Merci88 0 Beitrag melden Juni 8, 2010 erstellt hey,ich hab heute nochmal die Aktion mit den 50 Grüßen in der gleichen Fußgängerzone, in der ich letztens kein einziges Hi rausbrachte, probieren wollen. Ich bin die Sache aber mal anders angegangen. Kaum im Parkhaus geparkt und ausgestiegen, hab ich schon ein Ehepaar gesehen und direkt gegrüßt und bekam auch einen Gruß zurück. Das hat mich dann schon mal positiv gestimmt. Im Treppenhaus auch direkt noch 4 weiteren Fremden einen guten Tag gewünscht, ebenfalls Antwort bekommen, und dann mit Schwung in die Fußgängerzone. Dort hab ich aber festgestellt, dass echt kaum einer Blickkontakt hält und auch selten auf einen Gruß reagiert wird. Daher bin ich dann in mehrstöckige Kaufhäuser gegangen und hab dort gemerkt, dass es wesentlich besser funktioniert mit dem Blickkontakt und hab dann auch eine bessere Antwort-Quote auf meine Grüße gehabt. Hab die ganze Aktion dann in ner guten Stunde durchgezogen und fands in den Kaufhäusern usw. echt nicht schwer. Fußgängerzone is wie gesagt aber anscheinend generell echt deutlich schwieriger und scheint nicht so geeignet zu sein. Vllt läufts in den Kaufhäusern besser, weil die Leute da etwas entspannter sind und mehr Ruhe haben beim Aussuchen von Artikeln usw.Es ist auf jeden Fall sehr lustig, wie verdutzt manche Leute gucken, weil es total unüblich ist in ner größeren Stadt und vor allem in nem Kaufhaus von nem Fremden begrüßt zu werden. Hat jedenfalls Fun gemacht und morgen werd ich in meinen Freistunden an der Uni nochmal bewusst die Blickkontakt-Aktion durchführen, da ich diese heute nicht immer total konsequent durchgezogen habe und dann hab ich die erste Woche des Boot-Camps schon abgehakt.freu mich schon auf die nächsten Aufgaben jetzt =) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen