11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im 5x5 Trainingsplan ist ja von Military press die rede.

Nun finde ihc aber irgendwie nicht gescheites dazu.

Auf youtube meint jeder was anderes, mal wird sie sitzen gezeigt, dann sagt der andere ne das ist keine military press blablabla.

Im fitnessstudio wurde mir Frontdrücken gezeigt .

Ist das das gleiche?

Wie sieht denn nun die Military press aus die shao in seine programm meint?

Wäre dankbar wenn mir da jemand helfen könnte!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im fitnessstudio wurde mir Frontdrücken gezeigt .

Ist das das gleiche?

Wie sieht denn nun die Military press aus die shao in seine programm meint?

Frontdrücken ist dasselbe.

so geht's:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frontdrücken = Beine breit machen

Military Press = Beine zusammen, wie beim strammstehen in der Bundeswehr

Alles im Stehen.

Meine Herren,

das hat nix mit den Beinen zu tun, also bitte - das macht kaum was aus.Außerdem kann man bei

entsprechendem Gemächt schlecht die Beine schließen :D

Military Press = LH-Frontdrücken stehend. Frontdrücken LINK

Military Press ist im Stehen.Es kommt aus dem Militär und da sitzen die Soldaten selten ;)

LINK

So und nicht anders ! Keiner sagt Military Press stehend, aber oft sieht man, Frontdrücken, stehend.

bearbeitet von Passius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Military Press generell das Überkopfdrücken im Stehen ist, was ist dann in Abgrenzung dazu bitte ein Overhead Press?

bearbeitet von Pilgrimage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Military Press generell das Überkopfdrücken im Stehen ist, was ist dann in Abgrenzung dazu bitte ein Overhead Press?

Ist das dein Ernst ? Kann man sitzend nicht Dinge über den Kopf drücken ? :)

http://stronglifts.com/how-to-overhead-pre...rect-technique/

Marginal..im deutschen sowieso inflationär benutzt. Kommt auch drauf an ob du

Jerkst/Pushpresst oder ohne jegliche Hilfestellung die Hantel über den Kopf kriegt :)

Ah okay, präziser "Seated they are the same.

Standing overhead press uses a shoulder width foot stance, possibly staggered. Military press is performed with your heels together as if you're standing at attention, hence the name. Difference in core activation and balance."

Es gibt verschiedene Definitionen. "Overhead Press" assoziiert alle möglichen Arten des "hochdrückens" und hip/leg drive.

"Military press which is by definition done standing with no body english. Think attention! But even in the pre steroid days, guys rarely did them with heels together, because of the difficulty of balancing on such a narrow base (der Meinung bin ich auch). So any strict(no assistance from body english or leg drive) standing overhead press with a barbell is a military press.

Push press is by definition pressing overhead with the assistance of a dip and leg drive to start the bar aloft. Have just added these to my program. Wonderful to put up more poundage than you can strict press. "

hier schreibt er noch mehr interessantes : http://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=115500721

Ein nettes Video zur Thematik :

bearbeitet von Passius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn man genau hinschaut, sieht man auch, dass soldaten eines militärs beim stramm stehen die beine eng zusammen machen. so wie hier. aber die haben haben wohl alle nicht passius gemächt.

Wenn die Eier hätten, würden die selbst befehle geben : alles Pussies ! :D

http://www.youtube.com/watch?v=16611wOFbuc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Military press which is by definition done standing with no body english. Think attention! But even in the pre steroid days, guys rarely did them with heels together, because of the difficulty of balancing on such a narrow base (der Meinung bin ich auch). So any strict(no assistance from body english or leg drive) standing overhead press with a barbell is a military press.

Löl ne. Dat ist Bull.

Military = Füsse zam.

Die Regeln für den Military Press entstammen dem Militär, wo die Vorschriften zum Krafttest, welcher heute nicht mehr durchgeführt wird, eindeutig waren.

Ein strict standing overhead press ist ein strict stand overhead press... kann Militay sein, muss dafür aber mit sehr engen Füssen, mit zusammenstehenden Hacken durchgeführt werden.

Ich mache selber Military eher unilateral und bilerateral Overhead Presses.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden