[Buch] Keine Panik, ich will nur Sex

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Keine Panik, ich will nur Sex

Paula Lambert

Auf der Suche für dem Mann für jede Lage

Heyne Verlag

2010

8,95 Euro

Gestern Abend habe ich die Buchvorstellung von "Keine Panik, ich will nur Sex" der Autorin Paula Lambert besucht, die bereits mit ihrer monatlichen Sexkolumne in der GQ viele männliche Gemüter bewegt hat. Der seriöse Heyne Verlag hatte zur Lesung in einen großen Dildo-Shop nahe am Hackeschen Markt in Berlin-Mitte geladen und alle, alle "kamen". Es war köstlich und sehr erfrischend, wie offen diese pfiffige Kolumnistin mit dem Thema Sex umgeht, ihre Lesung war echt prima. In dem Buch hat sie ihren eindrucksvollsten sexuellen Begegnungen jeweils ein Kapitel gewidmet. Die einzelnen Kapitel tragen daher beziehungsreiche Namen wie "Der Esoteriker", "Der Mitbewohner", "Der Marathon-Mann", "Der Winzling", "Der Fetischist", "Der Wanderer", "Der High-Performer", "Der Spezialist", "Der Rollenspieler" oder "Der 26-Sekunden-Mann". Die weibliche Sicht der Dinge ist doch gerade auch für uns Herren der Schöpfung hochinteressant und die offenherzige Art der Autorin begeistert. So ungezwungen mit Sex umzugehen und auch darüber zu schreiben, da macht die Lektüre einfach nur Spaß. Paula Lambert beschreibt pointiert die diversen Liebhabertypen, an die sie im Laufe ihres "ausschweifenden Sexuallebens" (O-Ton) geraten ist und möchte so Licht ins Dunkel der gängigsten Lover-Arten bringen. "Die große Tragik im Leben einer Frau ist, dass sie den Männenr vorher nicht ansieht, was für eine Art Liebhaber sich in ihnen verbirgt. Sie können grandiose Küsser sein, aber sobald sie in dir drinstecken, zucken sie kurz herum, und das war's. Sich auf Liebhabersuche zu begeben, ist ein wenig, als würde man mit verbundenen Augen einkaufen gehen", verrät die Autorin, die der Klappentext des Buches mal locker als "Amazone vom Stamme weiblicher Lustgöttinnen" bezeichnet. Auch die Damen im Publikum waren entzückt von den erotischen Textpassagen, die sie gut gelaunt vorgetragen hat. "Keine Panik, ich will nur Sex" ist ein Buch, das Frauen wie Männer gleichermaßen bewegt.

P.S.: Der Pickupper, mit dem ich die Buchvorstellung gemeinsam besucht habe, hat Paula Lambert die ganze Zeit völlig fasziniert auf ihren wirklich imposanten Busen gestarrt, wenn er nicht gerade Prosecco und Käsestangen verdrückt hat.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.S.: Der Pickupper, mit dem ich die Buchvorstellung gemeinsam besucht habe, hat Paula Lambert die ganze Zeit völlig fasziniert auf ihren wirklich imposanten Busen gestarrt, wenn er nicht gerade Prosecco und Käsestangen verdrückt hat.

:-D

Wer war wohl dieser ominöse, busenvernarrte Pickupper? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier mal bild der guten.

32492_1476048149993_1497407905_31193579_5488971_n.jpg

sag lieber nichts, vielleicht googlet sie sich ja und findet hierher :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie sollte weniger käsestangen essen.

und das viele eiweiß scheint ihr auch nicht gerade gut zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab mal was drüber im internet gesucht und bin auf das gestoßen:

http://www.stoppt-paula.de/start.html

Ich muss gestehen, dass mich diese Reaktion, im ersten Moment überracht hat, da Brighton ihren Vortrag als "köstlich und sehr erfrischend" bezeichnet hatte, was mir aber nur einmal mehr zeigt, dass man immer mehr als nur eine Seite an der Medaille hat.

Hat das Buch denn schon jemand von euch gelesen?

bearbeitet von Sanks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Toll und ich dachte vom Cover her, sie sieht gut aus, auf dem Foto sehe ich nur eine aufgedunsene mitte-30-jährige. Ich will mein Geld zurück!! :-o Okay Scherz aber das Buch hat mich enttäuscht. Es hat mich genervt wie sehr sie teils herablassend, teils lästernd über ihre verschiedenen Erfahrungen geschrieben hat. Jedes Kapitel fängt mit der Überschrift an: "....obwohl ich eigentlich nur Sex wollte."

Das manifestiert bei der vermutlich überwiegend weiblichen Leserschaft mal wieder den Eindruck Männer seien alle pervers und schlecht usw. Und genau das hab ich satt.

Insofern: Enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das manifestiert bei der vermutlich überwiegend weiblichen Leserschaft mal wieder den Eindruck Männer seien alle pervers und schlecht usw.

Das schafft dann allerdings wieder eine neue Herrausforderung, ob wohl das keines wegs heißen soll, dass ich das für gut befürworte...

@TheMechanic: ich bin froh mit deiner Kritik, da ich mir überlegt hatte mir das Buch zu besorgen, was ich jeztt aber noch einmal überdacht habe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toll und ich dachte vom Cover her, sie sieht gut aus, auf dem Foto sehe ich nur eine aufgedunsene mitte-30-jährige. Ich will mein Geld zurück!! :-D Okay Scherz aber das Buch hat mich enttäuscht. Es hat mich genervt wie sehr sie teils herablassend, teils lästernd über ihre verschiedenen Erfahrungen geschrieben hat. Jedes Kapitel fängt mit der Überschrift an: "....obwohl ich eigentlich nur Sex wollte."

Das manifestiert bei der vermutlich überwiegend weiblichen Leserschaft mal wieder den Eindruck Männer seien alle pervers und schlecht usw. Und genau das hab ich satt.

Insofern: Enttäuschend.

Sie entschuldigt sich am Ende aber damit, das halt gerade schlechte Beispiele eher im Kopf hängen bleiben. Aber vermutlich ist es wirklich mehr für Frauen ausgelegt. Ich fands lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag