Charles Tyrwhitt

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Charles Tyrwhitt hat zurzeit eine Aktion wo man 4 Hemden für 139€ ( 50 % Rabatt) erwerben kann.

Hört sich ziemlich verlockend an da Charles Tyrwhitt auch ein Ladengeschäft auf der Jermyn Street besitzt.

Doch irgendwie macht mich das Angebot skeptisch. Sind die Hemden zu empfehlen?

http://www.ctshirts.co.uk/ym-dmdefault/def...&back=False

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für den Preis ist die Qualität sicher in Ordnung. Übrigens in Pfund bezahlen, das kommt billiger als die 2. WK Mondwechselkurse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Charles Tyrwhitt hat ganzjährig "Aktionen", daher sind die vermeintlich ursprünglichen Preise nicht ernstzunehmen.

Obwohl so etwas eigentlich auf ein unseriöses Unternehmen hindeutet, ist das Ganze aber (abgesehen von diesen Dauerrabattanpreisungen) seriös.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Dir der die Hemden passen, kannst Du unbesorgt bestellen, die CT Hemden sind grundsolide im guten Sinn. (Besser als Boss, Jaques Britt durchaus mit Van Laack vergleichbar.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Dir der die Hemden passen, kannst Du unbesorgt bestellen, die CT Hemden sind grundsolide im guten Sinn. (Besser als Boss, Jaques Britt durchaus mit Van Laack vergleichbar.)

Interessant.

Hatte eins in der Hand welches mittlerweile schon über 1 Jahr alt ist und auch oft benutzt wurde. Die Nähte sahen wirklich gut aus. Sonst fehlt mir leider die Kompetenz um eine Aussage über Qualität treffen zu können.

Aber so wie es sich anhört werde ich mal meine Körpermaße mit den ihrer Größentabelle abgleichen und dann werde ich ja merken ob sie passen müssten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlechter als Boss&Konsorten sind sie nicht, aber sie mit Van Laack Hemden zu vergleichen grenzt an Blasphemie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlechter als Boss&Konsorten sind sie nicht, aber sie mit Van Laack Hemden zu vergleichen grenzt an Blasphemie...

Dürfte ich mal eine Grundsatzfrage stellen? Woran sehe ich an einem Hemd ob es gut ist?

Wonach ich bisher beurteile ist

1.Passform

2. Zusammensetzung ( 100% Baumwolle)

Aber das allein kann es ja nicht sein.

bearbeitet von Jewlz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin da durchaus anderer Ansicht, Van Laack produziert auch in Fabriken gestreut über den halben Globus, was prinzipiell nicht schlecht sein muss, aber das nur am Rande. Die Nähte und Knöpfe -soweit ich das beurteilen kann- sind bei Van Laack belastbarer, die Stoffe finde ich aber durchaus vergleichbar, die Anzahl der Webfehler sind bei beiden gering.

@ Jewlz viele Qualitätsmerkmale offenbaren sich erst beim tragen, es empfiehlt, sich auch wenn das unbefriedigend klingt, etwas zu experimentieren, bevor man "seine" Marke findet.

edit: Is_gut hat die wichtigsten Kriterien genannt die auf den ersten Blick erfassbar sind.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Passform sagt nun ja wenig über die Qualität von Hemden aus...

Wichtigsten Punkte für Qualität sind:

Stoffqualität (two-ply, Sea-island, mako. garnfeinheit)

Stichdichte und Einnadelstiche

Dann gibt es noch die ästhetischen Qualitätsmerkmale wie Knöpfe aus Perlmutt, handgenähte Knopflöcher, durchgehende Musterverläufe, getäfelte Schulter, Nähte von außen nicht sichtbar

und zu allerletzt existieren diverse Spielereien wie Handeingesätzes Irgendwas oder Geknöpfte Leisten und diverse Handgenähte Dinge, die für die Qualität eher irrelevant sind, dafür aber für den Preis :-D

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Passform sagt nun ja wenig über die Qualität von Hemden aus...

Wichtigsten Punkte für Qualität sind:

Stoffqualität (two-ply, Sea-island, mako. garnfeinheit)

Stichdichte und Einnadelstiche

Dann gibt es noch die ästhetischen Qualitätsmerkmale wie Knöpfe aus Perlmutt, handgenähte Knopflöcher, durchgehende Musterverläufe, getäfelte Schulter, Nähte von außen nicht sichtbar

und zu allerletzt existieren diverse Spielereien wie Handeingesätzes Irgendwas oder Geknöpfte Leisten und diverse Handgenähte Dinge, die für die Qualität eher irrelevant sind, dafür aber für den Preis :-D

Merci.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden