Fakekuscheln

83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lady, du bist völlig OT. Es geht hier um den Begriff Fakekuscheln und nicht um dein Erbrochenes deiner schlechten Laune. Komm zum Thema zurück, oder such dir was, wo du einen konstruktiven Beitrag leisten kannst.

Meiner Meinung nach ist das veränderbare Potenzial sehr groß. Aber ich habe dafür natürlich keine Beweise außer mich selbst.

Ich schliesse mich als weiterer Lebendbeweis an.

Und wenn wir eine Umfrage bei den Frauen da draussen starten würden, würden sich auch von ihnen 99% anschliessen.

PS: ich stimme dir natürlich in all deinen Ausführungen zu. :-D

Nur noch eine Ergänzung:

Wenn man davon ausgehen möchte, dass die gesamte westliche Welt -Männer wie Frauen- eine gestörte bzw. nicht intakte Sexualität aufweist, dann müssen wir dies hier als Bezugspunkt nehmen. Wir müssen also die gestörte Sexualität als IST-Zustand akzeptieren und innerhalb dieses IST-Zustandes erneut "gestört" und "intakt" definieren. Ansonsten ergeben sämtliche Einteilungen in HD und LD keinen Sinn mehr, wenn wir nur beachten dass wir im Vergleich mit dem afrikanischen, oder asiatischen Kontinent ALLE LD sind. ;-)

EDIT:

d) sich um sein eigenes Leben kümmern und ihn übergangsweise als reines Sexualobjekt betrachten, wenn die Attraction grundsätzlich dafür noch ausreicht (natürlich nicht bei "Würgreiz"). Langfristig stimme ich natürlich überein: ENTWEDER kriegt er die Kurve ODER frau stellt fest, dass sie ihn trotz gewisser Mängel liebt und unterstützen mag ODER frau findet einen, von dem sie sich mehr verspricht

Möglich, aber schwierig.

Frau muss

a) den Zeitpunkt erwischen bevor der Würgereiz eintritt. Nur wird das oft nicht getan. Solange man "nur" keine Lust auf Sex mit dem Freund hat, macht man sich zwar schon seine Gedanken, fragt sich was bei einem selbst nicht stimmt, ob etwas anderes in der Beziehung schiefläuft, ob er der "Richtige" ist, ob es eventuell an der Pille/dem Job/den Kindern liegt, etc, etc. ABER es ist immer noch in den Köpfen der Männer und Frauen verankert, dass es "normal" ist dass die Frau keine Lust auf Sex hat. Entgegengesetzt zum Mann. Insofern kommen die meisten Frauen erst auf solche Ideen, wenn der Würgereflex bereits eingesetzt hat. Denn sich vor Sex mit dem Partner zu ekeln, ist eben nicht mehr "normal". Nur dann kann sie ihn nicht mehr als Sexobjekt ansehen, sondern muss sich regelrecht zwingen ihn NICHT anzusehen und sich Nase und Ohren zuhalten. Wer tut schon sowas?

b) ist dies alleine wohl nicht unbedingt geeignet um ihm klarzumachen, dass er sich mal auf die sog. Verführung zurückbesinnen soll. Schliesslich bekommt er ja Sex.

Und somit muss sie sich dann doch meist nach jemand anderem umschauen. Oder die Geschichte akzeptieren, wie du schon geschrieben hast. Aber die Akzeptanz kann sich auch sehr schnell in den Würgereflex umwandeln.....

Ja, ich habe leider den Selbstversuch durch. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lady, du bist völlig OT. Es geht hier um den Begriff Fakekuscheln und nicht um dein Erbrochenes deiner schlechten Laune. Komm zum Thema zurück, oder such dir was, wo du einen konstruktiven Beitrag leisten kannst.

Dann musst Du Mutter Aphrodite und mich auch darauf verweisen, denn wir beide haben über das selbe Thema wie Lady geschrieben, nämlich ob die Möglichkeit besteht, dass die Verführungskünste und der Sex besser werden, wenn man sich statt des "Fakekuschelns" letztendlich doch zu Sex überwindet obwohl man keine Lust auf den Mann hat weil es an Attraction fehlt.

Ich hab heut Nacht mal drüber geschlafen und möchte meine Meinung von gestern ergänzen:

Wenn ich keine Lust auf Sex habe, dann besteht auch fehlende Führung in der Beziehung und dadurch fehlende Attraction des Mannes. Ich kann Mutter Aphrodites Lösungsweg nachvollziehen und glaube auch, dass er funktioniert. Aber ich bin jung, hatte bisher keine Probleme Männer zu finden und da draußen laufen genügend herum, deren Attraction für mich hoch ist. Da muss ich mich nicht mit einem "abfinden", bei dem das nicht so ist und mich bei ihm zu Sex "überwinden" in der Hoffnung, dass es irgendwann besser wird.

Jeder Mensch kann sich positiv entwickeln. Ich bin nicht perfekt und die Partner die ich mir suche sind es auch nicht (falls das aus dem Satz vorher so vorgegangen sein mag). Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich noch großes Entwicklungspotenzial habe und ich das möchte gern ausnutzen - gemeinsam mit meinem Partner. Aber dabei starte ich auf der Ebene, auf der Sex und Beziehung soweit "ganz gut" laufen und durch Persönlichkeitsentwicklung etc. "sehr gut" oder "perfekt" werden können und nicht auf der Ebene, bei der man sich zu Sex überwindet und hofft, dass es mit der Zeit besser wird. Eine solche Möglichkeit erscheint für mich erst dann akzeptabel, wenn ich "älter" bin und keine Lust habe noch dauernd wieder Männer kennen zu lernen auf der ewig erfolglosen Suche nach dem "perfekten" Mann und deshalb den nehme, der nett ist und insgesamt Qualitäten aufweist, auch wenn keine Attraction ihm gegenüber besteht. Irgendwann nimmt Frau dann halt den sicheren treuen Versorger und gibt auf, auf das coole Alpha-Tier zu warten.

Und um den Dreh zum "Fakekuscheln" zu bekommen: Für mich ist die Lösung des Fakekuschelns deshalb, erst zu versuchen den Mann zu einem attraktiveren Leben zu ermutigen (aber da kann man aus Erfahrung einfach nicht viel tun) und wenns nichts hilft das Feld zu räumen.

Genauso haben natürlich auch die Männer das Recht, mich "abzuschießen" wenn ich "Fakekuscheln" sollte, nicht an sich zu arbeiten und einfach auf die Frau zu warten, die es hinnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß gar nicht, warum hier diskutiert wird. Natürlich ist diees Fake Kuscheln auf mangelnde Attraction zurückzuführen, was denn sonst? LD wohl in den wenigsten Fällen. Es ist natürlich immer leichter zu sagen, "sie will nicht mit mir poppen, also ist sie LD" Aber auf die wenigsten Fälle trifft das wie gesagt zu.

Es geht hier auch nicht um moralische Schuld, sondern darum, daß man das beseitigt, wenn man die attraction hochfährt. So einfach ist das. Wir reden ja auch hier nicht darüber, wenn Männer keine Lust haben, wo die Frauen sich bemühen müssen.

Tausendmal geschrieben. Es liegt nunmal einfach am Mann, wenn die attraction nicht ausreicht. Und manchmal hat die Frau auch keine Lust. Fertig. Dann gibt es eben Fakekuscheln. Na und?

Manche stellen sich hier auch an. :-D Die bösen Die bösebn Frauen wollen einfach nicht poppen, die sind voll LD und manipulativ. Wie wäre es wenn ihr mal feststellt, daß eine Frau auch uns gefallen muß? Wire auch die Lust an ihnen verlieren können, und sie deswegen sich sich genauso bemühen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine Frage an Lady und Oylalia:

Wie schaut denn eine solche permanente Verführung innerhalb der Beziehung aus?

Ich kann ja nicht ständig einen Opener bringen, und ständig Hi-Life machen! Also wie kann man in Alltagssituationen die Verführung aufrecht erhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann ja nicht ständig einen Opener bringen, und ständig Hi-Life machen! Also wie kann man in Alltagssituationen die Verführung aufrecht erhalten?

Ich bin nicht Lady und Oylalia, aber hier ist ein Text mit dem gleichen Titel:

LINK Jeden Tag neu verführen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nicht Lady und Oylalia, aber hier ist ein Text mit dem gleichen Titel:

LINK Jeden Tag neu verführen

Dem Beitrag dort ist nichts mehr hinzuzufügen.

Anders formuliert: Der Mann muss in der Beziehung so bleiben, wie er beim kennen lernen war. Entsprechend führt "fake it till you make it" vielleicht zu einem ONS oder mehrmals Sex, aber irgendwann merkt die Frau, dass der Mann ihr das alles vorgespielt hat und wird enttäuscht von dannen ziehen.

In dem Zusammenhang zum gefühlt 100sten mal: Nicht nur die Frauen dürfen Ansprüche an Männer stellen. Männer haben genauso ein Recht auf hohe Ansprüche an Frauen. Wenn ein Mann nahezu perfekt ist, hat sich die Frau auch um ihn zu bemühen - und das passiert normalerweise auch ganz automatisch! Nicht der Mann muss sich für die Frau "zum Clown machen", sondern die Frau muss genau so investieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hier im Forum helfen wir Männern. Es sind zu wenig Frauen hier, um diese umzuerziehen und zu motivieren, sich dieser Schwierigkeit zu stellen.

:-D

Die Frau jeden Tag mit den hier bekannten Werkzeugen des PU (jeden Tag) neu zu verführen halte ich schlichtweg für falsch und indiskutabel.

Ich meine es mal geschrieben zu haben, wichtig ist sich selber neu zu verführen, seine Leidenschaft zu behalten, Ziele und Pläne werden gesteckt und Stück für Stück erreicht.

Deswegen auch meine Meinung daß die eigentliche Verführung - oder das verführerische - letztendlich immer die Konsequenz aus einem Leben ist, daß - paradox - mit der Verführung von Frauen oberflächlich erstmal wenig am Hut hat..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was haltet ihr eigentlich von dem Spruch:

Das Problem der anständigen Frauen mit den Huren ist nicht, dass sie ihren Körper verkaufen, sondern, dass sie ihn so billig verkaufen.

Nix. Denn das impliziert, dass alle Frauen mehr oder weniger Huren sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei einer Frau mit starkem Sexualtrieb gibt es das Problem gar nicht erst, da sie durch die Anmache von selbst rollig wird.

Jein. Man müsste sagen, bei einer HD Frau die den Mann nicht betaisiert hat.

Wenn ein Mann sich wie ne Pussy verhält und er komplett betaisiert ist, dann vergehts

jeder Frau. Egal ob LD oder HD.

Da wird ne HD Frau automatisch ein bisschen LD. Also zumindest bei dem Mann.

Es kann aber durchaus sein, dass sie Lust auf Sex hat, aber eben nicht mit ihm.

Die Frau denkt dann so wie Lady es geschrieben hat!

Sex ja! Aber mit Ihm? Nein!

Dieses Fakekuscheln ist meiner Meinung nach ein Anzeichen von Betaisierung oder Attaktionverlust.

Und unterscheidet sich vom normalen Kuscheln, wenn es den Sex ersetzt!

Als Mann sollte man sich dann überlegen, was sich verändert hat!

Ist der Mann vlt. dick geworden während der Beziehung, oder tanzt er neuerdings komplett nach ihrer Pfeife?

Wenn dies der Fall ist, wird die Frau immer weniger mit ihm schlafen.

Sie selbst wird sich insgeheim fragen, ob mit ihr was nicht stimmt!

Sie wird im ersten Moment nicht daruf kommen, dass es am Verhalten des Mannes liegt!

Ob es an der Pille liegt, am Stress, dem Alter, der langen Beziehung?

Dies geht dann so weit wie es die Cats schon hier beschrieben haben!

Sie "ekelt" sich vor dem Sex mit ihm. Wobei ekelt schon etwas hart ist, aber das triffts am besten.

Ab dem Zeitpunkt hat Sie nur noch Sex mit ihm wenn sie vor Geilheit fast platzt.

Kann auch sein, dass Sie vlt. den Vibrator ihrem Freund vorzieht.

Ab dem Zeitpunkt merkt die Frau dann, dass es an ihm liegt und nicht an der Pille, dem Stress oder sonst was!

Und dann betrügt sie ihn entweder oder sie verlässt ihn.

Wenn Sie ihn betrügt, kann es sein, dass sie wieder häufiger mit ihm schläft.

Das ist dann das Phänomen, wenn es heißt: "Eine Affäre/ ein Seitensprung beflügelt die Beziehung wieder"

In Wirklichkeit ist es aber nur ein letztes aufbäumen der beziehung bevor sie dann

völlig in die Brüche geht.

Bei LD-Frauen liegt der Fall anders, da geht es beim Sex nicht um die Lust, sondern um die Macht.

Da stimme ich volkommen zu. Allerdings haben diese Frauen von Anfang an wenig Sex mit dem Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Oylalia:

Für mich persönlich scheint es sehr frustrierend, "hinnehmen" zu "müssen", dass der Mann nicht ordentlich verführt, sondern sich einfach den Sex zu holen und sich damit zufrieden zu geben.

Darüber hinaus sehe ich einen Zusammenhang zwischen dem sexuellen Verführen und dem Führen der Beziehung. In meinen Erfahrungen verlief es parallel: Konnte er in der Beziehung nicht führen, verführte er auch im Bett nicht.

Wenn Du „ordentlich verführt“ sagst, hast Du vermutlich eine (vielleicht unbewusste) Checkliste im Kopf, aber der Witz ist doch: was gestern richtig gewesen wäre ist es jetzt nicht und morgen ist es dann wieder was anderes was stört... selten habe ich mich wahnsinniger gefühlt, weil ich mir ständig widersprochen habe. Damit schaffst Du auf Dauer jeden. Wenn man jemanden jahrelang intim kennt erkennt man auch die Verführungs-Routinen bereits im Ansatz. Exakt diese Vertrautheit lässt dann u.U. die Bedenken größer werden als die Lust. Time for a change… entweder den Mann (vor allem die Jüngeren, muss ja an ihm liegen, ne?), oder eine Erweiterung des Spektrums/der Erfahrungen. Dazu kann - früher oder später sollte - gehören, dass man sich dem eigenen, inneren „Frust“ stellt.

Sex darf so regelmäßig, unaufwendig und problemlos zustandekommen wie Zähneputzen (ergänzt um Highlights).

Tat es weh das zu lesen?

So wie ich Dich verstehe, wird der Mann "besser" im sexuellen Verführen, sobald er keine Angst mehr hat beim Sex abzublitzen. Weil er auch ohne Verführung Sex bekommt traut er sich mehr in der Verführung - klingt logisch, schließlich kann er ja dann nichts mehr falsch machen, weil er das gewünschte Ergebnis trotzdem bekommt. Also quasi ein entgegengewirkter Teufelskreis. Meine Frage: Wirkt sich dann auch auf die Führungskompetenz in der Beziehung aus?

- Alles was zu (besserem oder überhaupt) Sex führt wirkt sich positiv auf die Beziehung und das Selbstbewusstsein beider Partner aus. Was genau meinst Du mit Führungskompetenz in der Beziehung? Jeder Teil sollte kompetent genug sein sich selbst zu führen und sich in die Situation des anderen einzufühlen, das reicht für den Anfang. Ich erkenne hier Parallelen zwischen Sex und Beziehung: wenns lang genug dauert kann keiner mehr genau sagen wer öfter oben war… und es interessiert auch nicht wirklich.

Aber ich bin jung, hatte bisher keine Probleme Männer zu finden und da draußen laufen genügend herum, deren Attraction für mich hoch ist. Da muss ich mich nicht mit einem "abfinden", bei dem das nicht so ist und mich bei ihm zu Sex "überwinden" in der Hoffnung, dass es irgendwann besser wird.

- Über Männermangel konnte ich mich auch nie beklagen, aber – und ich glaube hier liegt unser Missverständnis - mir scheint, Du nimmst an ich redete über Männer, denen die Verführung von Anfang an „misslingt“. Am Anfang hatte ich aber nie Probleme, die entstanden bei mir erst nach Jahren. Ich hab beides ausprobiert:

1. knallhart bei meiner rumnörgelnden Unlust bleiben mit dem Resultat: grob-verunsicherter Mann und letztlich Beziehungsende

2. dabei bleiben, dass meine Gefühle in meiner Verantwortung liegen und einfach machen, weils gesund für mich, meinen Partner und unsere Beziehung ist und wirklich immer Spaß macht.

Dass Variante zwei um Längen angenehmer für beide ist liegt auf der Hand. Aber das war meine bewusste Entscheidung, kein Trick dieser Welt hätte mich zu dieser Erkenntnis gebracht. Plötzlich jedoch nahm dieses unsägliche Leid ein Ende, und genau das will ich diesem Jungsforum mitgeben: irgendwann kann es bei ihr "klick" machen, alles was er tun kann, ist: sich davon nicht verrückt machen lassen, es beständig weiterversuchen, und sie auf ihre diesbezügliche Eigenverantwortung und Dummheit hinweisen.

PN folgt später...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, wir reden also aufgrund unserer Erfahrungen gerade über zwei verschiedene Dinge: Du über Sexunlust, die sich im Laufe einer Beziehung einstellt und ich über Sexunlust, die innerhalb der ersten Monate auftritt. Dabei tritt meiner Erfahrung nach nämlich auch folgendes auf:

Was genau meinst Du mit Führungskompetenz in der Beziehung?

Ich beschreibe mal, wie es aussieht wenn sie fehlt:

Der Mann trifft keine Entscheidungen. Er eiert immer rum. Er versucht, es der Frau Recht zu machen und wagt es in dem Zusammenhang nicht, etwas so zu entscheiden, wie ER es will. Er hängt lieber zu Hause mit der Frau rum als sich um Hobbys und Freunde zu kümmern (bereits innerhalb der ersten paar Monate, obwohl er beim Kennenlernen sowohl Freunde als auch Hobbys hatte!). Er bringt es nicht fertig irgendetwas zu planen / zu organisieren, sondern verlässt sich dabei voll und ganz auf die Frau. Eines von vielen Erlebnissen: Wir planen, gemeinsam zu einem neuen und noch unbekannten Einkaufszentrum zu fahren und dazu öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Ich schaue vorher im Internet, wo es lang geht (das merkt er aber nicht). Dann stehen wir knapp 10 Minuten an der Haltestelle und warten - direkt vor einem Linienplan, dem man entnehmen kann, wie man fahren muss - er schaut aber nicht drauf. Erst in der Bahn fragt er mich, wo wir eigentlich hin müssen, wo wir umsteigen und welche Linien wir nutzen. Bis dahin hat er sich komplett darauf verlassen, dass ich das schon regeln werde und Bescheid weiß - ohne die Bestätigung zu haben, dass ich mich tatsächlich darum kümmere, denn er hat es weder gesehen noch nachgefragt. Das war nur ein Beispiel, trat aber mehrmals wöchentlich in verschiedenen Bereichen auf.

Der Mann lässt sein Leben schleifen. Er äußert sogar regelmäßig die Unzufriedenheit mit seinem Leben, aber er ändert nichts. Vorschläge, die man ihm macht, nimmt er auch nicht an. Er schwärmt von seinen alten Hobbys und davon, sie wieder anzufangen. Aber er bewegt sich nicht. Wenn man ihm dann nach einem Jahr Gejammer und Geschwärme hilft Kontakte zu Sportvereinen zu finden, geht er 1 bis 2 mal hin und lässt es dann wieder schleifen.

Das zieht sich so durch den ganzen Alltag und dann auch ins Sexuelle. Bevor er etwas falsch macht, macht er lieber gar nichts. Er wartet auf deutliche Zeichen von der Frau - nicht nur ab und zu, sondern grundsätzlich. Die Frau muss immer den ersten Schritt machen, weil er sonst annimmt, dass sie keine Lust hat. Auch die Erklärungsversuche, dass die Lust DABEI kommt, sie aber nicht IMMER ohne Lust von alleine anfangen wird, helfen nicht. Stattdessen streichelt, krault und massiert er, in der Hoffnung, dass die Frau sich dadurch dazu herablässt, mit ihm zu schlafen.

Und bevor jetzt Leute vermuten, ich sei frustriert: Nein, das ist NICHT mein Partner. Das ist eine Zusammenfassung aus Dingen, die ich in meinem Leben erlebt habe. Und das wie gesagt nicht nach jahrelangen Beziehungen, sondern in den ersten Monaten! Und das ist das, was Lady auch mit den "Wussies" meint: Männer, die im Alltag und im Sex nichts alleine machen, sondern am liebsten an die Hand genommen werden möchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Also bei sowas bekomme ich wirklich schlechte Laune!

Wie wärs wenn du dich mal freuen würdest -für dich, für prince seduction und für die 99% aller Männer die das Problem irgendwann betrifft- dass wir uns deiner Fragestellung angenommen und sie auf die richtige Spur gebracht haben? Ansonsten würdest du und einige andere hier im Thread immer noch im Reich der fiesen Manipulation und Betaisierung rumdümpeln und keinem der "Fakekuschelopfer" wäre in Zukunft geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei sowas bekomme ich wirklich schlechte Laune!

Wie wärs wenn du dich mal freuen würdest -für dich, für prince seduction und für die 99% aller Männer die das Problem irgendwann betrifft- dass wir uns deiner Fragestellung angenommen und sie auf die richtige Spur gebracht haben? Ansonsten würdest du und einige andere hier im Thread immer noch im Reich der fiesen Manipulation und Betaisierung rumdümpeln und keinem der "Fakekuschelopfer" wäre in Zukunft geholfen.

Viele suchen hier in diesem Forum eben nicht Hilfe, wie man Attraction generiert und so ein Verhalten vermeidet, sondern nur die Bestätigung, daß Frauen böse manipulative und betaisierende Bitches sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast feel_good

Carver die Lösung ist simple !

Aufrichtiges Kuscheln entsteht erst nach dem Sex. Natürlich mit laufender Glotze, damit es einigermassen erträglich ist - und man(n) sich nicht zu tode langweilt.

Ach, am besten sollte sich die Frau nach dem Sex einfach in den besten Kumpel verwandeln - mit nem Sixer in der einen- und mit ner Salamipizza in der anderen Hand.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Carver, Verwarnung wegen Pöbelei. Paolopinkel, Beitrag gelöscht, weil nur Spam. Alle anderen bitte zusammenreißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Leute das ist doch ganz einfach. Wenn die Frau sagt, dass sie heute nur kuscheln will akzeptiert ihr es und es gibt keinen Sex. Wenn sie es gleich beim nächsten mal wieder sagt, sagt ihr, dass ihr da gerade keine Lust drauf habt und gebt ihr einen Gute Nacht Kuss. Fertig.

Die Vorannahme im Eingangspost ist doch total Hirnrissig. Frauen brauchen sich nur zu räkeln und schon sind Männer geil. Wenn sie dann keinen Sex bekommen sind sie die armen, betrogenen Hunde. Was ist das für eine Opfereinstellung. Kriegt euren Trieb in den Griff und seid mal bißchen schwerer rumzukriegen. Tut eurem Game auch ganz gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der einzige Beitrag der mich hier überzeugt hat, ist der von Antidote. Ich finde er hat perfekt die weibliche Unlogik im Thema Beziehung beschrieben und geht hier auf die Schuld, die die Frau an der Misere trägt sehr gut ein.

Ich geh jetzt noch nen Schritt weiter:

Die Frauen unter euch sagen vermehrt, dass es an der mangelnden Attraction des Mannes liegt, warum er keinen Sex mehr bekommt, er ist eben betaisiert. Teilweise wird soweit gegangen, dass damit begründet wird, dass der Mann in eine Art langweiligen Alltag übergeht und dadurch öde wird, weil er kein Interesse mehr an der Frau zeigt.

Mag sein, dass das mit dem langweiligen Alltag so ist, aber es ist bei weitem nicht so, dass die Frau nicht in diesen Alltag übergehen würde. Sie macht sich weniger schick, hat seltener Bock was zu unternehmen, als am Anfang der Beziehung. Wenn’s aber nun nach der Frau geht, hat sie alles richtig gemacht und der Mann alles falsch – das kann’s ja nun nicht sein. Grade wenn man eine Beziehung führt und für einander da ist, muss man auch auf die Bedürfnisse des anderen eingehn, auch wenn man mal keine lust auf sex hat. Denkt ihr etwa, dem Mann macht es Spass jeden Tag aufm Sofa zu kuscheln statt Sex zu haben oder mit seinen Kumpels einen draufzumachen? Und jetzt sagen einige Frauen hier bestimmt wieder: Wenn er nicht stark genug ist, seine Wünsche zu äußern, dann is er ein Wussy und hat den Sexentzug verdient. Ja, er ist ein Wussy geworden – wohlgemerkt: EUCH zu liebe. Ihr vergesst irgendwie, dass ihr ihn ja betaisiert habt. Und wie wird es dem armen Kerl gedankt, indem ihr sagt er mache alles falsch und er sei langweilig und widmet euch zu wenig Aufmerksamkeit!

Gehen wir nun noch nen Schritt weiter. Ein Mann der sich trotz monatelanger Beziehung immer noch nix von euch sagen lässt und abends mit seinen Freunden durch die Stadt zieht, womöglich andere Frauen aufreisst – der ist interessant für euch, der hat es verdient mit euch Sex zu haben, da wird nicht nur gekuschelt. Dieser Mann zeigt tatsächlich nur bedingt Interesse an euch, aber das kleine bisschen Interesse, das ihr von ihm bekommt ist grund genug zu der Annahme, dass er euch wirklich liebt und ihr euch ihm hingeben müsst?! – ich sagte ja schon zu Anfang: weibliche Unlogik.

Und da man doch angehalten ist, Beispiele aus dem eigenen Leben zu erwähnen:

Mein Vater ist Südländer, dementsprechend machomäßig ist er auch drauf – er war früher ganz selten zu Hause (arbeitsbedingt) und wenn, dann is er mit seinen Kumpels in Bars abgehangen. Natürlich hat das meine Mutter, die alleine daheim blieb, angekotzt und es kam regelmäßig zu Streit und Drama. Aber soviel sie auch gestritten haben, dennoch hat meine Mutter ihn 20 Jahre lang nicht verlassen (letztendlich schon, aber aus Gründen, die nur indirekt mit Beziehung zu tun haben).

Und selbst heute noch, obwohl sie denkt, dass er sie wohl in den vielen Ehejahren desöfteren betrogen hat, merkt man, dass sie immer noch Gefühle für ihn hat.

Dennoch, wenn es um dieses Thema geht, heisst es immer, dass mein Vater ALLES falsch gemacht hat.

Ich bin der Meinung, dass Frauen und Männer einfach anders denken und deswegen bin ich mir auch sicher, dass einige der Cats im Forum weder den Beitrag von Antidote noch die ähnlichen Beiträge von den anderen hier nachvollziehen können.

Aus diesem Grund, ist wie Antidote schon angemerkt hat, die Frage offen, was man als Mann aus den Beiträgen der Cats mitnehmen darf und was man lieber überlesen sollte. Und es wundert mich ganz im ernst, dass es hier PUs gibt, die trotz all dem was sie in Bezug auf Frauen schon erlebt haben, nicht der Meinung sind, dass Cats nicht manchmal doch einfach nur blödsinn labern. Pickup ist für Männer gedacht, weil wir euch Frauen nicht verstehen! Aber auf der anderen Seite meinen einige Cats, dass sie sich hier nur einlesen müssen und dann die Männer verstehen können. Diese Arroganz macht mich wütend, weil es dadurch wieder so aussieht, als ob die Frau das perfekte Wesen ist, das alles versteht und der Mann an sich im besten Fall ein Wussy ist und an allem selbst die Schuld trägt!

Nach dieser kurzen Einleitung, nun zum Fakekuscheln an sich:

Wie will man die Attraction dauerhaft wiederherstellen? Im Endeffekt ist es ein Machtkampf, den man schon verloren hat. Wenn man sich auf eine LTR eingelassen hat und sich dieses Fakekuscheln schon desöfteren wiederholt hat, muss man zu sehr drastischen Mitteln greifen. Dabei muss man auch in Kauf nehmen, den Partner, den man eigentlich liebt richtig zu verletzen, indem man unmissverständlich klar macht, dass man auf den Spass in der Beziehung nicht verzichten will.

Liebe PU’ler bedenkt bitte, es ist nicht so dass ihr alleine was falsch gemacht habt!! Ihr wurdet durch den Entzug von Sex und Leidenschaft genauso enttäuscht und verletzt! Zu einer Beziehung gehört auch Sex! Wenn es zulasten einer Person keinen Sex mehr gibt, gibt es auch keine Beziehung, so sehe ich das!!!

Scheut euch nicht zu drastischen Mitteln zu greifen, wie zum Beispiel, das Vorschlagen einer offenen Beziehung, oder ne Beziehungspause oder gar im Zweifelsfall ganz Schluss zu machen. Ihr müsst wieder die Macht an euch reißen, die euch durch Betaisierung verlorengegangen ist. Und natürlich werden einige Cats wieder schreien, du kannst doch nicht so was raten, nur weil es keinen Sex gibt?! Doch, und zwar weil das meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit ist, seine Attraction und Selbstbestimmung auf Dauer wieder zu erlangen. Aber letztlich muss jeder selber wissen, wie wichtig ihm der Sex ist, es wird durchaus leute geben, denen das nicht so wichtig ist, aber seid ehrlich zu euch und wenn euch das ankotzt tut bitte auch was dagegen, ansonsten wurmt euch das ewig!

@d_perfect:

ich finde es geht nicht darum, dass man mit seinem Trieb nicht klar kommt, sondern darum, dass es nicht angehen kann, dass eine Frau, die du liebst dir vorenthält ihr nahe kommen zu dürfen. Das ist verletztend….jeder tut dinge für den anderen, die er nur dem partner zuliebe macht. Und gerade bei einer Sache wie Sex, die von vielen Frauen immer wieder als „Waffe“ eingesetzt wird, muss man davon ausgehen, dass die frau einen nicht mehr als etwas besonderes wahrnimmt, sondern die gleiche Leier durchzieht wie bei allen anderen….sowas ist enttäuschend, gerade nach längerer Beziehung. Es mag sein, dass die Frau enttäuscht ist, weil irgendwas in der Beziehung nicht passt und dies nun als indikator nimmt, damit der Mann es bemerkt. Aber das ist dann immer noch schwach – denn es sind doch vor allem die Frauen die ständig meinen, man müsse über alles reden können – aber bei Problemen zu solchen mitteln zu greifen ist im wahrsten sinne des Wortes unterhalb der Gürtellinie :-p

bearbeitet von brother grimm
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie will man die Attraction dauerhaft wiederherstellen? Im Endeffekt ist es ein Machtkampf, den man schon verloren hat

Das ist die Grundlage deines falschen Denkens. Eine Beziehung ist kein Machtkampf, auch wenn das hier viele glauben. Eine Beziehung ist ein Miteinander, und Frauen sind nicht eure Feinde, die euch stets manipulieren wollen. Und manchmal nimmt die NAziehung einfach ab. Bei Mann oder Frau. Das äußert sich unterschiedclich, aber jemanden einen Vorwurf daraus zu machen, ist scheiße.

Wenn die Frau keinen Sex will, dann stimmt die attraction nicht mehr. Das hat nichts mt "Moralischer" Schuld zu tun, aber es ist verdammt nochmal eure Sache, wenn ihr nicht mehr anziehend seit, nicht das der Frau. So wie wir uns auch nicht daran Schuld sind, wenn wir die Frau nicht mehr attraktiv finden.

Seit lieber froh, daß euchLady, Oylalia, MutterAphrodite euch gesagt haben, was in ihnen vor geht und warum sie so handeln. So könnt ihr so etwas vermeiden. Und natürlich ist es nervend, wenn ein Mann needy nach Sex bbettelt, wenn sie sowieso keine Lust hat. So wie wir auch genervt sind , wenn eine Frau zu sehr klammert, wenn wir gerade etwas Abstand benötigen-

Aber hier im Forum wird lieber den Vorurteilenm gefrönt, dass Frauen böse sind, sie manipulativ sind, als das man de eigentlichen Aufgabe von Pickup - Attraction herzustellen - verfolgt. Aber wenn man die Beiträge der Frauen hier ignoriert, wird das natürlich nichts. Aber lieber frönt man weiter seinen alten Frustrationen.

Und ich frage mich auch, wie bedürftig ihr serid, daß euch garnicht der Gedanke kommt, daß ihr ja auch gehen würdet, wenn die Frau sich gehen läßt, zunimmt, sich nicht mehr hübsch macht und langweilig wird. Denn eigentlich besteht hier kein Unterschied.

Man muß stets die Verantwortung für seinen Part übernehmen, und nicht anderen diese Verantwortung für eine Misere zuschieben. Wir sind hier in einem Männerforum, also sollten hier die Männer die VErantwortung übernehmen. Das heißt nicht, daß Frauen genauso ihre Verantwortung tragen können. Auch wenn soviel einfacher ist, eine Schuld bei jemanden anderen zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein sexuell ausgelasteter Mann dreht den Speiß einfach um und lässt die Bombe dann irgendwann platzen!

Danach sollte die Frau einsehen, dass am Ende sie den Kürzeren zieht :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?

Ich finde er hat perfekt die weibliche Unlogik im Thema Beziehung beschrieben und geht hier auf die Schuld, die die Frau an der Misere trägt sehr gut ein.

Und was nützt dem Leser das? Nichts.

Die Frauen unter euch sagen vermehrt, dass es an der mangelnden Attraction des Mannes liegt, warum er keinen Sex mehr bekommt, er ist eben betaisiert. Teilweise wird soweit gegangen, dass damit begründet wird, dass der Mann in eine Art langweiligen Alltag übergeht und dadurch öde wird, weil er kein Interesse mehr an der Frau zeigt.

Mag sein, dass das mit dem langweiligen Alltag so ist, aber es ist bei weitem nicht so, dass die Frau nicht in diesen Alltag übergehen würde. Sie macht sich weniger schick, hat seltener Bock was zu unternehmen, als am Anfang der Beziehung. Wenn’s aber nun nach der Frau geht, hat sie alles richtig gemacht und der Mann alles falsch – das kann’s ja nun nicht sein.

Die Mädels die sich HIER geäussert haben sagen es liegt an seiner mangelnden Attraction. Die meisten Frauen da draussen zwischen 18 und 30, die die Zielgruppe der meisten hier im Forum darstellen, fragen sich was SIE falsch machen und was mit IHNEN nicht stimmt. Und die meisten werden erst auf den Trichter kommen, dass es an SEINER mangelnden Attraction liegt, wenn sie sich bereits vor ihm ekeln. Wenn überhaupt. Nur ist es dann zu spät, um noch irgendetwas zu retten. Weder an sich selbst, noch an ihm, noch an der Beziehung.

Grade wenn man eine Beziehung führt und für einander da ist, muss man auch auf die Bedürfnisse des anderen eingehn, auch wenn man mal keine lust auf sex hat. Denkt ihr etwa, dem Mann macht es Spass jeden Tag aufm Sofa zu kuscheln statt Sex zu haben oder mit seinen Kumpels einen draufzumachen? Und jetzt sagen einige Frauen hier bestimmt wieder: Wenn er nicht stark genug ist, seine Wünsche zu äußern, dann is er ein Wussy und hat den Sexentzug verdient. Ja, er ist ein Wussy geworden – wohlgemerkt: EUCH zu liebe. Ihr vergesst irgendwie, dass ihr ihn ja betaisiert habt. Und wie wird es dem armen Kerl gedankt, indem ihr sagt er mache alles falsch und er sei langweilig und widmet euch zu wenig Aufmerksamkeit!

WTF? Deine Freundin kettet dich nicht ans Sofa und zwingt dich zum Kuscheln. Genausowenig kann sie dir verbieten mit deinen Kumpels rumzuhängen. Und nein, er ist kein Wussy weil er es nicht schafft zu sagen dass er Sex will! Über Sex redet man, wenn man ihn hat! Nicht wenn man glaubt ihn dadurch zu bekommen. Das ist Wussyverhalten par excellence und führt dementsprechend auch nie zum gewünschten Resultat, weil man Sex nicht herbeireden, oder durch Reden erzwingen kann. Genausowenig kann dich deine Freundin zum Kuscheln auf dem Sofa zwingen. Entweder du tust es aus freien Stücken, oder du lässt es. Lies dich ein.

Nicht sie betaisiert dich. Du betaisierst dich selbst, wenn du etwas tust, was dir total widerstrebt, um damit irgendetwas bei einem anderen Menschen zu erreichen. Das gilt für Männer wie für Frauen. Für Sex wie für Kuscheln, fürs Computerreparieren wie fürs Kochen, für die offene Beziehung wie für die Monogamie, etc. pp.

Und die Damen dort draussen werden euch auch nicht erzählen ihr wärt Wussies und Langweiler. Sie werden euch erzählen ihr wärt die nettesten Jungs der Welt und sie würden euch über alles lieben, aber eben wie man seinen Bruder liebt. Sie wüssten auch nicht wieso und warum. Aber Sex wird es keinen geben.

Gehen wir nun noch nen Schritt weiter. Ein Mann der sich trotz monatelanger Beziehung immer noch nix von euch sagen lässt und abends mit seinen Freunden durch die Stadt zieht, womöglich andere Frauen aufreisst – der ist interessant für euch, der hat es verdient mit euch Sex zu haben, da wird nicht nur gekuschelt. Dieser Mann zeigt tatsächlich nur bedingt Interesse an euch, aber das kleine bisschen Interesse, das ihr von ihm bekommt ist grund genug zu der Annahme, dass er euch wirklich liebt und ihr euch ihm hingeben müsst?! – ich sagte ja schon zu Anfang: weibliche Unlogik.

Bist du ein interessanter Mann, weil du um die Häuser ziehst und Frauen aufreisst? Für manche Frauen vielleicht. Aber denen ist auch nicht bewusst, dass selbst Asi Toni das fertigbringt. Lies dich ein.

Ich bin der Meinung, dass Frauen und Männer einfach anders denken und deswegen bin ich mir auch sicher, dass einige der Cats im Forum weder den Beitrag von Antidote noch die ähnlichen Beiträge von den anderen hier nachvollziehen können.

Aus diesem Grund, ist wie Antidote schon angemerkt hat, die Frage offen, was man als Mann aus den Beiträgen der Cats mitnehmen darf und was man lieber überlesen sollte. Und es wundert mich ganz im ernst, dass es hier PUs gibt, die trotz all dem was sie in Bezug auf Frauen schon erlebt haben, nicht der Meinung sind, dass Cats nicht manchmal doch einfach nur blödsinn labern. Pickup ist für Männer gedacht, weil wir euch Frauen nicht verstehen! Aber auf der anderen Seite meinen einige Cats, dass sie sich hier nur einlesen müssen und dann die Männer verstehen können. Diese Arroganz macht mich wütend, weil es dadurch wieder so aussieht, als ob die Frau das perfekte Wesen ist, das alles versteht und der Mann an sich im besten Fall ein Wussy ist und an allem selbst die Schuld trägt!

Wir können die Beiträge sehr wohl nachvollziehen. Die Projektion der Wut ist unübersehbar.

Wie will man die Attraction dauerhaft wiederherstellen? Im Endeffekt ist es ein Machtkampf den man schon verloren hat. Wenn man sich auf eine LTR eingelassen hat und sich dieses Fakekuscheln schon desöfteren wiederholt hat, muss man zu sehr drastischen Mitteln greifen. Dabei muss man auch in Kauf nehmen, den Partner, den man eigentlich liebt richtig zu verletzen, indem man unmissverständlich klar macht, dass man auf den Spass in der Beziehung nicht verzichten will.

Liebe PU’ler bedenkt bitte, es ist nicht so dass ihr alleine was falsch gemacht habt!! Ihr wurdet durch den Entzug von Sex und Leidenschaft genauso enttäuscht und verletzt! Zu einer Beziehung gehört auch Sex! Wenn es zulasten einer Person keinen Sex mehr gibt, gibt es auch keine Beziehung, so sehe ich das!!!

Scheut euch nicht zu drastischen Mitteln zu greifen, wie zum Beispiel, das Vorschlagen einer offenen Beziehung, oder ne Beziehungspause oder gar im Zweifelsfall ganz Schluss zu machen. Ihr müsst wieder die Macht an euch reißen, die euch durch Betaisierung verlorengegangen ist. Und natürlich werden einige Cats wieder schreien, du kannst doch nicht so was raten, nur weil es keinen Sex gibt?! Doch, und zwar weil das meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit ist, seine Attraction und Selbstbestimmung auf Dauer wieder zu erlangen. Aber letztlich muss jeder selber wissen, wie wichtig ihm der Sex ist, es wird durchaus leute geben, denen das nicht so wichtig ist, aber seid ehrlich zu euch und wenn euch das ankotzt tut bitte auch was dagegen, ansonsten wurmt euch das ewig!

Deshalb fallen in solchen Beiträgen auch ständig Worte wie Macht, drastische Mittel, Klarmachen, Verletzen, Betaisieren, Selbstbestimmung, Arroganz, Schuld, Manipulation, Waffen, Zerstörung. Begriffe die man bei anderen vergeblich sucht.

Und es sind genau diese Jungs, die in den genannten Begrifflichkeiten denken, die am ehesten mit Problemen wie "Fakekuscheln" konfrontiert werden.

Ihr könnt hier im Forum um euch schlagen, ihr könnt versuchen eine Schuldfrage zu klären, die nicht zu klären ist, ihr könnt weiterhin davon ausgehen, dass sich die Frauen dazu verschworen haben euch zu knechten und zu unterwerfen.

Das ist eure freie Entscheidung. Aber das ist der Katalysator für Beziehungsprobleme. Nicht deren Lösung.

Die Lösung liegt bei euch. Übernehmt die Verantwortung für euch selbst.

Genau wie die Lösung für die Probleme der Mädels bei ihnen liegt. Würden sie sich an dieses Forum wenden, würden wir ihnen das auch erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein sexuell ausgelasteter Mann dreht den Speiß einfach um und lässt die Bombe dann irgendwann platzen!

Danach sollte die Frau einsehen, dass am Ende sie den Kürzeren zieht :D.

Leider bist du mit deiner These total am Thema vorbeigeflogen. Das Problem, welches angesprochen wird, tritt meist in monogamen, längefristigen Beziehungen auf.

Erkläre mir bitte wie ich die Bombe zu Explodieren bringe, wenn ich seit 2,5 Jahren in einer monogamen Beziehung bin und nicht vorhabe fremdzugehen?

Und bitte komme nicht mit offenen Beziehungen, Maträssen oder dergleichen. Es verfügen höchstens 10% der Betroffen hier über so eine starke Persönlichkeit, die es Ihnen erlaubt ohne Verluste eine offene Beziehung zu führen.

Die Cats haben (leider) Recht. Die Muschi wird dann nicht feucht, wenn Mann die Frau auf sexueller Ebene nicht anspricht. Es kann dafür Tausend Gründe geben. Meist kann sie nichts dafür. Als Mann kann man auch ziemlich schnell sexuelles Interesse an der Partnerin verlieren, wenn sie sich in der Beziehung gehen lässt, etc.

Übrigen tritt dieses "Fakekuscheln", wo die Frau versucht ihren Partner geil zu machen, ohne selbst später davon was zu haben, entweder bei jungen oder unreifen Kandidaten der Damenwelt. Eine reife, gestandene und selbstsichere Frau wird einfach Nein sagen, ohne irgendwelche Spielchen zu spielen oder gar bewusst den Partner zu ärgern.

Leider muss man auch Antidote Recht geben, denn die Beiträge der Cats (wenn auch ungewollt) erwecken den Eindruck, dass der Mann der Einzige in der Beziehung ist, der investieren muss, Frau lehnt sich zurück und bestimmt wann es wieder Sex gibt. So oder so ähnlich läuft es wahrsch. in 90% der deutschen Beziehungen ab.

Bist du dagegen als Partner voll ausgelastet mit Hobbys, Job, Fortbildung, Sport, Studium, Partys, Kumpels, Doktorarbeit, Unternehmungen mit deiner Frau etc und hast allein aus Müdigkeitsaspekten keine Möglichkeit jeden Tag Sex zu wollen, wird die Initiative häufig von der Frau aus kommen. Bleibt mit deiner Partnerin auf Augenhöhe, oder noch besser seid ein Vorbild für die Herzensdame und sie wird euch lieben und mit (unglaublichem) Sex überhäufen.

bearbeitet von Niki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss mich ein Stück weit brother grimm anschließen.

Manchmal wird man das Gefühl nicht los, als ob Frau denkt, sie wäre das perfekte Wesen und Mann müsste immer gucken, bloß alles richtig zu machen während Madame aufn Sofa sitzt und mit Sexentzug droht, wenn wegen ihm die Anziehung verloren geht (im übertragenden Sinne :-p )

Dennoch sollte man natürlich nicht alle Frauen in eine Schublade stecken. Die, von denen ich geredet habe, sind teilweise sehr arrogant und meinen, sie wären der Engel in Person!

Ich hab hier ganz klar abgegrenzt.

Meine Freundin ist eher die devote. Sie lässt sich verführen, kommt aber von sich aus kein Stück weit an. Wäre ich jetzt, wie schon erwähnt, einer derjenigen, die hoffen von der Frau an die Hand genommen zu werden, würde ich jeden Abend sexlos einschlafen!

Man, wenn kein Sex mehr in der Beziehung ist, drüber reden und Fragen wo die Wurzel des Übels liegt!!!! Wieso sich Nächte lang den Kopf zerbrechen und hoffen, das Madame sich wieder dazu überredet mir mir zu schlafen? Hab ich kein Nerv zu. Wenn ich eine Freundin habe, dann bestimmt nicht, weil sie fett und hässlich ist, sondern weil sie scharf ist und ich tiefe Empfindungen für sie habe! Konsequenz dieser Gefühle ist: Ich will Sex mit diesem Mädchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eins verstehe ich immer noch nicht. Warum wir hier ignorieren, daß auch Frauen etwas inverstieren müssen, damitwir bei ihnen bleiben. Auch sie können attractionverlust erleiden. Auch wir Männer können genervt sein, und entziehen uns. Nur sehen die Konsequenzen des attrationverlusts einfach anders aus, es ist nicht der Sexentzug, es ist der Entzug anderer Annehmlichkeiten: Männer haben weniger Zeit, vermeiden gemeinsame Aktzivitäten, die Zweisamkeit wird heruntergerfahren, was oft dazu führt, daß die Frau noch mehr klammert, was dem Mann noch mehr auf den Geist geht und er sich noch mehr eingeengt fühlt. Kare Ansagen machen die meisten Männer in diesem Fall ebenso ungern und reden um den heißen Brei herum. Es gibt Frauen, die dann auf die bösen gefühlsklalten Männer schimpfen. Aber

auch hier liegt die Verantwortung bei ihnen.

Ob Mann oder Frau, daß der andere einern weiterhin begehrenswert findet, liegt in der eigenen Verantwortung. Klar, manchmal nimmt die Attraction einfach ab, ohne das größere Fehler gemacht wurden, aber deswegen sollte man sich nicht über den Partner aufregen-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Niki:

Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen.

Ausser:

Übrigen tritt dieses "Fakekuscheln", wo die Frau versucht ihren Partner geil zu machen, ohne selbst später davon was zu haben, entweder bei jungen oder unreifen Kandidaten der Damenwelt. Eine reife, gestandene und selbstsichere Frau wird einfach Nein sagen, ohne irgendwelche Spielchen zu spielen oder gar bewusst den Partner zu ärgern.

Wenn es denn so einfach wäre. Wie sich hier ja schon gezeigt hat, haben die meisten Frauen bereits irgendwann "fakegekuschelt". Und wer seine Freundinnen und Bekannte fragt wird auch dort eine ganze Horde an "Fakekuschlerinnen" entdecken. Egal welchen Alters. Allerdings nimmt dieses Verhalten proportional zur Erfahrung eher ab, weil es den Damen leichterfällt sich selbst in diesen Situationen zu verstehen. Aber selbst die gestandene und selbstsichere 50jährige kann sich noch beim "Fakekuscheln" erwischen.

Der Beweggrund fürs "Fakekuscheln" ist bei den Frauen (bis auf die Ausnahmen die wirklich keine Verbindung zu ihrer Sexualität haben) immer der gleiche: die riesige Zwickmühle zwischen der Lust auf Sex und der mangelnden Anziehung zum Partner.

In den ganzen hübschen Köpfchen gibt es aber diese Trennung meist gar nicht, oder nur sehr verschwommen. Die Lust auf Sex wird mit dem Partner assoziiert. Schliesslich führt man mit ihm eine Beziehung und schliesslich hatte man auch vorher Sex mit ihm.

Wenn ihr die Trennung bewusst wäre, käme es gar nicht erst zum "Fakekuscheln". Sie wüsste dann genau: ok, jetzt habe ich Lust auf Sex, aber mein Partner zieht mich nicht an. Also lasse ich ihn in Frieden, weil ich es so ohnehin nicht schaffe Sex mit ihm zu haben.

So aber spielt sich bei ihr gefühlsmässig folgendes ab: Lust auf Sex -> sie sieht ihn, redet mit ihm, er kommt auf sie zu -> keine Lust auf ihn ->aber nur kuscheln, jaaa, schatz?! -> Lust auf Sex kommt wieder durch -> sie tatscht an ihm rum -> er reagiert entsprechend -> keine Lust auf ihn -> ich hab doch gesagt, nuuuur kuscheln!!!

In ihrem Bewusstsein kommt nur an: Lust auf Sex, keine Lust auf Sex, Lust auf Sex, keine Lust auf Sex. Und jeder Mensch der einigermassen normal tickt, fragt sich hier was mit ihm denn nur los ist. Auch die Frauen.

Aber weil die Trennung fehlt, kommen sie nicht darauf. Sie erkennen nicht dass es eigentlich bedeutet: Lust auf Sex, keine Lust auf ihn! Und das obwohl die Lust auf Sex immer dann verschwindet wenn er agiert/reagiert.

Aber die Assoziation sitzt verdammt tief. Da wird deshalb erstmal die Pillenpackung auf Nebenwirkungen überprüft, die Kinder zur Oma geschickt und sich selbst auf die Couch gelegt, um zu verstehen was es mit dem vermeintlichen "Lust auf Sex, keine Lust auf Sex" auf sich hat.

War das jetzt verständlich? Ich glaube eher nicht :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
Ich finde er hat perfekt die weibliche Unlogik im Thema Beziehung beschrieben und geht hier auf die Schuld, die die Frau an der Misere trägt sehr gut ein.

Und was nützt dem Leser das? Nichts.

Also mir als Leser hat es durchaus was genützt ;-)

Mag sein, dass das mit dem langweiligen Alltag so ist, aber es ist bei weitem nicht so, dass die Frau nicht in diesen Alltag übergehen würde. Sie macht sich weniger schick, hat seltener Bock was zu unternehmen, als am Anfang der Beziehung. Wenn’s aber nun nach der Frau geht, hat sie alles richtig gemacht und der Mann alles falsch – das kann’s ja nun nicht sein.

Die Mädels die sich HIER geäussert haben sagen es liegt an seiner mangelnden Attraction. Die meisten Frauen da draussen zwischen 18 und 30, die die Zielgruppe der meisten hier im Forum darstellen, fragen sich was SIE falsch machen und was mit IHNEN nicht stimmt. Und die meisten werden erst auf den Trichter kommen, dass es an SEINER mangelnden Attraction liegt, wenn sie sich bereits vor ihm ekeln. Wenn überhaupt. Nur ist es dann zu spät, um noch irgendetwas zu retten. Weder an sich selbst, noch an ihm, noch an der Beziehung.

Grade wenn man eine Beziehung führt und für einander da ist, muss man auch auf die Bedürfnisse des anderen eingehn, auch wenn man mal keine lust auf sex hat. Denkt ihr etwa, dem Mann macht es Spass jeden Tag aufm Sofa zu kuscheln statt Sex zu haben oder mit seinen Kumpels einen draufzumachen? Und jetzt sagen einige Frauen hier bestimmt wieder: Wenn er nicht stark genug ist, seine Wünsche zu äußern, dann is er ein Wussy und hat den Sexentzug verdient. Ja, er ist ein Wussy geworden – wohlgemerkt: EUCH zu liebe. Ihr vergesst irgendwie, dass ihr ihn ja betaisiert habt. Und wie wird es dem armen Kerl gedankt, indem ihr sagt er mache alles falsch und er sei langweilig und widmet euch zu wenig Aufmerksamkeit!

WTF? Deine Freundin kettet dich nicht ans Sofa und zwingt dich zum Kuscheln. Genausowenig kann sie dir verbieten mit deinen Kumpels rumzuhängen. Und nein, er ist kein Wussy weil er es nicht schafft zu sagen dass er Sex will! Über Sex redet man, wenn man ihn hat! Nicht wenn man glaubt ihn dadurch zu bekommen. Das ist Wussyverhalten par excellence und führt dementsprechend auch nie zum gewünschten Resultat, weil man Sex nicht herbeireden, oder durch Reden erzwingen kann. Genausowenig kann dich deine Freundin zum Kuscheln auf dem Sofa zwingen. Entweder du tust es aus freien Stücken, oder du lässt es. Lies dich ein.

Du wirst mir doch hier nich erzählen wollen, dass Frauen niemals nen Typen dazu drängen, mal lieber daheim zu bleiben, auf der Couch, anstatt mit seinen Freunden umher zu ziehen?!

Nicht sie betaisiert dich. Du betaisierst dich selbst, wenn du etwas tust, was dir total widerstrebt, um damit irgendetwas bei einem anderen Menschen zu erreichen. Das gilt für Männer wie für Frauen. Für Sex wie für Kuscheln, fürs Computerreparieren wie fürs Kochen, für die offene Beziehung wie für die Monogamie, etc. pp.

Du hast Recht man lässt sich dann betaisieren, „wenn du etwas tust, dass dir total widerstrebt“. Mir würde es z.B. widerstreben keinen Sex zu haben, also muss ich nach deiner Logik was dagegen tun, das Problem ist nur, dass das was ich persönlich tun würde, nicht das ist, was du gerne hättest, das der Mann tut.

Aber wenn man betaisiert ist, dann bleibt doch einem gar keine Wahl als noch mal von vorne zu beginnen oder kann man anders seine Attraction wieder ganz herstellen? Aus diesem Grund, meine „drastischen“ Worte. Was war noch mal deine, in kurze Sätze gefasste Lösung zu dem Fakekuschelproblem?

Bist du ein interessanter Mann, weil du um die Häuser ziehst und Frauen aufreisst? Für manche Frauen vielleicht. Aber denen ist auch nicht bewusst, dass selbst Asi Toni das fertigbringt. Lies dich ein.

Mitunter sind meine Beispiele auch sehr radikal gewählt (ich hoffe du verzeihst mir das Wort radikal), aber im Endeffekt wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass Frauen teilweise Eigenschaften an Männern bevorzugen, die ich persönlich für eine längerfristige Beziehung für sehr problematisch halte.

Wir können die Beiträge sehr wohl nachvollziehen. Die Projektion der Wut ist unübersehbar.

Mir ist durchaus klar, dass sich PU-Cats hier verteidigen müssen, vor allem bei einer Übermacht an männlichen PUs, würd ich auch so machen und mir beileibe nich alles gefallen lassen. Aber ich will noch einmal festhalten: Ihr seid keine Männer!! Ihr könnt manche Dinge nicht so nachvollziehen oder so bewerten wie wir! Da hilft noch so viel lesen nicht und das meine ich nicht abwertend, sondern ganz neutral. Ich werde Frauen auch niemals verstehen könne, als Mann, deswegen bin ich hier und werde ewig hier bleiben ;-). Aber ich habe akzeptiert, dass man daran nichts ändern kann!!! Und du hälst dennoch daran fest, dass du als Frau die Beiträge der Männer "sehr wohl nachvollziehen" kannst? Das wird dich jetzt überraschen, aber ich kann das nicht nachvollziehen :rolleyes:

...Scheut euch nicht zu drastischen Mitteln zu greifen, wie zum Beispiel, das Vorschlagen einer offenen Beziehung, oder ne Beziehungspause oder gar im Zweifelsfall ganz Schluss zu machen. Ihr müsst wieder die Macht an euch reißen, die euch durch Betaisierung verlorengegangen ist. Und natürlich werden einige Cats wieder schreien, du kannst doch nicht so was raten, nur weil es keinen Sex gibt?! Doch, und zwar weil das meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit ist, seine Attraction und Selbstbestimmung auf Dauer wieder zu erlangen. Aber letztlich muss jeder selber wissen, wie wichtig ihm der Sex ist, es wird durchaus leute geben, denen das nicht so wichtig ist, aber seid ehrlich zu euch und wenn euch das ankotzt tut bitte auch was dagegen, ansonsten wurmt euch das ewig!

Deshalb fallen in solchen Beiträgen auch ständig Worte wie Macht, drastische Mittel, Klarmachen, Verletzen, Betaisieren, Selbstbestimmung, Arroganz, Schuld, Manipulation, Waffen, Zerstörung. Begriffe die man bei anderen vergeblich sucht.

Ist es nicht der Fall, dass die Frau zu „drastischen Mitteln“ greift, wenn sie ihm den Sex entzieht??? Oder wie würdest du das umschreiben? Als legitime Möglichkeit mit Problemen in der Beziehung umzugehen?

Und es sind genau diese Jungs, die in den genannten Begrifflichkeiten denken, die am ehesten mit Problemen wie "Fakekuscheln" konfrontiert werden.

Nein, Lady, anders als du denkst leide ich nicht an Fakekuscheln und um ganz ehrlich zu sein, wollte ich hier vor allem meine große Sympathie für Antidots Beitrag äußern!! Vielleicht ist meine Lösung auch nicht perfekt, gerade weil ich nicht darunter leide, und vielleicht mache ich es mir auch leicht, aber jeder muss selbst wissen wo seine persönlichen Grenzen sind und was man nicht akzeptieren kann und das eine der Hauptaussagen meines Posts!!!

Ihr könnt hier im Forum um euch schlagen, ihr könnt versuchen eine Schuldfrage zu klären, die nicht zu klären ist, ihr könnt weiterhin davon ausgehen, dass sich die Frauen dazu verschworen haben euch zu knechten und zu unterwerfen.

Das ist eure freie Entscheidung. Aber das ist der Katalysator für Beziehungsprobleme. Nicht deren Lösung.

Natürlich schwingt auch ein bisschen die Klärung der Schuldfrage in meinem Post mit, aber nicht um darauf ewig rumzureiten, sondern um darauf abzuzielen, dass der Mann, der PU an sich, nicht für alles Verantwortlich ist und nicht immer sein Verhalten alleine Schuld an einer Situation ist. Und gerade die Frauen ausserhalb dieses Forums stellen das häufig so da und einige von uns nehmen sich so was dann zu sehr zu Herzen, weil wir die Personen, die uns das sagen doch so sehr lieben. Du hast natürlich recht, das nicht einer alleine Schuld an irgendwas hat, so was hätte ich aber auch nicht behauptet.

So nebenbei, Lady, ich habe keine Ahnung was du sonst so schreibst, da ich kaum Beiträge von dir kenne und mir dazu auch noch keine gedanken gemacht habe, aber sehr respektvoll finde ich deinen Post gerade auch nicht. Ich sehe da schon krasse Tendenzen dazu, deine Meinung als wichtig darzustellen und andere hier explizit als Anfänger da stehen zu lassen, die sich erst einlesen müssen…find ich nicht in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden