Finger taub, Training erlaubt?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also, ich habe folgendes Problem momentan...

Seit ungefähr 1-2 Wochen wird an meiner linken Hand

(Oberarm OP mit eingebettetem Nagel vor 8 Jahren, gut verheilt, minimale Kraftunterschiede zum rechten Arm)

der kleine Finger "taub" also das Gefühl ist ähnlich dem des einschlafens des Beins als Beispiel.

Das ganze tritt häufig und in größeren Intervallen auf der Arbeit auf (Bürotätigkeit Arm liegt auf dem Tisch)

Ganz selten privat (mir persönlich 1-2x) auf der Arbeit ist es mal kurz wieder normal dann wieder dieses pelzige Gefühl und

im Training hab ich keine Probleme (noch nicht).

Gebessert hat es sich nicht, ich würde eher sagen es hat sich minimal verschlechtert...

Massagen des Ellenbogens und des Fingers helfen kaum.

Im Internet habe ich zu dem Thema gelesen das es an der Halswirbelsäule liegen kann (aber dann nicht spezifisch auf den kleinen Finger und mit Schmerzen verbunden),

oder ein eingeklemmter Nerv im Ellenbogen (Symptome passen hierbei wesentlich besser)

Nun zur Frage... darf ich weiterhin ins Training gehen? Halte mich an einen strikten Trainingsplan und will das nicht so einfach aufgeben...

Und zusätzlich die Frage ob jemand schon das gleiche Problem hatte...

Habe zum Trainingsteil leider nichts online finden können...

Danke im Vorraus für eure Hilfe / Tipps

Grüße Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

könntest du deinen trainingsplan posten?

ich als laie würde ja sagen, da es "nur" der kleine finger ist. ABER wie wirk sich das aus wenn du ne hantelstange hälst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie gesagt kein Problem!

Im Training und privat habe ich kein Taubheitsgefühl!

Ich habe nur Angst da es ja ein Nerv im Ellenbogen ist und man bei jeder Übung irgendwie den Ellenbogen mit belastet ob beim Festhalten Aufliegen oder Drücken,

das ich das ganze noch verschlimmere...

Der direkte Trainingsplan wäre jetzt zuviel Aufwand und ich mache auch keine reine Starting Strength, aber ich habe die wichtigsten Übungen in mein Training integriert...

Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Military Press, Dips, Glimmzüge, Crunches usw usw

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Hey Dude,

den tauben kleinen Finger kenne ich auch, bei mir ist allerdings auch der Ringfinger betroffen.

Das hatte ich vor 3 Jahren. Bin desshalb zum Neurologen, dieser hat damals durch Messungen festgestellt, dass der entsprechende Nerv beschädigt war.(Nerv verläuft ebenfalls am Ellenbogen entlang)

Habe 1/2 Jahr kein Kraftsport gemacht. Nach dieser Zeit erfolgte eine erneute Messung durch den Neurologen.

Aussage: Messungen wieder im normalen Bereich.

Finger war aber immer noch ein bischen Taub.

Dazu der Neurologe: Man könne opperieren, jedoch müsste man Risiko und Nutzen abwägen.

Ergebnis: mein Finger ist immer noch ein bischen Taub.

Das habe ich nun seit über 3 Jahren.

Da gibts schlimmeres, ich kann da trotzdem super mit leben.

Mein Tip: geh zum Neurologen und lass den mal messen.

Gruß Serial

bearbeitet von serial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Arztbesuch, anstelle einer Internetdiagnose von Laien? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich informiere mich immer gerne bevor ich 5Stunden beim Neurologen im Wartezimmer sitze...

Wenn mein Finger für immer so bleibt schneid ich ihn ab, das geht garnet klar -.-

ist natürlich nicht ernst gemeint..., aber wenn das immer besteht wäre das für derzeitig 2 meiner Lieblingshobbies echt eine Katastrophe ;-)

und garnicht anfangen möchte ich von der Arbeit wenn man stundenlang programmieren muss -.-

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kenne das Gefühl auch. Ich hatte das Taubheitsgefühl ebenfalls im kleinen- und im Ringfinger der linken Hand. Bei mir kam es hauptsächlich durch die Arbeit am Computer - ebenfalls aufleden/ablegen des linken Ellenbogens auf den Schreibtisch. Ich habe während der Arbeit meinen Ellenbogen unvorteilhaft auf dem Schreibtisch abgelegt. Als bei mir die Symtphome auftraten, habe ich meine Haltung beim Arbeiten verändert, den Compueter umgestellt... mir eine Unterlage für den Ellenbogen besorgt und ihn dadurch geschont. Es hat ne weile gedauert, bis alles wieder so war, wie es sein sollte ... aber es hat geklappt.

Übrigens habe ich ansonsten ganz normal alles weiterhin so getan, wie bisher auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.