Echte Männer weinen nicht

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schon als Kind haben unsere Eltern zu uns gesagt: "Der Indianer kennt keinen Schmerz".

Kurz gesagt: Männer weinen nicht!

Ich hatte letztens einen Diskussion mit einem Freund darüber, ob Männer in einer Beziehung (vielleicht sogar im Beisein ihrer Freundin/Frau) weinen dürfen.

Symbolisiert weinen Schwäche?

oder...

Ist Weinen ein Zeichen dafür, dass man Mann genug ist zu seinen Gefühlen zu stehen?

Betrachten wir es wissenschaftlich, ist Weinen wie eine Art Ventil was Linderung verschafft.

Der Grund weshalb der Mann weint sollte erstmal zweitrangig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Du darfst vor deiner Freundin heulen wenn dein Meerschweinchen gestorben ist. Du darfst sogar heulen wenn du durch deine Fahrprüfung gerasselt bist (wenn du dich danach wieder aufraffst und nochmal antrittst). Du darfst auch heulen wenn sie dir alle Weisheitszähne gleichzeitig gezogen haben und die Schmerztabletten eher ein Scherz sind.

Du darfst nicht vor ihr heulen, wenn sie dir erzählt dein Penis sei zu klein, der vom Udo sei viel grösser und sie würde dich deswegen verlassen und sich den Udo an Land ziehen.

So einfach ist es. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schon als Kind haben unsere Eltern zu uns gesagt: "Der Indianer kennt keinen Schmerz".

Sie haben mir auch gesagt, dass es ein Christkind gibt, dass die Bundeswehr mir die Ohren langziehen wird und dass sie hinter der Schlafzimmertür nur "Mittagsschlaf" machen. Es liegt an dir, in welchem Alter Du die Dogmen Deiner Eltern in Frage stellst.

Ach übrigens: ich bin Udo! Er ist so riesig, wie sie sagt!

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach übrigens: ich bin Udo! Er ist so riesig, wie sei sagt!

;-);-):-)

Naja, ich hab mal mit ner sehr guten Freundin geredet und sie meinte:echte Männer weinen auch manchmal"

und ich finde es stimmt...in bestimmten Situationen darfst du weinen

:wacko:

MfG

stan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurz gesagt: Männer weinen nicht!

Oh scheiße, dann bin ich also eine Frau... ^_^

Gruß, J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ganz ehrlich, wenn ich nen Nervenzusammenbruch habe, und es ist einfach alles zuviel, ja dann wird geheult. Und dann isses mir egal ob Schwiegereltern, Nachbarn oder meine Partnerin das mitbekommt.

oder...

Ist Weinen ein Zeichen dafür, dass man Mann genug ist zu seinen Gefühlen zu stehen?

Weinen ist ein deutliches Zeichen dafür das deine Rationale Seite nicht mehr kann, und ab jetzt spricht die Emotio.

Und da isses egal ob Männlich oder Weiblich.

Von daher möchte ich das erste mal seit ewigen Zeiten Ladys antwort in frage stellen.

Wenn dir ein Mädel ernsthaft in dem Wortlaut sagt das dein Penis zu klein, und der von Udo aka Fastlane besser ist, ja verdammt dann darfst du auch weinen. Aber die frage nach der Partnerin stellt sich dann sowieso nicht mehr.

Ich denke worauf Lady hinauswollte ist folgendes. Weinen um Drama zu schieben, absolutes No Go. Weinen weil wirklich was is, ist ok, und kann ein zeichen von stärke sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, und jetzt nochmal die gleiche Frage mit gesundem Menschenverstand: Darf Mann in einer Beziehung weinen?

Antwort: Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, warum hier Weinen mit Schwäche gleichgesetzt wird.

Ist man den stark, wenn man völlig am Ende ist und man sich das Weinen verdrückt? Oder dafür in den Keller geht?

Denke nicht.

Einfach mal souverän heulen.

Wer das nicht kann, ist entweder emotional verkrampft oder hat sich keine großen Herausforderungen im Leben gestellt, die ihn auch mal verzweifeln lassen.

;-)

bearbeitet von komischertyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztes Wochende ein Chateaubriand gegessen, da sind mir direkt die Tränen in die Augen geschossen. Bei. Jeder. Scheiss. Gabel. War das geil...

Du bist Indianer? Ich dachte Custer hätte Euch glatt gemacht?? Dienstleister ohne Arbeitsmoral. Pest.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Letztes Wochende ein Chateaubriand gegessen, da sind mir direkt die Tränen in die Augen geschossen. Bei. Jeder. Scheiss. Gabel. War das geil...

Ich. Fühle. Mit. Dir.

bearbeitet von komischertyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Echte Männer weinen nicht

Wo wir bei dem Thema, der ''echte'' Mann wären!

Auf gar keinen Fall!

Durch weinen verschafft man(n) sich enorme Erleichterung...

Mal schön ausgeweint gehts einem doch gleich viel besser :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Eine Frau, die dich verlässt, bloß, weil du mal weinst, ist ein armer Haufen Mist, die is es dann auch nicht wert, also auf's Thema gepfiffen :wacko:

Wenn man schon nichtmal mehr weinen darf, wenn einem danach ist, wo wären wir da denn angekommen langsam.

Mich hat mal eine Frau wirklich enttäuscht. Das war etwas, wo ich nie mit gerechnet hätte. Da sagte ich einfach nur, dass ich enttäuscht von ihr bin und mir kamen halt ein paar Tränen, weil es einfach ein Schock war. Der Unterschied ist der, dass ich nicht heulend und bettelnd an ihr geklammert habe und dabei irgendwas wollte. Wenn's dir in dem Moment scheiße geht, heul halt irgendwie. Aber erwarte dadurch nix. Tu einfach, wonach dir ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Männer weinen nicht, Männer schwitzen aus den Augen ..."

Mir selber wurde das Weinen, ziemlich erfolgreich -vorallem durch meinem Vater- abtrainiert. Ich habe von kleinauf mitbekommen das Männer sowas nicht tun. Niemals. Nur Mädchen weinen ...

...und ich sag dir heute ... ich wäre froh, wenn ich es manchmal könnte. Es ist beschissen es nicht zu können. Es geht einfach nicht. Als z.B. meine Tochter geboren wurde und ich sie das erstemal in meine Hände nahm ... das war glaube ich der einzigste Moment wo mir tatsächlich mal ein kleines Tränchen entfleucht ist. Aber nur bis ich die Kontrolle wieder hatte. Meine Ex-Frau ist heute immernoch gerührt, wenn sie an diesen Moment zurück denkt. Und ich? Ich bin enttäuscht und wütend, das nicht mehr ging. Der Stachel sitzt tief.

Sei froh das du Weinen kannst ... von daher ... tue es wenn es angebracht ist. Scheiss auf alles und jeden, die dich deswegen beurteilen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Echte Männers eröffnen nicht so einen Thread :-D

Man kann es natürlich auch alles wieder ins Lächerliche ziehen.

Du bist Indianer?

Nein :-D und ich denke jeder weiß wie das gemeint ist.

Grüße,

PP

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antwort auf die Frage ergibt sich von selbst, wenn man sich die Zusammenhänge klar macht: wer einen hohen Selbstwert hat (und das ist ja eines der PU-Hauptziele), der ist authentisch. Und wenn so einem danach ist zu weinen, dann tut er das halt und es ist ihm egal, was andere von ihm denken, weil er sich selbst so akzeptiert wie er ist. Ergo: wenn Du Deine Tränen unterdrückst um nicht als Weichei dazustehen, solltest Du nochmal an Deinem Selbstwert arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe schon so oft geheult. Das letzte mal bei Benjamin Button.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Tränendrüsen, mit denen der Mann ausgestattet worden ist, waren bestimmt ein Fehler der Natur. ;-)

Du bist ja geil!!! HAHAHA

Made my Day

Aber ich denke heulen ist einfach normal, wer es nie macht, hat mMn ein Problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 18, habe das letzte Mal als Kind geheult, als ich mich aufm Grundschulhof geschlagen hab. Hab ich jetzt ein Problem? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Ich bin 18, habe das letzte Mal als Kind geheult, als ich mich aufm Grundschulhof geschlagen hab. Hab ich jetzt ein Problem? :-D

Nur, wenn du dich öfter schlecht fühlst, aber dabei aktiv vermeidest zu weinen bzw das irgendwie nicht funktioniert.

Ein Mensch, der nie weint, weil er halt eben immer glücklich ist, hat natürlich kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ex Ex Ex Ex sagte mal, Hey TNT, hab' dich nie weinen sehen... wie kommts?

Es packte mich, ich bekam ein schauer weil ich wirklich zu der Zeit nie geweint habe!

Allein der Gedanke daran brachte mich dazu...

Ich vergoss zwei Tränen aus dem rechten Auge, aber sie fand es sexy...

Danach hatten wir großartigen Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gute tränenroutine IXxTNTxXI...

frauen weinen einfach öfters als männer beispielsweise nach rosamunde pilcher oder ihrer teleforechnung.

männer wie juppi hesters seltener. ich glaube, der hat das letzte mal bei titanic geheult, nicht beim flim, 1912 nach dem untergang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden