Eingeschränktes Profil - kluger Opener bzw Gruscheln?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

keine Bange eingelesen habe ich mich in diesem Forum bereits... nun ist es so dass ich ein Mädel im Fokus habe welches ich vom sehen kenne weil sie längere Zeit im selben Bus zur Schule fuhr. Ich gehe (noch) auf ein berufliches Gymnasium, weiß allerdings nicht auf welche Schule sie geht, denn die Schule an sich beinhaltet mehrere Schularten. Ich denke, das alles ist auch nicht so relevant. Das Mädel sehe ich allerdings seit einigen Wochen nicht mehr aus dem Grund, da ich nur noch sporadisch in die Schule kommen muss, da bis auf die mündliche Prüfung das Schuljahr für mich vorbei ist..

Allerdings war ich schon ein paarmal auf ihren Profilen bei Studivz und Facebook (allerdings meistens unsichtbar). Nun ist es so, dass sie in beiden Plattformen ihr Profil uneinsehbar gemacht hat, weiterhin ist sie bei beiden Profilen jeweils mit mehreren Personen (offensichtlich Freunde) zsuammen zu sehen. Bei einem Profil sind die einzelnen Gesichter nur schwer zu erkennen, ich kann sie jedoch identifizieren...

Genug geschwafelt: Ich brauche einen guten Opener, vor allem will ich nicht den Fehler wie bei meinen ersten Versuch machen (angeschrieben und gefrage: "Tokio Hotel oder Killerpilze?).

Mein zweiter Versuch vor etwa einem halben Jahr war zunächst sehr aussichtsreich: Mädel von Schule angeschrieben, Attraction war zweifelsfrei vorhanden , allerdings war meine AA so verdammt groß dass ich mich in der Schule nie getraut habe sie anzusprechen - obwohl wir uns täglich sahen!)

Diesmal will ich konsequent sein, wenn der Kontakt hergestellt ist, ist das Ziel ihre Nummer zu bekommen, sie anzurufen und sie zu treffen - Punkt.

Aber wie gesagt, mir fehlt ein Opener, bisher habe ich keinerlei Anhaltspunkte... ihre Profil kann ich (noch) nicht sehen...

Eventuell bietet es sich an sie zu gruscheln oder? Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass die besagte Dame mit jenen Damen bekannt ist (Freundesliste) die mich selbst shcon über Studivz kontaktiert haben, leider entsprachen die rein optisch in allen Fällen nicht meinem Geschmack und somit bin ich nie den Kontak eingeganen..

bearbeitet von matt17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gruscheln? Ist ne Mischung aus Grüßen und Kuscheln - needy! Du solltest sie eher groppen oder grumsen! :wacko:

Siehst du sie noch im Bus/in der Schule? Wenn ja, schreib sie bloß nicht an sodern sprech sie an! Wenn nicht, macht

auch das nen seltsamen Eindruck, Attr. is not a choice.

Opener stehen hier überall zu genüge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe nun eine ganz neue Frage, da es auch Onlinegame betrifft benutze ich den gleichen Thread obwohl es hier wohlgemerkt um ein anderes Mädel geht!!!

Vor etwa einem Jahr habe ich ein Mädel meiner Schule angeschrieben (sie besucht eine andere Schulart und ist etwa 2 Jahr jünger als ich). Meine Herangehensweise war aber eher niceguymäßig. Habe sie auf einer Onlineplattform gefunden und gefragt:

Hey, du bist doch auf meiner Schule? - Ihre Anwort: Ja gehe auch auf die Schule.. Das ging so kurz hin und her aber irgendwann schrieb sie mir auch nicht mehr - plötzlich hatte sie auch einen Freund! Hab mich dann nicht mehr groß gekümmert, war aber als ab und zu auf ihrem Profil - wie auch heute...

In der Schule bin ich als ganz normal an ihr vorübergeschlendert... vielleicht bilde ich es mir nur ein aber sie hat mich immer angeschaut, sie stand da also beispielsweise mit ein paar Freundinnen, während die mich aber nicht beachtet haben schaute sie in meine Richtung - kann ich mir aber auch etwas einbilden..

Naja da die Funktion "Gruscheln" bei Studivz zurzeit wegen der WM "eine LaOla Wella senden" heißt habe ich ihr so eine Welle geschickt - sie war dann auch bald online und hat mir ebenfalls so eine Welle gesendet...

Ich weiß nun nicht was ich weiter tun soll? Ihr eine Nachricht zu schreiben wäre sicher von Vorteil, allerdings weiß ich nicht mit welchem Inhalt.. Ich will auf jeden Fall langes Geschreibsel vermeiden - hat mir in der Vergangenheit null gebracht...

Eher würde ich gern konkret werden, eine Korb von ihr wäre ja nicht tragisch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wie gesagt, mir fehlt ein Opener, bisher habe ich keinerlei Anhaltspunkte... ihre Profil kann ich (noch) nicht sehen...

Eventuell bietet es sich an sie zu gruscheln oder?

Durchs Gruscheln stichst du wirklich aus der Masse heraus und hebst dich von den 08/15-AFCs ab. Lass dir mal von ein paar HBs ihre Startseite bei Studi zeigen. War letzte Woche bei der HB, die ich ab und an treffe und sie zeigte mir ihre ellenlange Gruschel-Liste (die sie nicht beachtet, da uninterssant), sowie eine einfallslose Anmache (eine von vielen, der ganze Posteingang ist überflutet).

Da du sie in der Schule siehst, solltest du deine Eier mitnehmen und sie direkt ansprechen. Erstens bekommst du dadurch direkt eine Antwort, und Zweitens wirkt es viel besser, als wenn du sie online anschreibst, weil dir der Mut fehlt. Wie soll ein Treffen erfolgreich verlaufen, wenn du dich nicht mal traust mit ihr zu reden, und stattdessen lieber herumschnüffelst, mit wem sie online befreundet ist und mit wem sie auf Fotos zu sehen ist?

Ihr eine Nachricht zu schreiben wäre sicher von Vorteil, allerdings weiß ich nicht mit welchem Inhalt.. Ich will auf jeden Fall langes Geschreibsel vermeiden - hat mir in der Vergangenheit null gebracht...

Eher würde ich gern konkret werden, eine Korb von ihr wäre ja nicht tragisch..

Dann vergiss die Laola-Wellen und sprich sie in der Schule an. Wenn sie dich schon ansieht, kannst du das als Einladung sehen. Das zeigt mehr Eier als Studi-Nachrichten.

bearbeitet von mahboi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann vergiss die Laola-Wellen und sprich sie in der Schule an. Wenn sie dich schon ansieht, kannst du das als Einladung sehen. Das zeigt mehr Eier als Studi-Nachrichten.

Klingt jetzt blöd aber meine Schulezeit ist erstmal vorbei, nach dem Abiball am vergangenen Samstag war alles vorbei!

Und jetzt deshalb in die Schule zu fahren und dort rumzulungern finde ich etwas needy ..

Hab an die zweite Dame jetzt mal eine Nachricht gesendet nachdem sie mir so eine Welle zurückgeschickt hat..

Das hab ich geschrieben, mag zwar AFC-mäßig sein aber was besseres fiel mir nicht ein:

hey,

lang nichts mehr voneinander gehört.. wie geht's dir?

Falls sie darauf antwortet biete ich ihr an mal was zusammen zu unternehmen.. abends weggehen oder so..

Nicht aber ohne sie gleichzeitig auch nach ihrer Nummer zu fragen..

Ich denke das ist ok so... Ja die Frau hat mich als oft angesehen, aber kann auch andere Gründe habe.. ich mein ich bin 1.98m groß - viele Leute schauen mich ( staunend) an! ;-)

bearbeitet von matt17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frag se nach ihrer nummer und meld dich gleich nachdem du sie hast :D

am besten wenn sie gerade ihren buschfunk oder wie das hieß :D on hat < laber se an und frag nach nummer, dann gleich anruf

impressiv ;) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frag se nach ihrer nummer und meld dich gleich nachdem du sie hast :D

am besten wenn sie gerade ihren buschfunk oder wie das hieß :D on hat < laber se an und frag nach nummer, dann gleich anruf

impressiv ;) :D

Naja gleich anrufen wenn ich die Nummer hab, ist das nicht etwas needy, zeigt das nicht unterschwellig dass ich auf glühenden Kohlen sitze? ;-)

Soll ich folgendem irgendeine besondere Beachtung schenken? Bei ihrem Beziehungsstatus steht: Endlich wieder frei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naaaja das kannst du so sehen: wenn du mit ihr spontan chatest, und sie dann 5 sekunden nachdem sie dir deine nummer gegeben hat anrufst, sie unterhältst und spontan was ausmachst,.....

das kam bei mir bisher immer gut an

und: da sagt keine nein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naaaja das kannst du so sehen: wenn du mit ihr spontan chatest, und sie dann 5 sekunden nachdem sie dir deine nummer gegeben hat anrufst, sie unterhältst und spontan was ausmachst,.....

das kam bei mir bisher immer gut an

und: da sagt keine nein!

Naja mal sehen was sie mir antwortet.. hab ihr auch gleichzeitig noch ne Freundschaftsanfrage geschickt, ansonsten könnte ich auch gar nicht mir ihr chatten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute ich brauch nochmal einen Tip! Es geht jetzt nicht um die Dame von der ich oben erzählt habe! Habe mal in Studivz nach Singlegruppen aus meiner Umgebung gesucht und bin fündig geworden.. Eine HB habe ich dort schnell erblickt und ihr auch so ne Laola-Welle geschickt - es kam ebenfalls von ihr eine zurück.. Die Dame ist ein Jahr älter als ich, allerdings gibt ihr Profil für mich nicht viel her da sie es gesperrt hat für die Allgemeinheit..

Bei Studiengang steht: Bank-/Versicherung-/Finanzwesen, sie ist 21 Jahre alt und ihre letzte Schule ist angegeben..

Sie hat sehr viele Alben die auch für mich sichtbar sind - es handelt sich überwiegend um Partybilder..

Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll - hab keine Anhaltspunkte.. Freundschaftsanfrage schicken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat sehr viele Alben die auch für mich sichtbar sind - es handelt sich überwiegend um Partybilder..

Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll - hab keine Anhaltspunkte.. Freundschaftsanfrage schicken?

Keine Anhaltspunkte? Du stalkst eh jedes Profil, dass du auf den Bildschirm bekommst, also wirst du doch sehen, WO sie feiert. Dann sprichst du sie an, erwähnst evtl. beiläuftig die Laola-Welle, da du ja total drauf zu stehen scheinst und der Rest liegt an dir. Das ist auf jeden Fall besser, als sie online anzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mal fast behaupten, du machst dir massiv zu viele Gedanken um irgendwelche Profile, die du siehst oder nicht siehst.

Schreib irgendwas, was nicht ganz so ohne Message ist wie "hi wie gehts". Auch mit Schrift kann man kreativ sein. Wenn man sich einigermaßen gewählt ausdrückt und mehr oder weniger auf Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung achtet, wird man sich wohl schon von der Masse abheben.

Entweder sie schreibt zurück oder sie schreibt nicht zurück. Da sie geil auf dich ist, wird sie sich wohl bemühen. Nur lass dich nicht verarschen, indem du versuchst jeden Scheiss zu interpretieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Anhaltspunkte? Du stalkst eh jedes Profil, dass du auf den Bildschirm bekommst, also wirst du doch sehen, WO sie feiert. Dann sprichst du sie an, erwähnst evtl. beiläuftig die Laola-Welle, da du ja total drauf zu stehen scheinst und der Rest liegt an dir. Das ist auf jeden Fall besser, als sie online anzuschreiben.

Also das besagte Mädel habe ich nun angeschrieben bei Studivz, ihr Profil ist wie gesagt für mich (noch) nicht einsehbar.

Da ich hier im Verlauf dieses Threads verschiedene Mädels erwähnt hatte, die teilweise auf meiner Schule sind muss ich hier dazu sagen: Dieses Mädel ist nicht von meiner Schule! Ich habe einfach bei Studivz eine Gruppe für Singles aus meiner Stadt

gesucht , ich bin da nicht eingetreten habe mich nur nach netten Mädels umgeschaut und bin auch fündig geworden ^_^

Naja ich laber gerade zu viel um den heißen Brei, ich habe ihr zuerst eine Laola-Welle geschickt - weil ich so drauf stehe ^_^ - und eine von ihr zurück erhalten. Das war vor einigen Tagen... Jetzt habe ich sie angeschrieben mit einem Opener, den ich hier im Forum gefunden habe:

ICH:

¡Hola señorita! Du hast Glück mit mir zu schreiben! Also verrate mir..was macht dich so außergewöhnlich?

Es kam auch bald eine Antwortnachricht von ihr:

SIE:

Hehe ich glaub wir fangen mal so an...was macht dich denn so außergewöhnlich, dass ich glück haben soll mit dir zu schreiben?

Nun hat die junge Dame schon mal angebissen - jetzt will ich natürlich nicht, dass mir der Fisch noch von der Rute wegspringt ;-) Wie kann ich weiter vorgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun hat die junge Dame schon mal angebissen - jetzt will ich natürlich nicht, dass mir der Fisch noch von der Rute wegspringt ^_^ Wie kann ich weiter vorgehen?

Um dir zu helfen, muss ich glaub ich ganz bei den Basics anfangen.

Du traust dich nicht mit Mädels zu reden, und du hast null Plan was du schreiben sollst.

Also: Was willst du eigentlich von Frauen?

Du wirst sagen, blöde Frage. Ich will ne Freundin haben, jemand der mich liebt und versteht, und Sex.

Ja gut. Nur dir ist wohl klar, dass du das nicht in der ersten mail schreiben kannst, und dass sie nicht vor dir stehen wird

und wupp, ist sie deine Freundin und ihr versteht euch super und vögelt auch gleich.

Nein. man muss sich schritt für Schritt näher kommen, sich kennenlernen.

Wie lernt man sich kennen? 10 mal treffen, und jedesmal 3 Stunden vor einen Tasse kaffee sitzen ist öde.

Also eignen sich besser Aktivitäten wie Club-Besuche, schwimmen gehen, einen Zoo besuchen, billiard spielen etc.

Male es dir vor deinem inneren auge aus. Wie könnten die ersten dates verlaufen, was kannst du dir vorstellen

mit einer frau zu unternehmen? was machst du gerne, wie passt da eine Frau ins Bild.

Okay. wenn du das hast, dann suchst du also eine Frau, die dich bei dieser aktivität begleitet.

Nun hast du einen plan. Du hast also eine kontaktmöglichkeit, sei es die telefonnummer oder ihr zu schreiben.

jetzt musst du von "wir kennen uns nicht" dahin überleiten, dass du und sie diese Aktivität zusammen macht.

Wenn du jetzt eine idee hast, was du bei einem date mit einer Frau unternimmst, und wie überhaupt Frauen in dein Leben reinpassen,

dann wird es auch leichter fallen, einen Anfang für das gespräch zu finden.

und sag jetzt nicht, ist doch egal was ich mit ihr mache, hauptsache ich treff mal eine, sie kann es sich aussuchen,

ich bin für alles offen.

nein es ist nicht egal. Weil Frauen wollen einen Mann der die Führung übernimmt und weiß was er will.

Solange du nicht weißt, was du von Frauen willst, kann dir auch keiner helfen.

weil dann jeder mail-kontakt nach ein paar Nachrichten versandet.

Du musst ein ziel haben, mit sinnloses rumgeplänkel und nichssagendem gechatte langweilst du die Frauen

und keine wird sich mit dir treffen.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun hat die junge Dame schon mal angebissen - jetzt will ich natürlich nicht, dass mir der Fisch noch von der Rute wegspringt :rolleyes: Wie kann ich weiter vorgehen?

Um dir zu helfen, muss ich glaub ich ganz bei den Basics anfangen.

Du traust dich nicht mit Mädels zu reden, und du hast null Plan was du schreiben sollst.

Also: Was willst du eigentlich von Frauen?

Du wirst sagen, blöde Frage. Ich will ne Freundin haben, jemand der mich liebt und versteht, und Sex.

Ja gut. Nur dir ist wohl klar, dass du das nicht in der ersten mail schreiben kannst, und dass sie nicht vor dir stehen wird

und wupp, ist sie deine Freundin und ihr versteht euch super und vögelt auch gleich.

Nein. man muss sich schritt für Schritt näher kommen, sich kennenlernen.

Wie lernt man sich kennen? 10 mal treffen, und jedesmal 3 Stunden vor einen Tasse kaffee sitzen ist öde.

Also eignen sich besser Aktivitäten wie Club-Besuche, schwimmen gehen, einen Zoo besuchen, billiard spielen etc.

Male es dir vor deinem inneren auge aus. Wie könnten die ersten dates verlaufen, was kannst du dir vorstellen

mit einer frau zu unternehmen? was machst du gerne, wie passt da eine Frau ins Bild.

Okay. wenn du das hast, dann suchst du also eine Frau, die dich bei dieser aktivität begleitet.

Nun hast du einen plan. Du hast also eine kontaktmöglichkeit, sei es die telefonnummer oder ihr zu schreiben.

jetzt musst du von "wir kennen uns nicht" dahin überleiten, dass du und sie diese Aktivität zusammen macht.

Wenn du jetzt eine idee hast, was du bei einem date mit einer Frau unternimmst, und wie überhaupt Frauen in dein Leben reinpassen,

dann wird es auch leichter fallen, einen Anfang für das gespräch zu finden.

und sag jetzt nicht, ist doch egal was ich mit ihr mache, hauptsache ich treff mal eine, sie kann es sich aussuchen,

ich bin für alles offen.

nein es ist nicht egal. Weil Frauen wollen einen Mann der die Führung übernimmt und weiß was er will.

Solange du nicht weißt, was du von Frauen willst, kann dir auch keiner helfen.

weil dann jeder mail-kontakt nach ein paar Nachrichten versandet.

Du musst ein ziel haben, mit sinnloses rumgeplänkel und nichssagendem gechatte langweilst du die Frauen

und keine wird sich mit dir treffen.

dein george clooney

Danke für deine umfangreiche Anwort! Ich möchte dich gern dazu in einer PM noch einiges fragen, werde das tun sobald ich mehr Zeit habe!

Allerdings hat das mit dem konkreten Fall wenig zu tun, ich meine das Mädel hat nun zurückgeschrieben und ist offenbar doch etwas verblüfft und damit auch interessiert aufgrund dessen was ich ihr geschrieben habe..

Die Chancen stehen vielleicht gar nicht so schlecht, für mich steht aber fest, dass ich nicht in Onlinegeschreibsel verfallen werden - sondern ich will ihre Nummer, sie anrufen und ein Treffen ausmachen!

Hier befinden wir uns ja im Forum Onliengame, deshalb hätte ich gerne eine Anregung für eine Anwortanchricht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre cool wenn irgendjemand eine Anwort auf die Anwort der Dame hätte:

ICH:

¡Hola señorita! Du hast Glück mit mir zu schreiben! Also verrate mir..was macht dich so außergewöhnlich?

SIE:

Hehe ich glaub wir fangen mal so an...was macht dich denn so außergewöhnlich, dass ich glück haben soll mit dir zu schreiben? ;-)

Ich denke es wäre jetzt eher nicht ratsam irgendwas zu schreiben was mich außergewöhnlich macht, oder doch?

Wäre es hier nicht angebracht möglichst schnell zu antworten, würde das andernfalls nicht implizieren, dass ich nicht so recht weiß was mich außergewöhnlich macht? Sollte ich hingegen Dominanz zeigen, indem ich die Gegenfrage nicht brav beantworte ?

Es ist mir aber auf der anderen Seite völlig klar, dass ich bei einem möglichen Date auch wissen muss was ich rede da ich sonst ganz schnell meinen Status als AFC - oder zumindest Nicht-Alpha - offenlegen würde..

Wenn jemand also eine Antwort weiß die den Nagel auf den Kopf trifft - bitte posten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du versuchst sie zu qualifizieren, ohne irgendwie vorher auch nur ansatzweise Attraction (schon schwer genug im OG) aufgebaut zu haben. Klar, dass sie da blockt. Du bist zwar der Preis, sollst das aber nicht verbalisieren.

Wenn du dich nun qualifizierst, steigst du schön auf ihren Frame ein. Also antworte mit C&F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du versuchst sie zu qualifizieren, ohne irgendwie vorher auch nur ansatzweise Attraction (schon schwer genug im OG) aufgebaut zu haben. Klar, dass sie da blockt. Du bist zwar der Preis, sollst das aber nicht verbalisieren.

Naja den Opener hatte ich hier aus dem Forum und fand ihn gut.. Es ist doch tausendmal besser so etwas zu schreiben als total niceguymäßig zu schreiben: "Hi, dachte ich schreibe dich einfach mal an.."

Wenn du dich nun qualifizierst, steigst du schön auf ihren Frame ein. Also antworte mit C&F.

Ja das bestätigt meine Ansicht, allerdings muss ich mir da noch konkret was einfallen lassen. Eilt ja nicht. Gleich zu schreiben finde ich eh leicht needy.. kann auch 2Tage warten...

Soll ich gleich auch nach der Nummer fragen oder ist das zu früh? Auf ewiges Geschreibsel habe ich aber auch keine Lust, war in der Vergangenheit nicht erfolgreich damit.. Aber ob sie mir jetzt schon die Nummer gibt halte ich für eher unwahrscheinlich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr davon, wenn ich auf folgende Weise antworte:

Junge Dame, ich gehe davon aus, dass du eine gute Erziehung genossen hast. Ich kann mich noch gut erinnern wie meine Heimat- und Sachkundelehrerin in der Grundschule immer zu mir sagte: "Anworte auf meine Fragen doch bitte nicht mit Gegenfragen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, da du mich um meine Meinung gefragt hast, hier ist sie:

Es geht nicht darum, dass du "needy" wirkst, wenn du gleich schreibst, sondern es symbolisiert, nein symbolisiert ist das falsche Wort, dein interessantes Leben und damit die fehlende Möglichkeit die ganze Zeit vor dem PC zu sitzen, dass machst du aber bitte wirklich so ;), daher ist symbolisieren auch das falsche Wort.

Ich merk immer, wenn ich auf der Arbeit bin und nichts zu tun habe, dann schreib ich viel mehr sinnlosen Flufftalk an die Mädels, einfach nur zur Beschäftigung und das kommt dann meistens auch weniger gut an, als wenn ich von einem anstrengenden Tag voller Sargin/Hobbies/Unternehmungen nach Hause komme und kurz vor dem Schlafen noch mein randvolles Postfach abarbeite.

Das Problem ist, dass man im OG sehr schlecht abschätzen kann, wie die Mädchen eingestellt sind und wie sie zur Zeit emotional gestimmt sind. Manche Mädchen vertragen deine Antwort gut, andere wiederrum nicht, aber probieren geht über studieren, wäre auch die Antwort meiner Wahl gewesen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was haltet ihr davon, wenn ich auf folgende Weise antworte:

Junge Dame, ich gehe davon aus, dass du eine gute Erziehung genossen hast. Ich kann mich noch gut erinnern wie meine Heimat- und Sachkundelehrerin in der Grundschule immer zu mir sagte: "Anworte auf meine Fragen doch bitte nicht mit Gegenfragen!"

FAIL.

Bist du ihr Lehrer?

Mit Verweis auf die "gute Erziehung" eine Antwort zu fordern ist einfach nur fail.

(das kann vielleicht live klappen, wenn du eine gute Mimik dabei hast, als 2. satz den sie online von dir liest

wirkt das nur unangenehm belehrend.)

du hast sie angeschrieben, ergo du willst was von ihr, auf unlustige Art eine Antwort zu fordern

katapultiert dich ins AUS.

Sie hat den Spieß umgedreht, dass du erstmal deine eigene Frage beantworten sollst,

dann mach doch mal, sei kreativ! Sei C&F! aber doch nicht den Lehrer spielen.

Sieh es doch mal so: dass sie mit dem einen Satz geantwortet hat, heißt noch gar nichts.

es kostet sie doch nur 1min diesen satz zu schreiben, (im Gegensazu zu dir, der in einem Forum Sätze zusammensuchen muss was er schreiben könnte)

es heißt noch nicht, dass sie Interesse hat. Dein Anschreiben war evtl kreativer als "wie gehts",

deswegen antwortet sie überhaupt. ein Interesse musst du erst erzeugen, und das klappt nicht

wenn du einen auf kritisierender Oberlehrer machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.