Fakekuscheln

83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Fakekuscheln? ...hatte ich lange nicht mehr :rolleyes: Sobald eine Frau das versucht, habe ich eh keine Lust mehr und ist der Attractionkiller schlechthin...laufe im Stillen schon weit weit weg...Attractionverlust seitens der Frau, könnte später dem ferneren Social Circle angehören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ brother grimm:

Es mag sein, dass verschiedene meiner Posts besonders in diesem Thread auf manche Leser etwas "zündend" :rolleyes: wirken.

Das Thema um das es hier geht, ist nämlich wichtig. Und das nicht nur für einzelne, sondern für die Masse. Nicht nur für die User, sondern auch für ihre derzeitigen und zukünftigen LTRs.

Und deshalb reisst mir auch leicht der Geduldsfaden, wenn ausgerechnet hier nicht lösungs-, sondern problemorientiert argumentiert wird.

Deine Fraktion sagt: sie entzieht mir den Sex.

Die Mädels sagen: ich habe fakegekuschelt ;-)/keine Lust auf Sex und meinen: ich habe keine Lust auf ihn, denn er entzieht mir den attraktiven Mann.

Es ist doch Unsinn hier die Schuldfrage klären zu wollen.

Würden sich die Mädels an das Forum wenden, könnte man ihnen nur raten ihre Partner dazu zu animieren ihren Hobbies nachzugehen und mehr mit ihren Kumpels zu machen. Man könnte ihnen auch noch raten einen Abenteuerurlaub mit dem Partner zu buchen, oder sonstwas in diese Richtung, das ihm die Gelegenheit gibt sich von einer anderen Seite zu zeigen.

Nofalls könnte man ihnen noch empfehlen sich mal zum Sex zu zwingen und zu schauen was es bewirkt.

Mehr nicht. Und die Wahrscheinlichkeit damit das gewünschte Resultat zu erreichen ist ziemlich gering. Sie können nicht einfach zu ihren Partnern hingehen und sagen "jetzt sei doch mal Alpha!"

Das heisst selbst WENN sich die Mädels des Ursprungs des Problems bewusst wären und WENN sie sich an das Forum wenden würden, sässen sie immer noch am kürzeren Hebel.

Da kann man nur von Glück reden, dass wir hier bei denen ansetzen können die die Lösung des Problems direkt in der Hand haben und am längeren Hebel sitzen.

Und dann sollen wir hier Schuldfragen und dergleichen diskutieren die nicht einmal diskutierbar sind?

Aber wenn man betaisiert ist, dann bleibt doch einem gar keine Wahl als noch mal von vorne zu beginnen oder kann man anders seine Attraction wieder ganz herstellen? Aus diesem Grund, meine „drastischen“ Worte. Was war noch mal deine, in kurze Sätze gefasste Lösung zu dem Fakekuschelproblem?

Es bleibt mir leider nichts anderes übrig als dich wiederum aufs Einlesen hinzuweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Oylalia:

Ich glaube, wir haben aktuell einfach nur jeder ein anderes Beuteschema.

Für mich darf er die Dinge ruhig ganz anders angehen als ich das tue. Es macht mir sogar Spaß ihn dabei zu beobachten, und meistens lern ich was. Er darf mir aber keine Vorschriften machen, dann fahr ich die Krallen aus. Ich verliebe mich dennoch immer in Männer, die mich dazu herausfordern unentwickelte Potentiale zu entfalten. Meine Partner waren gerade in jungen Jahren deutlich älter, und irgendwann ist das nicht mehr die attraktivste Option :rolleyes:

Zudem: frau will doch auch was zurückgeben und währenddessen über sich hinauswachsen. Bei mir war der Knackpunkt Geduld (Standardspruch in der Tanzschule: Geduld, die Damen brauchen viiiiel Geduld!). Mein Freund ist deshalb für mich attraktiv, weil er der gelassenste Mann ist den ich mir vorstellen kann, dabei ist er offen&liebevoll menschenzugewandt und sein Gottvertrauen sowie sein Humor verlassen ihn nie. Damit meine ich nicht das Sprüche-klopfen, sondern das lauthals loslachen, gern auch über sich selbst. Ungemein anfixend, vorallem, da es gerade das Lachen war, das ich auf meiner angestrengten Suche nach Perfektion im Erfüllen fremder und eigener Ansprüche verloren hatte.

Erst in der Bahn fragt er mich, wo wir eigentlich hin müssen, wo wir umsteigen und welche Linien wir nutzen. Bis dahin hat er sich komplett darauf verlassen, dass ich das schon regeln werde und Bescheid weiß - ohne die Bestätigung zu haben, dass ich mich tatsächlich darum kümmere, denn er hat es weder gesehen noch nachgefragt.

- Nö, er hat nicht drüber nachgedacht wie man dahinkommt und es hätte ihn vermutlich auch nicht aus dem Konzept geworfen, wenn Du es nicht gewusst hättest. Er hatte nämlich nie Angst den Weg nicht zu finden. Et hätt noch immer jut jejange... Ach: und wenn nicht, dann wärs ein Abenteuer gewesen, von dem man vielleicht sogar mal den Enkelkindern berichtet hätte...

Der Mann lässt sein Leben schleifen. Er äußert sogar regelmäßig die Unzufriedenheit mit seinem Leben, aber er ändert nichts. Vorschläge, die man ihm macht, nimmt er auch nicht an. Er schwärmt von seinen alten Hobbys und davon, sie wieder anzufangen. Aber er bewegt sich nicht. Wenn man ihm dann nach einem Jahr Gejammer und Geschwärme hilft Kontakte zu Sportvereinen zu finden, geht er 1 bis 2 mal hin und lässt es dann wieder schleifen.

Das zieht sich so durch den ganzen Alltag und dann auch ins Sexuelle. Bevor er etwas falsch macht, macht er lieber gar nichts. Er wartet auf deutliche Zeichen von der Frau - nicht nur ab und zu, sondern grundsätzlich. Die Frau muss immer den ersten Schritt machen, weil er sonst annimmt, dass sie keine Lust hat. Auch die Erklärungsversuche, dass die Lust DABEI kommt, sie aber nicht IMMER ohne Lust von alleine anfangen wird, helfen nicht. Stattdessen streichelt, krault und massiert er, in der Hoffnung, dass die Frau sich dadurch dazu herablässt, mit ihm zu schlafen.

- Aber der Mann soll IMMER oder zumindest grundsätzlich "Stimmung zaubern" und den ersten Schritt machen? Weil er ja der Mann ist? Einen Fehler, den Frauen häufig machen: statt der sexuellen Dominanz die pädagogische raushängen lassen, in Form von Mami-spielen. Es hagelt dann: Du müsstest, könntest, solltest... hier guck mal die Stellenanzeige, die Bewerbung hab ich Dir auch schon geschrieben ... Mal abgesehen davon, das man die Energie besser in seine eigenen Projekte stecken sollte und man die Beziehung ent-sexualisiert, wird der ungewollte Ersatz-Sohnemann zum hilflosen Trotzköpfchen.

Und bevor jetzt Leute vermuten, ich sei frustriert: Nein, das ist NICHT mein Partner. Das ist eine Zusammenfassung aus Dingen, die ich in meinem Leben erlebt habe. Und das wie gesagt nicht nach jahrelangen Beziehungen, sondern in den ersten Monaten! Und das ist das, was Lady auch mit den "Wussies" meint: Männer, die im Alltag und im Sex nichts alleine machen, sondern am liebsten an die Hand genommen werden möchten.

- Ich kenn das was Du meinst, aus jeder Art von Beziehung. Aber ich finde Männer sexy, die zu ihren Schwächen stehen und sich von mir auch mal an die Hand nehmen und entführen lassen. Das überraschte Glitzern in den Augen versetzt mich wie von Zauberhand dann automatisch in die "richtige Stimmung" für mehr ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie will man die Attraction dauerhaft wiederherstellen? Im Endeffekt ist es ein Machtkampf, den man schon verloren hat

Das ist die Grundlage deines falschen Denkens. Eine Beziehung ist kein Machtkampf, auch wenn das hier viele glauben. Eine Beziehung ist ein Miteinander, und Frauen sind nicht eure Feinde, die euch stets manipulieren wollen. Und manchmal nimmt die NAziehung einfach ab. Bei Mann oder Frau. Das äußert sich unterschiedclich, aber jemanden einen Vorwurf daraus zu machen, ist scheiße.

@jon29:

Du bist ernsthaft der Meinung, dass eine Beziehung kein Machtkampf ist? Sehe ich anders. Oylalia hat was interessantes gepostet, als sie geschrieben hat, dass sie schon Beziehungen hatte, in denen der Mann plötzlich nix mehr entschieden hat, sondern sich von seiner Partnerin hat leiten lassen. Ich musste da schmunzeln….ich kenne das so, dass die Frau häufig versucht die Führung zu übernehmen und sagt mach dies, mach das, können wir nich mal wieder dorthin gehen oder unsere Freunde besuchen?! Und wenn der Mann mal was plant, passiert es häufig dass die Frau nich zufrieden ist mit dem Ergebnis und dann genörgelt wird ohne Ende. Dabei will sie natürlich nich wirklich kritisieren sondern in einer Art „Machtkampf“ herauslesen, wie der Mann reagiert.

Wenn der Mann aber keinen Bock auf Stress hat, diesem ausm Weg geht, indem er die Frau mal machen lässt, dann ist wie Oylalia beschrieben hat, die Frau nicht zufrieden, weil sie alles selber machen muss. Wie gesagt, ich musste da schmunzeln, und ich weiss natürlich auch nicht, ob es bei Oylalia so gelaufen is wie gerade beschrieben, aber ich könnts mir durchaus vorstellen.

Also ich finde es gibt diesen Machtkampf an jedem Tag im Jahr zu jeder Stunde und Frauen fangen grade häufig dann wieder damit an, wenn man als Mann damit gar nich rechnet.

Ich finde diesen Machtkampf auch nich schlimm, er hat durchaus was interessantes, nur muss man sich darüber im klaren sein, dass es niemals aufhören wird!

Vielleicht hast du einen besonders starken Frame, der die Frauen von solchen Spielchen abhält, vielleicht suchst du dir auch die weniger dominanten und aggresiven Partnerinnen aus,oder aber du bekommst diese Machtspielchen gar nich mehr mit, weil du so abgehärtet bist, dass es dir nich mehr auffällt.

Und obwohl ich denke, dass es einen Machtkampf gibt, mache ich daraus niemanden einen Vorwurf – is doch auch ganz lustig.

@Lady:

Du druckst aber ganz schön rum. Ich bitte dich um eine kurze klare Lösung von dir zu dem Problem, meinetwegen für beide Seiten *g* und du meinst im Endeffekt, dass es keine kurze klare Antwort zu dem komplexen Thema gibt – ja?

Damit ist aber sicher erst recht niemandem geholfen. Man kann natürlich keine komplexen Probleme lösen mit der Eröffnung einer offenen Beziehung oder gar Trennung, die ich vorgeschlagen habe. Aber wenn die Probleme, in der Beziehung so komplex sind, dass sie nicht einfach gelöst werden können…denkst du, dass es dann noch Sinn da noch was drehen zu wollen? Oder ist nicht doch eine komplette Kehrtwende des Verhaltens die einzige Möglichkeit von vorne zu beginnen?

Die Schuldfrage ist doch gar nicht wichtig, also selbst wenn hier jemand was dazu postet kann das doch getrost ignoriert werden....aber ne Lösung wäre schon wichtig, egal wie sie nun aussieht.

Was ich halt gerade sehe ist eine ellenlange Diskussion, aber kaum konkrete Vorschläge, die rasch zu einem Ergebnis führen könnten.

Eine Sache macht mich aber stutzig:

„Das heisst selbst WENN sich die Mädels des Ursprungs des Problems bewusst wären und WENN sie sich an das Forum wenden würden, sässen sie immer noch am kürzeren Hebel. Da kann man nur von Glück reden, dass wir hier bei denen ansetzen können die die Lösung des Problems direkt in der Hand haben und am längeren Hebel sitzen.“

Weißt du mir ist gerade was bewusst geworden….Frauen können nix tun, sie sind schwach und machtlos und auf immer unsere Sklavinnen!

Ab jetzt tue ich mein bestes damit sie sich in meinem Verlies zumindest kuschelig wohl fühlen :-) Ich weiss nich, ob du das so wolltest, aber du hast mein Ego damit sehr gestärkt!

Und bevor du wieder schreibst ich soll mich einlesen, ich fang morgen an, nur für dich, versprochen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So. Nachdem hier scheinbar viel Wasser unter der Brücke gelaufen ist meld ich mich noch mal zu Wort:

Kurz zu Ladys erster Antwort:

Es ist ein ganzer Post weil deine Art zu schreiben entweder eine absolut polemische Gegenantwort erfordert (die du dann als solche hättest enttarnen könenn denn so intelligent schätze ich dich ein - bravo hast gewonnen wäre das zweifelhafte Ergebnis :-) ) oder aber eine komplette Analyse und ein Auseinandernehmen sowie Beweis des Murks den du geredest hast deines gesamten Posts und damit nunmal auch teilweise deiner generellen Art als solches - wie ja auch geschehen. Dieser ganze Post ist also in erster Linie nicht dazu geschrieben worden um speziell dich zu ärgern Lady, sondern um allen Lesern hier zu zeigen das du eben Murks geschrieben hast und das nicht nur polemisch durch meine Meinungsäußerung sondern nachgewiesen analytisch. Und da du deinen Senf öffentlich abgibst ist es für mich auch keine Option dir darauf mit einer PM zu antworten - denn das würde ich tun wenn ich persönlich ein Problem mit dir hätte.

Das mit LDS hast du vermutlich Recht ich habs nicht mehr so genau im Kopf und war mehr sowas wie ein Seitenhieb so ähnlich wie wenn du mir jetzt damit kommen würdest das meine Rechtschreibung schrecklich ist - es stimmt aber es tut nichts zur Sache. Und witzigerweise habe ich zu meiner Behauptung sogar Quellen:

Prävalenz sexueller Funktionsstörungen in den USA (Zusammenfassung nach Laumann et al. 1999)

Vermidnertes sexuelles Interesse: Frauen: 22%, Männer 5%

Störungen der sexuellen Errregung: Frauen 14%, Männer 5%

Schmerzen bei sexuellen Kontakt: Frauen 7%, Männer k.a.

Orgasmusstörungen: Frauen k.a. Männner -

vorzeitige Ejakulation Frauen: - Männer: 21%

gehemmte Ejakulation: Frauen: - Männer: k.a.

Das sind Bei Frauen zusammengerechnet 42% wenn man mit Überschneidungen rechnet wohl immer noch mindestens 22% mit sexuellen Störungen die nach dem ICD10 Katalog klassifiziert sind! Das bedeutet das diese Dinger sogar als Krankheiten anerkannt sind, wie groß da die Dunkelziffer oder die Zahl der Störungen ist die dies Vorraussetzungen als klassifzierbare Krankheit nicht erfüllen kann man nur ahnen.

Weiter im Text.

Dem "niemals" würde ich auch nicht zustimmen. Aber es sind keine Frauen mit gesundem Selbstwertgefühl, die bewusst ihre sexuelle "Macht" auskosten (und das auch noch unter Akzeptanz der daraus resultierenden eigenen Frustration, weil es letztendlich keinen Sex gibt). Und bei solchen Frauen kann sowieso nur geraten werden, so schnell wie möglich zu laufen. Deswegen wird im weiteren dann von halbwegs normalen Frauen ausgegangen, die es nicht bewusst machen und selber darunter leiden.

Das stimmt. Und du hast dir hier auch direkt die Antwort auf deine Frage später gegeben:

Warum man sich als gesunder Mann wie ein gesunder Mann verhalten sollte? :huh:

Weil ich als gesunder Mann so schnell wie möglich laufe. Leider bin auch ich kein komplett von den Zwangsneurosen dieser Gesellschaft befreite Mensch vom Jahre 3000 und so gerne ich "im weiteren von halbwegs normalen Frauen" ausgehen würde so spricht die Realität dennoch dagegen und das beste was man immer nur finden wird sind Frauen mit deutlich weniger Schwachsinn als der Durchschnitt, aber meiner Erfahrung nach ist gerade DIESER Schwachsinn extrem weit verbreitet. Diesen Schwachsinn als Grund zu nehmen so schnell wie möglich zu laufen (was in meiner Welt gleichbedeutend mit einen Menschen aufgeben ist) finde ich sowohl herzlos als auch illusorisch im Bezug auf die verbleibende Partnerwahl, zumal, ICH BETONE, ich selbst NICHT perfekt bin.

Von daher natürlich auch Zustimmung zu deiner weiter verwendung meiner Metapher:

Wenn Dir eine Person ins Gesicht schlägt kannst Du dafür sorgen, dieser Person nicht mehr über den Weg zu laufen. Wenn Dir dauernd Personen ins Gesicht schlagen solltest Du überlegen, woran es liegt (falsche Wohngegend, falsche Hautfarbe wenn man durch eine Gruppe Nazis läuft, falsches Verhalten, ...).

Es stimmt diesen Punkt habe ich übersehen. Nicht nur die Frau "lechzt" unbewusst danach enttäuscht zu werden, selbstverständlich hat auch der Mann seine Rolle wenn er immer wieder in "Fakekuschel" Situationen kommt und hat aller Wahrscheinlichkeit nach ebenso irgend einen perversen Vorteil von der Sache, sowohl der Schläger als auch der Geschlagene haben eine Verantwortung. Darüber muss ich noch genauer nachdenken, wie gesagt auch ich bin nicht frei von blinden Punkten bezüglich meiner eigenen Neurosen. Ich habe diesen Punkt vernachlässigt aufgrund meiner inneren Überzeugung dass die Männer den Frauen zumindest in DIESEM Punkt meist vorraus sind und zumindest eine Bewusstheit darüber haben das hier gerade sowas wie ein Schlagabtausch stattfindet/stattgefunden hat. Diese Bewusstheit ist ganz wesentlich um meinen Lösungsansatz zu verstehen.

Denn hier, in einem Männerforum, können wir nicht die Frauen verändern. Wir können nur Tipps geben, wie man besser mit den unveränderten Frauen umgehen kann.

Und hier wiederspreche ich wehement. Obgleich du objektiv gesehen Recht hast passt mir dieser Ansatz nicht. Wir, ich, du, können etwas verändern auch elementar und auch grundlegend und nichts anderes sollte das Ziel und die Vision sein. Alles auf die männliche Attraction zu schieben bedeutet auf den Punkt gebracht nichts anderes als die gesamte weibliche Bevölkerung als solche nicht mehr ernst zu nehmen ihenn keine Eigenverantwortugn mehr zuzugestehen und das Zepter für sie in die Hand zu nehmen. Diese Einstellung kann ich nicht vertreten denn dafür kenne ich zu viele Frauen die ich viel zu sehr liebe um sie auf diese Weise wie Hunde zu behandeln. Ich finde es irgendwie sogar amüsant das du und viele andere hier letzendlich diesen Vorschlag machen - wo ist denn eure Menschlichkeit geblieben bei der ganzen PU scheiße? Nur weil nicht immer alles so läuft wie ich will geb ich doch nicht gleich auf.

Dem möchte ich widersprechen. Klar wird sie es für den Moment abtun können. Aber kumuliert wird dauernde Unlust auf den Partner zu einem "Irgendwas stimmt mit unserer Beziehung nicht" und zu einem "Ich liebe Dich, aber irgendwie nur als guter Freund, als Bruder, nicht als Partner - lass uns Freunde bleiben!". Sie sind dann nicht nur 5 Minuten im Bett unzufrieden, sondern insgesamt.

Entgegen deiner Ankündigung wiedersprichst du mir hier nicht. Du sagst nur das sich die Manifestation anders äußert, als beim Mann (langfristige Unlust <-> Wut) was gleich bleibt ist aber die Unbewusstheit über die Ursache und damit die Wurzel und der Ansatz der Lösung des Problems. Die Bewusstheit über das Problem ist beim Mann oft wenigstens ansatzweise vorhanden auch wenn er in den meisten Fällen weder in der Lage ist weiblichen Wort-Bestien zu begegenen noch die Eier hat seine meiner nach berechtigte heilige Wut für sich selbst ernst zu nehmen und zu fordern das diese ernst genommen wird. "Betaisierung" nennen wir das hier, aber obwohl diese als solches natürlich ein Problem ist ändert sie nichts an dem ursprünglich richtigem Impuls den Lady und Jon hier mit dem Wortlaut "Aber es geht doch um Lösungen!" gleich mit in die Tonne treten. Es ist aber sicherlich nicht nur für meine Psychohygiene wichtig und richtig, falsches von richtigem zu trennen, die Enttäuschung und Wut als solche als legitim zu erkennen und gleichzeitig die Reaktion der meisten Männer als beschissen zu enttarnen - aber den ersten Schritt wegzulassen ist ein Tritt in die Eier des Unterbewusstseins und ich frage mich wer sich hier tatsächlich mehr betaisieren hat lassen.

Fakekuscheln... liebe CATS: Hände hoch wers NICHT kennt?

(...)

d) sich um sein eigenes Leben kümmern und ihn übergangsweise als reines Sexualobjekt betrachten, wenn die Attraction grundsätzlich dafür noch ausreicht (natürlich nicht bei "Würgreiz"). Langfristig stimme ich natürlich überein: ENTWEDER kriegt er die Kurve ODER frau stellt fest, dass sie ihn trotz gewisser Mängel liebt und unterstützen mag ODER frau findet einen, von dem sie sich mehr verspricht

Dieser Post ist herrausragend. Zustimmung in allen Punkten insbesondere wegen der späteren spezifizierung von Mutter Aphrodite in denen sie nochmal eindeutig klar stellt was sie meint und ich ihr danach immer noch voll zustimmen kann.

Trotzdem denke ich: Gerade für junge Frauen ist das SEHR schwierig. Und - und da wären wir wieder bei dem Punkt von vorhin - hier im Forum helfen wir Männern. Es sind zu wenig Frauen hier, um diese umzuerziehen und zu motivieren, sich dieser Schwierigkeit zu stellen.

Wat? Wat wat wat wat??? Weil es schwierig ist lassen wir es? Weil es schwierig ist wiedersprichst du mir, weil es schwierig ist verwendet Lady totschlagargumente und beschwert sich das ich sie deswegen öffentlich kritisiere? In diesem Fall hätte ich mir die Formulierung: "Es ist sehr schwierig das bei Frauen zu ändern. Wer hat eine Idee wie das gehen kann?" gewünscht und nicht "Die Männer sind Schuld!" mit kompletter Unterschlagung des weiblichen Problems das du hier gerade eingestehst.

Ich weiß gar nicht, warum hier diskutiert wird. Natürlich ist diees Fake Kuscheln auf mangelnde Attraction zurückzuführen, was denn sonst? LD wohl in den wenigsten Fällen. Es ist natürlich immer leichter zu sagen, "sie will nicht mit mir poppen, also ist sie LD" Aber auf die wenigsten Fälle trifft das wie gesagt zu.

Es geht hier auch nicht um moralische Schuld, sondern darum, daß man das beseitigt, wenn man die attraction hochfährt. So einfach ist das. Wir reden ja auch hier nicht darüber, wenn Männer keine Lust haben, wo die Frauen sich bemühen müssen.

Tausendmal geschrieben. Es liegt nunmal einfach am Mann, wenn die attraction nicht ausreicht. Und manchmal hat die Frau auch keine Lust. Fertig. Dann gibt es eben Fakekuscheln. Na und?

Manche stellen sich hier auch an. ;-) Die bösen Die bösebn Frauen wollen einfach nicht poppen, die sind voll LD und manipulativ. Wie wäre es wenn ihr mal feststellt, daß eine Frau auch uns gefallen muß? Wire auch die Lust an ihnen verlieren können, und sie deswegen sich sich genauso bemühen müssen.

Und auch von dir als nicht Frau lasse ich mir diese Formulierung nicht gefallen. Du tust hier so als würden diese verdammten Noobs mal wieder ihren eigen Arsch nicht hochkriegen und einfach bloß versuchen das Problem auf bequeme Weise abzuwälzen, denn sie verstehen ja nicht die ganz einfache TATSACHE das sie KEINE ATTRACTION HABEN!!!!!1111einseins... Nix Tatsache, das ist noch zu beweisen und deswegn diskutieren wir auch weiter. Das tust du ebenso wie zuvor Lady in einer Weise die es schwer macht dir zu wiedersprechen ohne sichs elbst als solchen Frauenfeindlichen nicht an sich arbeitenden Mann/Pu-Vollnoob zu outen. Es ist eben nicht einfach "Na und?", es ist eben nicht einfach "attraction reicht nicht aus" und genausowenig sagt hier irgendjemand "die bösen bösen Frauen die nicht poppen wollen" das ist eine polemisierung von dir. Und gerade deinen letzten Satz verstehe ich aus menschlicher Sicht nicht auch wenn er auf den ersten Blick wie ein Abschwächung des vorherigen wirkt: Die implizite Aussage dieses Satzes und damit auch deines ganzen Postes ist doch: "Nicht nur Frauen haben manchmal einfach so ganz spontan keine Lust mehr, auch Männer." das ist doch eine absolut "Jeder gegen jeden und Gott gegen alle!" Einstellung. Willst du wircklich so völlig ohne Abhängigkeit und völlig ohne dir Gedanken über Konsequenzen oder Verbesserungsmöglichkeiten zu machen leben? "Passt mir nicht - next?" Da frage ich mich doch wer die Frauen hier mehr degradiert, ich glaube ich bin es nicht.

Sex darf so regelmäßig, unaufwendig und problemlos zustandekommen wie Zähneputzen (ergänzt um Highlights).

Tat es weh das zu lesen?

Das ist so herllich gemein ^^ mit dieser Aussage kann man man Menschen unglaublich auf die Palme bringen und sie wissen nicht mal wieso :)

1. knallhart bei meiner rumnörgelnden Unlust bleiben mit dem Resultat: grob-verunsicherter Mann und letztlich Beziehungsende

2. dabei bleiben, dass meine Gefühle in meiner Verantwortung liegen und einfach machen, weils gesund für mich, meinen Partner und unsere Beziehung ist und wirklich immer Spaß macht.

Dass Variante zwei um Längen angenehmer für beide ist liegt auf der Hand. Aber das war meine bewusste Entscheidung, kein Trick dieser Welt hätte mich zu dieser Erkenntnis gebracht. Plötzlich jedoch nahm dieses unsägliche Leid ein Ende, und genau das will ich diesem Jungsforum mitgeben: irgendwann kann es bei ihr "klick" machen, alles was er tun kann, ist: sich davon nicht verrückt machen lassen, es beständig weiterversuchen, und sie auf ihre diesbezügliche Eigenverantwortung und Dummheit hinweisen.

Und genau das ist es was auch ich versuche zu sagen auch wenn ich aufgrund meines Geschlechts wohl niemals in dieser krassen Offenheit hätte sagen können ohne einen Flamewar auszulösen. Menschen können sich ändern und genau diese Änderung ist es wert lieber beständig das Thema als solches anzusprechen und analytisch auseinanderzunehmen und nur wenns um das eigene Grundbedürfniss nach Sex geht die ganze scheiße zu ignorieren und mit Attraction zu überspielen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht mal das ich ein großartiges technisches Problem damit hätte das zu tun, es ist mir einfach nur absolut zuwieder denn in dem Moment ist diese Frau für mich keine Frau mehr auf die ich geil bin sondern ein Nutzobjekt das ich behandle und eben benutze. Und genau wie Mutter_Aphrodite gesagt hat kann ich diesen Ekel den ich dem Moment empfinde weil ich sie ab diesem Moment als Mensch nicht mehr für voll nehme für einen Moment zurückstellen und etwas gesundes daraus zaubern - aber das tue ich mit meiner Energie und mit meinem Willen und mit meiner Lust und ganz bestimmt nicht unzählige Male ohne überhaupt nach dem Klick ausschau zu halten wie das hier Jon und Lady zu proklamieren scheinen. Zu solcher abnormen Selbstgeißelung bin ich wenngleich vielleicht fähig, so doch auf keinen Fall gewillt und in diesem Sinne: Ja ich kann darauf antworten indem ich die Attraction hochschraube - aber unter Protest! (Ist ein Zitat ;) )

Diese Arroganz macht mich wütend, weil es dadurch wieder so aussieht, als ob die Frau das perfekte Wesen ist, das alles versteht und der Mann an sich im besten Fall ein Wussy ist und an allem selbst die Schuld trägt!

Damit hast du meine Ursprungswut auf Ladys Post verstanden. Dankeschön.

Nach dieser kurzen Einleitung, nun zum Fakekuscheln an sich:

Wie will man die Attraction dauerhaft wiederherstellen? Im Endeffekt ist es ein Machtkampf, (...) Ihr müsst wieder die Macht an euch reißen, die euch durch Betaisierung verlorengegangen ist. (...) ansonsten wurmt euch das ewig!

Hier muss ich dir aber wiedersprechen. Es geht mir in diesem Fall nicht um Macht. Ginge es um Macht würde ich die Lösung von Jon oder Lady annehmen können. Denn was kann mehr Macht demonstrieren als den anderne geistig und tatsächlich als ernstzunehmenden Mensch mit eigenem Willen zu degradieren und fortwährend nur noch anzunehmen das man für alle Frauen besser weiß was gut für sie ist als sie selbst. Vielleicht ist es oft so. Aber solange ich noch einen Funken Kämpfergeist in mir habe werde ich das niemals hinnehmen.

Wie will man die Attraction dauerhaft wiederherstellen? Im Endeffekt ist es ein Machtkampf, den man schon verloren hat

Wenn die Frau keinen Sex will, dann stimmt die attraction nicht mehr. Das hat nichts mt "Moralischer" Schuld zu tun, aber es ist verdammt nochmal eure Sache, wenn ihr nicht mehr anziehend seit, nicht das der Frau. So wie wir uns auch nicht daran Schuld sind, wenn wir die Frau nicht mehr attraktiv finden.

Seit lieber froh, daß euchLady, Oylalia, MutterAphrodite euch gesagt haben, was in ihnen vor geht und warum sie so handeln. So könnt ihr so etwas vermeiden. Und natürlich ist es nervend, wenn ein Mann needy nach Sex bbettelt, wenn sie sowieso keine Lust hat. So wie wir auch genervt sind , wenn eine Frau zu sehr klammert, wenn wir gerade etwas Abstand benötigen-

(...)Das heißt nicht, daß Frauen genauso ihre Verantwortung tragen können. Auch wenn soviel einfacher ist, eine Schuld bei jemanden anderen zu suchen.

Hier stimme ich dir zumindest teilweise wieder zu, s.o. Sicherlich hast du auch den Finger mehr am Puls der Zeit als ich, denn sicherlich gibt es hier mehr Männer die erstmal auf ihre eigene Unfähigkeit hingewiesen werden müssen und den Arschtritt brauchen damit sie sich entwickeln als es Männer gibt die sich über diese Phase bereits hinweggehoben haben. Aber ich glaube du hast auf eine seltame Art deine Utopie verloren die du dir eigentlich erhalten solltest und die uns die meisten "Noobs" hier noch vorraus haben, der Glaube an eine schöne Beziehung in der man nicht nur für sich selbst sondern auch für den anderen verantwortlich ist. Es ist jetzt unglaublich schwer das zu erklären, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das es in Beziehungen einen Punkt gibt wo über die Schuldfrage nicht mehr diskutiert wird - einer sagt das ihn etwas stört und die Schuld gilt aus diesem Grund das er diese Störung empfunden hat als BEWIESEN udn im weiterem Gespräch geht es darum das Problem zu lösen, gemeinsam. Dabei kommt es zu Situationen in denen man durchaus als Frau erwarten kann dass der Mann etwas "dagegen tut" das er die Frau nicht mehr attraktiv findet oder sie nicht mehr so liebt wie am Anfang, als Mann erwarten kann das die Frau eine Sexunlust ihrerseits als Problem beider anspricht und es dabei zu einer konstruktiven gemeinsamen Auseinandersetzung zu den jeweiligen Themen kommt - mit anschließendem gutem Sex. Gerade diese Möglichkeit negierst du mit deinem explizitem Fingerzeig auf den Attractionmangel vieler Männer. Aber der Attractionmangel ist wie oben schon geschrieben ein sekundäres Problem - kein leichtes, aber dennoch ein sekundäres, denn VORHER war das Fakekuscheln und die unbewusstheit über ihren eigen Mist der Frau. Und diese Unbewusstheit gilt es mit aller Wehemenz anzugehen, auf das es, wie Mutter_Aphrodite beschreibt, irgendwann "klick" macht. Diese Unbewusstheit nicht anzugehen bedeutet der Frau die Eigenverantwortung zu nehmen. Und lieber verliere ich 100 Frauen indem ich ihnen immer wieder das für sie überraschende und erschreckende Kompliment mache sie als Mensch ernst zu nehmen und gewinne am Ende einen "klick". Es sei natürlich ich bin selbst im sexuellem Notstand, dann geht mein Grundbedürfniss vor den Respekt - aber das ist wie wenn ich einem Bettler sein Brot klaue. Ich tue es, aber nur weil es nicht anders geht und sonderlich gut schmecken tut das Brot dann auch nicht.

Natürlich könnte man hier erwähnen das es die Möglichkeit "Therapie durch vögeln" gibt. Ja diese Möglichkeit gibt es, ich verwende sie auch, sie funktioniert auch. Aber das ist eben auch immer eine Gradwanderung. Es gibt einen bestimmten Punkt wo mit diesen Spielchen Schluss ist, wo ich sie als Mensch nicht merh ernster nehme indem ich das tue was sie eigenltich will (Sex) sondern indem ich sie mit diesem Problem konfrontiere und auf einen "Klick" dränge. Wann dieser Zeitpunkt ist.... individuelle abschätzungssache. Aber DAS es diesen Zeitpunkt gibt verleumdnen Jon? Niemals!

Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?

Und was nützt dem Leser das? Nichts.

Keiner zwingt dich zu antworten. Genau wir mir macht dir das in irgend einer Form Spaß :-D

Es nützt dem Leser eben schon was. Ein Wink. Ein schimmern. Eine Durchhalteparole. Mehr nicht. Und mehr tust du auch nicht wenn du "einlesen" sagst.

Die Mädels die sich HIER geäussert haben sagen es liegt an seiner mangelnden Attraction. Die meisten Frauen da draussen zwischen 18 und 30, die die Zielgruppe der meisten hier im Forum darstellen, fragen sich was SIE falsch machen und was mit IHNEN nicht stimmt. Und die meisten werden erst auf den Trichter kommen, dass es an SEINER mangelnden Attraction liegt, wenn sie sich bereits vor ihm ekeln. Wenn überhaupt. Nur ist es dann zu spät, um noch irgendetwas zu retten. Weder an sich selbst, noch an ihm, noch an der Beziehung.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Frauen da draußen überhaupt irgendwas denken. Denn sich darüber Gedanken machen bedeutet überhaupt das Bewusstsein haben das regelmäßiger Sex etwas gesundes und gutes ist während kein regelmäßiger Sex an pathologisch reicht. Diese Erkenntnis ist meiner Erfahrung nach seltens gegeben, da überschätzt du die Frauen glaub ich etwas. So ein generelles "Sex ist gut" ja vielleicht manchmal. Aber ein richtiges: "Moment, ich habe keine Lust auf Sex, ALARMGLOCKEN" .... nein.

Wir können die Beiträge sehr wohl nachvollziehen. Die Projektion der Wut ist unübersehbar.

Und schon wieder so ein Satz der indirekt impliziert du wüsstest nicht nur wovon du redest (und hast damit unbestreitbar Recht) sondern auch noch die implizite Aussage das diese Wut etwas schlechtes ist. Und wieder wiederspreche ich dir, ja es exestiert sowas wie eine Wut, nein sie ist nicht projiziert sondern trifft exakt und GENAUSTENS die richtige Stelle und sie ist gut und richtig und wenn sie für dich unübersehbar ist bist du vielleicht noch zu retten. BAM. Da hast du deine polemische Antwort auf deinen polemischen Murks.

Deshalb fallen in solchen Beiträgen auch ständig Worte wie Macht, drastische Mittel, Klarmachen, Verletzen, Betaisieren, Selbstbestimmung, Arroganz, Schuld, Manipulation, Waffen, Zerstörung. Begriffe die man bei anderen vergeblich sucht.

Und es sind genau diese Jungs, die in den genannten Begrifflichkeiten denken, die am ehesten mit Problemen wie "Fakekuscheln" konfrontiert werden.

Ihr könnt hier im Forum um euch schlagen, ihr könnt versuchen eine Schuldfrage zu klären, die nicht zu klären ist, ihr könnt weiterhin davon ausgehen, dass sich die Frauen dazu verschworen haben euch zu knechten und zu unterwerfen.

Das ist eure freie Entscheidung. Aber das ist der Katalysator für Beziehungsprobleme. Nicht deren Lösung.

Die Lösung liegt bei euch. Übernehmt die Verantwortung für euch selbst.

Genau wie die Lösung für die Probleme der Mädels bei ihnen liegt. Würden sie sich an dieses Forum wenden, würden wir ihnen das auch erzählen.

Wenn du nicht vergisst ihnen zu sagen das die Männer auch ihren Anteil haben, es sich lohnt diesen zu ändern, auch gemeinsam... Aber alles was ich letzendendes als Antwort rauslese ist: "Ego Ego Ego. Ich kümmere mich und mich denn sonst tut es keiner. Außerdem next!" Das Aggression oft falsche Ausführungen findet ist zwar scheiße, aber kein Grund die Wut als solches als falsch zu sehen. Der Ursprung einer jeden Emotion ist immer wahrhaftig, die Ausführung... kann stark variieren. Die Emotion als ganzes als negativ zu veruteilen ist dagegen in meinen Augen fast ein schlimmeres Gift als die bescheuerten ausuferungen der guten Aggression.

@ brother grimm:

Es mag sein, dass verschiedene meiner Posts besonders in diesem Thread auf manche Leser etwas "zündend" ^_^ wirken.

Das Thema um das es hier geht, ist nämlich wichtig. Und das nicht nur für einzelne, sondern für die Masse. Nicht nur für die User, sondern auch für ihre derzeitigen und zukünftigen LTRs.

Exakt! Absolute Zustimmung! Es ist ein Massenproblem und genau als solches gehe ich es an und zwar elementar und radikal - nicht symphtomatisch wie du vorschlägst.

Und deshalb reisst mir auch leicht der Geduldsfaden, wenn ausgerechnet hier nicht lösungs-, sondern problemorientiert argumentiert wird.

Deine Fraktion sagt: sie entzieht mir den Sex.

Die Mädels sagen: ich habe fakegekuschelt ^_^/keine Lust auf Sex und meinen: ich habe keine Lust auf ihn, denn er entzieht mir den attraktiven Mann.

Es ist doch Unsinn hier die Schuldfrage klären zu wollen.

Warum ist das Unsinn? Es mag in deiner Welt Unsinn sein weil du "klärung der Schuldfrage" vermutlich als "ewiges gegenseitiges vorwürfe machen ohne das sich was ändert" erlebt hast. Ich habe das komplett anders erlebt denn wenn einmal klar ist was das Problem ist, ist auch klar wer daran Schuld ist und man kann das ganze ändern - vorwärtsgerichtet und mutig alles besser zu machen als alle anderen vor einem.

Würden sich die Mädels an das Forum wenden, könnte man ihnen nur raten ihre Partner dazu zu animieren ihren Hobbies nachzugehen und mehr mit ihren Kumpels zu machen. Man könnte ihnen auch noch raten einen Abenteuerurlaub mit dem Partner zu buchen, oder sonstwas in diese Richtung, das ihm die Gelegenheit gibt sich von einer anderen Seite zu zeigen.

Nofalls könnte man ihnen noch empfehlen sich mal zum Sex zu zwingen und zu schauen was es bewirkt.

Mehr nicht. Und die Wahrscheinlichkeit damit das gewünschte Resultat zu erreichen ist ziemlich gering. Sie können nicht einfach zu ihren Partnern hingehen und sagen "jetzt sei doch mal Alpha!"

Das heisst selbst WENN sich die Mädels des Ursprungs des Problems bewusst wären und WENN sie sich an das Forum wenden würden, sässen sie immer noch am kürzeren Hebel.

Da kann man nur von Glück reden, dass wir hier bei denen ansetzen können die die Lösung des Problems direkt in der Hand haben und am längeren Hebel sitzen.

Und dann sollen wir hier Schuldfragen und dergleichen diskutieren die nicht einmal diskutierbar sind?

Das stimmt nicht. Mädels die sich dieser Dinge bewusst wären könnten ihrem Partner durchaus zeigen was das Problem ist. Das diese Partner dann oft NICHT richtig reagieren - gut. Andersrum ist es ja auch nicht anders. Aber es gibt tatsächlich die Möglichkeit das eien Frau einem Mann sinngemäß "Sei mal mehr Alpha" sagt und dieser das mit einem "Ach so? Ok!" umsetzt. Auch schon selbst erlebt, meine Freundin schubst mich mittlerweile genausooft auf meine Macken wie andersrum.

Der "längere" Hebel exestiert nur weil du irrigerweise davon ausgehst es würde Spaß machen Frauen die Wahl zu nehmen und ihnen die Eigenverantwortung abzusprechen - das tut es nicht. Das tut es für viele Männer leider anfangs weil sie so hungrig sind, dass sie sogar einem Bettler das Brot klauen würden und dabei sogar noch durch die Saat trampeln und die nächste Hungersnot mitzuverantworten haben - aber sobald man einen Funken Selbstrespekt hat und nicht merh vor lauter Hunger nicht denken kann wiedert einen diese Scheiße an und das Wort ist nicht leichtfertig gewählt. Wie oben beschrieben, "gesundvögeln" ist manchmal eine Möglichkeit - aber nur bis zu einem gewissem Punkt. Diesen Punkt zu verschweigen bedeutet ohne Utopie und ohne Vision zu sein. Vielleicht genügt dir das, aber ich möchte das keinem beibringen und dir auch nicht gestatten diese Ansicht ohne Wiederspruch zu verbreiten.

Grüße,

Antidote

P.S. Sicherlich hätte ich auch weniger schreiben können oder mich kürzer fassen. Tut mir Leid so bin ich halt :) Die Zitate braucht ihr ja nicht alle nochmal zu lesen. Jetzt geh ich erstmal feiern ^^

P.P.S. Nochmal horray für Mutter_Aphrodite. Wegen solchen Erkentnissen von Persönlichkeiten geb ich die Hoffnung nie auf ^^ Gut die übereinstimmung mag in ähnlicher Gesinnung lesen aber trotzdem wollt ichs einfach nochmal sagen.

bearbeitet von Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakekuscheln ist für mich eine neuer Begriff aber die Problematik kenne ich natürlich schon.

Bei meiner aktuellen FB habe ich dieses Problem von vornherein eliminiert. Und wie? Indem ich Fakekuscheln ins Lächerliche gezogen habe. Wir haben uns getroffen, sie war schon erregt und wollte Sex. In der Situation habe ich spielerisch immer angedeutet sie zu bremsen bzw. mich zu beherrschen um dann doch immer eindeutig sexuell zu werden.

Die Aussage "nur kuscheln" wurde zum running gag. Manchmal sagen wir das beim reinstecken noch. :-) Oder wenn es heftig los ging dann beim Stellungswechsel. ;-)

Manchmal kuscheln wir tatsächlich nur, aber das nur entweder nach dem Sex oder wenn keine Zeit mehr für Sex ist. Dabei sind die Zonen und Praktiken ohne Absprache ziemlich klar. Sobald diese Zonen von einem von Beiden überschritten werden gibt es wieder Sex.

Dazu muss sie natürlich HD sein und die attraction muss hoch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein sexuell ausgelasteter Mann dreht den Speiß einfach um und lässt die Bombe dann irgendwann platzen!

Danach sollte die Frau einsehen, dass am Ende sie den Kürzeren zieht :D.

Leider bist du mit deiner These total am Thema vorbeigeflogen. Das Problem, welches angesprochen wird, tritt meist in monogamen, längefristigen Beziehungen auf.

Erkläre mir bitte wie ich die Bombe zu Explodieren bringe, wenn ich seit 2,5 Jahren in einer monogamen Beziehung bin und nicht vorhabe fremdzugehen?

[...]

Ich komme dir garantiert nicht mit Mätressen und co, da ich selber monogam lebe!

Wenn man jedoch schon einiges an sexueller Erfahrung gesammelt hat und sich wie es so schön heißt "die Hörner abgestoßen hat", sollte

es kein Problem sein, sich auch im hocheregtem Zustand unter Kontrolle zu haben.

Pech nur, wenn Frau das auch von sich behaupten kann.

So weit meine Erfahrung. Wer das nicht bestätigen kann, sollte immer daran denken das wir alles Individuen sind :rolleyes:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute das ist doch ganz einfach. Wenn die Frau sagt, dass sie heute nur kuscheln will akzeptiert ihr es und es gibt keinen Sex. Wenn sie es gleich beim nächsten mal wieder sagt, sagt ihr, dass ihr da gerade keine Lust drauf habt und gebt ihr einen Gute Nacht Kuss. Fertig.

Die Vorannahme im Eingangspost ist doch total Hirnrissig. Frauen brauchen sich nur zu räkeln und schon sind Männer geil. Wenn sie dann keinen Sex bekommen sind sie die armen, betrogenen Hunde. Was ist das für eine Opfereinstellung. Kriegt euren Trieb in den Griff und seid mal bißchen schwerer rumzukriegen. Tut eurem Game auch ganz gut!

+1

ganz genau meine Meinung

Das ist doch alles Gelaber.. ich bin auch manchmal geil, aber dann zu faul zu vögeln weils heiß ist, weil ich müde bin, was weiß ich. Ist doch egal. Oder wenn ich vorher gewichst habe.

Und ne Frau kann auch mal so sein... vllt tut sie es aus Spaß (um den Mann zu ärgern, mein Gott, passiert, Sex ist doch ein Spiel und man muss sich nicht immer durchsetzen), vllt weil sie zu faul auf Sex ist... vllt weil sie lieber gefingert/geleckt werden will, vllt macht sies unbewusst... aber deswegen Attractionmangel, glaube ich kaum. Höchstens nach ner laaangen Beziehung, aber so im Normalfall glaub ich das nicht...

Es geht doch auch nicht immer alles um Attraction, es gibt unglaublich viele Faktoren die die Lust auf Sex und wie weit Sex beeinflussen. Meine Ex hat mir halt wenn ich nach dem Fakekuscheln (auch blödes Wort) geil war, einen runtergeholt oder mich beim Wichsen unterstützt.

Sie war halt dann einfach meist zu müde für Sex oder sie hatte einfach keine Lust auf mehr als nur etwas Aneinanderreiben...

Und mich zB stört es gar nicht wenn ich kein Sex bekomme und wichse. Das ist doch Kopfsache. Ihr denkt: Sex - woa, ich habs mal wieder geschafft. Dabei ist Sex doch eigentlich so sekundär, wenn man sich nicht selber immer sein Ego stärken muss...

Ich sehs bei Freunden.. in meinem Freundeskreis sind die Typen fast alle untervögelt, und alle Reden vom Sex, und wie toll Sex ist, und wie gerne sie ihn haben, und wie heiß die Mädels sind - ich hab eigentlich seit 4 Jahren jede Woche Sex, mehrmals, wann ich will im Allgemeinen... und ich find Sex gar nicht mehr so toll. Es ist nichts besonderes mehr, keine Bestätigung. Ich ziehe, um ehrlich zu sein, oft genug Wichsen dem Sex vor, einfach weils mich mehr chillt und ich mich nicht anstrengen muss, v.a in Verbindung mit nem BJ oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Also ich muss sagen, ich hab den Satz "Ich will heute nur kuscheln" bisher nie gehört. Selbst, wenn's mal vorkäme, würde ich mir da keine Gedanken drum machen, dann will sie halt mal nicht, ich will auch nicht ausschließlich immer, ist halt völlig normal. Ich will ja nichts sagen, aber jemand, der das wirklich ständig hört, muss wohl irgendwas falsch machen oder sucht sich sehr komische Frauen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde sagen: wenn frau sagt, sie möchte keinen sex, möchte sie keinen sex!

wenn mann dann kuschelt, obwohl er keinenbock auf kuscheln hat, bzw. hofft, damit zum stich zu kommen, ist der mann "schuld".

würde sich der mann der frau entziehen, da er nun mal anscheinend nicht kuscheln kann, ohne zum finale zu kommen, dürfte der rest von alleine laufen, wenn auch nicht unbedingt zum gleichen abend.

so ungefähr zumindest kenne ich es von meinen erfahrungen. der billige shit test:

"männer wollen immer nur das eine"

wird von mir grundsätzlich gekontert mit einem zwinkernden:

"nein, nicht nur das eine! wir wollen das komplette programm!" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attractionmangel beim Mann kann sicherlich eine Erklärung für Fakekuscheln sein. Wobei ich doch mal fragen möchte, wie man mit einem Partner zusammen bleiben kann, den man abstoßend empfindet, wenn man eigentlich Lust hat. Da ist der emotionale Gau doch schon längst eingetreten, und man will einfach nur noch nicht die Konsequenz daraus ziehen, vielleicht auch weil so eine Beziehung neben dem Sex eine ganze Reihe von positiven Nebenerscheinungen hat, die können von der geteilten Miete bis hin zur emotionalen Sicherheit reichen.

Ich habe das Fakekuscheln vor über 20 Jahren in meiner ersten festen Beziehung kennengelernt. Wir haben von den Interessen und auf der Gefühlsseite sehr gut zusammengepasst, allerdings war das Mädchen LD, Sex einmal im Monat war für sie mehr als genug. Spätere Lebenspartner von ihr haben mir dann erzählt, dass sie alle drei Monate Sex mit ihr haben. Daher muss meine Attraction wohl gar nicht so schlecht gewesen sein. ;-)

Meinesachtens hat sie Fakekuscheln eingesetzt, um in einer Beziehung zu garantieren, dass sie sexuell attraktiv bleibt, ohne Sex zu haben. Sie wollte durchaus, dass der Partner von ihr körperlich angezogen wird, war aber, aus welchen Gründen auch immer, war sie nicht in der Lage, Sex zu haben und zu genießen. Durch Fakekuschen konnte sie mich emotional binden. Ihre Unfähigkeit, Sexualität zu Leben, war bei ihr ein generelles Problem und sie sicher ein extremer Fall.

Ich glaube aber, dass es viele Frauen gibt, die kein Problem mit ihrer Sexualität haben und die dennoch ihren Einfluss und ihre Attraktivität auf den Partner auch dann sichern wollen, wenn sie selbst innerlich gar nicht bereit sind Sex zu haben; Stress in der Arbeit, Fön, schlechter Schlaf.... der Grund dafür spielt keine Rolle, aber bewußt oder unbewußt will sie begehrt sein, sie will spüren oder erreichen, dass der Partner noch scharf auf sie ist. Es geht um Einfluss oder Macht, nenn' es wie du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich sind Frauen manchmal nicht geil oder sonstwas.

Aber es ging hier ja eigentlich um die Ursprungssituation aus dem anderen Thread. Die stellte sich nämlich so dar, dass das Mädel noch am Nachmittag erzählt hat, wie geil sie ist und sich auf's ficken nachher freut, dann geblockt hat mit dem Satz "ich will heute nur kuscheln" - welcher im Übrigen genauso so eindeutig belegt und berühmt ist wie "ich hab heute Kopfschmerzen" oder "Ich bin die Kellertreppe runter gefallen" - und dann im Nachgang am nächsten Tag noch mit so kleinen Frechheiten wie "Mmh, jetzt haben wir ja gar nicht gevögelt und bis wir uns wieder sehen haben wir dann soundsoviel Tage nicht mehr gevögelt", versehen wurde.

Ums Fakekuscheln als Test. Nicht ums Kuscheln an sich. Kuscheln ist großartig.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gestern nochmal in mich gegangen und habe in ner freien Minute nochmal drüber nachgedacht. Mir ist bewusst geworden, dass ich als Ratgeber zu diesem Thema nicht perfekt geeignet bin, da ich dieses Fakekuscheln tatsächlich, wie schon erwähnt nicht in diesem Ausmaß, sprich über nen längeren Zeitraum erlebt habe. Mir ist allerdings wieder eine einmalige Situation eingefallen aus meinen AFC Zeiten:

Ich wollte Sex, meine Freundin jedoch nicht. Stattdessen kam sie rübergerollt und wollte kuscheln. Ich habe sie angeschaut und gesagt: "dazu bin ich jetzt nicht mehr in Stimmung", hab mich weggedreht und bin eingeschlafen.

Interessanterweise hat sie am nächsten morgen erzählt, dass sie noch ewig wach lag und nachdenken musste. Worüber sie nachgedacht hat, hat sie nich erzählt, aber ich kanns mir denken.

Ich weiss nich mehr ob’s als Lösungsvorschlag schon erwähnt wurde, aber einfach mal gar nich auf ihr „Kuscheln wollen“ eingehen, auf Berührungen verzichten und zwar komplett - nicht nur abends vorm fernseher, sondern auch im Alltag. Vielleicht regt sie das dann zum Nachdenken an. Natürlich ist diese Version, die „ich-bin-auch-ne-Zicke-Lösung“, aber wie gesagt, es hat damals zu meinen AFC Zeiten funktioniert.

Wenn aber auch das nicht hilft bin ich dennoch für radikalere Einschnitte in die Beziehung und dazu stehe ich auch weiterhin, da ich persönlich so handeln würde!

Und ich kann nur hoffen, dass die anderen, die sich so rege an dieser Diskussion beteiligen, auch tatsächlich schon Erfahrungen damit gemacht haben und Lösungen bereits ausprobiert haben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen durch zärtliches Kuscheln oft richtig rollig werden.

Hmm, es geht ja nur indirekt darum sie rallig zu machen, sondern sie aus einer im Unterbewusstsein verborgenen Trotzreaktion zu befreien. In diesem Zusammenhang, denke ich nicht, dass sie durch rallig machen alleine einlenken wird, da sich die Frau ja innerlich versperrt. Aber ein Versuch diesbezüglich kann ja nich Schaden.

Aber Leute es is so geiles Wetter draußen und wir diskutieren hier rum…man wird hier echt zum Keyboardjockey :-D

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber es ging hier ja eigentlich um die Ursprungssituation aus dem anderen Thread. Die stellte sich nämlich so dar, dass das Mädel noch am Nachmittag erzählt hat, wie geil sie ist und sich auf's ficken nachher freut, dann geblockt hat mit dem Satz "ich will heute nur kuscheln" - welcher im Übrigen genauso so eindeutig belegt und berühmt ist wie "ich hab heute Kopfschmerzen" oder "Ich bin die Kellertreppe runter gefallen" - und dann im Nachgang am nächsten Tag noch mit so kleinen Frechheiten wie "Mmh, jetzt haben wir ja gar nicht gevögelt und bis wir uns wieder sehen haben wir dann soundsoviel Tage nicht mehr gevögelt", versehen wurde.

Das hatte ich schon verstanden. Aber warum nicht [wahlweise vorher einfach einen runterholen und dann] auf den Kuschelvorschlag eingehen und durch das Kuscheln die Frau rollig machen? Muss nicht funktionieren, kann aber. So wird der Spieß einfach umgedreht. Der Mann hat ja kein "Anrecht" auf Sex, nur weil gerade eine Frau in seinem Bett liegt. Wenn sie dann wirklich solche Sprüche bringt wie Du ihn benennst, dann zuckt man halt mit den Schultern und gibt zurück: "Pech gehabt, hättest ja welchen haben können, wenn Du Dir Mühe gegeben hättest". Was solls. Wer darauf keine Lust hat, der wirft die Frau halt kurzerhand raus und man "nextet" sich gegenseitig. Denn sowenig wie der Mann ein Anrecht auf Sex hat, hat die Frau ein Anrecht darauf, beim Manne übernachten zu dürfen und im Prinzip dürfte sie ja klug genug sein, schon vorher zu wissen, worauf das Ganze hinauslaufen wird, nämlich dass er enttäuscht wird.

Ich stimme insgesamt Lady und Oylalia zu. Das scheint mir normalerweise mehr ein Zeichen von Attractionmangel zu sein als ein Shittest oder ein Machtspielchen, denn die Frau, die selbst Lust auf Sex mit diesem Mann hat, sich selbst diesen aber verweigert nur um dem Mann eins auszuwischen, die dürfte recht selten anzutreffen und zudem ziemlich blöde sein. Und auf den Attractionmangel kann man auf zwei Weisen reagieren: Weiterbaggern oder abbrechen. Aber einfach weiterhin anwesend sein, befrienden und die Situation zu akzeptieren ist im Prinzip eine unangenehme Lösung, weil die enttäuschten Erwartungen dadurch nicht verschwinden.

Das eigentliche Problem ist doch hier folgendes: Manche Männer können nicht mit dem Gedanken leben, dass die Frau zwar anwesend ist, aber keine Lust auf Sex mit ihm hat. Und das ist definitiv ein Problem des MANNES, nicht umgekehrt. Aber es liegt halt auch in den Händen des Mannes, das Problem auf die eine oder andere Weise zu lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das scheint mir normalerweise mehr ein Zeichen von Attractionmangel zu sein als ein Shittest oder ein Machtspielchen, denn die Frau, die selbst Lust auf Sex mit diesem Mann hat, sich selbst diesen aber verweigert nur um dem Mann eins auszuwischen, die dürfte recht selten anzutreffen und zudem ziemlich blöde sein.

Ich sehe es so, dass eigentlich alle Situationen im Leben, auf die man durch falsche Reaktion wieder ein unerwünschtes Verhalten auslöst, letztendlich den sogenannten "Shittests" sehr ähneln. Shittest sind ja Kongruenztests. Wenn man in so einer Situation inkongruent reagiert, versagt man - auch wenn es kein typischer "Shittest" ist. Ansonsten schließe ich mich aber an: Eine Frau, die das mit Absicht macht und dem Mann dann noch mit Absicht unter die Nase reibt, dass es keinen Sex gab, ist schon ziemlich extrem. So eine Frau tendiert meiner Meinung nach auch deutlich in Richtung LSE.

Das hatte ich schon verstanden. Aber warum nicht [wahlweise vorher einfach einen runterholen und dann] auf den Kuschelvorschlag eingehen und durch das Kuscheln die Frau rollig machen?

Ich kann Deiner Erfahrung zustimmen, dass Frauen beim Kuscheln rollig werden. Allerdings eben nur, wenn Attraction besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@brother grimm:

Das mit dem Machtkampf meinte ich in einem anderen Sinne. Ich meinte nicht die üblichen Spielchen, Shittests, Framehalten, die üblichen Erziehungsversuche der Frauen und die üblichen Beziehungsstreitereien. Das siehst du ja auch locker. Ich meinte die hier bei einigen verbreitete Vorstellung eines echten Machtkampfes, daß eine Beziehung ein ständiger Kampf ist, weil die Frau stets einen manipulieren bzw. betaisieren wollen. Daß man die Macht inne haben muß, oder anders gesagt, die Frau beherrschen, weil man sonst beherrscht wird. Dabei sollte das eigentliche Mindset einer Beziehung das harmonische Miteinander sein und nicht das Gegeneinander. Natürlich ist keine Beziehung immer harmonisch, und die oben genannten Kabbeleien wird es mehr oder minder immer geben, aber im grundsätzlichen zeichnet sich eine glückliche Beziehung, durch ein Miteinandert auf Augenhöhe aus, wo man bei allen Unterschieden, jeder den anderen grundsätzlich anständig und respektvoll behandelt.

Doch nach den unglöücklichen Beziehungsenden vieler hier, haben nun einige den Eindruck, das sie nun ins Gegenteil umkippen müssen und verstärken ihr grundsätzliches Mißtrauen gegenüber Frauen, indem sie hier allgemein Frauen ein negatives Verhalten unterstellen, bzw. allgemein den Mann als Opfer sehen. Doch das hilft einfach nicht weiter. So wie hier auch. Nahezu Jeder hat "Fakekuscheln" mal erlebt und fast jede Frau hat es getan. Die Gründe und URsachen wurden von den Cats hier erläutert.

@Antidote:

Ich verstehe deine Polemik hier gegen Lady nicht. Sie hat einfach erläutert, was in Frauen vor sich geht. (Ich vermute einfach eine grundsätzliche Abneigung, wegen unterschiedlicher BEziehungsvorstellungen von euch) Warum du hier gleich eine moralische Schuldfrage daraus schlußfolgerst, erschließt sich mir nicht. Es sollte hier darum gehen, die URsachen zu erkennen, und dann sich so zu verhalten, daß es sich ändert. Und ja, ich bin mir ziemlich sicher, daß in 90% der Fälle mangelnde attraction vorliegt, aus eigener Erfahrung und auch aus Beobachtungen. Du regst dich darüber auf, daß wir hier die moralische Last von den Frauen abziehen. Das geht hier aber nicht, weil es nicht darum geht,. Es geht darum, die URsachen zu erkennen und zu beseitigen. Natürlich kann auch die Frau einfach in einer Situation sein, wo sie unabhängig vom Mann keinen Sex möchte. da sollte man aber auch die richtigen Schlüsse aus den Ursachen ziehen. Aber in den meisten Fällen ist es einfach der Attractionmangel.

Und ja, hier ist wirklich zu einer großen Unsitte geworden, Frauen immer als LD uznd LSE zu bezeichnen, stets die Manipulation und Machtspielchen der Frauen zu beklagen, als bei sich selbst anzusetzen. Wenn hier Threads zu Beziehungsproblemen eröffnet werden, lautet die Hälfte der Empfehlungen einfach "NEXT" und " typisch LSE" Es ist immer einfacher die Verantwortung so abzugeben. Aber weiter kommt man so nicht. Das gleiche gilt bei Frauen, die sollen auch dafür Verantwortung übernehmen,. Das ist kein Gegeneinander, - "Jeder gegen jeden" wie du schriebst- sondern das Schaffen der Voraussetzungen, um noch lange ein Miteinander zu erleben.

So wie man hier auch mit deinem Ansatz in so einer Situation nicht weiter kommt, sondern mit dem locker pragmatischen von DPerfect. Wir müssen uns dem nicht unterwerfen. So ist ers besser, anstatt Fakezukuscheln, mit den Kumpels zum Fußballschauen zu gehen, und die WM einen wichtigeren Platz als der Freundin einzuräumen. <_< In diesem Sinne, viel Spaß beim Eröffnungsspiel Jungs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Carver: Schöne Beschreibung der Situation, die meiner Meinung und leider auch meiner eigenen Erfahrung nach genügend häufig in LTR auftritt, um ein hübsches Etikett wie "Fakekuscheln" zu bekommen.

Entscheidend für mich, um von Fakekuscheln zu sprechen, ist das Gefühl von Ohnmacht, das einen in dieser Double-Bind-Situation befällt. (Was eben durchaus nicht auftreten muss, wenn Sex halt mal einfach nicht möglich ist.)

Deiner Diagnose Attractionmangel schliesse ich mich zu 100% an und auch, dass nur Distanz Suchen in diesem Moment eine geeignete Massnahme ist. Längerfristig ist auch offensichtlich, dass nur Attraction-Aufbauen hilft.

Du schlägst vor, der Abgang soll unauffällig und leise sein, kein trolliges "dann geh ich halt, wenn du nicht willst". Scheint mir sehr vernünftig (auch wenn ich auch schon unsouverän und entnervt davongestapft bin).

Worin ich unsicher bin, wenn Rückzug spätestens angesagt ist: Wenn sie z.B. sagt "Ui, es ist jetzt schon so spät, ich muss dringend schlafen. Gib noch ein Gutnachtküsschen etc." Damit wird für mich der Double-Bind noch zugespitzt. Gibt's das Küsschen, hat Hündchen brav die Dressur vorgeführt. Verweigert man Küsschen, steht einem in Fettschrift "needy" und "nicht-souverän" auf der Stirn.

Habt ihr das eine Strategie für geordneten Rückzug?

bearbeitet von smmonn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gott sei dank habe ich diesen Thread gelesen denn mir ist aufgefallen das ich gar keine Attraction mehr aufgebaut hatte die letzten 2 Wochen(seit 2 Wochen bereits fakekuscheln und kein sex) habe das vernachlässigt und vergessen wie wichtig es leider doch ist, gestern volles Programm C&F, Push and Pull, Storys, Social Proof, sie lachte viel, war total angetan, als es dann nachts gewitterte vögelten wir wie die Wilden ;D meine Erfahrungen zu dem Thema jetzt, Attraction Hoch -> kein Fakekuscheln mehr. Trotzdem schade das man sich nicht über nen langen Zeitraum einfach auf die Faule Haut legen kann und die Frau immer sex will, esseiden du hast eine HD+ ist mir auch schon passiert, da musste ich null gamen und es lief, war ganz angenehm.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Carver:

Ich glaube aber, dass es viele Frauen gibt, die kein Problem mit ihrer Sexualität haben und die dennoch ihren Einfluss und ihre Attraktivität auf den Partner auch dann sichern wollen, wenn sie selbst innerlich gar nicht bereit sind Sex zu haben; Stress in der Arbeit, Fön, schlechter Schlaf.... der Grund dafür spielt keine Rolle, aber bewußt oder unbewußt will sie begehrt sein, sie will spüren oder erreichen, dass der Partner noch scharf auf sie ist. Es geht um Einfluss oder Macht, nenn' es wie du willst.

Es gibt -und das ist nicht zu bestreiten- Frauen die aus unterschiedlichen Gründen ein gestörtes Verhältnis zu ihrer Sexualität entwickelt haben. "Gestört" definiere ich hier als im Vergleich zu der als "normal" angesehen breiten Masse in unserer Gesellschaft.

Bei diesen Frauen kann der Beweggrund den du genannt hast zutreffen, aber da es sich um Ausnahmen handelt, ergibt es wenig Sinn hier auf diese Frauen und ihr mögliches Verhalten einzugehen.

Bei der breiten Masse beruht das genannte Fakekuscheln auf der mangelnden Attraction des Partners, derer sich die Frauen nicht wirklich bewusst sind. Das haben wir ja auf den letzten Seiten lang und breit erläutert.

Wären sie sich des Umstands definitiv bewusst, dass ihr Partner sie nicht anzieht, käme es nicht zum "Fakekuscheln", sondern nur zum Kuscheln Punkt. Das heisst soviel als dass die Frau es tunlichst vermeidet ihm währenddessen sexuelle Anreize jeglicher Art zu liefern.

Der Fall den du beschreibst ist bei der breiten Masse der Frauen, die über eine normale Sexualitätsentwicklung verfügen, schlichtweg nicht existent. Wenn ihr Partner anziehend auf sie wirkt, kommt es nicht zum Fakekuscheln. Auch trotz Fön, trotz Stress und trotz schlechtem Schlaf. Es kommt durchaus vor, dass die Frau mal wegen Stress, Fön oder schlechtem Schlaf wirklich keine Lust auf Sex hat. Aber dann wird sie ihm ebenfalls keine sexuellen Anreize liefern, sondern es wird beim reinen Kuscheln bleiben. Auch wenn die Attraction hoch ist.

Die Ursache für Fakekuscheln ist nämlich nicht "keine Lust auf Sex", sondern "Lust auf Sex, keine Lust auf ihn".

Stimmt ihr Verhältnis zu ihrer eigenen Sexualität und gibt sie ihm dann Anreize, obwohl sie müde/gestresst ist, oder Kopfschmerzen hat, dann hat sie Lust auf Sex. Reagiert er dann als logische Konsequenz auch sexuell und stimmt seine Attraction, fühlt sie sich also von ihm angezogen, dann lautet das einzig mögliche Resultat: Sex. Wir reden nämlich dann nicht mehr von "Lust auf Sex, keine Lust auf ihn" sondern von "Lust auf Sex und Lust auf ihn".

EDIT

Wenn man Fakekuscheln als Shittest sehen will, passt es vollkommen in das Raster.

Shittests kommen dann, wenn die Attraction gelitten hat. Wenn es sich nur um einen geringen Attractionmangel handelt und der Mann den Test besteht (indem er sich entzieht, mit C&F oder P&P reagiert, etc) wandelt er das Fakekuscheln ohne Probleme in Sex um.

Worin ich unsicher bin, wenn Rückzug spätestens angesagt ist: Wenn sie z.B. sagt "Ui, es ist jetzt schon so spät, ich muss dringend schlafen. Gib noch ein Gutnachtküsschen etc." Damit wird für mich der Double-Bind noch zugespitzt. Gibt's das Küsschen, hat Hündchen brav die Dressur vorgeführt. Verweigert man Küsschen, steht einem in Fettschrift "needy" und "nicht-souverän" auf der Stirn.

Habt ihr das eine Strategie für geordneten Rückzug?

Grinsen, Wegscheuchbewegung und "Nö". Alles schön gleichzeitig. ^_^

@ Dances with Wolves:

Ich eröffne bald den offiziellen Stänkerthread. Da könnt ihr euren Problemen die ihr mit mir habt dann schön Luft machen, anstatt den Mods unnötige Arbeit zu bescheren. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hatte ich schon verstanden. Aber warum nicht [wahlweise vorher einfach einen runterholen und dann] auf den Kuschelvorschlag eingehen und durch das Kuscheln die Frau rollig machen? Muss nicht funktionieren, kann aber. So wird der Spieß einfach umgedreht.

Erzähle mir bitte wie ich deinen Vorschlag, der fett markiert ist in einer gemeinsamen Wohnung umsetzen kann, wenn die Situation in einer langen LTR auftritt? Soll ich mich ins Bad verkriechen und hecktisch einen von der Palme wedeln, während ich den Wasserhahn offen lasse? Oder soll ich das offen vor ihr machen?

bearbeitet von Niki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dances with Wolves
@ Dances with Wolves:

Ich eröffne bald den offiziellen Stänkerthread. Da könnt ihr euren Problemen die ihr mit mir habt dann schön Luft machen, anstatt den Mods unnötige Arbeit zu bescheren. :cray:

Um das nochmal klarzustellen:

Ich wüsste niemanden in diesem Forum, mit dem ich ein Problem hätte.

Ich glaube nicht, dass ein rechtsfreier Raum diesem Forum gut tun würde. Vielleicht machen sich auch intelligente Member bewusst, dass sie nicht im Besitz der Wahrheit sind? Und allem bemühen sich um einen freundlichen Ton? Ich denke, das würde den Mods Arbeit ersparen.

Es gibt -und das ist nicht zu bestreiten- Frauen die aus unterschiedlichen Gründen ein gestörtes Verhältnis zu ihrer Sexualität entwickelt haben. "Gestört" definiere ich hier als im Vergleich zu der als "normal" angesehen breiten Masse in unserer Gesellschaft.

Das halte ich für ein schlechtes Kriterium. Seit wann ist die breite Masse unserer Gesellschaft ein Maßstab für irgendwas? Ich glaube gerade in Hinblick auf Sexualität ist da vieles im argen. Sind nicht 675.604 Beiträge in diesem Forum der beste Hinweis? Allerdings glaube ich, das gilt für beide Seiten des Geschlechterflusses.

Als Kriterium würde ich lieber die Sexualität einer zufriedenen Person nehmen. Zugegeben sehr unwissenschaftlich ;-)

bearbeitet von Dances with Wolves

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erzähle mir bitte wie ich deinen Vorschlag, der fett markiert ist in einer gemeinsamen Wohnung umsetzen kann, wenn die Situation in einer langen LTR auftritt? Soll ich mich ins Bad verkriechen und hecktisch einen von der Palme wedeln, während ich den Wasserhahn offen lasse? Oder soll ich das offen vor ihr machen?

Niki, kein Mensch zwingt dich ins Bad zu verkriechen oder wie ein Eunuch zu leben.

Das ist grenzenlos albern.

Wenn diese beschriebene Situation des öfteren auftritt, oder eine *wie auch immer erklärbare* Methodik aufweist, dann muß man sich das nicht geben, es tut auch mal gut wenn sie auch wieder mal bei ihren Eltern nächtigen darf, zu einem Besuch oder so..

So kleine Differenzen kommen immer wieder mal vor, sind dann aber auch zügig gelöst..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niki, kein Mensch zwingt dich ins Bad zu verkriechen oder wie ein Eunuch zu leben.

Das ist grenzenlos albern.

Wenn diese beschriebene Situation des öfteren auftritt, oder eine *wie auch immer erklärbare* Methodik aufweist, dann muß man sich das nicht geben, es tut auch mal gut wenn sie auch wieder mal bei ihren Eltern nächtigen darf, zu einem Besuch oder so..

So kleine Differenzen kommen immer wieder mal vor, sind dann aber auch zügig gelöst..

Tobi

Ich glaube du hast meine Ironie nicht verstanden. Der Tipp von H&M ist in solchen Lagen einfach für den Eimer. Deiner mit dem bei den Eltern nächtigen ebenso. Wenn ich meiner Frau sage, die die Hälfte der Miete zahlt, sie soll bei den Eltern nächtigen, so zeigt sie mir den Vogel. Ich würde es genau so machen. Wie kannst du deine Freundin aus einer gemeinsamer Wohnung rausschmeißen, wenn sie die Hälfte der Mitte beiträgt? Das ist schlichweg unmöglich.

Hier sind nämlich andere Ansätze nötig, als einfacher Freeze Out, Rauswurf oder sich mal eben schnell einen von der Palme wedeln....

Grüße Niki.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deiner mit dem bei den Eltern nächtigen ebenso. Wenn ich meiner Frau sage, die die Hälfte der Miete zahlt, sie soll bei den Eltern nächtigen, so zeigt sie mir den Vogel. Ich würde es genau so machen. Wie kannst du deine Freundin aus einer gemeinsamer Wohnung rausschmeißen, wenn sie die Hälfte der Mitte beiträgt? Das ist schlichweg unmöglich.

Dann lege ich nochmal einen Gang zu.

Keiner sagt daß dann was kommt ein lustiges Ponyreiten ist.

Und ich bin sicher auch nicht so blauäugig zu sagen, daß damit ist alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.

Die Frage ist lediglich "was bin ich bereit zu ertragen und schön zu reden"

Es ist wie so oft, bin ich nicht bereit einen Schnitt zu machen, stört mich das, was ist, nicht wirklich.

Denn Frauen wägen nicht nur ab was sie zu verlieren haben, sie rechnen das gegeneinander auf was sie glauben wie du dich einschränken musst , gerne wird das erstmal beobachtet und mit einer Engelsgeduld geprüft..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden