Wie mit Freundin umgehen, die extrem freiheitsliebend ist?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Vielleicht auch die ein oder andere Erfahrung mitteilen?

Me : 22 (Student)

Her : 21 (Student)

(seit letztem Jahr jeweils für 8 Monate im Jahr Fernbeziehung - 150km)

Beziehungsdauer: 3 Jahre

Skala "freiheitsliebend" : 6

(Sie würde auf keinen Fall fremdgehen, so ist es nicht...)

Sie hasst es unglaublich, wenn ich z.B. eifersüchtig werde.

Wenn ich mich gefühlsmäßig von ihr distanziere (ohne dass sie es bewusst merkt) wird sie plötzlich eine perfekte Freundin.

Aber wenn ich mich iwie zu sehr für sie und ihr Leben interessiere, distanziert sie sich. Sie meint ich würde sie einengen etc.

Vertrauen ist für sie A und O.

Sie ist eine HB8 - nur sie sieht sich selber nicht so an - und außerdem hat sie eine gewisse Ausstrahlung - in Worten " pure Erotik, dirrty, geil "

Ich bin iwie grundsätzlich der Meinung, dass jeder Typ, ( sie lernt nicht viele Männer oder so kennen, aber wenn..) der sie kennenlernt, sie flachlegen will ( Müsste eig. auch zu 90% stimmen ), aber sie will mir das nicht glauben.

bearbeitet von RIDONIS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Vielleicht auch die ein oder andere Erfahrung mitteilen?

Euer Alter? Beziehungsdauer? Wie oft seht ihr euch jetzt? Was heisst für dich extrem freiheitsliebend? Wie teilt sie es dir mit, dass sie viel Freiheit braucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du uns ein paar Infos geben? Vielleicht den ein oder anderen Input hinzufügen?

Wie alt, wie lang (die Beziehung -was denn auch sonst ;)), wie freiheitsliebend (auf einer skala von 1: hat ein bisschen was vom eigenen Leben bis 10: will durch und durch freie Liebe praktizieren mit allem was bei 3 nicht auf dem baum ist)?

(Edit) @Vorposter: Da war ja jemand noch flinker *g*

bearbeitet von Wunderblume

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe immer noch nicht so ganz wozu du genau Tipps willst.

Was ist denn dein Problem mit der Frau? Wünscht du dir, dass sie mehr auf dich zugeht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn dein Problem mit der Frau? Wünscht du dir, dass sie mehr auf dich zugeht?

Ich auch nicht :)

Wir brauchen echt mehr Informationen! Gib mal ein konkretes Beispiel, wann sie zuletzt sagte, dass du sie einengen würdest und wie hast du darauf reagiert? Wie oft seht ihr euch in einer Woche? Wohnt ihr zusammen?

Sie hasst es unglaublich, wenn du zB. eifersüchtig wirst? Mit andern Worten bist du schon eifersüchtig geworden... Schon oft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eifersucht und das Bedürfnis sie einzuengen sind Zeichen von Schwäche. Du hast eine von dem Mädels erwischt die genug Grips im Kopf haben und dir das mitteilen.

"Wenn ich mich gefühlsmäßig von ihr distanziere (ohne dass sie es bewusst merkt) wird sie plötzlich eine perfekte Freundin." Bla, simpelstes Attractionprinzip, bla.

Du tun nix Problem mit ihr haben. Du Problem nur mit dir selbst haben. Tust du dich entspannen tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wenn ich mich iwie zu sehr für sie und ihr Leben interessiere, distanziert sie sich. Sie meint ich würde sie einengen etc.

Vertrauen ist für sie A und O.

Hatte auch mal eine LTR als Fernbeziehung, die alle 3 Stunden anrief und fragte:

"Was machst du gerade?

Was hast du später vor?

Gehst du am Abend weg?"

Das ist unglaublich nervend.

Wenn du auch dazu neigst, über jede Stunde ihres Tages Bescheid wissen zu wollen, dann lass das in Zukunft.

Sie ist eine HB8 - nur sie sieht sich selber nicht so an - und außerdem hat sie eine gewisse Ausstrahlung - in Worten " pure Erotik, dirrty, geil "

Ich bin iwie grundsätzlich der Meinung, dass jeder Typ, ( sie lernt nicht viele Männer oder so kennen, aber wenn..) der sie kennenlernt, sie flachlegen will ( Müsste eig. auch zu 90% stimmen ), aber sie will mir das nicht glauben.

Deine Freundin ist attraktiv, ergo wird es immer Männer geben, die gerne mit ihr poppen würden.

Wenn sie hinter eurer monogamen Beziehung steht wird sie in der Lage sein "nein" zu sagen.

Wo ist das Problem?

Darf sie jetzt mit keinen Kerl mehr reden und muss sie sich zuhause einschließen,

weil du Angst hast, irgendwer könnte auf deine Freundin scharf sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich auch nicht :)

Wir brauchen echt mehr Informationen! Gib mal ein konkretes Beispiel, wann sie zuletzt sagte, dass du sie einengen würdest und wie hast du darauf reagiert? Wie oft seht ihr euch in einer Woche? Wohnt ihr zusammen?

Sie hasst es unglaublich, wenn du zB. eifersüchtig wirst? Mit andern Worten bist du schon eifersüchtig geworden... Schon oft?

Alle 2-3 Wochen an WE sehen wir uns während Vorlesungszeit. Ansonsten in den Semesterferien alle 2-3 Tage. Sie studiert in einer anderen Stadt.

Nunja, sie schreibt grad ihre Prüfungen.

Das geht 3 Wochen lang. Jede Woche 1-2 Klausuren.

In der ersten Woche hat sie mich mind. alle 2 Tage angerufen ( das macht sie sehr sehr selten ) und dann kam halt in der 2. Woche nichts.. Hab halt 3 Tage nichts gemacht und am 4. Tag hab ich sie im Studi online gesehen und wollt sie grad ansprechen und da war sie offline (offensichtlich abgehauen).

Und ich, so needy wie ich bin, hab ihr sofort eine SMS geschickt "Wollt dich grad ansprechen :-/". Daraufhin kam sie halt on und meinte, dass sie jetzt schlafen will, weil sie ziemlich müde ist (ok war auch so um Mitternacht).

Hab dann weitere 4 Tage gewartet, es kam wieder nichts von ihr. Hab ihr dann ne SMS geschrieben, dass ich von ihr geträumt habe (hat auch gestimmt) und sie mir fehlt. Keine Antwort. Hab sie ne halbe Stunde später angerufen...

Haben bissle gezofft... sie meinte, dass sie während Klausurzeit keinen Bock auf irgendjemanden hätte bla bla.. und ich sie schon ab dem Moment, wo ich ihr die SMS geschrieben habe ( " wollte dich grad anspreche :-/") sie sich wieder eingeengt fühlt von mir. Mein Problem war halt, dass sie mir wenigstens sagen könnte, dass sie 0 Zeit hat und nur lernen will, statt mich komplett zu ignorieren. Sie meinte nur, dass ich das selber erschließen könnte...

Naja war halt, wie öfters, ein Fail für mich.

Vorgeschichte Eifersucht:

Sie hat einen Kommilitonen, der ihr eine Zeit lang viel geholfen hat und sie findet ihn voll nett etc.

Er hat ihr beim Umzug geholfen etc. Und sie meint auch, dass er einer der Wenigen ist, den sie dort mag. Er ist vergeben, aber hat glaub ne hässliche Freundin.

Nunja und ich meinte, dass kein Typ auf der Welt einfach so nett ist zu einer Frau, und vor allem wenn die Frau hübsch ist.

Männer haben immer einen Hintergedanken.

Dann kam ihr Anschiss bla bla krankhafte Eifersucht... usw.

bearbeitet von RIDONIS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Wie du dich verhalten sollst hat sie dir ja im Grunde gesagt,

Fernbeziehung hat viel mit Freiheit zu tun und eigenem Leben führen Leute treffen weggehen, und dann die Zeit intensiev genießen die man dann zusammen verbringt.

Mach dir keine Gedanken was sie tut, freu dich nur wenn sie bei dir ist.

Je mehr du auf sie zugehst desto mehr weicht sie zurück.Je mehr du sie klammerst desto mehr wird sie ausbrechen wollen.

Geh also immer einen Schritt zurück und sie folgt dir, und nähert sich so viel wie sie es für gut empfindet und wie sie es gern mag ^_^

Verhalte dich gleich wie sie, spiegel ihr Verhalten :-D meld dich nicht gleich wenn sie schreibt, wart so lang wie sie es tut.

Gib ihr die Freiheit, klammer sie nicht, frag sie nicht aus,mit wem sie unterwegs ist, es ist doch egal, melde dich sporadisch wie sie.Und wenn sie sich nicht meldet,dann gibts eben einen Grund und sie kann grad nicht bzw will nicht.warte so lang bis sie sich wieder meldet. Denk nicht drüber nach .....

Wenn ihr zusammen seid dann genieß ihre Nähe intensiv,schhau das sie sich daran positiv errinnert und wenn sie weg ist, wird sie die Zeit mit dir vermissen,

Wenn sie dann weg ist, genieß deine Freiheit, treff dich mit Freunden und anderen Frauen, Genieß die Zeit wie du sie für richtig empfindest ....

Und mach dir keinen Kopf was sie tut wen sie trifft, wer ihr beim Lernen oder beim Umzug hilft etc... Frag gar nicht danach, sag was du gemacht hast.

UNd Ehrlich gesagt halt ich nicht viel von Fernbeziehungen,man vergeudet oft viel zu viel Zeit damit auf jemand zu warten und letztendlich wird wird dann draus auch nichts.

FERNBEZIEHUNG (FB) ist ähnlich einer FICKBEZIEHUNG (FB) ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Wie du dich verhalten sollst hat sie dir ja im Grunde gesagt,

Fernbeziehung hat viel mit Freiheit zu tun und eigenem Leben führen Leute treffen weggehen, und dann die Zeit intensiev genießen die man dann zusammen verbringt.

Mach dir keine Gedanken was sie tut, freu dich nur wenn sie bei dir ist.

Je mehr du auf sie zugehst desto mehr weicht sie zurück.Je mehr du sie klammerst desto mehr wird sie ausbrechen wollen.

Geh also immer einen Schritt zurück und sie folgt dir, und nähert sich so viel wie sie es für gut empfindet und wie sie es gern mag ;-)

Verhalte dich gleich wie sie, spiegel ihr Verhalten ;-) meld dich nicht gleich wenn sie schreibt, wart so lang wie sie es tut.

Gib ihr die Freiheit, klammer sie nicht, frag sie nicht aus,mit wem sie unterwegs ist, es ist doch egal, melde dich sporadisch wie sie.Und wenn sie sich nicht meldet,dann gibts eben einen Grund und sie kann grad nicht bzw will nicht.warte so lang bis sie sich wieder meldet. Denk nicht drüber nach .....

Wenn ihr zusammen seid dann genieß ihre Nähe intensiv,schhau das sie sich daran positiv errinnert und wenn sie weg ist, wird sie die Zeit mit dir vermissen,

Wenn sie dann weg ist, genieß deine Freiheit, treff dich mit Freunden und anderen Frauen, Genieß die Zeit wie du sie für richtig empfindest ....

Und mach dir keinen Kopf was sie tut wen sie trifft, wer ihr beim Lernen oder beim Umzug hilft etc... Frag gar nicht danach, sag was du gemacht hast.

UNd Ehrlich gesagt halt ich nicht viel von Fernbeziehungen,man vergeudet oft viel zu viel Zeit damit auf jemand zu warten und letztendlich wird wird dann draus auch nichts.

FERNBEZIEHUNG (FB) ist ähnlich einer FICKBEZIEHUNG (FB) ....

Danke für deine Antwort. Hat mir sehr geholfen.

Ich bin auch grundsätzlich gegen Fernbeziehungen, aber....

wir waren 2 Jahre lang ganz normal zusammen bis wir unser ABI in der Tasche hatten und sie in eine andere Stadt umgezogen ist, um dort zu studieren.

Ich studiere in unserer Heimatstadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso

ihr wart 2 Jahre zusammen, hab es wahrscheinlich überlesen, aber es ändert nichts daran.

Sieh es locker, entweder kommt ihr wenn das Studium zu ende ist zusammen oder eben nicht und jeder geht seine Wege soweit schon jetzt oder dann danach, sie geht vielleicht ins Ausland arbeiten , bekommt einen super Job weiter weg oder lernt jemanden mal beim studieren kennen, der bei ihr sein kann und mit dem sie glücklich ist etc. was auch immer... Mach es dir und ihr nicht schwerer als es ist.

Ich weiß es ist schwer loszulassen, mach es langsam der Abstand zwischen euch hilft dir, aber versuch es dass du nicht auf sie fixiert bist und sie versuchst zu halten, wenn du bereits abstand hast und sie dir dann mal sagt dass sie jemanden kennengelernt hat, bei dem sie glücklich ist ... ist es leichter für dich und ihr, wenns so kommt kann man es nicht wirklich verhindern, darauf hat man nicht wirklich Einfluss.

Vielleicht gib ihr zu verstehen, dass sie dir wirklich viel bedeutet und du willst dass sie und du glücklich seid und werden. Und dass das Leben weiter geht und man nicht warten solle auf den anderen. Und das jeder sein Leben leben sollte.

Verstehst, wenn sie wirklich jemanden kennenlernen würde, dass sie dir das leicht sagen kann, und kein schlechtes gewissen hat, dir es mehr als Freund sagen kann und dass du deswegen dann nicht allzusehr verletzt wärst,da du so auch nicht wirklich glücklich bist,und da sie das glücklicher macht, freust du dich ja eher darüber. Und wer weiß was die Zukunft bringt .... vielleicht kommt ihr wieder zusammen ...

Das Leben wartet nicht auf dich,also warte du nicht auf das Leben,es geht gerade in diesem Augenblick an dir vorüber wenn du darauf wartest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab halt 3 Tage nichts gemacht und am 4. Tag hab ich sie im Studi online gesehen und wollt sie grad ansprechen und da war sie offline (offensichtlich abgehauen).

Und ich, so needy wie ich bin, hab ihr sofort eine SMS geschickt "Wollt dich grad ansprechen :-/". Daraufhin kam sie halt on und meinte, dass sie jetzt schlafen will, weil sie ziemlich müde ist (ok war auch so um Mitternacht).

Drei Jahre zusammen?

"Wollt dich grad ansprechen"

Wie der erste Mensch oder Freund? oder?

Komplett unnatürlich..

Ruf sie doch an wie es jeder macht!

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[

Vorgeschichte Eifersucht:

Sie hat einen Kommilitonen, der ihr eine Zeit lang viel geholfen hat und sie findet ihn voll nett etc.

Er hat ihr beim Umzug geholfen etc. Und sie meint auch, dass er einer der Wenigen ist, den sie dort mag. Er ist vergeben, aber hat glaub ne hässliche Freundin.

Nunja und ich meinte, dass kein Typ auf der Welt einfach so nett ist zu einer Frau, und vor allem wenn die Frau hübsch ist.

Männer haben immer einen Hintergedanken.

Dann kam ihr Anschiss bla bla krankhafte Eifersucht... usw.

So ein Schmarrn. ICh habe auch normalen Freundinnen beim Umzug geholfen. Einfach so, weil ich sie mag, und ich weiß, daß jeder gerne Hilfe beim Umzug in Anspruch nimmt und braucht. Es laufen nicht nur extrem needy Männer da draußen rum. Deine Freundin hat recht, deine Eifersucht ist bescheuert.

Unterlasse dieses kindische SMS und Onlinegeschreibsel. Du bist keine 14 mehr. Rufe sie an, wie es ein Mann tut, das wirkt auch lange nicht so seltsam und nervend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie meinte, dass (...) ich sie schon ab dem Moment, wo ich ihr die SMS geschrieben habe sie sich wieder eingeengt fühlt von mir. Mein Problem war halt, dass sie mir wenigstens sagen könnte, dass sie 0 Zeit hat und nur lernen will, statt mich komplett zu ignorieren. Sie meinte nur, dass ich das selber erschließen könnte...

Das sagt sie Dir nach knapp 2 Wochen Sprechpause in einer 3-jährigen Beziehung??

Was soll man da machen?? Aufhören sie anzurufen (absolut! Ich würde mal so über den Daumen peilen, dass die nächsten zehn Anrufe von ihr kommen sollten. Ich persönlich würde bei ihr ein halbes Jahr nicht mehr anrufen; oder nie mehr), sein Leben genießen, andere Frauen spielen und sich darauf einstellen, dass da nicht mehr viel kommen wird...

Du nervst sie. Deine Eifersucht nervt, Deine SMS nerven, Deine Anrufe nerven, allein schon der Gedanke an Dich nervt. Das einzig unterhaltsame an Dir, sind momentan die Scherze die ihre neuen tiefen-entspannten Kommilitonen über Dein Eifersuchtsgefasel machen (oder war das zu mies, jetzt :lol:)

Ganz ehrlich, sprich sie nicht mehr an. Lange nicht mehr. Lass sie investieren, alles was Du ab jetzt machst ist absolut kontraproduktiv. Triff andere Mädels und wenn sie sich meldet RD. Dann Neubewertung.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übertreibs mal nicht Kollege!

Dennoch, so ganz Unrecht hat Herr Pinkel nicht! Eine LTR und 2 Wochen "Sprechpause"? Das sieht mir nach allerhand aus, aber nicht nach einer LTR. Mag aber auch sein, dass du sie erst doch dein needy auftreten dazu gerbacht hast, andere Frauen hätten dich schon lanke konsequent und deutlich abgeschossen!

Du hast genug Tipps bekommen zumal du dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir WAREN und SIND immernoch zusammen.

Kurz vor dieser Needy-Aktion sagte sie mir, dass sie merkt, wie ich mich positiv verändere, als hätte ich ein Buch gelesen, wie man Freundinnen behandelt, die freiheitsliebend sind.

Die Zeit von der sie spricht, sind die letzten 2 Monate, in der ich mich emotional von ihr distanziert habe... sprich, iwie hat mich nicht wirklich etwas gejuckt..

alles was sie sagte/erzählte (worüber ich mich davor aufgeregt hätte/eifersüchtig geworden wäre) ging mir quasi am Arsch vorbei.

Und dann kam von ihr ein " Ich liebe dich"

( Anmerkung: Das sagt sie nur 2 mal im Jahr, und wenn sie es sagt, dann meint sie es auch 100% - denn sie sagte mal, dass diese Worte für sie wie ein Versprechen sind)

und das hat alles wieder geändert und ich bin wieder voll an ihr gebunden/geh ihr wieder an die Nerven.

Update:

Wir haben vorhin telefoniert - sie will mich morgen wieder anrufen.

Und am Sonntag sehen wir uns wieder.

bearbeitet von RIDONIS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden