. Doch jetzt sei es anders sagt sie.

Letztes Wochenende war sie mit einem Typen aus, sie hat mir erzählt, daß sie ihn normalerweise flachgelegt hätte, aber dazu kam es nicht, denn sie findet es viel aufregender mit mir. An diesem Punkt habe sie erkannt, daß sie in mich verliebt ist. Das ist einerseits natürlich schön aber es hätte mir auch nichts ausgemacht.. Ich habe entgegnet, wir hätten es zu dritt machen können.

Überlegungen zur Treue stelle ich an, ein bisschen fühlt es sich an wie die Frage ob ich sie heiraten soll oder nicht ;) Hier gibt es zwei fantastische Posts zu den Themen mLTR und Treue, aber nach der Lektüre sah alles nur noch komplexer aus. Potenzial für einen Dreier ist sicher irgendwie vorhanden, da müsste ich aber reichlich Arbeit investieren (FB „Im Moment möchte ich das nicht“)

Mit PU bin ich erst seit einem halben Jahr unterwegs, und eigentlich hatte ich nicht vor, jetzt schon wieder aufzuhören, sondern mich weiterhin auszutoben, neue aufregende Frauen kennenzulernen. Hmmm wenn ich mal zurückschaue, wollte ich mich eigentlich immer austoben, und meistens habe ich das auch getan. Meine längste Beziehung dauerte zweieinhalb Jahre. Danach war meistens die Luft raus bzw. ich fing an mich zu langweilen.

Dieses Abwägen von Vor- und Nachteilen bringt mich nicht weiter, das ist ein Faß ohne Boden. Entscheide ich mich vom Kopf her oder aus dem Bauch heraus, oder entscheide ich mich gar nicht, und lasse das einfach laufen.

Ich selbst habe diese Situation herbeigeführt, die emotionalen Implikationen, denn wir haben nicht nur gefickt, sondern auch Dinge unternommen, ich habe sie Freunden vorgestellt, ich habe mich in einem schleichenden Prozess immer mehr wie ein Boyfriend verhalten, nicht AFC aber als verläßlich.

Ich brauche „etwas Zeit“, um mir klar darüber zu werden was ich will. Und ein paar gedankliche Anregungen von Euch wären ebenfalls sehr hilfreich.

ThX

sX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und machen wir uns doch nichts vor, wenn man regelmässig fickt, entstehen nunmal Gefühle, insbesondere dann, wenn man über die Sofakante hinaus etwas zusammen unternimmt (Kurztrips ans Meer, Geburtstage von Freunden etc.)

Das fett gedruckte macht man mit einer FB nicht. FB heißt FB weil man FICKT, mehr nicht. Alles andere geht in Richtung einer Beziehung - kein Wunder, dass da Gefühle entstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und machen wir uns doch nichts vor, wenn man regelmässig fickt, entstehen nunmal Gefühle, insbesondere dann, wenn man über die Sofakante hinaus etwas zusammen unternimmt (Kurztrips ans Meer, Geburtstage von Freunden etc.)

Das fett gedruckte macht man mit einer FB nicht. FB heißt FB weil man FICKT, mehr nicht. Alles andere geht in Richtung einer Beziehung - kein Wunder, dass da Gefühle entstehen.

Wieso entstehen da bei Dir Gefühle ? Ich habe so oft was mit Frauen gemacht. Hier hingefahren, dahin gefahren, sie dort gevögelt und hier mal gebumst, aber eine LTR wurde es dadruch nicht. Ich habe mich auch nicht in sie verliebt, weil ich mit der Dame unterwegs war.

Ich würde mir nochmal einen Kopf machen, was Du willst und Dein Midset überarbeiten. Denn ein "Mann" lääst sich nicht die Pistole auf die Brust setzen. Er steckt höchsten seine Pistole bei ihr rein.

Was würde sich denn ändern, wenn ihr jetzt " offiziell" eine LTR habt. Mit Ankündigung und Stempel ? Nichts. Es ist ein Zeichen, das Du alles richtig gemacht hast und sie unsicher ist und Dich binden will. Aber solange Du nicht 100% dazu bereit bist, wieso dann machen ? Wieso dann eingehen, wenn wir wissen, dass diese halben Sachen auf kurz oder lang, den Bach runter gehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das fett gedruckte macht man mit einer FB nicht. FB heißt FB weil man FICKT, mehr nicht. Alles andere geht in Richtung einer Beziehung

Also ich ging schon immer mit meinen FB's auch aus. Deswegen Fick-Beziehung. Für mich ist das nichts anderes als eine offene Beziehung...

@TE: Lasst es einfach beide so wie es ist. Ist für euch am besten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso entstehen da bei Dir Gefühle ? Ich habe so oft was mit Frauen gemacht. Hier hingefahren, dahin gefahren, sie dort gevögelt und hier mal gebumst, aber eine LTR wurde es dadruch nicht. Ich habe mich auch nicht in sie verliebt, weil ich mit der Dame unterwegs war.

Das fett gedruckte macht man mit einer FB nicht. FB heißt FB weil man FICKT, mehr nicht. Alles andere geht in Richtung einer Beziehung

Also ich ging schon immer mit meinen FB's auch aus. Deswegen Fick-Beziehung. Für mich ist das nichts anderes als eine offene Beziehung...

Was ist eine LTR? Wenn man sich mit einer Frau trifft, Sex mit ihr hat und auch andere Dinge unternimmt und das über einen längeren Zeitraum.

Und was ist dann eine FB? Wenn man Sex mit ihr hat und mit ihr Dinge unternimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dosbol
Ich habe einen Bereich betreten, in welchem die Pickupkonzepte nicht mehr greifen.

Das ist Quatsch, reine Hirnfickerei! Es gibt keinen Bereich, wo PU nicht greift. PU ist eine Lebenseinstellung. Entweder du lebst danach oder nicht, da gibt es keinen Bereich dazwischen!

Ein FB, mit dem ich seit ca fünf Monaten bekannt bin, will es wissen. Sie hat mir quasi die Pistole auf die Brust gehalten. Sie will eine LTR, ich sei einer derjenigen mit denen sie sich das vorstellen kann. Das ganze war begleitet von Eifersucht und Drama, wie im Lehrbuch. Eine mLTR ist für sie nicht akzeptabel, sie wäre verletzt, und das kann ich auch nachvollziehen.

Interessant, du glaubst also, es gibt Frauen, die mit dir öfter als einmal in die Kiste steigen und nicht mehr wollen? :-D

Das ist ein grundlegener Irrtum. Selbst, wenn sie dir was Anderes erzählt. Frauen haben bei jeder längerfristigen Beziehung das starker-Ritter-auf-weißem-Schimmel-Bild vor Augen! Sie denken: "Das ist er!" Wenn Du ihr das Gefühl gibst, dass sie dazu keinen Grund hat, wird sie es trotzdem denken, unterbewusst. Der berühmte olympische Gedanke setzt ein, nach dem Motto: "Der braucht einfach ein bisschen länger Zeit, um zu verstehen, dass ich die aufregenste, wichtigste Person in seinem Leben bin!"

Eine Frau, die kein Drama schiebt und nicht eifersüchtig ist, ist keine Frau! Auf Grund ihrer Emotionalität ist sie auch sehr verletzlich, passt schon alles zusammen. Deshalb musst du dir als rational denkender Mann vorher überlegen, was du dir davon versprichst. Es klingt aber eher so, als würdest du auf die Reaktion der Frau warten (das Spiel nicht verstehen) und einfach egoistisch deinen Spaß haben wollen. So bald die Frau kommt, bröckelt dein Frame... Im Grunde scheiterst du dann am simpelsten shit-test, den es geben kann. Sie versucht dich zu betaisieren. Weil du dir darüber keine Gedanken gemacht hast, fliegst du aus dem Frame.

Du spielst das Spiel nicht. Denn dann würdest du dieses Verhalten vorhersehen und dementsprechend reagieren. Was noch schlimmer wiegt, du nimmst ihr Drama ernst...

Zuerst habe ich meinen Frame durchgezogen, also habe gesagt „Das sind meine Spielregeln, Vorstellungen etc. Wenn es dir nicht passt, dann eben nicht...“

Mag sein, wirkt dann aber eher wie ein sturer Bock oder wie der verzweifelte Versuch ihren Test zu bestehen. Du kalibrierst nicht, bist nicht feinfühlig...

Dabei hatte ich allerdings echt ein flaues Gefühl im Magen, denn tatsächlich habe ich auch Gefühle entwickelt, die über eine reine Fick-Sympathie hinausgehen. Und machen wir uns doch nichts vor, wenn man regelmässig fickt, entstehen nunmal Gefühle, insbesondere dann, wenn man über die Sofakante hinaus etwas zusammen unternimmt (Kurztrips ans Meer, Geburtstage von Freunden etc.)

BÄMM!!! Hier gestehst du dir ein, dass dein Frame nicht nur falsch gewählt war, sondern, dass du ihn bereits verloren hast. Denn dieses flaue Gefühl im Magen, riecht eine Frau auf sieben Meilen gegen den Wind. Die Frau spürt, dass deine Behauptung "Das sind meine Spielregeln..." purer Trotz ist, aber nicht mehr unbedingt der Wahrheit entspricht. Im Grunde wird deine Gedankenlosigkeit bestraft! Sie trifft dich unvorbereitet und hat dich sofort an den Eiern!

Neulich lagen wir auf einer Wiese, ein paar Meter weiter war ein blondes HB, das ständig rüberschaute. Ich sagte, hey ich gehe zu dem Mädchen rüber und frage sie ob sie sich nicht zu uns setzen will. FB meinte nur, ja mach mal, hatte es mir wohl nicht zugetraut. Ich also rüber, und hole das Chick. FB unterstützt mich dabei und winkt das Mädchen heran. Bisschen geredet und NC. Diese Aktion hat sie mir später vorgeworfen. Natürlich habe ich Lust auf einen Dreier, FB reagiert mit der Frage warum es denn schon jetzt langweilig sei, ich ihr nicht genüge etc. Das Übliche halt.

Typische Shit-Test-Arie, auf die du hereinfällst...

Der Wandel meines FB vollzog sich vor meinen Augen. In den letzten Wochen häuften sich ihre Anrufe. Neulich habe ich sie einmal nicht zurückgerufen, sofort kam eine Drama SMS, ob wir jetzt so ein niveauloses Spiel spielen würden etc.

Ich habe ihr dann erklärt, daß ich beschäftigt war etc. Die Sache ist klar, eine Entscheidung muss getroffen werden.

Ganz ungünstige Aktion! :-D Wieder fällst du auf einen simplen K&W-Shit-test herein. Jetzt rechtfertigst du dich auch noch, statt dieses Drama zu ignorieren...

Ich habe von Anfang an subkommuniziert, daß sie nicht die Einzige ist, und tatsächlich hatte ich andere Lays in der vergangenen Monaten, von denen ich natürlich nichts erzählt habe, Meine Anspielungen fand sie bis hierher auch „lustig“ und es machte ihr offensichtlich auch nichts aus. Doch jetzt sei es anders sagt sie.

Es war niemals anders! Was Frauen sagen, respektive subkommunizieren, aber eig wollen, sind oft zwei Paar Schuhe...

Mit PU bin ich erst seit einem halben Jahr unterwegs, und eigentlich hatte ich nicht vor, jetzt schon wieder aufzuhören, sondern mich weiterhin auszutoben, neue aufregende Frauen kennenzulernen. Hmmm wenn ich mal zurückschaue, wollte ich mich eigentlich immer austoben, und meistens habe ich das auch getan. Meine längste Beziehung dauerte zweieinhalb Jahre. Danach war meistens die Luft raus bzw. ich fing an mich zu langweilen.

1. Wenn eine Beziehung langweilig wird, liegt das immer am Mann!

2. Hier haben wir den eig Haken. Du nutzt PU als technische Methode, um Frauen flachzulegen. Verbessere mich, wenn ich falsch liege... Dann darfst du aber nicht, wenn du dir keine Gedanken machen willst, eine längerfristige Beziehung führen, sonst kann es passieren, dass du iwann an diesen jetzigen Punkt kommst.

3. PU ist aber auch eine Lebenseinstellung und nicht nur ein Werkzeugkasten, wie du eine Frau in die Kiste kriegst. Überlege dir, was du willst und ziehe entsprechende Konsequenzen...

Dieses Abwägen von Vor- und Nachteilen bringt mich nicht weiter, das ist ein Faß ohne Boden. Entscheide ich mich vom Kopf her oder aus dem Bauch heraus, oder entscheide ich mich gar nicht, und lasse das einfach laufen.

Ich selbst habe diese Situation herbeigeführt, die emotionalen Implikationen, denn wir haben nicht nur gefickt, sondern auch Dinge unternommen, ich habe sie Freunden vorgestellt, ich habe mich in einem schleichenden Prozess immer mehr wie ein Boyfriend verhalten, nicht AFC aber als verläßlich.

Ich brauche „etwas Zeit“, um mir klar darüber zu werden was ich will. Und ein paar gedankliche Anregungen von Euch wären ebenfalls sehr hilfreich.

WORD! Du setzt dich damit auseinander! :-D Selbstreflektion ist das Zauberwort!

Gruß Dosbol

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein FB, mit dem ich seit ca fünf Monaten bekannt bin, will es wissen. Sie hat mir quasi die Pistole auf die Brust gehalten. Sie will eine LTR, ich sei einer derjenigen mit denen sie sich das vorstellen kann. Das ganze war begleitet von Eifersucht und Drama, wie im Lehrbuch. Eine mLTR ist für sie nicht akzeptabel, sie wäre verletzt, und das kann ich auch nachvollziehen.

Sie will keine "LTR". Sie hat das nicht gesagt. Sie kennt den Begriff "LTR" überhaupt nicht. Sie will Deine Eier. Sie will Exklusivität.

Entweder sind Deine Regeln, dass Du mit mehreren Frauen fickst. Oder Deine Regeln sind, dass Du mit einer Frau Exklusivität vereinbarst. Deine Regeln, Deine, hörst Du? Nicht meine, nicht unsere. Aber vorallem nicht ihre Regeln. Du bist gerade dabei, aus Angst um den Verlust der Frau darüber nachzudenken, was Deine Regeln eigentlich sein. Vielleicht weisst Du es auch und denkst darüber nach, sie der Frau zuliebe über Bord zu werfen. Das Problem liegt bei Dir. Du bist wankelmütig und Dir nicht im klaren darüber, was Du willst. Das merkt sie. Dazu passt auch, dass die Frau Drama schiebt. Wieso kam es überhaupt zu der Diskussion? Doch nur deshalb, weil Du nicht von Anfang an Deine Regeln glasklar kommunizert hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dosbol

@ Oylalia:

LTR = Long-Time-Relationship, zu deutsch Langzeitbeziehung

FB = Fickbeziehung

In beiden Wörtern steckt Beziehung. Eine Beziehung besteht aus Sex, gemeinsamen Aktivitäten und Vertrauen.

Der Fehler ist schon darüber nachzudenken oder zu differenzieren. Beziehung ist Beziehung, fertig.

Kenyo sagt es richtig.

Axo deutet es mit der Frage an: "Was würde sich denn ändern, wenn ihr jetzt " offiziell" eine LTR habt. Mit Ankündigung und Stempel ? Nichts."

Und Fastlane bringt es nochmal auf dem Punkt:

1. Das Problem liegt beim TE.

2. Frauen kennen keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist dass Schöne hier. Jeder bringt seine Erfahrungen und Meinungen mit ein, und so bekommt man ein gute Lösung. Wenn man es annehmen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Oylalia:

FB = Fickbeziehung

Wenn Du so kommst:

FB = Fuck Buddy

Ein Buddy ist kein Kumpel, keine Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dosbol
@ Oylalia:

FB = Fickbeziehung

Wenn Du so kommst:

FB = Fuck Buddy

Ein Buddy ist kein Kumpel, keine Beziehung.

lol

Du wolltest wohl schreiben: Ein Buddy ist ein Kumpel, keine Beziehung.

So und da frage ich dich: Wo ist, vom Sex abgesehen, der Unterschied zwischen Beziehung und Kumpel?

Zu jedem Kumpel hat man eine Beziehung.

Def.: Eine Soziale Beziehung haben zwei Individuen oder Gruppen dann, wenn ihr Denken, Handeln oder Fühlen gegenseitig aufeinander bezogen ist.

So, genug geklugscheißert... :-D

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Jeder redet von FBs und Beziehungen aber keiner weiss was gemeint ist.

Fuckbuddy, oder Fickbeziehung?

Die Amis sind ja grosse Fans der sog. Fuckbuddies, aber meist reduzieren sich diese Verbindungen auf einen booty call ab-und-an. Also nichts mit Buddy. Zu Deutsch Kumpel. Es gibt keine tiefgreifenden Gespräche und die Unternehmungen beschränken sich eher auf den Besuch bei Mc Donalds nach vollendeter "Tat" bevor man wieder getrennte Wege geht. Bis zum nächsten Anruf.... Oder auch nicht.

Also für mich klingt DAS eher nach Fickbeziehung. Die Betonung liegt ganz klar auf Sex.

Dann hätten wir noch die Kumpels m/w, die ab und an in der Kiste landen, weil das ganz praktisch ist. Man kennt sich, man mag sich. Wenn einer, oder beide keine Lust auf Sex haben, weil da jemand anderes im Spiel ist, oder aus sonstigen Gründen, kein Problem. Dann bleibt es bei den rein platonisch-freundschaftlichen Gesprächen und Unternehmungen. Keine gekränkten Gefühle, kein gekränktes Ego, keine Freezeouts, keine Gefahr für die Freundschaft. Fuckbuddy trifft es nicht, denn die Betonung liegt auf der Freundschaft, nicht auf Sex. Friends with Benefits, Freundschaft mit Extras träfe es eher.

Und dann hätten wir noch das was der TS beschreibt. Die Verbindung die wichtige Merkmale einer klassischen Partnerbeziehung aufweist, die es in den eben genannten Verbindungen nicht gibt. Sex ist ebenso wichtig wie die gemeinsame Zeit und die gemeinsamen Unternehmungen, Gespräche, etc. (ungleich dem freundschaftsbasierten friends with benefits und ungleich dem sexbasierten Fuckbuddy/Fickbeziehung), Dazu kommen partnerschaftliche Gefühle füreinander, die in beiden oben genannten Verbindungen nicht existieren.

Aber weil der Verbindung der Stempel "Beziehung/LTR" nicht offiziell verpasst wurde handelt es sich eben doch nicht um eine Beziehung, sondern um eine Affäre. Dazu kommt, dass die Beziehung/LTR allgemein mit Monogamie in Verbindung gesetzt wird. Hat einer der beiden, oder beide andere (Sex)partner, handelt es sich nicht um eine Beziehung, sondern um die Affäre. Es sei denn, der Verbindung wurde im gemeinsamen Einverständnis der Stempel "offene Beziehung" verpasst.

Was ist nun der Unterschied zwischen der Affäre und der Beziehung?

Die Affäre bietet keine offizielle Sicherheit. Das Verhältnis kann sang-und klanglos im Sande verlaufen, oder beendet werden, ohne dass es eines Gespräches oder eine Erklärung bedarf. Desweiteren hat mann/frau keinen "Anspruch" auf die Behandlung die einem Beziehungspartner zugestanden wird, wie z.B. die Integration in den Freundeskreis und die Familie, die Einladung zur Hochzeit einer seiner Freunde, das Teilen des Alltags, etc, etc.

Soweit die Theorie, in welcher alles immer ganz klar und einfach ist. :-D

In der Praxis sieht es jedoch oft anders aus.

Bei genauerer Betrachtung kommen die Probleme in der Praxis allerdings nicht daher, dass sich die Menschen und ihr Verhalten nicht so einfach in diese hübschen genannten Schubladen packen lassen. Vielmehr entstehen die Probleme, wenn 2 Menschen die sich in unterschiedlichen Schubladen befinden, eine Verbindung leben. Wenn der eine z.B. die Verbindung als Fuckbuddy/Fickbeziehung sieht/sehen möchte, der andere aber als Affäre, der eine als Affäre, der andere als LTR, dann gibt es Knatsch. Ansonsten nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Lady, das ist das, was ich meinte.

Wenn man sich benimmt wie in einer Beziehung, d.h. Dinge tut, die für eine Beziehung üblich sind, dann ist es nachvollziehbar wenn irgendwann weitere Anforderungen gestellt werden, die zu einer Beziehung gehören (wie z.B. Monogamie). Das ist der Punkt, an der eine Affäre oftmals endet, weil einer von beiden den Affären-Status nicht aufgeben und nicht zu Monogamie übergehen will. Nur selten hält man den anderen dann doch noch bei sich, meist wenn derjenige viele LSE-Eigenschaften aufweist und lieber das Leid erträgt den anderen teilen zu müssen als ihn aufzugeben.

Will man nicht in solch eine Situation kommen, sollte man eine FB nicht zur Affäre werden lassen, sondern als reine FB behalten.

Es ist nunmal selten, dass Affären auf beiden Seiten über lange Zeit Affären bleiben und keiner Ansprüche wie Treue erhebt. Und solche Affären enden meist auch nach nicht allzu ewiger Zeit, nämlich dann, wenn einer von beiden doch irgendwann einen Partner gefunden hat, bei dem er monogam sein will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen Dank für die zahlreichen kompetenten Antworten ! Ich werde Eure Beiträge alle

nochmals lesen, und auf mich wirken lassen.

An dieser Stelle nur soviel : Es sieht so aus, als hätte ich ein Spiel verloren, oder bin kurz

davor, aufgrund von unklaren Regeln, Wankelmut und Frameverlust. Und weil ich mich

zu Aktionen habe hinreissen lassen, die eigentlich einer LTR vorbehalten sind. Somit ist

mir jetzt klar, daß sie mit erhöhten Ansprüchen kommt.

Ich kann ihr gegenüber im Augenblick gar nichts signalisieren, ich muss erstmal klarkommen,

und sehr wahrscheinlich wird sie das als Mangel an Interesse auffassen. Whatever.

Some lessons learned. Auf Bald,. sX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dosbol
Jeder redet von FBs und Beziehungen aber keiner weiss was gemeint ist.

Da geht es doch schon los.

Geht man nach der Definition von FB (egal, ob man es nun fuckbuddy oder Fickbeziehung nennt), gibt es keinen Unterschied zwischen FB und LTR. Beides ist eine Beziehung (Vergl. Def. oben).

Fuckbuddy, oder Fickbeziehung?

Die Amis sind ja grosse Fans der sog. Fuckbuddies, aber meist reduzieren sich diese Verbindungen auf einen booty call ab-und-an. Also nichts mit Buddy. Zu Deutsch Kumpel. Es gibt keine tiefgreifenden Gespräche und die Unternehmungen beschränken sich eher auf den Besuch bei Mc Donalds nach vollendeter "Tat" bevor man wieder getrennte Wege geht. Bis zum nächsten Anruf.... Oder auch nicht.

Also für mich klingt DAS eher nach Fickbeziehung. Die Betonung liegt ganz klar auf Sex.

Falsch definiert, in meinen Augen. Sowohl fuckbuddy, als auch Fickbeziehung sind irreführend. Beides sind Beziehungen, also tiefergehender Natur. Beziehungen zeichnen sich, wie erwähnt, durch Sex, gemeinsame Aktivitäten und Vertrauen (comfort) aus. Ein Mädel wirst du auch nur in eine FB bekommen, wenn du genügend comfort hast.

Insofern sind für die Ami-PU-Variante beide Betitelungen falsch. Es sind eigentlich ONS, nur wiederkehrende mit der gleichen HB. Es geht nur um Sex. Mit Beziehung hat das Ganze nichts zu tun, weil letztlich nicht das gesamte Handeln, Denken und v.a. Fühlen auf die andere Person bezogen ist. Es ist ein weitgehend egoistischer Faktor. Gemeinsamer Nenner ist Spaß, das wars!

Dann hätten wir noch die Kumpels m/w, die ab und an in der Kiste landen, weil das ganz praktisch ist. Man kennt sich, man mag sich. Wenn einer, oder beide keine Lust auf Sex haben, weil da jemand anderes im Spiel ist, oder aus sonstigen Gründen, kein Problem. Dann bleibt es bei den rein platonisch-freundschaftlichen Gesprächen und Unternehmungen. Keine gekränkten Gefühle, kein gekränktes Ego, keine Freezeouts, keine Gefahr für die Freundschaft. Fuckbuddy trifft es nicht, denn die Betonung liegt auf der Freundschaft, nicht auf Sex. Friends with Benefits, Freundschaft mit Extras träfe es eher.

Auch falsch, in meinen Augen. Denn, in dem Moment, wo wir mit einer Person aus dem LJBF-Land Sex haben, ist es keine Freundschaft mehr. Denn, man hängt in der Regel gefühlsmäßig viel zu tief drin. Der comfort ist riesig.

Außerdem ist das, mit Verlaub, eine sehr männliche Sichtweise. Ein Kumpel von mir, Natural mit zahlreichen Lays, sagte mal: "Wenn du den Dödel bei einer Frau drinnen hattest und entsprechend comfort da ist, denkt sie immer sonstwas ist passiert!"

Gehe da gleich noch näher darauf ein...

Und dann hätten wir noch das was der TS beschreibt. Die Verbindung die wichtige Merkmale einer klassischen Partnerbeziehung aufweist, die es in den eben genannten Verbindungen nicht gibt. Sex ist ebenso wichtig wie die gemeinsame Zeit und die gemeinsamen Unternehmungen, Gespräche, etc. (ungleich dem freundschaftsbasierten friends with benefits und ungleich dem sexbasierten Fuckbuddy/Fickbeziehung), Dazu kommen partnerschaftliche Gefühle füreinander, die in beiden oben genannten Verbindungen nicht existieren.

Aber weil der Verbindung der Stempel "Beziehung/LTR" nicht offiziell verpasst wurde handelt es sich eben doch nicht um eine Beziehung, sondern um eine Affäre. Dazu kommt, dass die Beziehung/LTR allgemein mit Monogamie in Verbindung gesetzt wird. Hat einer der beiden, oder beide andere (Sex)partner, handelt es sich nicht um eine Beziehung, sondern um die Affäre. Es sei denn, der Verbindung wurde im gemeinsamen Einverständnis der Stempel "offene Beziehung" verpasst.

Was ist nun der Unterschied zwischen der Affäre und der Beziehung?

Die Affäre bietet keine offizielle Sicherheit. Das Verhältnis kann sang-und klanglos im Sande verlaufen, oder beendet werden, ohne dass es eines Gespräches oder eine Erklärung bedarf. Desweiteren hat mann/frau keinen "Anspruch" auf die Behandlung die einem Beziehungspartner zugestanden wird, wie z.B. die Integration in den Freundeskreis und die Familie, die Einladung zur Hochzeit einer seiner Freunde, das Teilen des Alltags, etc, etc.

Absolut korrekt, wenn ich auch mit anderen Begrifflichkeiten arbeiten würde. Gleiches gilt auch für den Beitrag von Oylalia, der daran anknüpft! :rolleyes:

Soweit die Theorie, in welcher alles immer ganz klar und einfach ist. ;-)

In der Praxis sieht es jedoch oft anders aus.

Bei genauerer Betrachtung kommen die Probleme in der Praxis allerdings nicht daher, dass sich die Menschen und ihr Verhalten nicht so einfach in diese hübschen genannten Schubladen packen lassen. Vielmehr entstehen die Probleme, wenn 2 Menschen die sich in unterschiedlichen Schubladen befinden, eine Verbindung leben. Wenn der eine z.B. die Verbindung als Fuckbuddy/Fickbeziehung sieht/sehen möchte, der andere aber als Affäre, der eine als Affäre, der andere als LTR, dann gibt es Knatsch. Ansonsten nicht.

Ganz genau und das ist oft genug nicht der Fall!

Meiner Meinung nach gibt es nur ONS (mit Option gelegentlich wiederkehrend) oder Beziehung. Alles andere sind von uns Männern erfundene Begriffe, respektive Zusammenlebensarten, die wir als excuses nutzen. Denn wir wollen ficken, ohne uns darüber einen Kopf machen zu müssen. Es ist ja alles abgeklärt, wir ficken und mehr nicht. Männer aufwachen, das funktioniert bei uns, aber nicht bei Frauen (vergl. Zitat meines Kumpels)!!! ;-) Selbst, wenn sie es behaupten, Frauen haben immer die Vorstellung, dass da was geht, wenn wir uns öfter treffen, also entsprechend comfort haben (siehe meinen obigen Beitrag) Unterbewusst nähren wir damit den olympischen Gedanken der Frau.

Verstehe sowieso nicht, warum das im Forum immer so dargestellt wird, auf der anderen Seite aber richtigerweise behauptet wird, dass man nicht mit einer Frau drüber reden soll, was es ist, sondern ihr zeigen. Warum wohl? :-D Oder, wie es treffend mein Freund Axo formuliert hat:"Was würde sich denn ändern, wenn ihr jetzt " offiziell" eine LTR habt. Mit Ankündigung und Stempel ? Nichts."

Dieses Zwischenmeta existiert nicht.

Und Leute, es gibt Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Aber, wir alle als angehende PUA müssen uns vorher hinterfragen, wenn wir mit einem Mädel etwas anfangen (FRAME). Wie es Fastlane ganz richtig gesagt hat und nicht erst hinterher, wie der TE, wenn mindestens schon einer dick drinhängt. Hört auf euch was vorzumachen!

Beste Grüße

Dosbol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Dosbol und alle anderen:

Post Nr 13 & 15 sind umgezogen.

Die Diskussion wird HIER weitergeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden